Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 260 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 257, 258, 259, 260, 261, 262, 263 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 24.08.2011 00:05 

Schöner Satz von Slomka, der in der HAZ in etwa so wiedergegeben wird: "Wenn ich hier nicht Trainer wäre, würde ich mir das Spiel als Zuschauer ansehen."

BeitragVerfasst: 24.08.2011 06:57 

Was mich echt wundert ist in der Presse wurde geschrieben, Mirko will gegen Sevilla auch nicht rotieren?

Ich hoffe nur, dass sie in der 2. Halbzeit gegen Sevilla nicht platt sind. :shock:
Mal sehen, was er dann gegen Mainz macht. :?:

BeitragVerfasst: 24.08.2011 08:38 

Danach ist erstmal Länderspiel-Pause (Grmpf :mad: ). Also wird er da auch auf bewährtes zurückgreifen.

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 24.08.2011 08:41 

Es werden in der kommenden Woche einige Spieler auch Länderspiele bestreiten...

BeitragVerfasst: 24.08.2011 10:30 

Wenn die Fitness stimmt und die Regeneration so schnell erfolgt, dann ist eine Rotation nicht zwingend erforderlich. Warum sollte 96 nicht die Kondition haben, die die Bayern oder Dortmund haben? Jedoch schien subjektiv bereits gegen Hertha ein wenig Müdigkeit aufzufallen und nur nach Laborwerten zu entscheiden, ist etwas riskant.

Mirko wird schon das beste herausholen und taktisch entscheiden, wie am besten gegen Sevilla gespielt wird. Spielt die Mannschaft kompakt und nicht übermotiviert, so kann es ein knapper Sieg bzw. ein Unentschieden werden.

BeitragVerfasst: 24.08.2011 11:21 

Zitat:
Von RothI
Wenn die Fitness stimmt und die Regeneration so schnell erfolgt, dann ist eine Rotation nicht zwingend erforderlich. Warum sollte 96 nicht die Kondition haben, die die Bayern oder Dortmund haben? Jedoch schien subjektiv bereits gegen Hertha ein wenig Müdigkeit aufzufallen und nur nach Laborwerten zu entscheiden, ist etwas riskant.

Die viel gelobte Kondition ist doch nicht so wirklich so gut wie von Mirko immer beschrieben.
In all den letzten Spielen ließ die Mannschaft in der 2.Halbzeit enorm die Flügel hängen.

Der 12.Mann gegen Sevilla muss das Glück sein das uns zur Seite stehen muss.Wenn es so sein sollte sind wir eine Runde weiter.

BeitragVerfasst: 24.08.2011 19:06 

Die "zweiten Halbzeiten" hier als Beweis für mangelnde Fitness aufzuführen, ist m.E. evtl. etwas zu kurz gedacht. Vielmehr hatten wir bisher immer Spiele, in denen wir die Taktik in der 2. Halbzeit dank Führung ändern konnten. Das eher druckvolle Pressingspiel wurde dabei umgemünzt in die abwartende Kontertaktik mit weitaus weniger Spielanteil. Letztere wirkt dabei dann im Gegensatz zur ersten Halbzeit gerne, als wären die Spieler platt und könnten einfach nichtmehr soviel laufen wie vorher.
Ich glaube aber, sie sollen einfach anders spielen - dass das Ergebnis größtenteils (sehen wir Berlin mal als Sonderfall) auch am Ende der 90 Minuten bestand, zeugt von dieser Sichtweise her eher von einem aufgehen der Taktik (sicher sollten 1,2, Konter möglichst zusätzlich noch zum Abschluss führen) als von mangelnder Fitness.
Demzufolge ist auch ein Rotieren wie ich finde noch nicht notwendig - gerade zum Anfang der Saison sollten die "fitten" Spieler ruhig in der Startformation stehen. Vergessen wir nicht, dass Spieler wie Pander oder Ya Konan aus Verletzungspausen kommen - hier sehe ich ein größeres Risiko, sie von Anfang an einzusetzen als bei den anderen. Wenn wir im Europokal weiterkommen (klopf klopf) und alle Spieler ausreichend auskuriert sind, können immer noch einzelne Positionen getauscht werden.
Momentan sehe ich dazu wenig Bedarf - zumal die weniger Laufintensive "2. Halbzeit-Taktik" jetzt ggf. von Anfang an gespielt werden kann, da wir quasi mit einer Führung starten.

Vllt. irre ich mich auch und die Spieler sind zufällig immer alle nach 45 Minuten platt und im nächsten Spiel wieder bereit, volle Power für eine Halbzeit zu geben - aber nachdem, was Slomka so zu "neuen Taktiken" äußerte, glaube (und hoffe) ich eher auf ein System. Wir werden es sehen, wenn die Mannschaft mal in der 2. Halbzeit Gas geben muss :noidea2:

br

Zuletzt geändert von Brezelboy am 25.08.2011 08:29, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 24.08.2011 19:13 

Brezelboy hat geschrieben:
Vergessen wir nicht, dass Spieler wie Pander oder Ya Konan aus Verletzungspausen kommen - hier sehe ich ein größeres Risiko, sie von Anfang an einzusetzen als bei den anderen. Wenn wir im Europokal weiterkommen (klopf klopf) und alle Spieler ausreichend auskuriert sind, können immer noch einzelne Positionen getauscht werden. Momentan sehe ich dazu wenig bedarf - zumal die weniger Laufintensive "2. Halbzeit-Taktik" jetzt ggf. von Anfang an gespielt werden kann, da wir quasi mit einer Führung starten.

Absolut richtiger und wichtiger Punkt! :nuke:

BeitragVerfasst: 25.08.2011 06:56 

Wir werden es sehen, wenn die mannschaft mal in der 2. Halbzeit gas geben muss :noidea2:
Das ist der entscheidende Punkt, ich denke sie können dann immer noch zulegen.

BeitragVerfasst: 25.08.2011 08:35 

RR hat geschrieben:
Wir werden es sehen, wenn die mannschaft mal in der 2. Halbzeit gas geben muss :noidea2:
Das ist der entscheidende Punkt, ich denke sie können dann immer noch zulegen.

Ja, das ist die Vermutung - bzw. Hoffnung. "Leider" fiel das Gegentor in Berlin zu spät, um zu sehen, ob die Taktik danach wieder geändert wurde - prinzipiell wurde ja aber schnell auf das Gegentor reagiert und die Mannschaft hat wieder ein Tor geschossen (lassen wir den Schiri hier mal kurz außen vor :mad: ). Vllt. würde ich mich aber wohler fühlen, wenn die abwartende Taktik erst bei einem 2-Tore-Abstand genutzt wird - aber das hieße im Umkehrschluss eben auch, die offenere Variante länger zu spielen mit dem höheren Risiko, sich Gegentore einzufangen. Solange es also so klappt, will ich nicht meckern - und auch wenn ein 2:1 das statistisch häufigste Ergebnis ist, ist die momentane Häufigkeit bei uns m.E. diesen taktischen Überlegungen geschuldet.

BeitragVerfasst: 25.08.2011 23:37 

Bester Trainer der Welt.

Als ob irgendein anderer Mann auch nur annähernd so einen sportlichen Erfolg nach Hannover hätte bringen können. Nicht einmal im Ansatz.

BeitragVerfasst: 26.08.2011 08:42 

Kasseler hat geschrieben:
Bester Trainer der Welt.

Als ob irgendein anderer Mann auch nur annähernd so einen sportlichen Erfolg nach Hannover hätte bringen können. Nicht einmal im Ansatz.

Das unterschreibe ich.

Was ich allerdings gar nicht verstehe, warum er nicht früher einwechselt, bzw. rotiert.
Mal sehen wie das gegen Mainz aussieht.

BeitragVerfasst: 26.08.2011 13:31 

Gestern war es ,glaube ich, nur taktisch gedacht, so spät zu wechseln. Falls es zur Verlängerung gekommen wäre, hätten wir noch 3 frische Jungs gehabt, die Sevillanos nicht mehr. Und bei 1:1 war ja auch noch keine Notwendigkeit zu reagieren...Alles richtig gemacht, Trainer.
Vor dem Spiel bei den Interviews habe ich nur gedacht: woher nimmt der diese Sicherheit und Zuversicht, dass das klappt? Aber er sollte Recht behalten. Danke, danke, danke! Die mannschaft super eingestellt!

BeitragVerfasst: 26.08.2011 16:11 

unidad hat geschrieben:
Gestern war es ,glaube ich, nur taktisch gedacht, so spät zu wechseln. Falls es zur Verlängerung gekommen wäre, hätten wir noch 3 frische Jungs gehabt, die Sevillanos nicht mehr. Und bei 1:1 war ja auch noch keine Notwendigkeit zu reagieren...Alles richtig gemacht, Trainer.
Vor dem Spiel bei den Interviews habe ich nur gedacht: woher nimmt der diese Sicherheit und Zuversicht, dass das klappt? Aber er sollte Recht behalten. Danke, danke, danke! Die mannschaft super eingestellt!

Reine Taktik gestern. So lange wie möglich abwarten, was sich tut und dann entweder 3 frische Jungs in die Verlängerung bringen oder die letzten Minuten mit Wechseln verkürzen. Ihm war wohl klar, daß Sevilla vermutlich nicht mehr das Alles Entscheidende 3:1 machen würde.
Meinen Nerven ist diese Taktik allerdings auch nicht bekommen!

BeitragVerfasst: 26.08.2011 17:55 

unidad hat geschrieben:

Taktik ja, allerdings hatte ich gestern eine leicht andere Deutung (so als Alternative, nicht gemeint als die richtige Erklärung, warum Slomka so spät wechselte).
Mir kam schon vor dem Spiel der Gedanke, dass Slomka ein Problem haben könnte mit Wechseln, so lange eine Verlängerung und ein eventuelles Elfmeterschießen möglich wäre, denn die typischen "Laufkandidaten", die vielleicht durch frische Kräfte ersetzt werden müssten, sind fast immer: Schlaufi, Pinto, Moa - alles Kandidaten, die Slomka vermutlich auf seiner Liste der Elfmeterschützen hatte. Wenn er nun beim Stand von 1:1 diese Spieler auswechselt, Sevilla macht noch das 2:1, es geht in die Verlängerung und dann ins Elfmeterschießen, hätte der seine sicheren, nervenstarken Schützen nicht mehr gehabt. Es sah ja wirklich lange so aus, als könnte Sevilla noch das 2:1 machen. Ich denke, Slomka hat so lange gewartet, wie er konnte, um dann mit den Wechseln noch ein bisschen Zeit herunterlaufen zu lassen, als das Risiko einer Verlängerung / Elfmeterschießen gering war.

BeitragVerfasst: 26.08.2011 18:19 

Guter Punkt.. hatte ich nicht bedacht. :nuke:

BeitragVerfasst: 26.08.2011 19:03 

ein weiterer punkt für die späten wechsel war evtl auch das er keine unruhe ins spiel bringen wollte.
die spanier waren sicherlich ziemlich genau zugeteilt, ein neuer würde evtl etwas brauchen um ins spielgeschehen zu finden.
ob am sonntag groß gewechselt wird, wird sich sicher im heuten/morgigen training entscheiden, je nachdem wer wie regeneriert...

BeitragVerfasst: 26.08.2011 20:00 

dudeH96 hat geschrieben:
ein weiterer punkt für die späten wechsel war evtl auch das er keine unruhe ins spiel bringen wollte.
die spanier waren sicherlich ziemlich genau zugeteilt, ein neuer würde evtl etwas brauchen um ins spielgeschehen zu finden.

diese überlegung hatte ich während des spiels auch.

BeitragVerfasst: 28.08.2011 19:14 

Wieso hat er bloß keinen Mut zum Wechseln ... ? Traurig :cry:

BeitragVerfasst: 28.08.2011 19:32 

also ich fände es sehr interessant wenn mal ein Presse Mann Mirko nach seiner Wechseltaktik fragt.
Auf die Begründung wäre ich gespannt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 260 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 257, 258, 259, 260, 261, 262, 263 ... 769  Nächste