Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 12.08.2011 12:11 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 12.08.2011 20:38 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Ich glaube SAM konnte aber nur Englisch, oder Der Sprecher bei Windows 2000 hat mir prima auf Deutsch "vorgelesen" Ok...lange her. Deswegen habe ich noch einmal einen Alt-PC mit XP reaktiviert. Sam sprach englisch, weil der Beispieltext auf englisch war. Sonst kann er auch deutsch!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 12.08.2011 22:35 |
|
|
Ja und er konnte "achtzehn"  z.B. sagen.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 13.08.2011 00:00 |
|
|
schade, daß es da keine kostenfreie weiterentwicklung gibt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 13.08.2011 21:26 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Liebe User, evtl. kann mir jemand eine Info geben. Ich habe mir jetzt auch ein Smartphone gegönnt. Warum? Weil meine Frau sagte, surf doch nicht immer am Wochenende im Forum, sondern bleib doch mal bei mir! Deshalb habe ich gedacht, ok, Smartphone = Internet = Forum gucken neben Frau im Wohnzimmer. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich "nur" "mobil96" schauen kann. Leider habe ich vom Smartphone (Samsung Wave II) aus kein Zugriff auf unser Forum. Ist das so, weil Hannover 96 das Forum für mobiles Internet noch "nicht programmiert" hat, oder mache ich irgendetwas falsch??! Danke Euch schon mal im Voraus für ein kurzes Feedback! 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 13.08.2011 22:32 |
|
|
Du musst dir einen Browser zulegen, gibt es als App kostenlos im Market. Dann klappt es auch mit dem Forum. Nebenbei: Ist aber mühselig über Smartphone. Andere Apps machen richtig Freude. Z.B. Radio hören ohne lästige Kopfhörerkabel als Antenne. Sender aus der ganzen Welt. Aber auch NRDinfo z. B. Nennt sich: "tunein" und kostet nichts. Noch eine Anekdote: Ich war heute auf einem Fest mit Feuerwehrbeteiligung. Smartphone gezückt und "Siren Sound" App gedrückt. Die Jungs waren völlig verwirrt woher diese Sirene kam 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 13.08.2011 22:44 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
@ einwerfer Danke für Deine Info! Ich habe doch Google drauf, damit gehe ich auch ins Netz. Dann suche ich unser Forum - dann geht leider nix  . Oder meinst Du mit "Browser" etwas anderes? Erst wähle ich "360 My Web", war schon drauf installiert, dann kommt automatisch Google...
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 13.08.2011 22:51 |
|
|
Ich glaube einwerfer meint, du sollst in den market/appstore gehen und sowas wie Ucbrowser downloaden. (und damit dann ins internet gehen)
Trotzdem glaube ich, waere es besser gewesen ein Smartphone mit android zu kaufen.
Ich meine iOs ist doch eingesperrt...was kannst du bei Apple einstellen? Du kannst die Icons ordnen und Ordner anlegen. Dann kannst du noch Hintergrund festlegen... Ich glaube das wars dann auch schonwieder. Widgets ? Fehlanzeige. Downloaden von einer fremden Website ? Nein. Flashplayer ? Auch nicht. Seid ihr schonmal mit einem Handyproblem bei Apple gewesen ?
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 13.08.2011 23:00 |
|
|
Also ich bin ja auch nicht wirklich gut in diesen Dingen, aber bei mir ist es folgende Adresse: http://www.google.comÜber google chrome als Browser müsste es auch gehen. Dann normal durchklicken bis zum Forum. Anmelden. Fertig. Wie gesagt: Bin da auch der Laie. Patches.o.Houlihan kann dir sicher am Montag weiterhelfen. Edit: Sehe gerade den Post v. Sören Ich dachte er hätte android 
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 13.08.2011 23:06 |
|
|
Nein. Hab gerade nachgeschaut. Das wave II hat das bada von samsung system...
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 13.08.2011 23:56 |
|
|
In diesem Sinne: 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 14.08.2011 12:47 |
|
|
19Sören96 hat geschrieben: Trotzdem glaube ich, waere es besser gewesen ein Smartphone mit android zu kaufen.
Ich meine iOs ist doch eingesperrt...was kannst du bei Apple einstellen? Du kannst die Icons ordnen und Ordner anlegen. Dann kannst du noch Hintergrund festlegen... Ich glaube das wars dann auch schonwieder. Widgets ? Fehlanzeige. Downloaden von einer fremden Website ? Nein. Flashplayer ? Auch nicht. Seid ihr schonmal mit einem Handyproblem bei Apple gewesen ? Sören, das spricht gerade für Apple, dass Alle mit iOS4 arbeiten und nur das Nötige einstellen dürfen. Bei Android hast Du abhängig vom Hersteller und Gerätetyp unterschiedliche Versionen. Die Situation verschlimmert sich noch dadurch, dass ein Smartphone abhängig vom Provider mit anderen Versionen bestückt werden.  Wie soll da ein Entwickler eine App für Alle schreiben (besonders wenn man bedenkt, dass es bei Android schwieriger ist, Hybrid-Apps für Hanys und Tabletts zu erstellen)? 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 14.08.2011 12:54 |
|
|
das ist alles noch so unausgegoren, da bleibe ich doch lieber bei meinem handy aus dem letzten jahrtausend.  da kann ich perfekt mit telefonieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 14.08.2011 12:56 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Mit der neuesten Android-Software 2.3 laufen alle Apps auf meinem neuen Handy, auch die alten. Bei den Tablets hast Du Recht, neue Apps werden extra für die Honeycomb Software der Tablets entwickelt. Also gibt es in Zukunft von jeder App 2 Versionen.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 14.08.2011 13:15 |
|
|
only96 hat geschrieben: @ einwerfer Danke für Deine Info! Ich habe doch Google drauf, damit gehe ich auch ins Netz. Dann suche ich unser Forum - dann geht leider nix  . Oder meinst Du mit "Browser" etwas anderes? Erst wähle ich "360 My Web", war schon drauf installiert, dann kommt automatisch Google... Im Browser gibt es normalerweise eine Adresszeile, in der Du eine Internetadresse (URL) eingeben kannst, z. B. http://www.hannover96.de/CDA/index.php?id=home. Bei dem Beispiel überspringt der Browser die Weiche auf der 96-HP und springt auf die Seite Home. Dann wird der Zugriff über ein Smartphone erkannt und auf die Mobil-Version der Seite umgelenkt, Laut 96 wird es keine 96-App geben, da sonst für jedes Handy-Betriebsystem eine App erstellt werden müsste. Mit der Mobil-Version der Seite wird dies vermieden. Die Forumsseite erreichst Du über: http://forum.hannover96.de/. Hoffentlich kann man sich bei 96 bald dazu durchringen, das Forum bei Tapatalk anzumelden. Dann hätten Apple- und Android-Nutzer besseren mobilen Zugriff! 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 14.08.2011 14:23 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Herr Rossi hat geschrieben: Hoffentlich kann man sich bei 96 bald dazu durchringen, das Forum bei Tapatalk anzumelden. Dann hätten Apple- und Android-Nutzer besseren mobilen Zugriff!  Ich werde da nochmal nachhaken, was aus meiner Anfrage geworden ist.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 14.08.2011 17:53 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Sören, das spricht gerade für Apple, dass Alle mit iOS4 arbeiten und nur das Nötige einstellen dürfen. Bei Android hast Du abhängig vom Hersteller und Gerätetyp unterschiedliche Versionen. Die Situation verschlimmert sich noch dadurch, dass ein Smartphone abhängig vom Provider mit anderen Versionen bestückt werden.  Wie soll da ein Entwickler eine App für Alle schreiben (besonders wenn man bedenkt, dass es bei Android schwieriger ist, Hybrid-Apps für Hanys und Tabletts zu erstellen)?  Herr Rossi (  ), klar macht es das programieren einfacher, aber trotzdem gibt es doch nicht nur VW Golf in blau,grau oder welcher Farbe man möchte, sondern es gibt auch andere Automarken. Es scheint die Programierer aber nicht davon abzuhalten, denn es gibt ja trotzdem genügend Android Apps. Ich meine bei MG oder Mini werden auch andere Schrauben verwendet,als bei BMW oder Audi. Ich glaube es kommt jetzt nurnoch darauf an, wie viel "Fahrspaß" man haben möchte. So ein Golf 6 ist schon ein schönes Auto, aber hat man mit einem Audi R8 nicht mehr Spaß ? Ohh, was habe ich mir da denn wieder zurecht geschrieben... Wenn du irgendwelche Autovergleiche nicht verstehst, kein Problem, dann ist das mein Fehler. Golf = iOS. Achso und bevor ich es vergessen, ich glaube ich sollte dich vom Bierselig grüßen. Er meinte cooles Jako Trikot hast du. Kann aber auch sein, dass ich dich verwechsel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 14.08.2011 18:53 |
|
|
Sören, ich kritisiere, dass jemand - um bei dem Beispiel Golf zu bleiben - ein Golf kauft und Andere entscheiden, ob er einen Golf 6, Golf 5 oder Golf 4 erhält! 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 14.08.2011 20:29 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Der Begriff Android ist mir suspekt. Waren das nicht diese fremdartigen Wesen aus einer fernen Galaxie, zB. aus Star Wars oder Raumschiff Orion (die älteren unter uns erinnern sich bestimmt noch) ?
Was haben die denn mit einem Handy zu tun? Ich selbst habe auch nur ein altes Modell, und zum Telefonieren brauche ich weder ein iehfohn noch einen eipott oder wie diese neumodischen Dinger heute heißen. Ist doch alles nur Spielerei, Hauptsache die Hersteller können wieder neuen Elektroschrott verkaufen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 14.08.2011 20:37 |
|
|
Wikipedia meint, dass ein Android noch folgendes sein kann: Wikipedia hat geschrieben: ein Roboter, der einem Menschen täuschend ähnlich sieht und sich menschenähnlich verhält. Was du meinst sind wahrscheinlich Droiden aus Starwars.
|
|
Nach oben |
|
 |
|