Der SV Werder Bremen Thread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 01.08.2011 13:50 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27217 Wohnort: Mönchengladbach
|
@kirsche: Werder kann Platz 6 erreichen, wenn Naldo ganz schnell nicht nur wiederkommt, sondern auch bei 100% ist. Pizza darf sich nicht mehr verletzen und auch Merte muß sofort wieder Top sein. Dazu Marin wie in Gladbach (nur defensiv besser) und Ekici muß voll einschlagen. Und alle anderen müssen sich den A.rsch für Werder aufreißen. Dann kann Schaaf seine geliebte Raute spielen. Ich glaube das nicht.
Warum holt man einen Wolf? Selbst als Notlösung ist der in Schaafs System völlig fehl am Platz ("Hauh-Wech" und viel zu langsam). Fritz ist in der Offensive ganz ordentlich (manchmal), aber defensiv? Schmitz hatte Probleme bei S04 an Sarpei vorbei zu kommen. Den Griechen kann ich noch nicht einschätzen. Borowski und Bargfrede hätten bei uns vielleicht einen Bankplatz. Marin wäre zumindest bei mir untendurch wegen seiner Schwalben.
Deshalb hatte ich geschrieben, dass es nach 2. Liga riecht. Das bedeutet nicht, dass ich glaube, dass die absteigen. Aber der Lack ist ab.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 01.08.2011 17:22 |
|
|
Ich stimme Deiner Kritik nicht zu. Ich erinnere mich, welche Gurkenleistung 96 in der vorletzten Saison gespielt hat. Da hätte man das Tor 1 m höher und 2 m breiter machen müssen, damit Ya Konan 14 mal das Tor trifft. Wie grottig hat Pinto gespielt....... 96 hat in der letzten Saison 27 Punkte zur vorletzten Saison aufgeholt. Bei Werder war in der abgelaufenen Saison die Differenz zu Platz 6 nur 6 Punkte. Werder hat in der letzen Saison schlecht gespielt, ohne Frage. In dieser Saison hat Werder ein änhlich gutes Auftaktprogramm wie 96 in der letzten Saison. Wenn Werder einen guten Saisonstart erwischt, dann haben Schaaf und Co. gute Chancen, sich über Platz 10 zu etablieren. Am 8. Spieltag trifft 96 auf Werder. Dann schaun wir mal. 
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 01.08.2011 17:26 |
|
|
Genau das ist es doch was die BuLi ausmacht... Keiner weiß was kommen wird, aber alle haben eine Meinung dazu... 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 01.08.2011 17:30 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
kirsche hat geschrieben: Ich stimme Deiner Kritik nicht zu. Ich erinnere mich, welche Gurkenleistung 96 in der vorletzten Saison gespielt hat. Da hätte man das Tor 1 m höher und 2 m breiter machen müssen, damit Ya Konan 14 mal das Tor trifft. Hmm... Mir scheint Deine Erinnerung spielt Dir einen Streich. Mit 9 Treffern war er nicht weit weg, und hätte er statt 25 - 34 Spiele gemacht, hätte er die 5 Treffer auch noch gemacht. Locker! Desweiteren vergisst Du, dass wir uns in einer völlig anderen Situation befanden. Bis zu der Enke-Tragödie, die uns verständlicherweise aus der Bahn geworfen hat, waren wir auf einem guten Weg. Es wäre nett, wenn Du bei der Bewertung eines Apfels keine Birne als Argument verwendest. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 01.08.2011 17:56 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Es wäre nett, wenn Du bei der Bewertung eines Apfels keine Birne als Argument verwendest.  Gleiches gilt für Dich...Ya Konan hat sich erst in seiner 2ten Saison hier gefangen und vorher massig Chancen verballert...und lasst doch endlich mal die "Enke-Keule" aus dem Spiel, ihm war es bei seiner Entscheidung sicher schietegal, ob die Roten absteigen oder was auch immer. Warum Das hier immer noch als "Totschlag-Argument" genutzt wird, ist mir nicht ganz klar... 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 01.08.2011 18:04 |
|
Moderator |
 |
|
Ich weiß nicht ob Du meinen Beitrag verstanden hast - Lies doch ihn einfach nochmal richtig bevor Du hier mal einfach loshalst.
Es ist ein Fakt, dass der Absturz ans Tabellenende erst nach der Enke-Tragödie stattfand. Das hat nichts mit Totschlagargumenten zu tun und war völlig wertfrei gemeint. Dass der Verlust des Kapitäns und wichtigsten Spielers, noch dazu auf diese traumatische Weise selbstverständlich Folgen hat, und eben diese Folge der Absturz war, ist nicht weg zu diskutieren.
Und Bremen hat in der letzten Saison einfach nur schlecht gespielt, weil die Abgänge nicht adäquat ersetzt wurde. Daher kann man das so nicht vergleichen.
Und wie gesagt, Ya Konan hat in 25 Spielen 9x getroffen. Das ist immernoch ein Spitzenwert.
Deine Kritik und vor allem die Art wie Du sie vorträgst kann ich nicht nachvollziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 01.08.2011 18:54 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Es ist ein Fakt, dass der Absturz ans Tabellenende erst nach der Enke-Tragödie stattfand. Das hat nichts mit Totschlagargumenten zu tun und war völlig wertfrei gemeint. Dass der Verlust des Kapitäns und wichtigsten Spielers, noch dazu auf diese traumatische Weise selbstverständlich Folgen hat, und eben diese Folge der Absturz war, ist nicht weg zu diskutieren.
Und Bremen hat in der letzten Saison einfach nur schlecht gespielt, weil die Abgänge nicht adäquat ersetzt wurde. Daher kann man das so nicht vergleichen.
Und wie gesagt, Ya Konan hat in 25 Spielen 9x getroffen. Das ist immernoch ein Spitzenwert.
Deine Kritik und vor allem die Art wie Du sie vorträgst kann ich nicht nachvollziehen.
Ich hab das schon verstanden...möglicherweise ist es mir, im Gegensatz zu Dir, nur wesentlich egaler, ob jemand Äpfel mit Birnen vergleicht oder nicht. Genauso ist es mir ziemlich egal, ob Bremen nun ne schlechte Saison hatte oder nicht. Ich kann Die nicht leiden seit dem ersten Eurospiel 1992 im altehrwürdigen Niedersachsenstadion, wo solange von deren Seite der Schiri besprochen und beschimpft wurde, bis er letztendlich jeden Sche.iss für Die gepfiffen hat. Deine Wertfreiheit zum Thema RE in diesem Fall in Ehren und das hab ich auch richtig verstanden, es ist nicht nur in diesem Fall so, das, wenn Argumente nicht mehr ziehen, auch von anderen Usern die "Enke-Keule" rausgeholt wird. Und da möchte ich lediglich darauf hinweisen, was wohl gewesen wäre, wären wir auf Grund der Tragik abgestiegen und würden heute immer noch in Liga 2 rumdümpeln...Denk mal drüber nach. Verständnis für die Situation und das ganze Drumherum ist nämlich zum grossen Teil nur dem Umstand zu verdanken, das wir die Klasse auf den letzten Drücker halten konnten. Bei allem Respekt mag ich gar nicht wissen, wie schnell der "Schuldige" gefunden worden wäre. Deswegen bin ich froh, das es heute so ist wie es ist. 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 01.08.2011 20:51 |
|
|
Gestern lief im N3-Sportclub ein Beitrag über die Lage der Fischköppe. Demnach ist die Lage bei denen ernst, aber nicht hoffnungsvoll. Ein Buchprüfer hat sich den Geschäftsbericht vorgenommen. Die Fischköppe haben demnach die Pokaleinnahmen für die zweite Pokalrunde bereits fest eingeplant. Die werden jetzt sicher fehlen! Aber nicht genug, anders als bei anderen Vereinen, sind die auf die Fernseheinnahmen angewiesen (bisher über 50 % der Einnahmen, während in der Liga 25 % normal sind). Dank der CL-Gehälter werden die wohl die Saison mit einem Minus von 10 Mio. Euro abschließen Da kann man die "Allofs raus"-Rufe verstehen!  Trotzdem brauchen deren "Fans" nicht mit Getränkedosen auf den Mannschaftsbus zu werfen! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 01.08.2011 22:54 |
|
Moderator |
 |
|
Carlos, ich habe nicht mit der Vergleicherei angefangen.
Nochmal: In diesem Falle ist das kein Totschlagargument, sondern eine Tatsache. In sofern kann ich Deinen Einwand auch nach Deiner Erklärung nicht nachvollziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 02.08.2011 08:58 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27217 Wohnort: Mönchengladbach
|
kirsche hat geschrieben: Ich stimme Deiner Kritik nicht zu. Ich erinnere mich, welche Gurkenleistung 96 in der vorletzten Saison gespielt hat. Da hätte man das Tor 1 m höher und 2 m breiter machen müssen, damit Ya Konan 14 mal das Tor trifft. Wie grottig hat Pinto gespielt....... 96 hat in der letzten Saison 27 Punkte zur vorletzten Saison aufgeholt. Bei Werder war in der abgelaufenen Saison die Differenz zu Platz 6 nur 6 Punkte. Werder hat in der letzen Saison schlecht gespielt, ohne Frage. In dieser Saison hat Werder ein änhlich gutes Auftaktprogramm wie 96 in der letzten Saison. Wenn Werder einen guten Saisonstart erwischt, dann haben Schaaf und Co. gute Chancen, sich über Platz 10 zu etablieren. Am 8. Spieltag trifft 96 auf Werder. Dann schaun wir mal.  Das sind Argumente, die auch von den hartgesottenen Werderfans, die ich in meiner Familie habe (eingeheiratet) so kommen. Ohne auch nur den Versuch zu machen, mir mal fachlich zu widersprechen. Beispiele: Passen die geholten Spieler in das "Werder" System? Warum bekommt Schaaf die Abwehr nicht dicht? Selbst mit Naldo und Merte gab es da große Lücken. Einen Vergleich mit unserer Ausnahmesaison zu ziehen halte ich für völlig daneben. Wie überhaupt Quervergleiche zu anderen Vereinen nur dann aufkommen, wenn Hilflosigkeit vorliegt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 02.08.2011 10:04 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Gestern lief im N3-Sportclub ein Beitrag über die Lage der Fischköppe. Demnach ist die Lage bei denen ernst, aber nicht hoffnungsvoll. Ein Buchprüfer hat sich den Geschäftsbericht vorgenommen. hast du dich da vertippt????
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 02.08.2011 10:13 |
|
|
Ich bin auch ein wenig verwirrt, wie kirsche einerseits die Leistungen unserer Mannschaft der vorletzten Saison schlechtredet und andererseits die Möglichkeiten bei Werder schönredet. Also erstens hat Didi - wie discostu richtig ausführt - auch in seiner ersten Saison schon gut gespielt und war mit seinen oft spielentscheidenden Toren ein Garant für den Klassenerhalt. Pinto deutete unter Slomka, der ihn dauerhaft auf der 6 installierte, bereits an, daß mit ihm zu rechnen ist. Im Saisonschlußspurt bereits der stärkste Spieler. Zweitens ist unsere vorletzte Saison wohl in der Tat unvergleichbar was die Dramaturgie der Ereignisse angeht. Der RoteKlaus hat m.E. zutreffend und sachlich dargelegt, woran es bei Werder hapert. Wenn die Hoffnungen auf den Schultern von Fritz, Borowski, Silvestre, Sandro Wagner, Arnautovic oder Marin liegen sollen - na dann Gute Nacht! Natürlich könnte Werder Platz 6 erreichen, aber da müßte schon eine ganze Menge zusammenkommen. Es gibt sicherlich mehr als 6 Mannschaften, die auf den ersten Blick stärker erscheinen als Werder derzeit. Werder hat m.E. die Entwicklung verschlafen, die aktuell die Topclubs auszeichnet. Selbst Mannschaften wie Nürnberg haben Werder, was strategische Ausrichtung und Nachwuchsförderung angeht, überholt. Dazu scheint es auch im Binnenklima von Mannschaft und Umfeld absolut nicht zu stimmen. Ich glaube auch nicht, daß Werder absteigt, aber völlig aus der Welt finde ich ein solches Scenario nicht. Allein die Tatsache, daß Werder die letzten 20 Jahre zu den Spitzenclubs gehört hat, bringt auch keinen zusätzlichen Punkt in der Tabelle. Zudem weiß ich auch nicht, ob Werder im Kader die Typen hat, die sich gegen eine mögliche Katastrophe stemmen können. Vielleicht haben sie ja deswegen den Wolf aus Nürnberg geholt...
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 02.08.2011 10:16 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
kerze hat geschrieben: Werder hat m.E. die Entwicklung verschlafen, die aktuell die Topclubs auszeichnet. Selbst Mannschaften wie Nürnberg haben Werder, was strategische Ausrichtung und Nachwuchsförderung angeht, überholt. Dazu scheint es auch im Binnenklima von Mannschaft und Umfeld absolut nicht zu stimmen. Zudem weiß ich auch nicht, ob Werder im Kader die Typen hat, die sich gegen eine mögliche Katastrophe stemmen können. Vielleicht haben sie ja deswegen den Wolf aus Nürnberg geholt... Mit diesen Aussagen hast Du m. E. den Nagel auf den Kopf getroffen. Diese Dinge müssen sich Klaus Allofs und Thomas Schaaf ankreiden lassen. Wenn der Saisonanfang schlecht läuft für Werder, dann könnte auch das Denkmal Schaaf fallen. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 02.08.2011 10:57 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Vielleicht ist die Antwort ganz einfach:
Thomas Schaaf kann nur ein Spielsystem - die Raute mit Spielmacher und hoch stehender Abwehrkette. Solange Allofs ihm die dazu passenden Spieler besorgte, hat das "System Werder" geklappt.
Bereits letzte Saison hatten sie keinen Spielmacher und die Abwehrkette stand zwar hoch, konnte als solche aber nicht bezeichnet werden.
Ich sehe nicht was sich daran geändert hätte.
Ein Vergleich mit der vorletzten Saison der Roten verbietet sich. Slomka mußte in der Rückrunde Fitness neu aufbauen, die Platzhirsche bändigen (woran Hecking scheiterte) und der Mannschaft ein neues Gesicht auf der Doppel-6 geben (Pinto und Manu statt Hanno und Schulle). - Wenn man schon vergleicht, dann kommt man zu der Feststellung, dass Slomka jedenfalls Neues mit vorhandenen Spielern kreieren konnte und zwar mitten in der Rückrunde unter schwierigsten Bedingungen - anders als Thomas Schaaf, dem offensichtlich drei Vorbereitungszeiten (Sommer, Winter, Sommer) und eine ganze Saison nicht ausreichen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 02.08.2011 13:08 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Darf ich das so interpretieren, daß Schaaf quasi als Trainer und Taktiker limitiert ist?
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 02.08.2011 15:14 |
|
|
Mal sagen: Es hat zumindest den Anschein.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 02.08.2011 20:03 |
|
|
Edith sagt gerade: Aufschlußreiches Testspiel gegen Everton gerade.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 02.08.2011 20:32 |
|
|
Ich würde Schaaf nicht die Trainerfähigkeit absprechen. Vor der letzten Saison hat er immerhin über Jahre hinweg exzellente Arbeit geleist.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 02.08.2011 21:08 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Das Arbeiten des Dreamteams Schaaf/Allofs ist sicherlich über Jahre gesehen genau das,was von anderen Vereinen , auch Hannover 96, immer wieder angestrebt und nicht erreicht wurde. Bremen stand jahrelang als Vorbild in punkto Kontinuität/ Nachhaltigkeit und auch Erfolg. Irgendwann ist auch solch eine Ära vorbei und der Zeitpunkt scheint gekommen zu sein. Soviel ich persönlich von Schaaf und Allofs auch halte, es ist Zeit für einen Neuanfang. Radikaler Schnitt, zur Not auch für ein Jahr in Liga 2 ! Werder Bremen gehört für mich in die Bundesliga, viel mehr als WOB/Hoppenheim und andere.
Momentan läuft's für uns sehr gut, vielleicht kriegen wir auch mittelfristig ein wenig Kontinuität hin und vielleicht sind wir in Zukunft das neue Werder Bremen.
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 02.08.2011 21:55 |
|
|
Ich gebe zu bedenken, wenn wirklich nachhaltig gearbeitet worden wäre, gäbe es jetzt keine finanziellen Probleme...
|
|
Nach oben |
|
 |
|