Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 85 von 186 | [ 3716 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 186  Nächste
 Der SV Werder Bremen Thread Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread
BeitragVerfasst: 30.07.2011 19:06 

kirsche hat geschrieben:
SVW-Stefan hat geschrieben:
Platz 6 ist auch mit dem Kader zu schaffen. Ich freue mich auf die neue Saison :)

Lass Dich nicht verrückt machen, Ich traue Werder Platz 6 zu, wenn der Kader wieder halbwegs zu alter Form zurückfindet.[...]

Als Trostspender ist bei Dir aber auch noch Luft nach oben.

Was wäre denn der genaue Tabellenstand, nach der letzten Saison mit 41 Punkten, wenn die "halbwegs" wieder zurück zu alter Form finden?

Ich hätte da aber kein Problem mit. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30.07.2011 21:11 

SVW-Stefan hat geschrieben:
min. Platz 6 ist auch mit dem Kader zu schaffen, der einzigste Spieler der ersetzt werden muss ist Frings.

Nun müsst Ihr mit Eurer Murmeltruppe Platz 6 schaffen, wenn Ihr International spielen wollt. Oder hofft Ihr noch auf die Fairness-Wertung? :mrgreen:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 30.07.2011 21:45 

Herr Rossi hat geschrieben:
Vergessen solltest Du nicht, dass im Fischerdorf gerade das Stadion umgebaut wird. Da muss man einerseits die Bauarbeiten bezahlen und hat andererseits wegen der Bauarbeiten weniger Einnahmen, weil weniger Zuschauerplätze verfügbar sind.

Nicht nur das. Die haben sich auch noch um einen kräftigen 2-stelligen Millionbetrag beim Bau vertan. Auch die Knete fehlt.

kirsche hat geschrieben:

@ Roter Klaus

Das riecht nicht gewaltig nach Liga2, sondern nach einer Fehleinschätzung deinerseits.

@kirsche: Wenn Du das sagst, muß das einfach stimmen.

BeitragVerfasst: 31.07.2011 00:36 

RoterKlaus hat geschrieben:
@kirsche: Wenn Du das sagst, muß das einfach stimmen.

Nein Roter Klaus, es muss nicht stimmen. Aber ich glaube, dass Bremen zuviel Potential hat, um abzusteigen. Mehr nicht. 8)

BeitragVerfasst: 31.07.2011 00:41 

marVin hat geschrieben:
Was wäre denn der genaue Tabellenstand, nach der letzten Saison mit 41 Punkten, wenn die "halbwegs" wieder zurück zu alter Form finden?

Ich hätte da aber kein Problem mit. :mrgreen:

Erwarte bitte nicht, dass ich den Tabellenstand Werders zum Saisonschluss weiß. Ich glaube halt, dass Werder stark genug sein kann, um Platz 6 zu erreichen.

BeitragVerfasst: 31.07.2011 07:40 

Was sich hinter uns tut, ist mir eigentlich völlig egal, aber das mit dem Potential von Werder würde mich schon interessieren. Auf welcher Position in der Mannschaft sind die Fischköppe eigentlich überdurchschnittlich besetzt? :noidea:
Mir fällt da wirklich nicht ein Spieler ein...

Potential für Platz 6 halte ich demgemäß für echt gewagt, Kirsche.

Meines Erachtens ist deren einzige Chance für eine erträgliche Saison, dass sie ständig von ihren Gegnern unterschätzt werden. Nagut. Dafür haben sie ja gestern einen guten Grundstein gelegt... und diesen Trick kennen wir ja selbst zu genüge ... :mrgreen:

Aber mal im Ernst: Der Kader wirkt unsortiert und unausgewogen; viel zu teuer ist er auch. Eine Spielidee ist seit rund einem Jahr nicht zu erkennen. Auf nahezu jeder Position spielt allenfalls Bundesligadurchschnitt. Mich erinnert die Truppe vom Leistungsvermögen her ein wenig an die Roten zur Heckingzeit.

BeitragVerfasst: 31.07.2011 07:56 

Für mich hängt bei Werder vieles an Pizarro. Der war doch zuletzt so was wie ne Lebensversicherung. Fällt der länger aus, dann wird's für Werder ganz eng... Spielt er, dann könnte ein Platz im Mittelfeld drin sein.

Ist doch das Gleiche wie bei WOB. Meine Prognose war damals schon... Ohne Dzeko gehts steil bergab... Und genauso ist es ja auch gekommen.

Wie Kuhburger schon sagte ist Werder derzeit in keinem Mannschaftsteil top besetzt... Es gibt vielleicht den einen oder anderen guten Einzelspieler, aber das ist eben zu wenig.

Platz 6 halte ich für Träumerei... wobei natürlich auch das erlaubt ist... Und manchmal gehen Träume ja sogar in Erfüllung... :wink:

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 31.07.2011 12:17 

Werder muss ein Problem in den Griff kriegen: Die Abwehr. So wie die momentan steht/stand, kann man da kein Spiel drauf aufbauen. Ich persönlich glaube irgendwie nicht, das Naldo wieder 100% fit wird, obwohl das ist wahrscheinlich ca. genauso wahrscheinlich bei z.B. Pander und Andreasen.
Falls Mertesacker und Naldo fit und wieder in Form kommen sollten, würden sich andere Probleme ziemlich schnell von alleine erledigen. Von der Spieleröffnung ist er sicherlich klar einer der besseren IVs in der Bundesliga.
Vorne ist wirklich zuviel von Pizarro abhängig, weil der Herr Arnautovic sich nicht in den Griff bekommt. Das Potenzial zu nem richtig guten Spieler hätte er, er erinnert mich irgendwie an Simal. Ein Wagner hat meiner Einschätzung nach auch viel Potenzial, aber auch da fehlt noch einiges.

In der Summe der Einzelspieler ist Werder sicher nicht schlechter besetzt als wir, aber diese sind für mich keine homogene Mannschaft, es gibt einfach zu viele schwierige Charaktere.

BeitragVerfasst: 31.07.2011 15:49 

Kuhburger&RoterCoyote hat geschrieben:
Potential für Platz 6 halte ich demgemäß für echt gewagt/Träumerei, Kirsche.

Eine Tabellenplatzierung für eine Mannschaft abzugeben, die noch kein Spiel gespielt hat, halte ich normalerweise für Quatsch. Das gilt auch für meine Meinung. Werter Kuhburger, gewagt ist, zu glauben, dass Werder und der HSV, wie hier schon geschrieben wurde, zum Saisonende absteigen. Das halte ich für schier unmöglich. Ich habe geschrieben, dass Werder Platz 6 erreichen kann.

Es gibt sicher bei Werder überdurchschnittliche Spieler, Pizarro, Wiese... Die Leistungsfähigkeit der Mannschaft lässt sich aktuell nur schlecht einschätzen. Um Platz 6 erreichen zu können, bedarf natürlich einer Leistungssteigerung gegenüber der letzten Saison. Erstens: Die löcherige Abwehr muss gestopft werden. Da sehe ich mit Naldo, Mertesacker und dem Griechen gute Möglichkeiten. Pizarro ist ein exzellenter Stürmer, der mit Rosenberg oder einem anderen Stürmer für 25 Tore gut ist. Wenn die Herren Arnautowitch und Wagner denn auch mal das tun, wofür sie verpflichtet worden sind, kann es vielleicht noch besser kommen. Der Sturm und die Abwehr sind für mich aber nicht das Hauptproblem. Werders Stärke war immer die Offensive, die von z. B. Diego oder Özil befeuert wurde. In der letzten Saison hat das Tandem Marin/Hunt einen 10er nicht ersetzen können. Wenn es Ekici halbwegs gelingt, dass Spiel der Bremer zu führen und Nebenleute wie Marin oder Hunt entscheidend einzubinden, hat Werder gute Chancen in der Liga. Am allerwichtigsten scheint mit der Charakter der Spieler zu sein. Wenn sie sich reinhauen, halte ich Platz 6 für möglich. Die Qualität hat die Mannschaft. Allerdings, wenn die Mannschaft sich hängen lässt, muss Werder ab der kommenden Saison kleinere Brötchen backen und einen Neustart machen.

Insgesamt sind in meiner Darstellung ein paar wenns, Träume sind das m. E. aber nicht. 8)

BeitragVerfasst: 31.07.2011 16:28 
✝ Unvergessen

Denkt mal ein Jahr zurück, insbesondere nach dem Spiel in Elversberg.
Die Saison geht nächste Woche erst los und alle, alle fangen bei Null an, wir auch.

BeitragVerfasst: 31.07.2011 16:41 

hoffenheim nicht, die liegen 30. min 0:1 zurück. :mrgreen:

sorry, dachte das wäre der dfb-thread. :oops:

BeitragVerfasst: 31.07.2011 17:55 

Wiese überdurchschnittlich? Gestern jedenfalls nicht und meiner Meinung nach überhaupt nicht. Pizzaro ist ein richtig Guter, aber zu verletzungsanfällig. Der Rest ist allenfalls Ligadurchschnitt und zwar inkl. Merte und Naldo...

BeitragVerfasst: 31.07.2011 18:45 

Kuhburger hat geschrieben:
Wiese überdurchschnittlich? Gestern jedenfalls nicht und meiner Meinung nach überhaupt nicht. Pizzaro ist ein richtig Guter, aber zu verletzungsanfällig. Der Rest ist allenfalls Ligadurchschnitt und zwar inkl. Merte und Naldo...

Die gesamte Mannschaft hat in der letzten Saison weit unter Ihren Möglichkeiten gespielt. Aus dem Grund komme ich aber nicht zu Deinem Ergebnis. Wie haben Pinto/Ya Konan.... in der vorletzten Saison gespielt? Mit dem Erfolg der vergangenen Saison haben sich die Roten ein ganzes Stück gesteigert.

Der Bundestrainer glaubt, dass Wiese ein überdurchschnittlicher Torhüter ist. Sonst würde er nicht zum Kader gehören.

Schaun wir mal wie die ersten Spiele laufen. 8)

BeitragVerfasst: 31.07.2011 20:48 

Kuhburger hat geschrieben:

Sehe ich an sich ähnlich, wobei Naldo wenn er fit ist m.E. der beste Innenverteidiger der Liga ist.

BeitragVerfasst: 31.07.2011 23:27 

Naldo hat ein Knochenödem im Knie, wenn ich richtig informiert bin. - Der wird nie wieder richtig fit.

BeitragVerfasst: 01.08.2011 12:58 

Die Fehler wurden mmn. schon vor der vergangenen Saison gemacht, als man meinte, den Abgang von Özil alleine durch ein Verteilen auf mehrere Schultern kompensieren zu können. Weder Hunt, noch Marin oder Borowski waren in der Lage, auch nur annähernd in die Fußstapfen des Offensivstrategen zu treten. Hunt ist für mich sowieso völlig überschätzt, Marin hat sich nicht weiterentwickelt (das ist noch positiv formuliert), und von der Rückholaktion Borowskis von den Bayern hätte man besser die Finger lassen sollen. Damit haben die Bremer Gehalt gebunden, das ihnen jetzt für eine sinnvolle Ergänzung bzw. Verstärkung des Kaders fehlt. Diese strategischen Fehler kreide ich dem Team Allofs/Schaaf an, diese Suppe müssen sie nun auch auslöffeln.
Im Team selber gibt es genug Baustellen, die ganze Hirarchie auf dem Platz ist zusammengebrochen. Ohne Naldo, Mertesacker, Frings oder Pizarro fehlen die Leitwölfe auf dem Platz, keiner nimmt das Heft in die Hand und stellt sich der Verantwortung, das Ergebnis konnte man in Heidenheim sehen. Wenn die Handlungsfähigkeit wiederhergestellt werden soll, muss man sich wohl von einem der begehrteren Spieler trennen, das kann aus meiner Sicht nur Marin sein, der auch sportlich in einer Sackgasse steckt und dem eine Luftveränderung sichtlich gut tun würde.
Aber Werder hat es in den letzten Jahren einfach versäumt, so wie früher immer rechtzeitig guten Ersatz für die verkauften Leistungsträger zu besorgen. Man könnte es auch so formulieren: Bremen ist als Fußballadresse bei den Profis nicht mehr so gefragt, die besseren Spieler zieht es mittlerweile zu anderen Vereinen! Sollte diese Entwicklung nicht schnellstens gestoppt werden, versinkt Bremen endgültig im Mittelmaß und wird hinter 96 und dem HSV nur noch die Nummer 3 oder 4 im Norden, damit konnte man vor Jahren sicher nicht rechnen.

BeitragVerfasst: 01.08.2011 13:10 
Moderator

kirsche hat geschrieben:
Die gesamte Mannschaft hat in der letzten Saison weit unter Ihren Möglichkeiten gespielt. Aus dem Grund komme ich aber nicht zu Deinem Ergebnis. Wie haben Pinto/Ya Konan.... in der vorletzten Saison gespielt? Mit dem Erfolg der vergangenen Saison haben sich die Roten ein ganzes Stück gesteigert.

Der Bundestrainer glaubt, dass Wiese ein überdurchschnittlicher Torhüter ist. Sonst würde er nicht zum Kader gehören.

Schaun wir mal wie die ersten Spiele laufen. 8)

Von einem gehe ich aus: Dass Allofs diese Saison nicht davon sprechen wird, dass "unser Anspruch sein muss, gegen Mannschaften wie Hannover 96 zu gewinnen."

Und das ist gut so. 8)

Ich halte eher wieder eine Nähe zu Platz 16 denn Platz 6 für wahrscheinlich. Wäre auch kein Drama.

BeitragVerfasst: 01.08.2011 13:14 

ich denke auch, bremen hat ein abstiegskampf vor sich....und schafft es diesmal hoffentlich nicht.

BeitragVerfasst: 01.08.2011 13:16 

Am Beispiel von Werder sieht man wie schwierig es auch ist, immer wieder über einen langen Zeitraum oben mitzuspielen, wenn man nicht ganz so die finanziellen Mittel hat. Jahrelang hat Bremen immer top ein- und verkauft. Die letzten beiden Jahre eher nicht.
Woran liegt es? Hat Klaus Allofs gemeinsam mit Thomas Schaaf das "Näschen" verloren?

Ich denke auch, Werder wird sich eher wieder in der unteren Tabellenhälfte wiederfinden.

BeitragVerfasst: 01.08.2011 13:44 
✝ Unvergessen

Und die Nerven scheinen endgültig freizuliegen, wenn die eigenen Fans nach dem Pokalaus den Mannschaftsbus der Bremer blockieren und mit Bierdosen bewerfen. :(
Ich möchte ja nicht wissen, was da los ist, wenn die ersten zwei bis drei Spiele in der Buli, ich sach mal suboptimal verlaufen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 85 von 186 | [ 3716 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 186  Nächste