Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 11 | [ 209 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
 Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 1:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 1:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.08.2011 12:15 

Wir sind gut ins Spiel gestartet und es kam mir früh so vor, als würde Hertha schon auf Zeit spielen. Der Freistoß von Pinto war gut, allerdings würde ich an Stelle von Markus Babbel den Spieler zusammenscheiß.en, der aus der Mauer rausgerannt ist, als hätte er Angst vor dem Ball.

Wir hätten früher das 2:0 machen können, eigentlich sogar müssen(Ya Konan, Pander).

In der 2.Halbzeit sind wir nicht zum ersten Mal diese Saison eingesackt und haben nur noch reagiert. Das 1:1 war die logische Konsequenz.

Schiri Hartmann war schlecht auf beiden Seiten und hat die Note 6 verdient. Und die einzige Begründung, warum der Linienrichter beim 2:1 die Fahne hebt, ist dass er wohl ein Berliner Symphatisant ist.

BeitragVerfasst: 22.08.2011 12:43 

Gut, der Schiedsrichter bzw. der Assistent wird zu Recht kritisiert, aber man muss eines bedenken: 96 hat keinen Treffer aus dem laufenden Spiel heraus erzielen können, während das Berliner Tor sehr schön herausgespielt wurde! Wenn ich den gesamten Spielverlauf sehe, empfinde ich den Punkt für Hertha sogar als nicht unverdient.
Klar wollen wir alle 96 siegen sehen, aber man sollte auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Gegen diese Berliner werden sich noch etliche andere Mannschaften ziemlich schwer tun, am Ende der Saison werden wir wissen, was der Punkt letztlich wert war.
Wenn wir davon ausgehen, daß es in Sevilla erneut an die Leistungsgrenzen gehen wird, wird mir vor dem Mainzer Spiel etwas mulmig. Da sehe ich Slomka klar in der Rotationspflicht!

BeitragVerfasst: 22.08.2011 13:02 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Targus96 hat geschrieben:
Lass den Spezialisten. Er ist zu schlau für uns ... :roll:

Da waren die "Berliner Mauer - Spezialisten" nicht so schlau, 3-Mann-Mauer und der eine läuft da noch wech... :mrgreen: jeil, wa!

Das war in der Tat nicht sehr schlau von Raffael und ist ärgerlich da 96 ausser bei Standardsituationen nicht zählbares zustande gebracht hat. So hätten es zwei Punkte mehr sein können. :P

So wie du hier schreibst, glaub ich so langsam, dass du dir heute ne Spielwiederholung von 2009/2010 angeschaut hast.

Zur Erinnerung: Das Spiel ist 1:1 ausgegangen. Auch der zweite nicht gegebene Treffer folgte nach einem Freistoss. Somit hat 96 aus dem Spiel heraus nicht zählbares erzielt.

Cheers

BeitragVerfasst: 22.08.2011 13:02 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
paul, es ist sicherlich keine Schande mit einem Punkt aus Hannover abzureisen, sogar sehr gut für einen BL- Neuling wie der Hertha BSC. Drücke uns mal schön die Daumen am DO. und viel Spaß an der Glotze! :D

Ich bin keineswegs unzufrieden und das 1:1 ist durchaus ein gerechtes Ergebnis, da 96 nicht in der Lage war den Sack zuzumachen.

Das ich Euch die Daumen drücke, habe ich bereits mehrfach in diesem Thread geschrieben. Von meiner Seite aus kam ein provokanter Spruch gegen 96, trotz diverser Überheblichkeiten einiger 96 Anhänger hier im Forum.
Die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz und am Donnertag wird es sich zeigen, ob 96 in der Lage ist, die Bundesliga in EL würdig zu vertreten.

Cheers

BeitragVerfasst: 22.08.2011 13:31 

H96er hat geschrieben:
Wir sind gut ins Spiel gestartet und es kam mir früh so vor, als würde Hertha schon auf Zeit spielen. Der Freistoß von Pinto war gut, allerdings würde ich an Stelle von Markus Babbel den Spieler zusammenscheiß.en, der aus der Mauer rausgerannt ist, als hätte er Angst vor dem Ball.

wenn er wen zusammenscheissen wird dann die 2 die in der mauer geblieben sind. der spieler musste raus, weil schlaudraff steil gelaufen ist..
ein schritt nach rechts von der mauer und der schuss wäre abgeblockt worden...

BeitragVerfasst: 22.08.2011 13:42 

Aber hinter der Mauer lief ja auch schon ein Spieler in Schlaudraffs Richtung, da hat einfach die Abstimmung nicht gepasst. :nuke:

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 22.08.2011 14:22 

Hallo.

Wie zufrieden wart ihr mit der Leistung des Schiedsrichters der letzten Begegnung gegen Berlin?
Bewerter die Schiedsrichter unter ... Werbung dieser Art ist nicht gestattet. Danke. Discostu

Viel Spaß!

BeitragVerfasst: 22.08.2011 14:55 

DFB hat wohl auch schon spezial für unseren Freund eine fertiges Antwort Schreiben. Grade bezüglich parteiisch hatte ich geschrieben, das er dieses nicht war, da auch bei uns einige Karten nicht gegeben wurden und er somit einfach nur nicht in der Lage ist ein Spiel in der 1. BuLa zu führen. Egal hautpsache beim dfb gehen nach so einer Leistung schreiben ein und die arbeiten mal etwas.

Hier das Standardschreiben zum Spiel vom dfb
Zitat:
Sehr geehrter Fußballfan,

vielen Dank für Ihre Meinungsäußerung, die uns nach dem Spiel Hannover gegen Berlin erhalten hat. Schiedsrichter-Leistungen werden nach jedem Pflichtspiel heiß diskutiert. Im Fernsehen wird mittels Zeitlupe und verschiedenen Perspektiven gezeigt, was der Schiedsrichter womöglich falsch gemacht haben könnte. Die unzähligen Szenen, in denen der Unparteiische während des Spiels richtig gelegen hat, gehen im Gegenzug meist unter – auch wenn die Quote der richtigen Entscheidungen im Regelfall weit über 90 Prozent liegt. Und Hand aufs Herz: Wer von uns hat nicht auch schon mal eine Schiedsrichter-Leistung durch die „Vereinsbrille“ gesehen und beurteilt? Und wer von uns ist so fehlerfrei, dass er nicht auch im Bruchteil einer Sekunde auf dem Spielfeld eine falsche Entscheidung treffen könnte?

Unsere Schiedsrichter jedenfalls sind auch nur Menschen, und auch sie machen mal einen Fehler – das gilt natürlich auch für Robert Hartmann. Aber glauben Sie uns bitte: Es sind die Schiedsrichter selbst, die sich kolossal über sich selbst ärgern, wenn Sie im Nachhinein am Fernseher erkennen müssen, dass sie versehentlich falsch entschieden haben. Denn keiner von ihnen macht einen Fehler gerne und schon gar nicht extra – keiner von ihnen pfeift absichtlich gegen irgendeinen Verein! Die gelegentlich geäußerte Vermutung, die Schiedsrichter täten dies – womöglich gar noch auf „Anordnung“ des DFB, um angeblich missliebigen Vereinen zu schaden – entbehrt jeglicher Grundlage. Der Deutsche Fußball-Bund erwartet von an allen Spielern, Verantwortlichen und Fans Offenheit, Toleranz und Fair-Play.

Im Übrigen zeigen die Erfahrungen der letzten Jahrzehnte, dass jeder Verein im Laufe einer Spielzeit mal von einer vermeintlichen Fehlentscheidung profitiert, mal durch sie benachteiligt wird, was sich im Laufe einer kompletten Saison im Regelfall wieder ausgleicht. Einzelne Fehler verfolgen die Unparteiischen oft tagelang, auch wenn sie sonst alles richtig gemacht haben ... Und jeder Schiedsrichter im Profibereich wird von der Tribüne aus kritisch von einem neutralen Schiedsrichter-Beobachter, einem früheren Spitzen-Schiedsrichter, beurteilt und bewertet und muss sich so ständig wieder neu für weitere Einsätze qualifizieren. Fehler werden intern angesprochen und diskutiert.

Es sind aber auch unsere Schiedsrichter, die international ein sehr hohes Ansehen genießen. Die Ausbildung der deutschen Schiedsrichter gilt sowohl in UEFA-Kreisen als auch bei der FIFA als mustergültig. Immer wieder werden die deutschen Schiedsrichter deshalb von UEFA oder FIFA zu internationalen Spielen eingeladen. Dabei handelt es sich oftmals um absolute Spitzenpartien, für die die deutschen Schiedsrichter eingesetzt werden.

Fußball ist ein emotionaler Sport – dazu gehören auch die Diskussionen über die Schiedsrichter-Leistungen. Dafür hat der Deutsche Fußball-Bund auch Verständnis. Daran würde aber auch die Einführung eines Profi-Schiedsrichters nichts ändern, da dieser genauso Fehler machen kann. Und selbst die Fernsehkamera kann nicht garantieren, dass sie wirklich jeden Fehler sieht und aufdecken kann – die meisten strittigen Szenen werden von verschiedenen „Experten“ oft unterschiedlich interpretiert. Deshalb ist die für die weltweiten Regeln zuständige FIFA auch gegen die Einführung eines Videobeweises für strittige Situationen, zumal der Fußball dadurch sicherlich ein Stück Emotion und Diskussionsstoff für die Fans einbüßen würde. Seien Sie bitte deshalb so fair, dass Sie auch ein wenig Verständnis für den 23. Mann aufbringen – denn ohne ihn geht es nicht.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Deutsche Fußball-Bund nicht jedes Schreiben über Schiedsrichterleistungen individuell ausdiskutieren kann. Ihre Meinung nehmen wir dennoch zur Kenntnis. Der DFB ist stets um Dialog und Transparenz bemüht und nimmt die Anliegen seiner Mitglieder und Fans ernst.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt,

Deutscher Fußball-Bund

BeitragVerfasst: 22.08.2011 15:07 

"Sehr geehrter Fußballfan,

vielen Dank für Ihre Meinungsäußerung, die uns nach dem Spiel Hannover gegen Berlin erhalten hat."

:?: :?: :?:

:shock: :roll:

BeitragVerfasst: 22.08.2011 15:15 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
"Sehr geehrter Fußballfan,

vielen Dank für Ihre Meinungsäußerung, die uns nach dem Spiel Hannover gegen Berlin erhalten hat."

:?: :?: :?:

:shock: :roll:

ja hier meine Meinungsäußerung:

Sehr geehrtes DFB-Team,

bitte lasst Robert Hartmann, nicht mehr in der 2. und schon gar nicht in der 1. Liga ein Spiel führen.

Ich habe keine Ahnung was die Entscheidung sollte, einen Schiedsrichter, welcher letzte Woche mit einem 2. Ligaspiel schon total überfordert war ein 1. Ligaspiel, zu führen. Ja, ich bin Hannoveraner und fühle mich um den Sieg betrogen. Wer aber so auf Schauspieler reinfällt und immer falsche Entscheidungen trifft und ewig braucht um die 1. Gelbe Karte zu zeigen (in einem harten Spiel) der sollte entweder einen Schiedsrichter-Lehrgang bekommen oder sich das Spiel von der Tribüne ansehen. Da er auch bei Hannover eine klare Gelbe-Karte nicht gegeben hat, gehe ich davon aus der er nicht parteiisch war, sondern einfach nur unfähig. Bitte verschont andere Bundesliga-Spiele von Robert Hartmann.

BeitragVerfasst: 22.08.2011 15:31 

Also, was hier gegen den "Pfeiffenheini" läuft, dass grenzt schon fast an Lynchjustiz.
Bitte, bitte, wieder mal herunterkommen!

Natürlich war dessen Leistung miserabel, und natürlich bin ich auch mehr als sauer.
Aber mal ganz ehrlich.... ohne miese SchiriLeistungen in der letzten Saison zu unseren
Gunsten
, würden wir nicht Europa League spielen.

BeitragVerfasst: 22.08.2011 15:56 

Maik Franz mit Nasenbeinbruch nach Zweikampf mit Rausch:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 44455.html

Saisonrückblick 2010/2011

Rückblick Hannover 96 - FC Sevilla

BeitragVerfasst: 22.08.2011 16:02 

Zur Abrundung noch die letzten beiden Kicker Bewertungen für R. Hartmann (angeblich mit
Schiedrichterausbildung versehen) :

15.8. Kicker Bewertung R. Hartmann :

Schiedsrichter:
Robert Hartmann (Wangen) Note 6
viele Fehler, die gravierendsten: Hätte mindestens einen Foulelfmeter pfeifen müssen (58. Schildenfeld an Bröker), schickte Meier zu Unrecht vom Platz.

22.8. Kicker Bewertung R. Hartmann

Schiedsrichter:
Robert Hartmann (Wangen) Note 6
pfiff das Führungstor durch Pander ab ohne ersichtlichen Grund (89.), wirkte schon davor wenig souverän, so dass erst viel Hektik im Spiel aufkam, sehr unsicherer Auftritt.

BeitragVerfasst: 22.08.2011 16:09 

Nützt doch jetzt auch alles nichts mehr...Hätten wir vor mehr Chancen genutzt, wer das mit dem Schiedsrichter auch nicht so wichtig.

Außerdem 7 Punkte aus den ersten 3 Spielen, reicht doch erst mal. :fan:

Mund putzen, Nase wischen und weiter machen.

Bild

BeitragVerfasst: 22.08.2011 16:17 

Das Schöne ist :

Wir könn(t)en nächstes Wochenende doch Tabellenführer werden, weil außer
uns nur Gladbach 7 Punkte hat, und die nach Schalke müssen :)

Und ein Heimsieg gegen Mainz (mit einem besseren Schiri, der DFB schickt
hoffentlich diesmal wen mit Ausbildung) ) ist ja nicht soooo
unrealistisch :mrgreen:

2. Anlauf also am Sonntag --- und diesmal klappt es :wink:

BeitragVerfasst: 22.08.2011 16:34 

Kommen wir heil und mit breiter Brust aus Europa zurück, glaube ich das

Zitat:
2. Anlauf also am Sonntag --- und diesmal klappt es

auch, hsv111.
Außerdem haben wir ein besseres "Standing" als Mainz bei den Schiedsrichtern, eine WM- Arena und überhaupt wer international spielt, der........Und so weiter :wink2:

Bild

BeitragVerfasst: 22.08.2011 16:42 

Inzwischen habe ich ein bisschen Luft geholt und vertrete nur folgende Standpunkte:

- es ist doch völlig egal, ob man am 03. Spieltag Tabellenführer war. Wir zeigen, dass die letzte Saison kein Ausbruch aus der Normalität war, sondern dass große Chancen bestehen, dass dies die neue Normalität ist!

- alles gleicht sich irgendwann aus. Irgendwann werden wir uns nach einer Schiri-Fehlentscheidung zu unseren Gunsten zurücklehnen und denken: Was denn? War doch alles korrekt?!

BeitragVerfasst: 22.08.2011 16:52 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Inzwischen habe ich ein bisschen Luft geholt und vertrete nur folgende Standpunkte:

- es ist doch völlig egal, ob man am 03. Spieltag Tabellenführer war. Wir zeigen, dass die letzte Saison kein Ausbruch aus der Normalität war, sondern dass große Chancen bestehen, dass dies die neue Normalität ist!

- alles gleicht sich irgendwann aus. Irgendwann werden wir uns nach einer Schiri-Fehlentscheidung zu unseren Gunsten zurücklehnen und denken: Was denn? War doch alles korrekt?!

Mir geht es nach einer Nacht schlafen schon gar nicht mehr um das nicht gegebene Tor. Sicher, das war schon eine krasse, da nicht einmal im Ansatz fragwürdige Fehlentscheidung, jedoch kann so etwas jedem einmal passieren. Vielmehr ist die die Spielleitung in den gesamten 90 Minuten, die von Unsicherheit, keiner Souveränität und schlicht und ergreifend keiner klaren Linie geprägt war, die auf so einem Niveau nicht passieren DARF! Und schon gar nicht zweimal direkt hintereinander. Da mal direkt die Frage an die DFL, wie man jemanden, der ohnehin kaum Erfahrung in der ersten Liga besitzt, nur sechs Tage nach einer desolaten Leistung eine Spielklasse tiefer für das gestrige Spiel ansetzen kann. Allein das trifft bei mir auf pures Unverständnis!

BeitragVerfasst: 22.08.2011 16:59 

Mittlerweile ziehe ich das positive aus dieser gefühlten Niederlage: Wir haben bisher jede Mannschaft geschlagen. Das macht mir Hoffnung auf das Rückspiel gegen Sevilla.

BeitragVerfasst: 22.08.2011 17:01 

Kasseler hat geschrieben:
Mittlerweile ziehe ich das positive aus dieser gefühlten Niederlage: Wir haben bisher jede Mannschaft geschlagen.

:?: eben nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 11 | [ 209 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste