Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 147 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 238  Nächste
 Jan Schlaudraff Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 06.08.2011 20:21 

Schlaudraff für Deutschland!

BeitragVerfasst: 06.08.2011 20:34 

RoterKlaus hat geschrieben:
Schlaudraff für Deutschland!

Ein wenig übertrieben. :noidea:

BeitragVerfasst: 06.08.2011 20:38 

Man of the Match heute. Selbst in diversen Tickern die ich im Nachhinein immer noch konsultiere um auch mal andere Sichtweisen zu lesen wurde gesagt das der Bundesjogi sich ruhig mal ein paar 96 Spiele mehr ansehen sollte .. da wären einige dabei die auch für die Nationalelf nicht uninteressant wären. Schlaudraff wurde da auch explizit genannt. Die Leistung heute war schlicht phantastisch. Vorne für Alarm gesorgt. Schlitzohrig ein Tor erzielt und in der eigenen Hälfte rumgegrätscht. Wenn er diese Form konservieren kann könnte das "seine" Saison werden ...

Bild

BeitragVerfasst: 06.08.2011 20:55 

Ja, wenn er die Leistung immer zeigen würde...

BeitragVerfasst: 06.08.2011 21:17 

In dr Rückrunde der letzten Saison hat er auch überwiegend sehr stark gespielt. Ich glaube er ist jetzt einfach "angekommen". Slomka hat ihn wohl auf die Spur zurückgebracht nehme ich an. Ich bin optimistisch das er eine großartige Saison spielen wird.

Bild

BeitragVerfasst: 06.08.2011 22:10 

Ich habe immer viel gehadert mit ihm. Das er nicht durchgezogen hat und nicht gefightet hat.

Aber jetzt schwärme ich ständig von ihm, er ist fußballerisch brillant, technisch genial.
Ich bin FAN von Schlaudraff :fan:

BeitragVerfasst: 06.08.2011 22:33 

Basti387 hat geschrieben:
Ich habe immer viel gehadert mit ihm. Das er nicht durchgezogen hat und nicht gefightet hat.

Aber jetzt schwärme ich ständig von ihm, er ist fußballerisch brillant, technisch genial.

100% Zustimmung ... mit der Ergänzung, daß er jetzt auch richtig fightet.
Bin mals sehr gespannt, wen der Trainer für Ya Konan rausnehmen wird ...

BeitragVerfasst: 06.08.2011 22:37 

Schon letzte Saison hat er mir bei seinen Einsätzen gut gefallen. Ist nur die Frage, ob er auch in Zukunft in der Startelf steht und wenn ja für wen ?
Ich kann schlecht beurteilen, wie gut Didier Ya Konan im Moment drauf ist. Aber sollte er so spielen wie gegen Ende der letzten Saison, liegt Schlaudraff meiner Meinung nach im Moment vor Abdellaoue und Ya Konan. Da Slomka aber wohl erstmal auf das Sturmduo der letzten Saison vertrauen wird, fürchte ich, dass ihm erstmal nur die Joker-Rolle bleibt.
Im Sturm haben wir eindeutig ein Luxus-Problem, ein Stoppelkamp ist auch in sehr guter Form, das haben die 10 Minuten heute und die Vorbereitung gezeigt.

BeitragVerfasst: 06.08.2011 23:51 

Hangover1896 hat geschrieben:
Schon letzte Saison hat er mir bei seinen Einsätzen gut gefallen. Ist nur die Frage, ob er auch in Zukunft in der Startelf steht und wenn ja für wen ?
Ich kann schlecht beurteilen, wie gut Didier Ya Konan im Moment drauf ist. Aber sollte er so spielen wie gegen Ende der letzten Saison, liegt Schlaudraff meiner Meinung nach im Moment vor Abdellaoue und Ya Konan. Da Slomka aber wohl erstmal auf das Sturmduo der letzten Saison vertrauen wird, fürchte ich, dass ihm erstmal nur die Joker-Rolle bleibt.
Im Sturm haben wir eindeutig ein Luxus-Problem, ein Stoppelkamp ist auch in sehr guter Form, das haben die 10 Minuten heute und die Vorbereitung gezeigt.

Kann man das denn so sagen :noidea: .....Orientiert sich nicht eine Aufstellung auch an dem jeweiligen Gegner. Sollte nicht die Mannschaft insgesamt für den Erfolg verantwortlich sein :?: Also halte ich nichts davon den oder den "vorn" zu sehen.
M.Slomka wird das sicher auch so vermitteln, denke ich. Die Mannschaft ist der Star. :wink2: Und wieder 5 € für........

Bild

BeitragVerfasst: 07.08.2011 00:24 

Wenn ich in der Nationalelf mal die Leistung von zb Podolski kritisch unter die Lupe nehme, sehe ich momentan Schlaudraff vor ihm! Auch ohne rote Brille, hoffentlich kann Schlaudraff seine gute Form auch in den beiden Entscheidungsspielen gegen Sevilla bestätigen auf internationaler Bühne. Er ist ein Spieler, der aktuell den entscheidenden Unterschied ausmachen kann mit seiner Schnelligkeit und vor allem Handlungsschnelligkeit, technisch ist er sowieso einer der stärksten Spieler bei 96.
In der Verfassung gibt es für Slomka überhaupt keinen Grund, ihn für einen Einsatz von Ya Konan zu opfern, dieser muss sich seinen Status nach der Verletzungspause wieder neu erarbeiten. Einen Bonus aufgrund vergangener Leistungen sehe ich da nicht, so ist das nun mal im harten Profigeschäft. Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, daß wir in Hannover mal derartige Luxusprobleme bekommen könnten, Schmadtke und Slomka sei Dank.

BeitragVerfasst: 07.08.2011 00:27 

einwerfer hat geschrieben:
Hangover1896 hat geschrieben:

Kann man das denn so sagen :noidea: .....Orientiert sich nicht eine Aufstellung auch an dem jeweiligen Gegner. Sollte nicht die Mannschaft insgesamt für den Erfolg verantwortlich sein :?: Also halte ich nichts davon den oder den "vorn" zu sehen.
M.Slomka wird das sicher auch so vermitteln, denke ich. Die Mannschaft ist der Star. :wink2: Und wieder 5 € für........

Fakt ist doch aber, 96 hat 4 sehr gute Stürmer, aber nur 2 werden spielen. Der Trainer hat dann 2 Möglichkeiten: Auf Bewährtes bauen oder die Spieler aufstellen, die im Spiel/Training durch gute Leistungen auf sich aufmerksam machen. Dass sich die Aufstellung am Gegner orientiert ist doch sehr selten. Klar, wenn die Gegner-Abwehr nur 1,50m groß ist, baue ich auf Riesen.

So läuft es doch eigentlich bei jedem Verein. Bei Bremen war Ende letzter Saison Wagner gut in Form, hat gespielt. Jetzt ist Rosenberg gut drauf => Wagner auf der Bank. Nur ein Beispiel.

Natürlich ist die gesamte Mannschaft für den Erfolg verantwortlich und Hannover 96 kann froh sein, viele gute Alternativen zu haben. Ich will nur sagen, dass ich mich nicht entscheiden könnte und zum Glück auch nicht entscheiden muss, wen ich vorne spielen lasse. Aber einen Schlaudraff in der Form auf der Bank zu lassen wäre schon suboptimal :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07.08.2011 04:05 

Jannemann, Jannemann -- Was bist Du doch für ein ausgekochtes Schlitzohr... :nuke:

Kann mich nicht erinnern, jemals so eine abgewichste Aktion von Einem im roten Trikot gesehen zu haben...ausser das Tor vom Anstosspunkt durch Siggi Reich gegen Eike Immel in Stuttgart im letzten Jahrhundert vielleicht...
Da alleine der Name Jannemann in mir Erinnerungen und Begehrlichkeiten erweckt, verneige ich mich vor Jannemann 2011 mit dem Gedanken : Der König ist tot, es lebe der König !

Respekt von meiner Seite dafür, das er, entgegen allen Prognosen und Gerüchten und allen Widrigkeiten zum Trotz heute voller Selbstbewusstsein mit diesem Freistoß die Saison fast "Paukenschlagmäßig" für uns eröffnet hat. Da bin ich neugierig, was als nächstes kommen wird, denn DAS war mit Sicherheit noch nicht das Ende der Fahnenstange. Das Schönste daran ist, das er, ganz bescheiden und sehr sympatisch nach dem Spiel vor laufenden Kameras keinen Zweifel daran lässt, das der Verdienst der gesamten Mannschaft gehört und nicht ihm allein.

Somit ein würdiger Träger des roten Trikots in meinen Augen und nach 45 Jahren Hannover 96, nebst unzähligen Spielern, Trainern und Präsidenten, einer Derer, die mein rotes Herz mit Freude und Hoffnung erfüllen.

Weiter so, Jannemann :nuke:

BeitragVerfasst: 08.08.2011 01:22 

peter2407 hat geschrieben:
Basti387 hat geschrieben:

100% Zustimmung ... mit der Ergänzung, daß er jetzt auch richtig fightet.
Bin mals sehr gespannt, wen der Trainer für Ya Konan rausnehmen wird ...

Egal wen.......n u r nicht Schlauffi !! Ich habe jedes der Spiele in den letzten Wochen live gesehen und er war immer überragend !! In Hameln zum Beispiel (gegen Sunderland) lief j e d e erfolgversprechende Aktion ausschließlich über ihn und ich wundere mich seit längerer Zeit das hier anscheinend niemand sich Sorgen um seinen auslaufenden Vertrag macht ! :cry:
ER IST 2012 ablösefrei !!!!!!!!

BeitragVerfasst: 08.08.2011 08:25 

Carlos, bei dem Name Jannemann, da war doch was.......früher.....ein Spieler den wir immer hochgelobt und hochgejubelt haben.

Jan Schlaudraff war für mich Man of the match. Überall zu finden, allerdings auch hervorragend unterstützt von Moa, der auch sehr viele Wege nach hinten gemacht hat.

Jan, das Schlitzohr beim Freistoss und der Spieler in 1:1 Position, der Fehler provoziert.

Weiter so Jan, dann kommt keiner an einer Vertragsverlängerung bei Dir vorbei. :fan:

BeitragVerfasst: 08.08.2011 09:54 

Er entwickelt sich langsam zum neuen Stajner. :lol: :lol: :lol: Geniale Einfälle waren gegen 18,99 € dabei, aber auch eine Durstphasen, wo er das ein und andere Mal den Ball fordert, sich dann aber nicht zum Ball bewegt und teilweise auch lustlos wirkte und sich so unter anderem einen Rüffel von Schmiedebach eingehandelt hat.

Als Joker sehe ich noch stärker, wobei es sich langsam im Sturm zu einem Luxusproblem entwickeln könnte. Bin beeindruckt von seiner Leistungssteigerung. Kaum jemand hätte ihn das zugetraut und hoffentlich hat er auch in Zukunft geniale Momente.

BeitragVerfasst: 08.08.2011 15:05 

Es ist doch ganz einfach,ein Schlaufi in dieser Form muss spielen.Als Trainer stelle ich die besten Spieler auf.
Also von mir aus mit Schlaudraff---Ya Konan----Abdellaue--- im Angriff

Stoppelkamp(Stindel)---Schmiedebach---Pinto---Rausch(Schulz) im Mittelfeld

Cherundolo(Chahet)---Haggui---Pogatetzt in der Abwehr

Zieler im Tor

Warum nicht mal 3-4-3 spielen lassen

BeitragVerfasst: 08.08.2011 15:09 

Gibt gute Gründe, warum das nie jemand macht.

BeitragVerfasst: 08.08.2011 15:15 

Innerhalb eines Spiels wird es sehr wohl gemacht. Wenn sich der Außenverteidiger nach vorn mit einschaltet, z.B.

Dieses Taktikgeschreibe 3-4-3 und 4-3-3 ist ein Korsett, um die "STARTAUFSTELLUNG" zu beschreiben. Wie die Jungs am Anstosspunkt stehen.

Wie sich das Spiel entwickelt ist von der Laufarbeit und den Ansagen des Trainers abhängig. Ein 4-4-2 ist z.b. nicht gleich, auch wenn es auf dem Papier so aussieht. Und ich rede da nicht mal von Raute, Flach oder 2 6ern. Jeder Trainer hat doch andere Vorstellungen vorm Spiel.

BeitragVerfasst: 08.08.2011 18:58 
✝ Unvergessen

TUI "Man of the Match"
absolut verdient. :nuke:

BeitragVerfasst: 09.08.2011 00:11 

OK, die Bild.
Wenn die Aussagen aus dem verlinkten Artikel richtig sind, kaufe ich mir einen Hut. Das aber nur, damit ich diesen vor Schlaudraff ziehen kann.

http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 147 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 238  Nächste