Saisonprognosen 2011 / 2012 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012 Verfasst: 01.08.2011 12:51 |
|
|
malu57 hat geschrieben: Hier ist ja was los, vielleicht sollte man einen neuen Thread eröffnen, der sich dezidiert mit der Groß- und Kleinschreibung allgemein bzw. speziell hier in diesem Forum befasst! vor allem das einbauen von absätzen sollte (dir) noch mal erklärt werden. denn so nützt auch die groß- u. kleinschreibung nüscht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012 Verfasst: 01.08.2011 12:56 |
|
|
malu57 hat geschrieben: ... und nun haben wir auch mal die Chance auf ein eventuelles Heimspiel in der kommenden Pokalrunde. Das letzte ist schon einige Zeit her, ich kann mich kaum noch daran erinnern. ... Daran kann ich mich auch kaum noch erinnern. Deswegen habe ich mal recherchiert: Da war Duisburg mit Idrissou bei uns zu Gast, der kurz zuvor zu denen gewechselt ist (incl. Miss Hannover). Ein schmeichelhaftes 1:0 für die Zebras. Hätten wir auch höher gewinnen können. Jedenfalls sind wir da verdient weiter gekommen. Großartig waren aber die Interviews von Idrissou vor dem Spiel. Er hatte schon immer ein Talent dafür, sagen wir mal, "lustige Sachen" zu äußern: "Nur diese Frau kann mich Glück machen. Ich habe ihr auch schon mein Auto geschenkt, den BMW X5 habe ich heute in Duisburg noch einmal in die Werkstatt zur Inspektion gebracht. Ich habe für mich einen VW Touareg gekauft."
"Sie will aber mit einem 96-Schal und einem Duisburg-Shirt ins Stadion kommen. Der Glücklichere wird gewinnen - aber ich bleibe immer der Sieger."
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012 Verfasst: 01.08.2011 13:05 |
|
|
marVin hat geschrieben: Ein schmeichelhaftes 1:0 für die Zebras. ... Jedenfalls sind wir da verdient weiter gekommen.  edit: ach so, ok. 
Zuletzt geändert von Gunther am 01.08.2011 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012 Verfasst: 01.08.2011 13:14 |
|
|
Unser 1:0 Heimsieg war für die Zebras noch schmeichelhaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012 Verfasst: 01.08.2011 13:34 |
|
|
marVin hat geschrieben: kirsche hat geschrieben: ... Jetzt und in den kommenden Jahren werden die Saisonprognosen noch schwieriger, weil die Leistungsdichte weiter zunehmen wird. Warum? Tschuldigung! Das war unhöflich. Noch mal: Das ist sehr interessant, werter kirsche, was Du da schreibst. Ich überlege aber gerade warum das so sein wird? Eventuell könntest Du das kurz erklären? Für mich hört sich das nämlich immer nach einer trendigen umhergeisternden Floskel an, die gerne mal in den Mund genommen wird. Im Fußball gibt immer umhergeisternde Floskeln. Die gestiegene Leistungsdichte lässt sich anhand der Tabelle nachvollziehen. Waren es früher 5 oder 6 Vereine, die sich um die internationalen Plätze gestritten haben, so sind es in der aktuellen Saison 8 - 10 Mannschaften, die um die CL/EL spielen wollen und können. Dazu gibt es für mich noch Wundertüten, wie Gladbach, wenn die schaffen, an die Form zum Ende der abgelaufenen Saison anzuknüpfen. In der angelaufenen Saison betrug der Punkteabstand von Platz 6 zu Platz 11 nur 4 Punkte, zu Platz 13 nur 6 Punkte. Da ist vieles möglich. Vereine, die ihre Ziele nicht erreichen, werden in der kommenden Saison Mittel und Wege suchen, um wieder in die internationalen Ränge zu rutschen. So bleibt die Liga eng, nach oben wie nach unten.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012 Verfasst: 01.08.2011 14:10 |
|
|
kirsche hat geschrieben: Die gestiegene Leistungsdichte lässt sich anhand der Tabelle nachvollziehen. Waren es früher 5 oder 6 Vereine, die sich um die internationalen Plätze gestritten haben, so sind es in der aktuellen Saison 8 - 10 Mannschaften, die um die CL/EL spielen wollen und können. Dazu gibt es für mich noch Wundertüten, wie Gladbach, wenn die schaffen, an die Form zum Ende der abgelaufenen Saison anzuknüpfen. In der angelaufenen Saison betrug der Punkteabstand von Platz 6 zu Platz 11 nur 4 Punkte, zu Platz 13 nur 6 Punkte. Da ist vieles möglich. Vereine, die ihre Ziele nicht erreichen, werden in der kommenden Saison Mittel und Wege suchen, um wieder in die internationalen Ränge zu rutschen. So bleibt die Liga eng, nach oben wie nach unten. Früher, als beispielsweise Bochum mal in den Europapokal gekommen ist, oder Kaiserslautern als Aufsteiger Meister wurde? Oder Hertha in der CL spielte, oder 1860 im Europapokal vertreten war? Wahrscheinlich sprach man damals auch von einer so genannten "zunehmenden Leistungsdichte". Für mich gibt es weiterhin eine Zweiklassengesellschaft in der 1. Bundesliga. Die Topvereine mit hohem Etat, und der Rest. Bzw. ordnet sich danach das Mittelfeld und dann kommen die Vereine, die ausschließlich um den Klassenerhalt spielen. Das ist grundsätzlich in den letzten Jahren so geblieben. Eben mit den kleinen Überrauschungen hier und da, die es schon immer gab. Eine Mannschaft möchte ich aktuell aber von den einmaligen Überraschungsteams herausnehmen. Dieser Verein konnte seinen erfolgreichen Kader zusammenhalten und die Großen haben ihn nicht kaputt gekauft, wie dies etwa der Fall bei Mainz oder Nürnberg ist. Zum Glück sind das wir.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012 Verfasst: 01.08.2011 14:55 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012 Verfasst: 01.08.2011 15:09 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Also eurosport sieht uns auf Platz 6 . http://de.eurosport.yahoo.com/01082011/ ... er-96.html Sehr sachlich analysiert, wie ich finde. Da scheint sich einer mit den Roten intensiver beschäftigt zu haben. Obs tatsächlich für Platz 6 reicht, wird man sehen. Insgesamt jedoch ein fundierterer Check als Baslers "Hannover 08/15" Prognose.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012 Verfasst: 01.08.2011 17:25 |
|
|
Platz 6, das deckt sich mit meinem Bauchgefühl. Reicht ausserdem für Europa. Kaufe ich sofort. Wo muss ich unterschreiben????
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012 Verfasst: 02.08.2011 01:10 |
|
|
Schock hat geschrieben: Platz 6, das deckt sich mit meinem Bauchgefühl. Reicht ausserdem für Europa. Kaufe ich sofort. Wo muss ich unterschreiben???? Platz 6 würde ich auch sofort unterschreiben. Meint ihr nicht, man sollte erstmal die 40er Marke knacken und dann wie letzte Saison von Spiel zu Spiel schauen? Mit einer Platzierung im Mittelfeld (Platz 6-10) wäre ich schon sehr zufrieden. Hoffnung macht mir aber die Tatsache, dass Vereine, die immer vor uns standen wie Werder, der kleine HSV oder Wolfsburg vor einer schweren Saison stehen. Naja, abwarten. Letztes Jahr schätzte Eurosport uns übrigens auf Platz 17 ein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012 Verfasst: 02.08.2011 05:38 |
|
|
die anderen kochen doch aber auch nur noch mit wasser. ich weiss noch, als die bayern die robben / ribery achse aufgebaut haben, da hatte ich fast schon angst vor denen... schaut man sich die transfers dieses sommers an, ist da meist nur schulterzucken. klar, hauptsache erstklassig bleiben. aber zwingende gründe, wieso wir den erfolg nicht wiederholen sollten, sehe ich nicht. wovor hast du denn angst? prähm? - machen die so weiter, spielen die nächstes jahr gegen paderborn....
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012 Verfasst: 02.08.2011 13:15 |
|
|
Mit einer Platzierung in der 1. Hälfte der Tabelle sollte man zufrieden sein. Platz 1-4 sollte an andere vergeben sein. Platz 5-9 ist diese Saison für 96 möglich. 96 hat als eingespielte Mannschaft etliche Vorteile gegenüber vielen anderen BL-Clubs! Wenn 96 vom Verletzungspech verschont bleibt, wird diese Saison wieder richtig geil  !
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012 Verfasst: 02.08.2011 14:39 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Hihi. Ich merk' schon: Es fällt unheimlich schwer sich daran zu gewöhnen, Fan von einer Spitzenmannschaft zu sein... Mal anders rum gefragt: Wer steht denn eigentlich vor uns und gegen wen sind chancenlos? ... und kommt mir jetzt nicht mit Werder oder so ...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert Enke 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012 Verfasst: 02.08.2011 16:11 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Hihi. Ich merk' schon: Es fällt unheimlich schwer sich daran zu gewöhnen, Fan von einer Spitzenmannschaft zu sein... Mal anders rum gefragt: Wer steht denn eigentlich vor uns und gegen wen sind chancenlos? ... und kommt mir jetzt nicht mit Werder oder so ... BVB. Sonst haben wir eigentlich gegen jeden eine Chance auf Punkte. Doch sag mir mal einen Verein gegen den wir zu 90% gewinnen werden? Mir fällt da keiner ein. Für uns ist jedes Spiel ein schweres Spiel, egal ob wir gegen Leverkusen oder Augsburg spielen. Ich denke der 5. Platz ist möglich, der 15. auch. Mit viel Pech könnten wir auch noch schlechter abschneiden.....
_________________ Tor: Zieler Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012 Verfasst: 02.08.2011 19:02 |
|
|
Wir haben letzte Saison 1,77 Punkte pro Spiel geholt. Ich sehe keinen Grund, warum das (viel) weniger werden sollte wenn überhaupt. Dazu brauche ich mir nur das Auftreten unserer Jungs anzusehen. Die sind konzentriert bei der Sache. Die wollen den nächsten Schritt machen. Und ich denke, das werden sie. Sehr wahrscheinlich werden weniger Spiele gewonnen, dafür aber auch weniger verloren und etwas mehr Unentschieden gespielt. Das erwarte ich. Das gehört zum Reifeprozess. Ich sehe unsere Jungs am Ende des vorderen Drittels  der Liga, was die individuelle Stärke angeht (und kaum einer hats gemerkt). In dieser Hinsicht und in Hinblick auf die Stärke als Mannschaft sehe ich uns gewissermassen natürlicherweise auf den Plätzen 8, 7 und 6. Kommt jetzt noch Leidenschaft hinzu, dann müssen sich die anderen warm anziehen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012 Verfasst: 02.08.2011 23:50 |
|
|
Ich sehe Hannover - wenn alles nach Plan läuft - auf Platz 7. Hinter dem BVB, Bayern, Schalke, Leverkusen, Wolfsburg und dem HSV.
Sollte das Verletzungspech empfindlich zuschlagen, kann es sogar gegen den Abstieg gehen.
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012 Verfasst: 03.08.2011 00:10 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Vergangene Saison wurden die meisten Spiele mit einem einzigen Tor Differenz gewonnen, von daher teile ich Kuhburgers Prognose auf insgesamt mehr unentschiedene Spiele, von denen wir kaum welche hatten. Das bedeutet aber auch, daß rein rechnerisch jeweils entweder 2 punkte verloren werden (3 minus 2 =1), oder aber nur einer hinzugewonnen wird (0 plus 1=1). Wage ich mal eine Hochrechnung, dann sehe ich unter dem Strich etwa 10-15 Punkte weniger auf die gesamte Saison , das könnte je nach Tabellenkonstellation schon an die 5 Plätze am Ende ausmachen. Hieße, statt Tabellenplatz 4 dann etwa 9-10. Das ist jetzt nicht wissenschaftlich belegt, sondern nur eine Gedankenspielerei von mir. Hab ja sonst nix zu tun!  Angstgegner sehe ich in Hertha BSC und Dortmund, Augsburg ist ein Pflichtsieg. Alles andere ist völlig offen, genau wie die drei genannten. Es fällt ziemlich schwer, stabile Prognosen abzugeben, denn ich gehe diese Saison von vielen Wundertüten aus. Hamburg, Bremen, Wolfsburg, Köln oder Hoffenheim sind für mich überhaupt nicht einzuschätzen, da ist alles möglich, von Europa-Cup bis Abstiegskampf. Für mich ist der VfB Stuttgart eines der Teams, denen ich den Sprung nach oben zutraue, auch der Club könnte nochmal oben mitmischen. Erste Abstiegskandidaten sind Augsburg, Lautern und Gladbach. Aber wer weiß das schon genau, nach dem 34. Spieltag sind wir alle schlauer!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012 Verfasst: 03.08.2011 01:15 |
|
|
na gut, jetzt will ich mich auch zu einer prognose hinreißen lassen. mehr wie falsch liegen kann man ja nicht. aber wenn meine prognose eintrifft, dann sage keine, ich habe es nicht gewußt.  1. Dortmund - wenn die tatsächlich ihre dynamik beibehalten können ohne nennenswerten einbruch, sehe ich niemanden der sie aufhält.  2. Bayern - nach dem motto "mia san bayerndusel".  3. hsv 96 -  weil, diesmal kein gnadenbrot für gladbach. (je nach saisonverlauf wäre ich auch mit nem 8. platz zufrieden) 4. Schalke - wenn die ersten drei nicht wären, könnte Ralle es weiter bringen. pech gehabt.  5. Leverkusen - auf grund individueller klasse. ansonsten für Dutt eine nummer zu groß. 6. Hamburg - wundertüte#1, gönne es ihnen aber....gerne auch den 5. platz. 7. Wolfsburg - wundertüte#2, auch ein abstiegsplatz wäre möglich (und wünschenswert). 8. Stuttgart - wundertüte#3 9. Mainz - hat sich ausgetuchelt. 10. Nürnberg - man kann nicht immer glück haben bei einem neuanfang. aber weil Dieter lernfähig wurde, keine abstiegsgefahr. 11. Gladbach - Favre scheint der richtige für gladbach zu sein. ich bin gespannt. 12. Köln - paßt schon. 13. Kaiserslautern - ihre heimstärke (fans) bewahrt sie vor dem abstieg. 14. Bremen - verpassen leider wieder den abstieg. 15. Hertha - werden sich schon irgendwie halten. 16. Freiburg - Cisse wird nicht wieder so einen lauf haben. darum wird das nix. 17. Hoffenheim - mit einer 2. auflage der heulpressekonferenz, wegen abstieg. 18. Augsburg - das wird nix. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012 Verfasst: 03.08.2011 06:45 |
|
|
Gunther  - kann ich gut mit leben...
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012 Verfasst: 03.08.2011 10:27 |
|
|
Bis zum 5. Spieltag kann sich 96 unter den ersten sechs platzieren. Prognosen sind diese Saison noch weniger sinnvoll und möglich als letzte Saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
|