Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 87 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 120  Nächste
 Saisonplanung 2011/2012 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 16.08.2011 12:45 

Dann sagt mir doch mal jemand woher das Geld für gestandene Spieler kommen soll, die einem Europaliga-Teilnehmer sofort verstärken? Auf welcher Position denn?

Für mich ist das einfach nur gemecker ohne jgliche konstruktive Kritik.

BeitragVerfasst: 16.08.2011 12:56 

Wir brauchen gar keine neuen Spieler mehr! Vorausgesetzt es folgt nicht noch eine langzeitige Verletzung bei einem unserer Stammspieler.

BeitragVerfasst: 16.08.2011 12:57 

Was heißt hier Gemecker ?
Ist sachliche Kritik nicht mehr erwünscht ?
Für das Geld was die "Perspektivspieler -sind bis auf dem TW und Sobiesch sie eigentlich schon zu alt dafür als solche bezeichnet zu werden ?- wäre sicher ein sofortiger Stammspieler zu haben gewesen.

Wenn ich dann lese, das sie erst die Laufwege vereinheitlichen müssen, bekomme ich einen Hals. In der zweiten Halbzeit waren DYK und Stoppel obwohl die Laufwege kennen - vlt. auch gerade deswegen- keine Qualitätsverbesserung.

Auch die Hinweise auf Carlitos und Leon A. treffen nicht zu. Man muss schon großer Optimist sein, um daran zu glauben dass sie und nochmals in irgendeiner Weise "verstärken" .

Losgelöst von aller "Meckerei" bleibe ich bei meiner Meinung, das die Transferaktivitäten nicht 1 Ligafähig sind.

So sehr ich das Erreichen der EL Gruppenphase herbeisehne, realistische Chancen hierzu bestehen nicht.

BeitragVerfasst: 16.08.2011 13:04 

Sehr vernünftig, erst die Playoffs gegen Sevilla abzuwarten, bevor auf dem Transfermarkt eventuell zugeschlagen wird. Außerdem fallen so kurz vor dem Ende der Transferperiode noch die Preise für abzugebende Spieler.
Meine persönliche Meinung ist die, daß ohne erreichen der Gruppenphase der Kader sehr gut aufgestellt ist, die Pokalspiele (mindestens eins) sind keine große Zusatzbelastung, weil es keine strapazierenden Auslandsreisen gibt.
Bei erreichen der Gruppenphase wird sicher öfter rotiert werden müssen, weil 6 zusätzliche Spiele inkl. Reisen anstehen. Da stellt sich dann die Frage, wo wird rotiert.
Die verschleißintensiven Positionen sind da, wo am meisten gelaufen und intensiv gezweikämpft wird, da wird der Akku schneller leer sein als manch einer glaubt. Das sind für mich klar die beiden 6er Positionen, die an vorderster Stelle stehen. Danach sehe ich dann schon die beiden Außenverteidiger, die im Normalfall oft mit aufrücken und sehr oft auch mit die meisten Ballkontakte haben.
Damit wird schon klar, wo 96 mehr als doppelt besetzt sein sollte, weil dabei weder Verletzungen noch Sperren berücksichtigt sind, die ebenfalls über kurz oder lang auftreten werden.
Wenn die Null hinten stehen soll, muss 96 aus meiner Sicht keinen zusätzlichen Stürmer mehr verpflichten, sondern eher das Augenmerk auf den Defensivverbund richten und das dann vlt. bereitstehende Geld in einen großgewachsenen 6er investieren, der aushilfsweise auch mal in der Innenverteidigung spielen kann (so wie bspw. Vorsaah bei Hoffenheim). Und ein Außenverteidiger, der sowohl links als auch rechts spielen kann, aber davon gibt es ohnehin nur wenige, und die sind meistens nicht für kleines Geld zu haben.

Das wären so meine momentanen Gedankengänge, wenn es um die Saisonplanung geht. Am 1.9. wissen wir alle mehr!

BeitragVerfasst: 16.08.2011 13:47 
✝ Unvergessen

Wolf, wass'n los?
Brauchen wir überhaupt noch neue Spieler? Die erste Elf steht doch.
Schnecke kann ich nicht beurteilen, an Pander werden wir noch viel Freude haben, Hauger scheint ein guter Backup zu sein und Radlinger könnte mal ein Grosser werden.
Also die Neuverpflichtungen jetzt schon abzustempeln mit dem Vermerk " nicht bundesligatauglich" geht glaube ich, ein bisschen zu weit.
Ist doch alles gut. :noidea2:

BeitragVerfasst: 16.08.2011 16:20 

ich muss mal breit grinsen...

Wir stehen im Europapokal gegen Sevilla, sind zweiter der Bundesliga mit 2 Siegen aus 2 Spielen, sind in der nächsten Runde des DFB-Pokals...

Erstmal, welchen Spieler aus unserer ersten Elf willst du denn unbedingt aus eben dieser raus haben ? Und wenn Slomka davon redet, das Spieler erst die Laufwege verinnerlichen müssen, ist das sein gutes Recht, soll er die Spieler vielleicht wie Falschgeld über den Platz jagen lassen ?

Und unsere Transferpolitik so zu bezeichnen:

wolf1251 hat geschrieben:
...bleibe ich bei meiner Meinung, das die Transferaktivitäten nicht 1 Ligafähig sind.

Sowas sehe ich als einfach traurig an, sowas hört sich für mich wie ein weinender Bayern Fan an, der weint, das Bayern nur zweiter geworden ist. Wir sind Hannover und nicht München, Madrid oder Barcelona. (wir stehen im Moment sogar wieder vor München, allein das bringt mir ein Grinsen ins Gesicht wenn ich daran denke :mrgreen: ).
Auch wenn die gezeigten Leistungen sicher Verbesserungspotenzial enthalten, sollte man doch mal ein bisschen Geduld haben und auf dem Boden der Tatsachen bleiben, wir sind nunmal nur 11 der Budgettabelle.
Naja, manchen Leuten wäre es wahrscheinlich lieber, wenn wir Zieler, Ya Konan und Schmiedebach verkauft hätten und dafür "gestandene" Erstligaspieler wie Ottl, Ochs, Franz oder wat weiß ich nicht gekauft hätten.

Ich für meinen Teil bin über jede Bundesligasaison von Hannover 96 dankbar. Und für jeden Tag vor Bayern München umso mehr. :mrgreen:

:fan:

BeitragVerfasst: 16.08.2011 17:15 

Hallo,
selten so einen Quatch gelesen.
Vor der Sorte Graupen die Du als gestandene Bundesligaspieler bezeichnet sind wir Gott sei Dank
bis auf einem erlöst worden.
Bugdettabelle hin oder her, ich bleibe dabei mit diesen Verpflichtungen bewegen wir uns keinen Schritt nach vorn, sondern zurück.
Unternehmen heißt nicht unterlassen !

BeitragVerfasst: 16.08.2011 17:19 

Lieber Wolf1251,
was du schreibst ist aus meiner Sicht nicht nur Inhaltlich falsch, sonder auch noch so... ähh... unterirdisch formuliert, dass man da auch nicht weiter drauf eingehen möchte.
Gebe dir ein bisschen Mühe oder lass es ganz! :hallo:

BeitragVerfasst: 16.08.2011 17:26 

Ich gehe mal drauf ein. Man sollte doch die Neuen erstmal spielen sehen, bevor man sie abkanzelt. Hauger und Pander haben mir jedenfalls gut gefallen, als sie gegen Ho$$enheim kamen. Pander ist ein Klasse Spieler, der wird mittelfristig in der Startelf stehen wird und Hauger hat über 20 mal für Norwegen gespielt ist also auch keine Graupe.
Ich sehe da wieder einen großen Schritt nach vorne.

BeitragVerfasst: 16.08.2011 17:31 
✝ Unvergessen

wolf1251 hat geschrieben:
Hallo,
selten so einen Quatch gelesen.
Vor der Sorte Graupen die Du als gestandene Bundesligaspieler bezeichnet sind wir Gott sei Dank
bis auf einem erlöst worden.
!

Wen meinste denn?

BeitragVerfasst: 16.08.2011 19:28 

Wolf, z.B. Leute wie Pander, Hauger und Sobiech nicht erstligawürdig? In welcher Welt lebst du?
Schon lange nicht mehr einen solchen Blödsinn hier gelesen!

BeitragVerfasst: 16.08.2011 19:42 

In der realen Welt und nicht in der abgehobenen.

Anscheinend sind sie es wohl nicht , weil sie eben nur zu kurzeitigen Einsätzen gelangen und wohl keiner die Klasse hat, besser alsein anderer zu sein.Es sind "Ergänzungsspieler".
Eine zielvolle Verstärkung des Teams sieht anders aus.
Wenn wie man den Ausführungen des Sportdirektors folgen kann, geht es ja nicht um Verstärkungen sondern darum, das alle Positionen doppelt besetzt sind.
Sicher ist das auch der Grund, das nach der guten ersten Halbzeit in Nürnberg die zweite Halbzeit ein Rückschritt war. Der Sieg war aufgrund der ersten Halbzeit hoch verdienst, in der zweiten Halbzeit sehr glücklich.

BeitragVerfasst: 16.08.2011 19:51 
Moderator

Machen wir es mal mit Zahlen. Willst du einen Abwehrspieler kaufen, der sofort spielt, muss er Schulle, Haggui, Pagatetz oder Stevie verdrängen. Was haben die für nen Marktwert? Da musst du dann wohl so 2 Millionen oder mehr in die Hand nehmen.

Jetzt das Mittelfeld. Rausch, Pinto, Schmiedebach, Stindl. Für wen suchst du nen besseren? Der sollte bestimmt 3 Millionen kosten.

Und vorn? Moa oder Ya konan oder Schlaudraff. Wer soll da besser sein? 5 Millionen investieren?

Das ist zwar ein total bescheuertes Zahlenspiel, zeigt aber ganz deutlich, dass es nicht so einfach ist, mal grad nen "besseren Spieler" zu kaufen.

BeitragVerfasst: 16.08.2011 19:54 

aber aber wolf... du kannst doch auch jetzt nicht alle neuverpflichtungen als nicht "bundesliga tauglich abstempeln", nur weil die 2. halbzeit in nürnberg so bescheiden war?
ein solches fazit kann man frühstens (wenn überhaupt) nach der hinrunde ziehen!
die spieler können erzählen was sie wollen, in den köpfen war da schon sevilla.
ich denke man kann bei den neuen spielern unserem manager vertrauen, es ist ja nicht so als hätte er bisher nur graupen geholt... :noidea2:

BeitragVerfasst: 16.08.2011 22:14 

Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht. Natürlich kann man gutes auch immer noch besser machen. Auch unsere Mannschaft. Die Platte bei mir hat einen Sprung: Ich habe volles Vertrauen in unsere Verantwortlichen.

Geld ist mittlerweile wohl auch nicht mehr das einzig entscheidende Kriterium, um eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zu stellen.
Olympique Marseille hat große Sorgen, den Kader zusammen zu halten oder zu verstärken. Wenn ich mir den Kader so ansehe.....
http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/ ... .html?dr=1

BeitragVerfasst: 17.08.2011 11:24 

Nun haben ja auch viele vor der Saison gefordert: weitere Neuverpflichtungen, um Druck auf die Stammspieler zu machen.
Und schon dann hätte die Verpflichtung von Pander und Hauger ihren Sinn: Wenn sie dazu führen würde, daß sich Rausch, Schmiedebach undwiesiealleheißen noch steigern und sich nicht auf den Lorbeeren des Vorjahres ausruhen.

Außerdem war für mich von vornherein klar, daß die Stammspieler der letzten Saison einen gewissen Bonus haben, denn wir haben ja schließlich einen Trainer, der auf ein eingespieltes Team großen Wert legt. Trotzdem werden Hauger, Pander, Sobiech... noch ihre Chance bekommen. Denn Verletzungen, Sperren, Formprobleme wird es ja doch wahrscheinlich auch früher oder später mal geben.

BeitragVerfasst: 17.08.2011 11:35 
Moderator

Ein wichtiger Aspekt ist auch die hohe Qualität im Training. Da spielt dann nicht die I gegen eine ganz schwache II, sondern gegen eine auf Augenhöhe. So werden alle immer stark gefordert und können Spielsituationen wesentlich besser nachstellen, als wenn kein richtiger Gegner anwesend wäre.

Da ergibt sich der Druck praktisch von selbst. Und dann ist auch ein Ib-Spieler schneller für einen Einsatz bereit, wenn ein Ia-Spieler schwächelt, gesperrt wird oder sich verletzt.

BeitragVerfasst: 17.08.2011 11:45 

Ich hatte es Ende der letzten Saison so verstanden, das man den Kader im großen und ganzen halten will, was gelungen ist, von teuren Neuverpflichtungen Abstand nimmt, was man auch getan hat und den Kader sinnvoll "in der Breite" sowie mit Spielern die Perspektive habe
verstärken möchte, mit in der Breite meine ich ist es mit Pander und Hauger gut gelungen,
mit "Perspektive" mit Sobiech sowie den 4 jungen Spielern aus der Jugend/U23, die einen Vertrag bekommen haben ein guter Unterbau. Nicht jeder davon wird zum gestandenen Buli-Spieler reifen können ,aber so ist es nun mal.

Wenn nun noch Geld da ist um zu vernünftigen Konditionen und passenden Gehaltsverstellungen einen Spieler z.B. fürs OM zu bekommen, wenn z.B. die EL-Gruppenphase erreicht worden ist, sollte man das m.M. auf jeden Fall machen, da es bei den Patienten Carlitos und Andreassen nach wie vor ungeklärt ist, ob sie überhaupt wieder mit eingreifen können.
Graupen kann ich im 96 Kader nicht erkennen, aber Spieler noch ohne großen Namen, die immer gebracht werden können, eine Mannschaft wie 96 aktuell, kann nur durch geschlossene Leistung des gesamten Kaders zum Erfolg kommen.
Amen

BeitragVerfasst: 17.08.2011 12:13 

Mich würde mal interessieren, wen der Wolf sich so als Neueinkauf ausgesucht hat?
Normalerweise kommen bei solch einer schriftlichen Attacke doch gleich 4-5 Namen ins Spiel, aber nur einwerfen, das einem die aktuelle Transferpolitik nicht gefällt ist mir zu billig.
Wenn man die hiesigen Gazetten liest (!) und die Auftritte der einzelnen Roten in der Medienlandschaft verfolgt, steht doch über allem ein Konzept! Und das geht uns inhaltlich mal gar nichts an. Das Ergebnis sehen wir Wochenende für Wochenende, also mal ganz ehrlich, warum sollte daran irgendwas geschraubt werden?
Also diese Gesamtinformation vom Wolf ist für mich nicht nachvollziehbar.

In diesem Sinne..., für mich ist das Aktuelle seeehr erstklassig!!!

BeitragVerfasst: 17.08.2011 12:47 

Also ich finde Wolf hat doch recht!
Man hätte sich um E`to, Sahin und Götze bemühen können. Wenn einer von denen nicht gekommen wäre, Diego ist auch noch zu haben!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 87 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 120  Nächste