Didier Ya Konan Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 07.07.2011 22:02 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Hoffen tu' ich das ja auch... aber ich habe ein blödes Gefühl.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 07.07.2011 22:20 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: 1. Man sollte einen Verkauf in Erwägung ziehen, solange es noch Geld gibt. Ehrliche Meinung von Dir, Kuhburger. Kann dem aber nicht zustimmen. Vielleicht braucht er nur einen "Aufpasser" an seiner Seite der ihm vor übermäßigen Einsatz und Ehrgeiz schützt. Kuhburger hat geschrieben: 2.......Bereits in der Rückrunde - vermutlich ausgelöst durch seine Knieverletzung - hat er sich mE nicht so stark präsentiert wie in der Hinrunde.
Das ist wohl völlig unumstritten und ich sehe das genauso. Kuhburger hat geschrieben: Nun stellt sich mir die Frage, ob ich ihn als nicht so stark wahrgenommen habe, weil er individuell schwächer war (wie gesagt als Folge der Verletzung) oder weil die Mannschaft zwischenzeitlich gereift ist und ihn schlicht nicht mehr so sehr benötigte?  - Mir kam es so vor, als ob er jedenfalls egoistischer agierte als in der Hinrunde; wenn das so war, dann hilft diese Beobachtung jedoch auch nicht weiter... Wenn das Ausdruck für seinen "Kampf" um seinen Stellenwert in der Mannschaft war, so können doch immer noch beide genannten Gründe Ursache dafür sein... Ich weiß es nicht. Vielleicht irre ich mich auch. Das sehe ich ganz genauso und ich glaube Du irrst Dich nicht. Wollte das so nicht veröffentlichen, weil es bei mir eine gefühlte Meinung ist. Du bist viel näher dran ( Training, Stadion) als ich. Aber ich glaube Slomka weiß das auch und wird entsprechen reagieren. Und vielleicht war es auch unheimlich wichtig, dass die Mannschaft auch ohne DYK gewinnen konnte, wichtig auch für DYK 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 07.07.2011 23:37 |
|
|
Die Zeit in Österreich ist die wichtigste Phase der Vorbereitung. Wenn Ya Konan hier fehlt, wird ihn das möglicherweise weit zurück werfen. Jetzt werden wir aber sehen, wie gut der Rest wirklich ist. Gespannt darf man auf Stoppelkamp gegen stärkere Gegner sein. Auch auf Sobiech bin ich gespannt, dieser wird aber wohl noch auf den ersten Einsatz warten müssen.
#Kuhburger, deswegen Ya Konan gleich verkaufen? Nein, wenn man schon mal ein gutes Blatt hat muß man auch zocken.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 08.07.2011 08:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27100 Wohnort: Mönchengladbach
|
Bei Ya Konan sollte man neben der Kniegeschichte auch die Ereignisse in seinem Land nicht vergessen. Ich sehe das im Zusammenhang. Mit Beginn des Bürgerkriegs verlor er etwas die Übersicht (Spiel beim kleinen hsv). Ob ihm die Zeit im Ösiland fehlen wird, wird man sehen. Ich glaube es erstmal nicht. Als er damals aus Norwegen kam, ist er so viel gerannt, wie der Rest der Mannschaft zusammen (1:1 gegen Mainz). Einem Verkauf würde ich fassungslos gegenüberstehen. Es sei denn er betreibt seinen Wechsel selbst und das ist ja wohl nicht der Fall.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 08.07.2011 13:56 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
ich denke, mit schlaudraff steht ein zur zeit gut drauf zu sein scheinender ersatz bereit, da müssen wir bei einem längeren ausfall von ya konan keine bange haben. der kader, der lt. schmadtke jetzt auf allen positionen doppelt besetzt ist, lässt natürlich auch spielraum für weitere taktische varianten zu, so das auch nur mit einem echten stürmer im 4-2-3-1 oder auch im 4-3-3 mit moa, schlaudraff und sobiech gespielt werden könnte. vielleicht ist es sogar mal ganz gut, didier etwas aus der schusslinie zu nehmen, letzte saison hatte er durch die saison in norwegen, die bereits lief, eigentlich keine richtige sommerpause, und nun kommt im januar schon wieder der acn. diese dauerbelastung auf dem hohen niveau hält ein körper nicht allzu lange aus, da fehlen dann irgendwann mal die regenerationsphasen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.07.2011 09:34 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Born in Sarstedt City hat geschrieben: ... #Kuhburger, deswegen Ya Konan gleich verkaufen? Nein, wenn man schon mal ein gutes Blatt hat muß man auch zocken. Ja, BiSC. Ich glaube unser GF Joerch versteht sich ziemlich gut auf's pokern... Ansonsten mal kurz zur Klarstellung: 1. kopfmäßig Ich habe das Foul an Didier, welches zu seiner Knieverletzung geführt hat, im TV gesehen. Gute Güte. Ich dachte, das wird eine schwere Verletzung... Und ich habe auch aktuell schlicht Angst, dass noch so ein Schlag auf das Knie seine Karriere beendet. Das und nur das ist der Grund, warum ich gelegentlich dafür plädiere, über einen Verkauf nachzudenken. 2. gefühlsmäßig ... möchte ich Didier gern weiterhin im Trikot der Roten sehen. - Schon um meine weiter oben geäußerten "Beobachtungen"/Vermutungen überprüfen zu können, aber auch weil er die Gewähr dafür wäre, dass unsere Jungs immer wieder auf eine bewährte Taktik zurückgreifen könnten, wenn die Sache mit der Weiterentwicklung nicht so klappt. Und weil ich ihn sympathisch finde.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.07.2011 13:17 |
|
|
malu57 hat geschrieben: ich denke, mit schlaudraff steht ein zur zeit gut drauf zu sein scheinender ersatz bereit, da müssen wir bei einem längeren ausfall von ya konan keine bange haben. der kader, der lt. schmadtke jetzt auf allen positionen doppelt besetzt ist, lässt natürlich auch spielraum für weitere taktische varianten zu, so das auch nur mit einem echten stürmer im 4-2-3-1 oder auch im 4-3-3 mit moa, schlaudraff und sobiech gespielt werden könnte. vielleicht ist es sogar mal ganz gut, didier etwas aus der schusslinie zu nehmen, letzte saison hatte er durch die saison in norwegen, die bereits lief, eigentlich keine richtige sommerpause, und nun kommt im januar schon wieder der acn. diese dauerbelastung auf dem hohen niveau hält ein körper nicht allzu lange aus, da fehlen dann irgendwann mal die regenerationsphasen. Wenn ich mich recht erinnier spielt Didier schon seit 2009 bei uns oder liege ich da falsch?  Moa kam letztes Jahr aus Norwegen und hatte keine Pause. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.07.2011 17:38 |
|
|
laut facebook geht sein genesungsprozess voran .. und er hat gestern constant djapka in fürth besucht 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 21.07.2011 15:36 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Das hört sich doch gut an.
Slomka hat jedoch gute Nachrichten: "Es geht ihm gut, am heutigen Donnerstag kehrt er zurück. Er wollte unbedingt wieder bei der Mannschaft sein." In Donaustauf arbeitete der Ivorer intensiv an seinem Comeback - mit Erfolg. "Das Training wird nun angezogen." Slomka ist optimistisch: "Beim Start ist er ganz sicher wieder dabei."
Quelle Kicker.de. heute
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 21.07.2011 21:14 |
|
Moderator |
 |
|
Ich drücke ihm die Daumen. Es mag an der näheren Vergangenheit liegen, habe ich zucke immer ein wenig zusammen bei Sätzen "Es wird das Training angezogen" oder "Jetzt wird wieder Vollgas gegeben". Ein langfristig fitter Ya Konan wäre mir da eindeutig lieber, auch wenn er erst am dritten Spieltag topfit ist...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 25.07.2011 15:55 |
|
|
.... Zitat: Slomka hatte „ein sehr intensives Gespräch“ mit seinem Stürmerstar. Ins Mannschaftstraining wird Ya Konan „auch in den kommenden Tagen“ nicht wieder einsteigen. „Wir werden die Belastung steigern, aber bei einem Muskelfaserriss muss man sehr vorsichtig sein“, sagt Slomka.
Der Pokaleinsatz nächste Woche ist so gut wie ausgeschlossen. Und die Rückkehr zum Ligastart? Sehr fraglich. Mögliche Antworten auf eine drohende Sturmflaute gab gestern das Mittelfeld. .... http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... en-Lyon-anSchön, dass Slomka ihm die Zeit gibt sich in Ruhe zu erholen. Vielleicht hat das "intensive Gespräch" ja auch Ya Konan geholfen sich ein wenig zu bremsen 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 29.07.2011 17:01 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 29.07.2011 19:31 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
schön, dass Didi wieder im Mannschaftstraining ist. Ich hoffe, er ist gegen Hoppenheim wieder dabei.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 30.07.2011 20:51 |
|
|
RR hat geschrieben: schön, dass Didi wieder im Mannschaftstraining ist. Ich hoffe, er ist gegen Hoppenheim wieder dabei. Ich fürchte das wäre etwas zu früh. Mit Schlaudraff und Moa sowie Stoppelkamp in der Hinterhand können wir auch so gegen 18,99€ mutig auflaufen. Wobei das einer der wenigen Vereine ist, die ich momentan so überhaupt nicht einschätzen kann. Von Platz 3-17 alles drin, würde ich mal sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 31.07.2011 00:18 |
|
|
wer ist denn grad einzuschätzen? die pillendreher führen in der 65. minute noch 3-0 und fliegen gegen dresden raus. radkappen und fische sind wohl auch unberechenbar. einzig auf dortmund in den top 4 würd ich tippen. der rest sind alles wundertüten.  ich bin grundsätzlich dafür, dass er auch im rolli auf dem felde steht. zieht eh 3 verteidiger auf sich und schafft damit platz für die anderen....
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover_enke96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 01.08.2011 17:40 |
|
|
Ich hoffe man hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und stellt ihn gegen Hoffenheim nicht auf, es kam doch schon öfters vor, dass er nach ein paar Trainingstagen in der Startelf stand und die verletzung wieder aufbrach..! Außerdem besteht auch garkein Grund weil man mit Schlaudraff und Stoppelkamp zwei Spieler in ausgezeichneter Form hat! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Shoota15
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 03.08.2011 10:04 |
|
|
Ich hoffe, dass wir wieder allen haben Grund zu singen: Nana na na nanana Didier nan!Fiel mir nur gerade so auf und ein bischen Blödsinn muss auch mal sein.  Schönen Tag noch!
_________________ "Der echte Fan muss leiden. [...] Man muss die Täler durchschritten haben, um die Gipfel wirklich schätzen zu können, und in diesem Sinne hat der FC Bayern keine Fans, sondern nur Zuschauer"
Frank Goosen - Weil Samstag ist. Fußballgeschichten
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 05.08.2011 17:52 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
|
 |
Steff
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 05.08.2011 18:13 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Didier steht morgen nicht im Kader. http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... 849954dba6 Finde ich sehr gut das er noch geschont wird und dann für die wichtige Aufgabe in der EL zur Verfügung steht.
_________________ "Moa ist ein sehr guter afrikanischer Norweger. Also ein Niedersachse.
Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)
|
|
Nach oben |
|
 |
unidad
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 05.08.2011 21:32 |
|
|
Schade, bin morgen im Stadion und hätte ihn gerne spielen gesehen. Aber natürlich: besser so und nix riskieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|