Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 1:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.08.2011 21:22 |
|
Registriert: 28.08.2003 15:33 Beiträge: 5173
|
Ich habe selten erlebt, dass ein Schiedsrichter so im Niedersachsenstadion nach Spielschluss ausgepfiffen wurde. Schlaudraff musste festgehalten werden.
Man kann ja mal daneben liegen, aber es gab über 90 Minuten so unglaublich viele Szenen wo der Schiri einfach schlecht aussah. Total unsicher, kein Bezug zum Spielgeschehen, keine Bindung zu seinen Assistenten.
Das war wirklich unglaublich.
Zu unserem Spiel:
Die erste Halbzeit war erste Sahne. Der Freistoss von Pinto unglaublich. Standen da wirklich nur 2 Leute in der Mauer?
Sorgen machen mir die Unkonzentriertheiten im Abschluss als Berlin drückte, obwohl der Ball so schön übers Mittelfeld durchgesteckt wurde. Links vorne sind alle ausgerutscht, was war da los? Zuviel gewässert?
Hinten links stimmt die Raumaufteilung oft nicht. Und Schmiedebach kann nicht überall sein. Rausch wirkt irgendwie erschöpft. Schulz braucht dringend mehr Hilfe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Virox96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.08.2011 21:26 |
|
Registriert: 02.02.2009 12:52 Beiträge: 134 Wohnort: Laatzen
|
Also zum 2:1 Die bild Zitiert Markus Babbel mit den Worten „Wenn man sich die Bilder anschaut, kann man froh sein, dass es kein Gegentor war.“ Das sagt ja wohl den alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.08.2011 21:28 |
|
Registriert: 31.08.2008 19:56 Beiträge: 30629 Wohnort: Hannover
|
Andy_K hat geschrieben: Der Schiri (samt Linienrichter) waren heute eine glatte 6. Von der Tribüne sah es so aus, als on der Linienrichter die Fahne zum Abseits gehoben hat.
Der Schiri hat die gesamte Zeit irgendwie gegen 96 gepfiffen. Einige Male hat er den Roten klar den Vorteil genommen. Häufige Pfiffe für gar nichts. Dann hat er viel zu lange mit den gelben Karten gewartet. Der Lell und dieses Superarschloch mit der 7 konnten machen was sie wollten.
Ya Konan will zu viel. Wirkt wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Schulle wieder einmal zu langsam beim Gegentor. Ich glaube wenn der Pander noch ein zwei Spiele macht, spielt er auf der Position. Schulle kann dann ja ins def. Mittelfeld rücken. Ich hoffe das das ein kleiner Dämpfer zur richtigen Zeit war. Der Assi hat tatsächlich die Fahne gehoben, aber das nie und nimmer Abseits! Ein indirekter Freistoß war es auch nicht. denn dann hätte der Schiri vorher ein entsprechendes Handzeichen gegeben. Wie unser Sportdirektor habe ich auch kein Foul an Franz gesehen. Der Schiri sollte also mal klarstellen, was die da gesehen haben. Und dem DFB sollten die Schiris Einzelverbindungsnachweise und ihre Kontoauszüge offenlegen! Aber der Schiri hat uns nicht ständig benachteiligt. Der Schiri-Lehrwart des DFB sollte ihm allerdings noch einmal die Vorteilsauslegung erklären und das Schiri-Team sollte künftig doch besser im Amtaeurbereich eingesetzt werden! Den Punktverlust haben wir uns aber auch selbst zuzuschreiben, denn in der ersten Hälfte hätten wir den Sack bereits zumachen können und in Hälfte zwei haben sich einige unserer Spieler bereits für das nächste Spiel geschont.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.08.2011 21:29 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
-paul- hat geschrieben: In der Sky-Zeitlupe konnte man das Halten an Mike Franz erkennen... Ach ja richtig, der Franz, das Engelchen. Das hat dem glatt das Trikot zerrissen, wie der kleine Didi an dem Sensibelchen rumgezerrt hat. Nee, nee, Junge - da gibt's kein Vertun: das ist alles nachträgliches Rumgeeiere, um diesen Tordiebstahl zu rechtfertigen. Das ist alles andere als sportlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
schakese
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.08.2011 21:32 |
|
Registriert: 27.11.2010 20:25 Beiträge: 139 Wohnort: Gehrden
|
Die 2. Halbzeit war nicht berauschend, aber der Schiri und sein Linienheini war schlicht unterirdisch. Es kann nur besser werden. 
_________________ Durch die Leidenschaft lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.08.2011 21:32 |
|
Registriert: 15.04.2010 16:00 Beiträge: 906
|
Zum der Pfeife die gepfiffen hat braucht man nichts mehr zu sagen. Ebendso zu Franz. der Typ gehört auf keinen Fußballplatz der Welt. Aber für mich unverständlich, das Slomka nicht rotiert hat. Wie soll das den bitte am Donnerstag laufen? Rausch und Schlaudraff hätten heute ruhig erstmal auf die Bank gekonnt. Schlaudraff zu unauffällig und Rausch zu wenig effektiv. ich weiß nicht wieso, aber immer wenn er den Ball vorm Tor bekommt kriegt er nicht viel auf die Reihe. Positiv waren heute auf jedenfall Zieler und die 6er.
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.08.2011 21:35 |
|
Registriert: 26.02.2003 13:44 Beiträge: 4604
|
Empfänger : info@dfb.deSehr geehrte Damen und Herren, ich komme gerade vom 96 Spiel, und komme nicht umhin, Ihnen mitzuteilen, was ich von der Leistung des "Schiedsrichters" Hartmann halte : GRÄßLICH UNTERIRDISCH BLIND DEPPERT ÄTZEND NICHT MAL 3. LIGA REIF Oder sind zuvor irgendwelche Quersummen geflossen ? Woher hat dieser Mann - in aller Welt - die Berechtigung, Spiele der 1. Liga zu (ver)pfeifen ? Mit freundlichen Grüßen http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/spielbericht-19511002.bild.html
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.08.2011 21:41 |
|
Registriert: 28.08.2003 15:33 Beiträge: 5173
|
-paul- hat geschrieben: In der Sky-Zeitlupe konnte man das Halten an Mike Franz erkennen und das hat der Linienrichter geahndet. Ausserdem war es ein indirekter Freistoss. Unglücklich für 96, aber keine Fehlentscheidung.
Sportliche Grüße aus Berlin.
Cheers Im Stadion konnte man klar sehen, das Ya Konan den Spieler mit der 7 ohne Grund niederschlägt und sogar noch nachgetreten hat, als dieser fast bewusstlos auf dem Rasen liegt. Glasklare rote Karte für uns. Und natürlich niemals ein reguläres Tor. Da kann es keine zwei Meinungen geben. Aber ernsthaft: Völlig in Ordnung wäre diese Fehlentscheidung einfach als Fehlentscheidung zu benennen. Da bricht man sich doch keinen Zacken aus der Krone.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.08.2011 21:43 |
|
Registriert: 07.05.2005 11:16 Beiträge: 1461
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.08.2011 21:43 |
|
Registriert: 20.05.2007 14:17 Beiträge: 4662 Wohnort: Hannover
|
Gleich ist das Ganze noch mal auf N3 zu begutachten.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.08.2011 21:43 |
|
Registriert: 26.02.2003 13:44 Beiträge: 4604
|
|
Nach oben |
|
 |
Larifari889
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.08.2011 21:44 |
|
Registriert: 21.08.2011 21:40 Beiträge: 2
|
Gummiente hat geschrieben: Zum der Pfeife die gepfiffen hat braucht man nichts mehr zu sagen. Ebendso zu Franz. der Typ gehört auf keinen Fußballplatz der Welt. Sorry, aber da muss ich mal was sagen, wo ich doch euer Forum so amüsiert lesen. Wo war Franz bitte grob unfair? Grob unfair war höchstens der Ellbogencheck gegen ihn von einen euer Spieler. Hätte locker rot für euch sein können wegen grober unsportlichkeit. Die blutige Nase bei ihm kam nicht von ungefähr. p.s. jede mannschaft muss mit fehlentscheidungen klar kommen. Lg aus Berlin
|
|
Nach oben |
|
 |
ExilroterLE
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.08.2011 21:45 |
|
Registriert: 17.08.2011 12:59 Beiträge: 375 Wohnort: Leipzig
|
ach leute: war doch letzte saison genauso. zwei spiele gewonnen, im dritten um zwei punkte be********. und am ende? vierter. das würde diese saison sogar für die cl-quali reichen  . spaß beiseite: man kann nicht jedes spiel gewinnen. und das nach einer europa-gala mal der letzte biss fehlt ist vollkommen normal, da werden wir 96er uns nun dran gewöhnen müssen. vielleicht wäre ein bisschen mehr rotation gut gewesen aber das weiß man nie. und bei allem ärger: vergesst nicht, dass wir das spiel auch 1:2 hätten verlieren können! was die schiris angeht: es muss eine vernünftige regelung zum videobeweis her, siehe american-football.
_________________ EL 2011/12 DANKE!
Quali FC Sevilla 3:2 (2:1/1:1)
Gruppe Standard Lüttich 0:0/0:2 Worskla Poltawa 2:1/3:1 FC Kopenhagen 2:2/2:1
1/16 Finale FC Brügge 3:1 (2:1/1:0)
1/8 Finale Standard Lüttich 6:2 (2:2/4:0)
1/4 Finale Atletico Madrid 2:4 (1:2/1:2)
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.08.2011 21:49 |
|
Registriert: 22.01.2011 20:11 Beiträge: 1180
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.08.2011 21:50 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 10223
|
Möge sein Zug mitten auf der Strecke wegen irgendwelchen Umbauarbeiten zum Stehen kommen und die Klimaanlage ausfallen. Zur Aufmunterung kann man dem Schiri gerne warmes Bier und kalte Bratwürstchen servieren. Da ihm hin und wieder die Augen einen Strich durch die Rechnung machen, wirft er statt dem Essen, die Zugfahrkarte aus dem Fenster - nun ja. Seine Antwort: "Der Kontrolleur hat nicht richtig hingeschaut und kein Fingerspitzengefühl bewiesen, das wäre mir als Schiri nie im Leben passiert."
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.08.2011 21:51 |
|
Registriert: 26.02.2003 13:44 Beiträge: 4604
|
Ich dachte spontan :
Entweder ein Ossi , oder ein Bayern Schw...
Treffer, versenkt
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.08.2011 21:52 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich teile die Schiri-Kritik. Okay, wir haben alle mal einen schlechten Tag - aber die heutige Pfeiferei ließ nicht mal in Ansätzen erkennen, weshalb dieser Mann Bundesliga leiten darf. Es war ja nicht "nur" das Tor, es waren Fehlentscheidungen und Unsicherheiten en masse von Anfang an, eine verheerende Körpersprache, keine Linie, nichts, gar nichts. In 46 Jahren Niedersachsenstadion gehört dieser Schiri zu meinen Top-5-Fehlbesetzungen.
Allerdings stimmt auch: Wir haben nach unserem halben Glückstor (Torwartfehler) gefühlt einen Tick zu wenig investiert. Vor allem unsere Stärke, die Arbeit gegen den Ball, wurde bisweilen etwas nachlässig gehandelt - es waren nur 95 und nicht 96 Prozent.
Es ist so schade, mannoman, waren wir dicht an der Tabellenführung dran.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.08.2011 21:55 |
|
Registriert: 21.02.2009 18:35 Beiträge: 1551
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.08.2011 21:59 |
|
Registriert: 22.01.2011 20:11 Beiträge: 1180
|
Trivium1984 hat geschrieben: Hab mich auch schlapp gelacht 
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.08.2011 21:59 |
|
Registriert: 03.02.2003 13:14 Beiträge: 2593
|
Also ich bleibe dabei: Alles in Ordnung. Wenn man sich die Fernsehbilder noch einmal anschaut, kann man erahnen, dass DYK die Hände gegen seinen Gegenspieler eingesetzt hat. Abpfeifen ist sicher zu hart (sagt ja auch Babbel), aber schon okay. Tabellenführung? Ich weiß nicht - wäre ja ganz nett gewesen, aber was wäre dann hier in Hannover los? Das ist noch ne Nummer zu groß. Lieber ist mir, es wird konzentriert weitergearbeitet und die Fan-Massen werden nicht geblendet und erwarten zu viel. Man stelle sich vor: Wir kämen tatsächlich in die Gruppenphase der EL, im DFB-Pokal weiter - und dann kommen sicher auch laue, schlechte Spiele und die zu viel erwartenden Fans werden pfeifen. Das brauche ich nicht, nur um sagen zu können, wir wären am 3. Spieltag 1. gewesen. Nein, es gibt noch vieles zu optimieren. Und da soll Platz eins nicht etwas vortäuschen, das es so nicht gibt. Eine Spitzenmannschaft habe ich heute jedenfalls nicht gesehen. Sevilla zählt jetzt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|