Stadionmusik Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
monim1704
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 25.05.2011 18:47 |
|
|
decki hat geschrieben: Hallo an alle, ich bin auch immer offen für Veränderungen. Das Stadion gefällt mir aber so auch ziemlich gut und es fühlt sich manchmal an als könnte man fliegen, wenn man in der Menge ist.  hmm... was wollen uns diese Worte sagen???? 
_________________ "Alle Träume können wahr werden wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen" - Walt Disney
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 25.07.2011 10:10 |
|
|
ya_konan_schlange hat geschrieben: Ich bin auch Pro madsen. Fussball lebt ja auch von Veränderung oooooohhooooooohhh, das muss liebe sein, ooooohh oooooooohhh willkommen daheim ...würde passen!
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
H-K
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 25.07.2011 11:04 |
|
|
Beim Spiel gegen Lyon war "We will rock you" die Einlaufmusik. Das war irgendwie schrecklich. Hat überhaupt nicht gepasst.
_________________ "Ich mach mein Spiel, alles Andere ist doch Scheiße." , Der Fußballgott
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 25.07.2011 17:38 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
H-K hat geschrieben: Beim Spiel gegen Lyon war "We will rock you" die Einlaufmusik. Das war irgendwie schrecklich. Hat überhaupt nicht gepasst. Hoffentlich nehmen die das nicht auch noch für die Buli Kill Bill hat mir eigentlich gut gefallen
|
|
Nach oben |
|
 |
TaZz
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 01.08.2011 23:01 |
|
|
RedDragon1896 hat geschrieben: Kill Bill hat mir eigentlich gut gefallen Pro "Battle Without Honor or Humanity" by Tomoyasu Hotei für den Einmarsch ja und als Tormusik ... schwierig. Hauptsache kein "Rock You Like a Hurricane"
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 02.08.2011 18:28 |
|
|
Als neue Tormusik würde sich ja vielleicht "Won't forget these days" anbieten... Ab 3:32 bis 4:00. Sollte von der Länge her in jedem Fall reichen. Notfalls mit Schleife. http://www.youtube.com/watch?v=KTRD5TPVvWA
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 02.08.2011 18:45 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Schöne Idee. 
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 02.08.2011 23:08 |
|
|
Zimmermanns "Tor, Tor!" und dann Narcotic ( http://www.youtube.com/watch?v=lAW63SG_cmg) war das Beste an Tormusik, das wir je hatten. Das mochten sogar die Gästefans! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 06.08.2011 19:54 |
|
|
Einlaufmusik auch heute "We Will Rock You"  Das sollte man nochmal überdenken!! Tormusik auch nicht der Hammer.. hört sich so geklaut an!
_________________ "Ya Konan eiskalt - als würde er Eiswürfel urinieren!" Frank Buschmann am 10.12.2010 bei LIGAtotal! nach dem 2:1-Siegtreffer gegen den VFB Stuttgart 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hangover1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 06.08.2011 22:55 |
|
|
inscene161 hat geschrieben: Einlaufmusik auch heute "We Will Rock You"  Das sollte man nochmal überdenken!! Tormusik auch nicht der Hammer.. hört sich so geklaut an! Hab die Tormusik kaum gehört in der Nordkurve, welches Lied ist das denn ? Und "We will rock you" gefällt mir auch überhaupt nicht! Beim Kill Bill Theme hatte ich immer Gänsehaut, die Melodie hat perfekt gepasst.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 07.08.2011 00:32 |
|
|
Na, dann waren wir ja nicht die einzigen, die von der Tor-Musik nichts mitbekommen haben...  Mich würde auch mal interessieren, welcher Titel gespielt wurde. Vielleicht gab es ja den einen oder anderen aufmerksamen Zuschauer. Die neue Einlaufmusik fand ich fürchterlich. Die Kill Bill-Nummer und "Are you ready" waren da um Lichtjahre besser. Bitte ganz schnell wieder ändern!!! 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96elzefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 07.08.2011 22:06 |
|
|
Soweit ich es richtig gehört habe, war es der HSV-Torsong von Coldplay - Viva la vida Schon recht einfallslos 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 07.08.2011 22:38 |
|
|
Echt?! Hat mir zwar immer ausgesprochen gut gefallen, aber das wär echt einfallslos abgekupfert. Ich hab nix gehört in der Kurve... "We will rock you" gefällt mir auch nicht. Guter song, aber ähnlich abgedroschen wie "Seven nation army".
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hangover1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 07.08.2011 22:48 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
TPF
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 07.08.2011 23:53 |
|
|
Ich finds schrecklich. Auch die Einlaufmusik, sowas von uninspiriert. Dabei fand ich es recht gut etwas "Regionales" zu haben. Aber an die Kombi "Kill Bill Theme" zum Einlauf und "Nellie the Elephant" von den Toy Dolls kam nichts ran. Die Nummern fand ich richtig gut.
Jetzt ist das ziemlich Gähn . . .
|
|
Nach oben |
|
 |
Jansens
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 08.08.2011 17:34 |
|
|
TPF hat geschrieben: Ich finds schrecklich. Auch die Einlaufmusik, sowas von uninspiriert. Dabei fand ich es recht gut etwas "Regionales" zu haben. Aber an die Kombi "Kill Bill Theme" zum Einlauf und "Nellie the Elephant" von den Toy Dolls kam nichts ran. Die Nummern fand ich richtig gut.
Jetzt ist das ziemlich Gähn . . . Absolut richtig, was Du schreibst. Die Einlaufmusik ist absolut unpassend; Die Tormusik ist zwar nicht ganz so schlimm wie die Einlaufmusik, aber geklaut: Das geht gar nicht! Also "Kill Bill Theme" soll BITTE zurück. Hatte letzte Saison jedes Mal Gänsehaut beim Einlauf. In der Sommerpause habe ich im Auto fast jeden Tag das Lied gehört und hatte sofort wieder die Bilder des Einzuges im Kopf. Das Lied war soooo passend. Bitte, gebt es uns zurück! Als Tormusik finde ich auch die Idee "Won't forget these days" klasse. Passt und ist (so weit ich weiß) auch einzigartig als Tormusik. Vielleicht noch als zusätzliche Idee: Gigi D'Agostino - L'Amour Toujour (ab 0:34) http://www.youtube.com/watch?v=w15oWDh02K4Könnte mir da gut vorstellen, dass so etwas Kultstatus erlangen könnte, dass die Fans mitsingen (ähnlich wie in Gladbach mit Scooter - Maria (I like it loud)) Aber egal welches Lied: Hoffentlich wird es zum nächsten Spiel geändert!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 08.08.2011 18:33 |
|
|
Wer entscheidet solche Dinge wie die Musik im Stadion? Eigentlich könnten solche Dinge, die das Umfeld des Spiels betreffen auch gut im Dialog mit den Mitgliedern entschieden werden. In einem anderen Thread geht es ja auch gerade mal wieder darum, wie man die Zuschauerzahlen dauerhaft steigern kann. Ich könnte mir vorstellen, daß ein größeres Mitspracherecht bei solch eigentlich "banalen" Fragen wie der Musik oder das Berücksichtigen von Verbesserungsvorschlägen rund um die Arena (s. Gastronomie oder WC-Situation) bei den Fans gut ankommen und die Identifikation mit dem Verein dauerhaft stärken würde.
Hier im Forum bekommt man jedenfalls den Eindruck, daß es keine große Kommunikation zwischen beiden Seiten gibt. Vielleicht täusche ich mich da auch. Kann mir ein Mitglied hier mal einen kurzen Eindruck vermitteln, wie stark der Verein die Mitgleider einbindet?
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 08.08.2011 20:15 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Wuchtbrumme, einbinden? Also du unterschreibst, bist dann Mitglied, bezahlst deinen Beitrag, fertig. Man hat natürlich Vorteile, Stadionzeitung etc per Post, Rabatte , Vorkaufsrechte.
Aber eingebunden in irgendwelche Entscheidungen? Fehlanzeige.
Ich muss natürlich sagen, dass ich mich da auch nicht irgendwie eingebracht habe, aber gefragt hat mich auch noch keiner irgendwas.
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 08.08.2011 23:03 |
|
|
Es gibt doch eine Fan-Runde (z. B. Vertreter der Roten Kurve) mit dem Verein (u. a. MK) und einen Fanbeauftragten.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 09.08.2011 01:02 |
|
|
Unterschreiben und bezahlen ist klar. Aber man will ja nicht nur Goldesel sein. Stadionzeitung is ja schön und gut. Aber heutzutage sind doch sicher die meisten Mitglieder schnell und unkompliziert per mail erreichbar. Ich wollte einfach mal gerne wissen, ob durch den Verein gelegentlich mal Anfragen kommen, in denen das Vereinsmitglied an sich über solche Kleinigkeiten wie z.B. die Musik mitentscheiden kann. Um quasi im Dialog eine Mehrheit zu finden und damit größere Akzeptanz schaffen. Ich weiß zwar ehrlich gesagt nicht, wie viel Aufwand die Auswertung machen würde. Aber so eine Multiple choice-Umfrage läßt sich vermutlich per PC automatisch auszählen.
Hier im Thread hat sich zwar nur eine handvoll Fans zum Musikwechsel geäußert, aber besonders gut scheint der z.B. nicht anzukommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|