Didier Ya Konan Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 19.08.2011 16:47 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: joerch hat geschrieben: Wenn er immer nur 10 Minuten hat, um sich zu zeigen und anzubieten, wird er in den 10 Minuten eben ein bisschen "Panik" haben (hmmm - ich muss schnell was zeigen). Er könnte ja mal zeigen, dass er mannschaftsdienlich spielen kann. Obwohl... kann er das?  Erinnere dich an die letzte Saison. Da war die Mannschaft im ganzen Auftreten viel sicherer, wenn sie wusste, dass DYK spielt. Ich will es nicht überbewerten, aber ne zeitlang konnte man die Punkte sicher abschreiben, wenn DYK nicht im Team war. In der Hinrunde in der letzten Saison war vor allem das Zusammenspiel von DYK und Moa immer wieder Anlass für Fans und Presse, vom Traumduo zu sprechen. Nach hinten hat DYK sehr viel geackert, sehr effektiv vorne das Aufbauspiel der Gegner gestört, damit das Mittelfeld und die Abwehr entlastet, Bälle erobert und dann sofort Offensivaktionen eingeleitet, die häufig auch erfolgreich abgeschlossen wurden. Ich finde, du gehst zu weit, solltest du seine Mannschaftsdienlichkeit in Frage stellen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 19.08.2011 17:21 |
|
|
Hab gerade die PK gesehen aber soweit ich gehört habe, wurde nicht gesagt, ob er spielt oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 19.08.2011 17:24 |
|
|
Targus96 hat geschrieben: Hab gerade die PK gesehen aber soweit ich gehört habe, wurde nicht gesagt, ob er spielt oder nicht. Ja, stimme dir zu. Ich weiß auch nicht, wie NDR.de dazu kommt, zu schreiben, die Mannschaft von gestern werde gegen Berlin auflaufen. Slomka lässt sich nicht in die Karten schauen. Das ist auch gut so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 19.08.2011 18:22 |
|
|
Schlaudraff und Moa sind in ihren gegenwärtigen Form unersetzbar.
Didi spielt derzeit für die Galerie. Immer mal wieder ein Kabinettstückchen oder ein Tänzchen wie C. Ronaldo, aber das war’s dann. Die Effektivität bleibt dabei auf der Strecke. Da er außerdem meist nicht in der Lage ist, den besser postierten Mitspieler wahrzunehmen, ist er keine Alternative für die Anfangself, sondern nur für die letzten 10 bis 20 Minuten.
Ich frage mich, was aus seiner Form der vergangenen Hinrunde geworden ist, als noch keine Starallüren seine Leistung beeinträchtigten.
|
|
Nach oben |
|
 |
unidad
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 19.08.2011 18:25 |
|
|
Harte Worte, aber teilweise berechtigt. Er ist selbst unzufriden, dass er nicht von beginn an spielen kann und denkt dann nur an sich. Hoffentlich kommt der wieder auf den boden.
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 19.08.2011 18:41 |
|
|
@unidad und Rodekamp
Das sehe ich ganz anders. DYK braucht einfach nur Matchpraxis mit der Mannschaft. Dass man nach über 40 Tagen Pause erwartet, dass DYK sofort wieder da ist, wo er in der letzten Saison aufgehört hat, ist unfair. Und wer DYK keine Matchpraxis gönnt, wird sich noch wundern, was passiert, wenn sich Schlaudraff mal wieder in ein Tief begeben sollte oder eben doch mal wieder verletzt ist. Das Gleiche gilt für Moa. Ich will nicht deren Leistung schmälern, aber wenn ihr anfangt, DYK aufgrund von 30 Minuten in dieser Saison niederzumachen, dann geht mir das aber entschieden zu weit. Egoismus und Starallüren - ich fasse es nicht, wie schnell das gehen kann. Im Übrigen: Denkt mal daran, was dazu geführt hat, dass Schlaufi die Form von heute bekommen hat?!
Zuletzt geändert von joerch am 19.08.2011 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 19.08.2011 19:13 |
|
|
@jörch
Ich habe Didi nicht "niedergemacht", sondern seine jetzige Form kritisiert.
Ich bezog mich in puncto Starallüren nicht nur auf seine Kurzeinsätze in den letzten beiden Spielen, sondern auch auf die Rückrunde der vergangenen Saison. Mir fiel bereits damals auf, dass er weniger mannschaftsdienlich spielte und oft ein völlig überflüssiges C.-Ronaldo-Tänzchen einlegen "musste".
Ich hoffe für ihn, dass er sich wieder findet, zu 100 % fit wird und verletzungsfrei bleibt. Dann ist er selbstverständlich eine Alternative für den Sturm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 20.08.2011 08:53 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Didiers "Knackpunkt" die Knieverletzung aus seinem Länderspiel war. - Danach konnte er an die Form der Hinrunde nicht mehr anknüpfen. Das ist sicherlich einerseits ein mentales Problem, was er zu überwinden hat... und da hilft natürlich insbesondere Spielpraxis. Andererseits besteht womöglich auch noch eine Restunsicherheit/Einschränkung in Sachen Knie. Das derzeit zwei andere Stürmer den Vorzug erhalten, hängt mE mit der gestiegenen Leistung bei Moa und Schlaudraff zusammen. In der Hinrunde der letzten Saison war Schlaudraff noch nicht so präsent (erst in der zweiten Hälfte der Hinrunde) und Moa war zeitweise "ausgebrannt" (lange Vorsaison in Norwegen, Sonderurlaub).
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
unidad
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 20.08.2011 09:11 |
|
|
@joerch: Nur noch mal zur Klärung: auch ich kritisiere nicht, dass Didi leistungsmäßig noch nicht da ist, wo er war. Vielmehr kritisiere ich seinen "Eigensinn", das unbedingte "Es selber machen wollen", vermutlich aus Frust, dass es so lange dauert, keine Ahnung. Und ich finde, das darf man schon kritisieren. Am DO brachte es doch gar nix, aus so viel Metern sinnlos abzuschießen. Vielleicht hätte sich ein drittes Tor erzielen lassen, wenn man die Situation weiter ausgespielt hätte. Und diesen Eigensinn hat er in letzter Zeit öfter gezeigt. Ich stimme dir aber zu: er braucht unbedingt mehr Einsätze, um wieder Bindung zu der Mannschaft zu bekomen, sich zu steigern und auch wieder (hoffentlich) Erfolge zu haben, die aufbauen. Ich wäre trotz der blöden Situation am DO dringend dafür, ihn morgen von Beginn an zu bringen und Schlaufi mal ´ne Pause zu gönnen. Er ist wichtig für die mannschaft, aber er muss auch öfter an diese denken.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 21.08.2011 00:25 |
|
|
Ich denke bei zu erwartenden hohen Belastung werden alle Stürmer und möglichst in Topform gebraucht. Gegen Hertha wäre es sicher nicht schlecht Didi von Beginn an zu bringen. Würde sicher helfen zu erkennen wo er steht.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 21.08.2011 02:12 |
|
|
Bei Ya Konan fällt auf, daß er das ganze Jahr 2011 noch nicht wieder auf dem Niveau der letzten Hinrunde gespielt hat. Insofern stimme ich Kuhburger völlig zu! Die Formkrise bei Ya Konan beschränkt sich nicht auf die letzten 40 Tage, sondern auf die ganze Zeit seit der Reha nach Knie-OP Anfang dieses Jahres. In der letzten Hinrunde war Ya Konan eigentlich der unumstrittene Star von 96. Ohne ihn sah es lange so aus, als könnte das Team überhaupt keine Punkte holen. Er hat in der Hinrunde eine ganze Reihe geniale Tore geschossen. Sogesehen ist er nach der OP von allen 96-Spielern ganz besonders tief gefallen. Er merkt ja sicher auch, daß er momentan nur noch eine Art Ergänzungsspieler ist. Und wird auch selber merken, daß ihm körperlich einige Prozent Schnelligkeit fehlen, so daß er nicht mehr derartig "den Unterschied ausmachen" kann wie in der vorigen Hinrunde. Wichtig ist aber auch der Hinweis, den Joerch weiter oben gegegen hat. Joerch hat geschrieben: Im Übrigen: Denkt mal daran, was dazu geführt hat, dass Schlaufi die Form von heute bekommen hat?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Edelreservist
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 21.08.2011 19:37 |
|
|
Als ich DYKs Einsatz heute gesehen habe lies mich das Gefühl nicht los, dass er das 96 Forum zum Vokabeln üben liest! Seine Mannschaftsdienlichkeit (komisches Wort) war heute Vorbildlich. Weiter so Didi! 
_________________ "Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 21.08.2011 19:46 |
|
|
Er ist noch nicht der Alte.Dazu für meinen Geschmack einen Tick zu eigensinnig.Heute aber verbessert gegenüber Nürnberg.Dieter braucht jetzt dringend ein Erfolgserlebnis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 21.08.2011 19:49 |
|
|
Er wirkt in meinen Augen momentan wie ein kleiner Fremdkörper im Team.... :-/ Hoffe das legt sich bald wieder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 21.08.2011 23:18 |
|
|
Trivium1984 hat geschrieben: Er wirkt in meinen Augen momentan wie ein kleiner Fremdkörper im Team.... :-/ Hoffe das legt sich bald wieder. Fremdkörper trifft es wirklich. Ich hoffe er fängt sich wieder. Ein Erfolgserlebnis wäre sehr gut! Slomka hätte ihn heute von Anfang an bringen müssen für Schlaudraff, damit dieser sich schonen kann. Zumal wir Glück hatten, dass Schlaudraff heute nicht verletzt den Platz verlassen hat, bei den ganzen Fouls der Berliner.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 22.08.2011 07:39 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
ich hätte ihn gegen Hertha gerne von Beginn an gesehen, damit er besser reinkommt ins Spiel. Was ist besser als Spielpraxis. Ich hoffe unsere Truppe hat die Fouls der Berliner halbwegs überstanden, damit sie gegen Sevilla wieder Gas geben können.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 22.08.2011 08:19 |
|
|
Edelreservist hat geschrieben: Seine Mannschaftsdienlichkeit (komisches Wort) war heute Vorbildlich. Weiter so Didi!  Hast du 96 - Berlin gesehen?? Wo war denn da der echte Mannschaftsgeist von DYK??
|
 |
nickelchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 22.08.2011 10:10 |
|
|
Willi hat geschrieben: Edelreservist hat geschrieben: Seine Mannschaftsdienlichkeit (komisches Wort) war heute Vorbildlich. Weiter so Didi!  Hast du 96 - Berlin gesehen?? Wo war denn da der echte Mannschaftsgeist von DYK?? Vorbildlich würde ich das auch nicht nennen, aber es ist besser geworden. Bis er an Schlaudraff und Moa vorbeikommen kann wird allerdings wohl noch viel Zeit vergehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 22.08.2011 11:11 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Ich glaube, man hat gestern deutlich gesehen, dass Didier noch ein bischen braucht bis er bei 100%. Warum also überstürzen, wenn wir zwei andere Stürmer haben, die in Topform sind. Seine Zeit wird wieder kommen, da bin ich mir sicher!
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 22.08.2011 13:58 |
|
|
Ich denke auch er besser als gegen den Club aber bei weitem noch nicht der Alte.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|