Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.08.2011 22:39 |
|
|
Das ist wirklich ein sehr guter Bericht über Slomkas Taktik. Danke an Gunther fürs Verlinken im Presse-Thread! viewtopic.php?f=8&t=21501
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.08.2011 21:14 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Keine neuen Anreize in der Startelf. Zu späte Wechsel. Das "Problemfeld 2. Halbzeit" bleibt noch zu beackern.
Frag nach bei Hornbach: Es gibt immer was zu tun.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.08.2011 21:18 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Keine neuen Anreize in der Startelf. Zu späte Wechsel. Das "Problemfeld 2. Halbzeit" bleibt noch zu beackern.
Frag nach bei Hornbach: Es gibt immer was zu tun. absolut korrekt
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.08.2011 21:57 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: 96-Oldie hat geschrieben: Keine neuen Anreize in der Startelf. Zu späte Wechsel. Das "Problemfeld 2. Halbzeit" bleibt noch zu beackern.
Frag nach bei Hornbach: Es gibt immer was zu tun. absolut korrekt Ich weiss nicht,bis auf Pander haben doch die Einwechselspieler bis jetzt wenig gerissen.Finde,dass er ganz gut mit 16 Kernspielern Stabilitaet erzeugt. ich denke er hat folgende Fragen zu lösen: -Soll er mehr rotieren oder lieber Stammelf und frueher wechseln.Pander,DYK,Hauger,Chahed und Stoppel sind ja dicht an Stammelf dran,Das wird sicher davon abhaengen,ob wir gegen Sevilla weiterkommen. -Soll er Pander mal fuer Schulle oder Rausch bringen. -was macht er mit DYK? Soll er mal Schlaudraff fuer Stindl bringen und DYK vorne mit Moa
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.08.2011 22:03 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Keine neuen Anreize in der Startelf. Zu späte Wechsel. Das "Problemfeld 2. Halbzeit" bleibt noch zu beackern.
Frag nach bei Hornbach: Es gibt immer was zu tun. Ich "liebe" diese nach einem Spiel geschriebenen besserwisserischen Kommentare. Hätte hätte Damentoilette.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.08.2011 22:13 |
|
|
Freut mich, wenn's Dir gefällt. Die Punkte 1 und 2 hatte ich übrigens schon vor dem Spiel angemerkt.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
unidad
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.08.2011 22:15 |
|
|
Ich verstehe auch nicht, warum er heute spät gewechselt hat bzw. warum er nicht mal anderen ´ne Chance gegeben hat, auch um die erste Elf zu schonen für DO. War doch in der 2. HZ offensichtlich, dass da nicht mehr viel kommt...Gerade Pander hätte ich gerne früher gesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.08.2011 22:19 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Freut mich, wenn's Dir gefällt. Die Punkte 1 und 2 hatte ich übrigens schon vor dem Spiel angemerkt. Na dann mal raus mit deinen Vorschlägen, nach diesem desaströsen Beginn unserer Pflichtspiele. Denn es wird natürlich höchste Zeit eine Trainerdiskussion anzuzetteln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Edelreservist
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.08.2011 07:46 |
|
|
Zur allgemeinen Erheiterung nach dem gestriegen Spiel habe ich einen kleinen Fußballwitz für euch alle ausgegraben.... Ich hoffe damit verraucht der letzte Zorn:
Markus Babbel macht ein Praktikum bei Hannover 96. Während eines Vortrages von Mirko Slomka fragt er ihn: "Herr Slomka sie führen so eine erfolgreiche Mannschaft. Können Sie mir nicht ein paar Tipps geben?" Slomka antwortet: "Nun ja, das wichtigste ist, sich mit intelligenten Menschen zu umgeben." Babbel runzelt die Stirn und antwortet: "Aber woher soll ich denn wissen, welche Leute wirklich intelligent sind?" Unser Trainer nimmt einen kleinen Schluck Kaffee und sagt: "Das ist einfach. Sie müssen die Spieler ein kleines Rätsel lösen lassen bevor sie einen Vertrag erhalten." Daraufhin lässt er Jan Schlaudraff zu sich ins Büro kommen. Schlaufi klopft an, tritt ein und fragt: "Was kann ich für Sie tun?" Slomka lächelt und sagt:"Jan, bitte beantworte mir folgende Frage: Dein Vater und deine Mutter haben ein Kind. Es ist nicht dein Bruder und nicht deine Schwester. Wer ist es?" Ohne einen Moment nachzudenken antwortet er: "Das muss dann wohl ich selbst sein." Slomka lächelt und sagt: "Sehr gut, danke. Sehen Sie, Herr Babbel, der Schlaufi kann das Rätsel lösen. Aber können das Ihre Leute auch?"
Zurück in Berlin ist der Hertha -Trainer ziemlich verwirrt. Er ruft Maik Franz zu sich. "Hey Maik, beantworte mir doch mal folgende Frage: Dein Vater und deine Mutter haben ein Kind. Es ist nicht dein Bruder und nicht deine Schwester. Wer ist es?" Franz guckt verwirrt und sagt: "Hmmm, ich bin nicht sicher. Bitte lassen Sie mich darüber nachdenken." Daraufhin läuft er zu allen Beratern und Betreuern, aber keiner kann ihm helfen. Auch die Fans, die er trifft wissen die Antwort nicht. Schließlich landet er im Männerklo und bemerkt Thomas Krafts Schuhe in der Kabine neben sich. Er ruft zu ihm rüber: "Hey Thomas, beantworte mir mal eine Frage: Dein Vater und deine Mutter haben ein Kind. Es ist nicht dein Bruder und nicht deine Schwester. Wer ist es?" Kraft ruft zurück: "Hey, das ist einfach. Das bin ich!" Maik Franz lächelt und ruft zurück: "Super, danke!" Daraufhin geht er zurück zu Babbel und berichtet ihm stolz, dass er die Lösung gefunden hat:"Endlich habe ich die Antwort - es ist Thomas Kraft!" Wütend steht Babbel auf, stürmt auf ihn zu und schreit ihm ins Gesicht:"Nein, du Trottel, es ist Jan Schlaudraff!".
_________________ "Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.08.2011 09:26 |
|
|
Slomka sollte mit den Jungs mehr an Details arbeiten, so dass die "Automatismen" besser greifen und nicht so leichtfertig gute Chancen wie gegen Sevilla und Hertha vergeben werden. Die Abwehr könnte noch einen Tick schneller werden. Ärgerlich ist der derzeit fehlende Mut zur Änderung und somit effektiven Schonung von Schlüsselspielern bei der Doppelbelastung. Z.B. Schlaudraff, Rausch und Schmiedebach hätten effektiv geschont werden können gegen Hertha.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.08.2011 09:50 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Ärgerlich ist der derzeit fehlende Mut zur Änderung und somit effektiven Schonung von Schlüsselspielern bei der Doppelbelastung. Z.B. Schlaudraff, Rausch und Schmiedebach hätten effektiv geschont werden können gegen Hertha. ehrlich gesagt, ich wüßte nicht was ich täte, wenn ich trainer wäre. einerseits könnte ich dir zustimmen. andererseits könnte ich mir aber auch vorstellen, daß er die spieler bewußt gegen hertha wieder voll einsetzte, weil sie gerade "im lauf/rhythmus" sind. und Didi , Pander u. Stoppel noch für Sevilla schonte, und sie nur kurzzeitig einwechselte damit sie spielpraxis bekommen und am "kleinen EL-Finale" (  ) topfit und frisch sind. und Schlaufi, Schmiede u. Rausch als einwechselspieler in der hinterhand. auch das fände ich ok....evtl. sogar noch besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.08.2011 10:43 |
|
|
Ich finde es auch wirklich schwierig zur Zeit. Beide Varianten haben Vor- und Nachteile.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.08.2011 15:01 |
|
|
Bin ich der einzige, der davon ausgegangen ist, dass Slomka ein bisschen rotiert? Nachher weiß mans immer besser, aber im Vorfeld könnte man doch sagen: Wenn icht zu Hause gegen einen Aufsteiger, wann dann? Hätte mir schon Didi von Anfang an vorstellen können, auch gern mal Pander oder Hauger. Stoppelkamp hätte sich einen längeren Auftritt auch mal verdient.
Ich will Slomka nicht kritisieren, aber es hätte sich im Hinblick auf die kommenden Wochen mit hoffentlich vielen Spielen angeboten.
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.08.2011 15:09 |
|
|
Ich hab damit gerechnet das 3 neue in der Startformation stehen. Hauger, Pander und Ya Konan für Pinto, Rausch und Schlaufi. Aber nun gut. Wir werden sehen wo es hinführt.
|
|
Nach oben |
|
 |
nickelchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.08.2011 15:21 |
|
|
Was haben alle mit dieser Rotation. Wir hatten jetzt in drei Wochen fünf Spiele. sonst haben wir in der Zeit vier. Bei einer Weltmeisterschaft hat man in vier Wochen, wenn es gut läuft, sieben Spiele. Sagt da wer was wegen zu hoher Belastung?
Über eine Überbelastung können wir vielleicht diskutieren, wenn wir wirklich in der Gruppenphase stehen. So früh im Jahr kann ich mir nicht vorstellen, dass wegen der Frische durchgewechselt werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.08.2011 15:33 |
|
|
Vielleicht nicht unbedingt der Frische wegen, sondern um sich von den Spaniern nicht gänzlich in Karten schauen zu lassen. Die werden das Spiel gestern aufmerksam verfolgt haben und ihre Schlüsse daraus ziehen. Ich finde nach wie vor, dass die unveränderte Startaufstellung gestern nicht besonders klug war.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.08.2011 15:54 |
|
|
Wir alle wissen: Slomka kann gut Taktik und blöd ist er beileibe nicht.
Ich hoffe auch, das er sich dabei was gedacht hat. Vielleicht überrascht er uns am Donnerstag ja mit einer völlig unerwarteten Raffinesse.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.08.2011 16:19 |
|
|
Ich finde nicht, daß rotiert werden muß. Slomka sagt, kräftemäßig kann es zu diesem Zeitpunkt der Saison überhaupt keine Probleme geben, insofern gibt es keinen Grund zur Schonung. Angeschlagen war auch niemand.
Die Bundesliga ist viel zu ausgeglichen, als daß man sie für Testversuche nutzen kann. Das kann schnell in die Hose gehen. Sollte man ein Bundesligaspiel opfern, nur um sich nicht in die Karten schauen zu lassen? Eher nicht.
Didi ist m.E. noch nicht soweit. Bislang hat mich das jedenfalls nicht sonderlich überzeugt. Auch ein Klassemann wie er muß sich erstmal rankämpfen. Moa uns Schlaudraff sind derzeit eindeutig besser. Stoppel drängst sich nicht gerade auf für die erste 11. Ich wüßte nicht, wen er derzeit verdrängen sollte. Pander hat bislang überzeugt, konnte aber die Vorbereitung nur eingeschränkt mitmachen. Ich finde es richtig, daß man ihn Stück für Stück ranführt. Hauger muß sich erstmal an die Bundesliga gewöhnen und hat mit Pinto und Schmiedebach auch das Prunkstück unserer Mannschaft vor sich.
Inkonsequent finde ich einzig die Berücksichtigung von Steve für die erste Mannschaft. Das lässt sich nur mit dem Kapitänsbonus erklären. Noch ist er weit von der Form der letzten Saison entfernt, offensiv findet er fast nicht statt. Sehr fehlerhaft gestern. Die rechte Seite lag nach vorne hin fast das ganze Spiel über brach.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.08.2011 18:44 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Es ist doch schon mal gut das auch mal was kritisch gesehen wird.Ich glaube die hoch gelobte Konditionsstärke von HSV96 ist wohl wie man sieht gemessen an den anderen Teams der BL auch nicht besser. In der 2.Halbzeit lässt die Laufbereitschaft und Konzentration unserer Mannschaft wie man in allen Spielen sehen konnte rapide ab.Hinzu kommen auch noch die Formschwankungen einiger Spieler,sowie die ungerne Auswechselung eines Spielers von Mirko wenn er sieht dass dieser Spieler neben sich steht. Aber man muss dazu auch sagen Mirko hat zu wenig gleichwertige Alternativen.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.08.2011 19:13 |
|
|
Slomka hat selbst gesagt, dass das Training einem Fussballspiel gleicht. Daher muss meine Ansicht nach nicht Rotiert werden. Zudem ist jeder Punkt in der Bundesliga wichtig. Wer weiss, ob wir was mit dem Abstieg zu tun haben werden? Beispiele gibt es genug:( 2ter Platz in der Bundesliga ist super, doch kein garant für einen evtl einstelligen Tabellenpaltz, den wir uns wieder vorstellen. Wenn die Gruppenphase kommt, halte ich eine kleine Rotation für angemessen. Schweinsteiger, Lahm und Co spielen auch jedes Spiel durch, da beschwert sich auch keiner;)
|
|
Nach oben |
|
 |
|