Steven Cherundolo Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Steven Cherundolo Verfasst: 02.07.2011 20:28 |
|
|
Richtig. Aber was würde dagegen sprechen, den Amerika-Goldpokal in den geraden Jahren auszuspielen, zeitgleich zu den Europameisterschaften? Schließlich ist doch die Mehrzahl der dort Aktiven in Europa unter Vertrag. Und in den EM-Jahren ist die Saison ja etwas früher zu Ende, und die nächste beginnt etwas später.
Übrigens denke ich nicht, daß eine Verletzungspause zu längerer Erholung führt. Eine Verletzung ausheilen und die Reha etc. ist für den Körper mehr Stress als Pause. Ich fürchte also wirklich, daß Stevie zunächst nicht in der Form der vergangenen Saison sein wird. Oder daß er zunächst vielleicht den Anschluß schafft, aber daß man dann doch im November oder so merkt, daß er im Sommer keine wirkliche Regenerationsphase hatte. Zumal er keine Fünfundzwanzig mehr ist.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Steven Cherundolo Verfasst: 02.07.2011 20:55 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Übrigens denke ich nicht, daß eine Verletzungspause zu längerer Erholung führt. Eine Verletzung ausheilen und die Reha etc. ist für den Körper mehr Stress als Pause. Ich fürchte also wirklich, daß Stevie zunächst nicht in der Form der vergangenen Saison sein wird. Oder daß er zunächst vielleicht den Anschluß schafft, aber daß man dann doch im November oder so merkt, daß er im Sommer keine wirkliche Regenerationsphase hatte. Zumal er keine Fünfundzwanzig mehr ist. Und zumal Cherundolo im WM-Jahr 2010 ja auch schon viel in der Saisonpause gespielt hat, also vor der letzten Bundesliga-Saison. Jetzt wird er das Belastungsniveau durch die Verletzung stärker runterfahren müssen, weil erstmal nur leichtes Aufbautraining möglich ist. Dadurch regeneriert der Körper kräftemäßig natürlich auch etwas. Andererseits hast Du freilich auch recht, daß es dann den nächsten Streß für ihn gibt, schnell wieder auf 100 Prozent zu kommen. Das jetzige Trainingslager fehlt dann, und er muß quasi dem Zug hinterher rennen. Man kann nur hoffen, daß unsere Abteilung mit Prof. Freiwald für diesen Fall gute Trainingspläne bereithält. Für die Mannschaft kann es natürlich auch eine Chance sein, ein Back-up für Cherundolo einspielen zu lassen (Chahed? evtl. Akdari?). Irgendwann wäre das ja sowieso fällig gewesen, denn Cherundolo ist neben Lala jetzt der dienstälteste Spieler im 96-Kader.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Steven Cherundolo Verfasst: 03.07.2011 08:46 |
|
|
Habe nur aus der Ferne mitbekommen, dass Steven Cherundolo verletzt ist. Ich würde das mit der fehlenden Fitness aber nicht überbewerten.In den letzten Jahren hat er ja auch in der Sommerpause Gold-Cup gespielt und gerade im letzten Jahr war Stevi einer der besten Rechtsverteidiger der BuLi. Außerdem haben wir ja jetzt mehr Möglichkeiten. Wenn Hauger das hält, was er verspricht, kann er auch für Schmiedebach im defensiven Mittelfeld spielen und Schmiedebach spielt dann eben zu Saisonbeginn rechter Verteidiger. Kann mich z.B. daran erinnern, dass Schmiedebach das in der vorletzten Saison sehr gut gegen Dzeko von WOB gemacht hat. Würde Schmiedebach auf jeden Fall statt Chahed spielen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Steven Cherundolo Verfasst: 16.07.2011 16:28 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Steven Cherundolo Verfasst: 17.07.2011 15:24 |
|
|
Richtig so.
Nächstes Jahr kann er dann ja von Pogatetz beerbt werden, der zu dem Zeitpunkt gleichzeitig seinen Vertrag um drei weitere Jahre verlängert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Re: Steven Cherundolo Verfasst: 17.07.2011 17:03 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
Ob Emi ihn beerbt denke ich nicht. Schulz und Karim sind ja schon zweite Wahl hinter USA und ich glaube kaum, dass sich in der kommenden Saison an ihrem Standing etwas ändern wird.
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Steven Cherundolo Verfasst: 17.07.2011 17:25 |
|
|
2. Wahl, also wirklich. Woran machst du das denn fest?
Cherundolo war auf der RV-Position ohne Konkurrenz, Haggui ist ein reiner IV. Haggui ist eindeutig der Chef in der Abwehr, Pogatetz und Schulz antizipieren sehr gut, dein Vergleich hinkt ganz gewaltig. Cherundolo ist ein ganz anderer Spielertyp, seine Stärken liegen woanders.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Re: Steven Cherundolo Verfasst: 17.07.2011 17:51 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
"Die Stellvertreter als Kapitän sind Karim Haggui und Christian Schulz." (Quelle HAZ)
Na ja, ich finde das doch recht deutlich, dass diese beiden Herren den Vorzug vor Poga erhalten werden - SOLLTE es um eine neu Besetzung des Kapitänpostens in der kommenden Saison gehen. Aber so ganze verstehe ich den Beitrag von dir nicht, kann es sein dass wir aneinader vorbei reden?
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Steven Cherundolo Verfasst: 17.07.2011 17:58 |
|
|
Jango hat geschrieben: Aber so ganze verstehe ich den Beitrag von dir nicht, kann es sein dass wir aneinader vorbei reden? Ja! Dir ging es nur um die Kapitätsbinde, ich habe deinen Beitrag in der Tat missverstanden.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Re: Steven Cherundolo Verfasst: 26.07.2011 00:40 |
|
|
Schön zu lesen, dass Steven dem Mannschaftstraining wieder (nahezu) beschwerdefrei beiwohnen kann! 
_________________ "Ya Konan eiskalt - als würde er Eiswürfel urinieren!" Frank Buschmann am 10.12.2010 bei LIGAtotal! nach dem 2:1-Siegtreffer gegen den VFB Stuttgart 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Steven Cherundolo Verfasst: 27.07.2011 10:21 |
|
|
... und laut kicker-Meldung von eben gerade zieht man sogar einen Einsatz in Wismar in Betracht.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Steven Cherundolo Verfasst: 27.07.2011 10:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Peter Später hat geschrieben: ... und laut kicker-Meldung von eben gerade zieht man sogar einen Einsatz in Wismar in Betracht. Oder meinst du vielleicht die Meldung von gestern Mittag? Aber dir sei es verziehen, wo ihr Schweizer, und hier besonders die Bääärna, doch so schön langsam seid. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Steven Cherundolo Verfasst: 27.07.2011 10:31 |
|
|
Ja, richtig - da hab ich mich verguckt. Immerhin habe ich sie eben gerade erst gelesen.
Aber den Bäärner lass man stecken - ich bin Exilhannoveraner... (in Kleefeld aufgewachsen, wenn auch nicht groß geworden)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Steven Cherundolo Verfasst: 27.07.2011 11:24 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Aber den Bäärner lass man stecken - ich bin Exilhannoveraner... (in Kleefeld aufgewachsen, wenn auch nicht groß geworden) Weiß ich doch, war ja auch nicht sooo ernst gemeint.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Re: Steven Cherundolo Verfasst: 27.07.2011 14:14 |
|
|
Du Rassist! 
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Steven Cherundolo Verfasst: 27.07.2011 14:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26939 Wohnort: Mönchengladbach
|
Witzig ist, wenn ein Ostwestfale über einen Schweizer lästert. 
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Steven Cherundolo Verfasst: 27.07.2011 15:22 |
|
|
Speckfettbemme hat geschrieben: Du Rassist!  Wer jetzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Steven Cherundolo Verfasst: 27.07.2011 15:42 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Speckfettbemme hat geschrieben: Du Rassist!  Wer jetzt? Ganz klar, RoterKlaus. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Steven Cherundolo Verfasst: 27.07.2011 21:02 |
|
|
USA hatte doch einen Bänderriss oder? Wie schnell wächst sowas den bitte wieder zusammen? ich kann mir immer gar nicht vorstellen das 3/4 Wochen danach wieder alles heile ist..Oder ist das Band nur angerissen?
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
dasroteding
|
Betreff des Beitrags: Re: Steven Cherundolo Verfasst: 28.07.2011 09:11 |
|
|
Wenn man das ordentlich taped, dürfte nichts passieren. Hat doch Pinto Ende der letzten Saison auch so gemacht meine ich, obwohl er auch nicht unbedingt hätte spielen sollen. Aber wenn die medizinische Abteilung das ok gibt? Das ist ja glaub ich generell im Verein ein Thema gerad bzw in den Medien, ob die Spieler ggf zu früh wieder eingesetzt werden oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|