Mainz 05 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05 Verfasst: 27.06.2011 09:08 |
|
|
http://www.bild.de/sport/fussball/mainz ... .bild.htmlDie Mainzer jagen in unserem Lieblingsrevier!  Dürfen die das?! Aber wenn der Jörg an diesem Spieler nicht dran war, hat er vermutlich irgendeinen Haken gesehen. Wahrscheinlich die 2 Mill. Ablöse.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05 Verfasst: 27.06.2011 09:24 |
|
|
Mainz hat nunmal auch Transfereinnahmen von weit über 10 Mio Euro diesen Sommer...
Das die uns da finanziell evtl. etwas "überlegen" sind, ist da nicht auszuschließen...
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05 Verfasst: 27.06.2011 09:46 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
stimmt, da können sie auch mal etwas mehr als 2 Mio ausgeben. Dieses wird bei uns auch eintreten, dass irgendwann wir mal 8-10 Mio einnehmen, wenn wir konsequent auf die Ausbildung guter, junger Spieler setzen und diese mit längerfristigen Verträgen ausstatten.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05 Verfasst: 28.07.2011 20:30 |
|
|
Nur 15.000 Zuschauer in Mainz beim ersten komisch EL-Auftritt. Das überrascht mich!
Ich hab irgendwie verpaßt, warum deren Gegner überhaupt EL-Quali spielen darf - die waren lt. ZDF nur 7. der rumänischen Liga. Kann mir das jemand erklären?
So, dann schauen wir uns mal an, was die Mainzer so machen...
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05 Verfasst: 28.07.2011 20:31 |
|
|
Jetzt hat's der Kommentator grad erklärt. 5 Klubs in Rumänien haben die Lizenz verloren. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05 Verfasst: 28.07.2011 20:52 |
|
|
Ich seh das Spiel gerade - Mainz macht richtig richtig Spaß!
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert Enke 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05 Verfasst: 28.07.2011 20:58 |
|
|
Und das verdiente 1:0 für Mainz durch Bungert
_________________ Tor: Zieler Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05 Verfasst: 28.07.2011 21:01 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Nur 15.000 Zuschauer in Mainz beim ersten komisch EL-Auftritt. Das überrascht mich! ... Ich hoffe, dass das bei uns besser ausschaut. Alles andere als ausverkauft wär für mich eigentlich enttäuschend.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05 Verfasst: 28.07.2011 21:31 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Alles andere als ausverkauft wär für mich eigentlich enttäuschend. Das wird wohl ein wenig auf den Gegner ankommen. Aber im Grunde sehe ich das auch so. Die Hütte sollte schon voll sein! Bisher ein munteres Spiel der Mainzer, vom Gegner kommt aber auch nicht soo viel. Die 3 neuen Spieler in der Startformation machen ja ordentlich Alarm. Bin gespannt, wie die sich im Verlauf der Saison präsentieren werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05 Verfasst: 28.07.2011 21:34 |
|
|
Gerade haben wir vom Mainzelmännchen-Reporter gelernt, dass keine andere BuLi-Mannschaft so viele Stammspieler verloren hat wie Mainz (Schürle, Holtby, Fuchs) Dann hab ich bei Gündogan, Ekici, Schieber und Wolf wohl irgendwas verwechselt... 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05 Verfasst: 28.07.2011 21:46 |
|
|
1:1 - und schon wirds schwerer für Mainz :/
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05 Verfasst: 28.07.2011 22:22 |
|
|
Tja... ein 1:1 ist zu Hause gegen den 7. aus Rumänien schon ein bißchen mager. Wird schwer...
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05 Verfasst: 28.07.2011 23:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27012 Wohnort: Mönchengladbach
|
Das Rückspiel wird einfacher. So habe ich jedenfalls Tuchels Äußerungen interpretiert. 0:0 wäre besser gewesen. Dann wäre es wirklich einfacher geworden.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05 Verfasst: 29.07.2011 01:04 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
ich bin mir ziemlich sicher, das auch in hannover bei gleichzeitiger live-übertragung am donnerstagabend nicht mehr zuschauer gekommen wären gegen einen so unbekannten gegner. cs gaz metan medias, hört sich in etwa so attraktiv an wie barfuß jerusalem oder lokomotive plovdiw oder antschi machatschkala (wer sich nicht so auskennt, die beiden letzteren spielen in bulgarien bzw. russland). aber das spiel und ergebnis hat auch uns 96ern gezeigt, daß diese teams nicht zu unterschätzen sind, ein gegentor daheim, und schon wirds richtig eng im rückspiel. ehrlich gesagt ist der fsv mainz 05 in rumänien wahrscheinlich genauso unbekannt, da kennt man eher die großklubs wie bayern oder hamburg.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05 Verfasst: 29.07.2011 03:23 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Das war schlicht zu wenig von Mainz. Schwaches Spiel. Das taktische Konzept hat mich nicht überzeugt. Irgendwie erschienen mir die Spieler auch nicht 100%ig fit. Kurz: Noch viel Arbeit für die Mainzer, sonst wird es eine schwierige Saison. 15000 Zuschauer sind natürlich peinlich ...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05 Verfasst: 29.07.2011 08:58 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Sehe ich auch so, Kuhburger. Der Kommentator (natürlich ZDF) versuchte die ganze Zeit, das irgendwie schön zu reden. Zudem ist mir aufgefallen, dass Ujah doch nicht ganz so gut ist, wie ich ihn nach dem früheren Youtube wähnte, als er in Norwegen alles in Grund und Boden schoss.
Zu den Zuschauern. Man ist in Mainz gerade dabei, die treuesten Anhänger mächtig zu ärgern wegen der Probleme mit den Dauerkarten. Zunächst wollte man möglichst allen Wünschen nachkommen, stellte dann fest, dass das komplizierter ist als gedacht, machte dann einiges "willkürlich", sodass Leute, die vorher nen Topp-Platz hatten, jetzt plötzlich viel weiter oben sitzen und sich ärgern, riss Gruppen auseinander, .... Nicht zuletzt sollten die enorm hohen Preise bedacht werden, die bei uns zu einem Riesenzoff führen würden.
Ürigens warten heute noch sehr viele auf ihre Dauerkarte. Und ob das dann mit dem Bezahlen klappt... Kommt mir irgendwie bekannt vor, nur hatten wir das vor 7 Jahren.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05 Verfasst: 29.07.2011 10:24 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: 15000 Zuschauer sind natürlich peinlich ... Das sehe ich aber auch so (auch unter Berücksichtigung der von Bemeh genannten Gründe). In den Europacup Hochburgen wie Bremen, Schalke, BVB, HSV, VfB etc. hätte ich ja noch Verständnis dafür, daß man solch ein Spiel mal sausen lässt. Aber eine Stadt wie Mainz muß doch wie auch Hannover einfach hungrig auf internationale Spiele sein. Da ist es doch völlig egal wie der Gegner heißt. Zumal man ja gestern gesehen hat, daß auch solche Spiele kein Selbstläufer sind. Nun kann es tatsächlich sein, daß die Mehrzahl der Mainzer Fans nach dieser tollen Saison kein einziges Europacup Heimspiel mehr zu sehen bekommt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05 Verfasst: 29.07.2011 12:41 |
|
|
Ich fand Mainz die erste Halbzeit schon ziemlich gut. Der Pospech als LV hat mir - wie dem Kommentator - richtig gut gefallen, Ujah kann sicherlich auch mal einer werden.
Das dann in der zweiten Halbzeit nur noch fehlpässe gespielt wurden, es kaum noch umgeschlatet wurde und die Spieler generell konditionell Probelem bekommen haben war allerdings schon komisch. Klar kann noch nicht alles klappen, aber gerade nach der ersten Halbzeit dachte ich schon, das Mainz das Ding 2:0, 3:0 gewinnen wird.
Zu den Zuschauern: Ich bin auch der Meinung, dass bei solch einem Gegner, der Uhrzeit usw. auch bei uns keine 40.000 ins stadion kommen werden.. Leider..
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05 Verfasst: 29.07.2011 16:18 |
|
|
Wir können froh sein, dass wir die Quali-Runde nicht spielen müssen. Während die Rumänen insbesondere in der 2. Halbzeit sehr eingespielt wirkten - die sind ja auch schon in der Saison - hatte ich den Eindruck, dass die Mainzer das überhaupt nicht waren, insbesondere in der 2. Halbzeit. Lustig fand ich Tuchel, der ja offenbar nicht gut mit Misserfolgen leben kann - hat er ja auch in Hannover nach der Mainzer Niederlage eindrucksvoll gezeigt. Ist mir ein Rätsel, wie er darauf kommt, dass das 1 : 1 für das Rückspiel ein gutes Ergebnis ist. Ich denke aber sowieso, dass die Mainzer ihre gute Vorsaison nicht wiederholen können und bei uns die Chancen bei unserer eingespielten Mannschaft sehr viel höher liegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05 Verfasst: 29.07.2011 19:14 |
|
|
karibik hat geschrieben: Wir können froh sein, dass wir die Quali-Runde nicht spielen müssen. 96 kann froh sein, wenn die Mannschaft in die Gruppenphase einzieht. Ich bitte zu beachten, auch andere Mannschaften können Fußball spielen, ob sie aus Rumänien oder Litauen kommen. Auch wenn es platt klingt, jedes Spiel muss erstmal gespielt werden. Jede angeblich unterklassige Mannschaft wird motiviert sein, sich gegen 96 zu behaupten. Das gilt für die EL oder für den DFB-Pokal. Nur weil 96 Platz 4 erreicht hat, besteht in keinem Fall eine Weiterkommensgarantie. Vorschnelle Abqualifizierung von potentiellen Gegnern oder Mitstreitern wie Mainz hilft hier nicht weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|