Saisonplanung 2011/2012 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 26.08.2011 10:54 |
|
|
Da 96 jetzt rund 5 Mill ( laut Presse ) einnehmen kann , sollte man sich noch einen oder zwei Spieler erlauben, Die Dreifachbelastung soll ja so lange wie möglich laufen. Am besten ein Kopfballungeheuer im Sturm und ein Ballack in seinen besten Jahren fürs Mittelfeld . Und das natürlich zum Schnäppchen Preis. Das wäre natürlich ein Traum, aber Schmaddi wird sich bestimmt was einfallen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 26.08.2011 11:23 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Albert Streit ist gerade zu haben.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 26.08.2011 11:25 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
96-Oldie hat geschrieben: Albert Streit ist gerade zu haben. oh nein, bloss nicht. Da ist "Streit" vorprogrammiert. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 26.08.2011 11:27 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Albert Streit ist gerade zu haben. du hast den smilie vergessen ich denke nicht das die 5 mio umgehend reinvestiert werden.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 26.08.2011 12:18 |
|
|
Ach quark. Wozu Neuzugänge? Wo sollen die spielen? wer soll dafür ausm' Kader fliegen? Ich sehe kein Bedarf. Es kommen wieder schlechtere Zeiten, wenn man dann mal ne Millionen in der Tasche hat ist das garnicht so verkehrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Krysenna
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 26.08.2011 12:59 |
|
|
Zitat: Am besten ein Kopfballungeheuer im Sturm Naja, ich glaube im Sturm brauchen wir keinen mehr - Haben ja immer noch Sobiech, der in ein paar Tagen wieder richtig fit ist. Die RV-Position ist ja auch nicht akut zu verstehen, sondern als Lang-Zeit-Investition . Zitat: Über Junuzovic würde ich mich auch freuen! Aber ist der überhaupt noch für uns in der Euro-League spielberechtigt? Austria ist ja auch weiter gekommen ... Ja stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht! Er hat gegen Gaz Metan Medias gespielt und ist weitergekommen. Somit wäre er nicht spielberechtigt in der EL.
_________________ I play real sports. Not trying to be the best at exercising. — Kenny Powers
|
|
Nach oben |
|
 |
atillah90
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 26.08.2011 13:05 |
|
|
Andreas Hinkel wäre genau richtig jetzt, um Druck auf Dolo zu machen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ede Busch
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 26.08.2011 14:13 |
|
Registriert: 30.01.2010 19:27 Beiträge: 591 Wohnort: Kleinmachnow
|
Würde mich freuen, wenn die Zusatzeinnahmen aus der Euroliga-Gruppenphase zur finanziellen Konsolidierung des Vereines eingesetzt werden würden (Schuldenabbau, noch besser Festgeldkonto !!)
Neue Spieler werden m. E. nicht benötigt, schon gar keine ältlichen Ex-Nationalspieler. Der jetzige Kader ist ausgewogen und gut besetzt, neue Leute würden da nur Unruhe stiften.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 26.08.2011 16:09 |
|
|
Gab es denn nicht von Kind die Aussage, das beim erreichen der Gruppenphase noch ein letztes mal in den Kader investiert wird?! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 26.08.2011 17:04 |
|
|
So, wie sich Slomka gegen das Rotieren sträubt, sehe ich keinen Grund zu einer weiteren Verpflichtung. Im Sturm und in der der Abwehr sind wir ohnehin wirklich optimal besetzt. Wenn noch einer kommen solln, dann am besten ein Mittelfeldallrounder, der defensiv und offensiv eingesetzt werden kann.
Ansonsten bin ich aber der Meinung, dass man das Geld für spätere Transferfenster aufspart, z.B. um nächstes Jahr einen adäquaten Ersatz für Schmiedebach zu verpflichten (sollte er nicht plötzlich doch verlängern wollen).
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 26.08.2011 17:15 |
|
|
Tja - Kind sprach davon, eventuell noch was zu machen, wenn man in die Gruppenphase käme. Ich höre von Slomka / Schmadtke nur etwas zu einem (kopfballstarken) Stürmer. Vielleicht ist das auch nur eine Nebelkerze - ich halte den Sturm für am wenigsten verstärkungsbedürftig. Mit Sobiech ist da ja noch jemand, der im Laufe der Saison sicher noch kommt und der auch ein "anderer" Typ ist. Mal ehrlich: DYK, Schlaufi, Moa, Sobiech, Stoppelkamp - das reicht mir. Im Grunde ist die Mannschaft für mich komplett besetzt. Im Übrigen wäre ein Millionenkauf auch ein Verstoß gegen das neu gefundene Erfolgsprinzip: Es geht mit (jungen) Spieler, die gut zum Team passen und die heiß sind und die die Vorgaben des Trainers umsetzen und dazulernen wollen. Ein "Star" könnte da viel Unruhe hineinbringen.
Wenngleich ich keine Zahlen kenne, halte ich es für angebrachter, einen Puffer aufzubauen, denn es werden auch wieder andere Zeiten kommen (obwohl man ja jetzt kaum daran denken mag): Dann wird ein Trainer entlassen, bekommt eine Entschädigung; die Fans sind gesättigt und das Stadion wird nicht mehr voll. Fernsehgelder werden geringer, weil man auf Platz 15 steht, ... Für solche Zeiten braucht man Reserven, um dann handlungsfähig zu sein. Aber da ich keine Zahlen kenne und die Herren Kind / Schmadtke keine Idioten sind, gehe ich davon aus, dass alles vernünftig geplant ist. Dennoch rechne ich nicht mehr mit einem neuen Spieler und das macht mir überhaupt keine Sorgen!
|
|
Nach oben |
|
 |
barnane
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 27.08.2011 08:32 |
|
|
Spare in der Zeit, dann hast du in der Not!
Warum jetzt den Kader unnötig aufblähen? Wir haben uns sinnvoll verstärkt und keine Leistungsträger abgegeben. Der Kader der letzten Saison ist quasi Tabellenführer (nur der Schiri war anderer Ansicht) und hat Sevilla rasiert...
Ich sach mal, wir machen jetzt nix und nutzen das Geld, um Schniedebach und Schlaudraff im Winter ein gutes Angebot machen zu können. Das wäre eine sinnvolle Investition!
Europa, wir sind schon da!
barnane
_________________ Es gibt wichtigere Dinge als Fussball!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 27.08.2011 13:35 |
|
|
Ich bin der gleichen Meinung. Genau jetzt ist der Moment, wo man ruhig mal langfristig denken sollte. Und das heißt für mich: erst einmal Geld zur Seite legen. Und Vorrang haben sowieso die Vertragsverlängerungen mit jüngeren Leistungsträgern. Außerdem sollte man schauen, wer von den wichtigeren Spielern so langsam die Dreißig erreicht oder überschritten hat. Und gezielt für diese Positionen holt man dann Zwanzigjährige, denen man eine gute Entwicklung zutraut.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Iceman
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 27.08.2011 17:27 |
|
|
Also einen neuen Spieler brauchen wir eigentlich nicht. Zwar spielt USA nicht immer perfekt aber er trägt die Binde und somit wird er bei Slomka eine Stammplatz Garantie haben. Außerdem ist Stevie schon 9 Jahre bei uns und genauso ein treuer Spieler wie Lala. Finde da wird unserem US Boy viel zu wenig hoch Achtung geschenkt. Im Mittelfeld sind wir gut besetzt.Da wird erst nächstes Jahr nachgelegt weil Lala aufhört und Andreasen sein Vertrag zu 96% nicht verlängert wird. Also davon gehe ich von aus soviel Verstand sollte JS haben weil er kaum für 96 gespielt hat und er der Mannschaft nicht wirklich weiter helfen kann.Desweiteren weiß man ja auch nicht wirklich was mit Calitos ist. Ende September sollte er ja wieder ins Mannschaft training einsteigen und dann sieht man weiter ob er eine Verstärkung für die Mannschaft ist sonst wird sein Vertrag auch nicht Verlängert und dann haben wir 3 Abgänge und dann ist ja immer noch Herr Schmiedebach. Für mich einer der besten 6er in der Bundesliga. Und die Vereine werden Augen auf ihn haben. Da würde ich lieber die Millionen die man Verdient in Manu rein stecken, natürlich nicht übertrieben aber wenn er gehen sollte dann wäre das ein großer Verlust für 96. Also Vertrags Verlängerung für Manu sollte oberste Prio haben für 96.Ein Hauger kam ja bis jetzt auch noch nicht richtig zum Einsatz also haben wir da auch noch villt Potential auf der Bank. Und im Sturm sind wir ja auch bestens Besetzt. Nächste Woche sollte Sobiech ins Trainig einsteigen und dann mal gucken wie Slomka auf ihn setzt. Aber für die neuen ist es natürlich schwer in die Stammelf zu kommen, wie man sieht auch bei Ya Konan der letzte Saison als Unersetzbar galt und jetzt auf der Bank sitzt weil Schlaufi und Moa einen guten Job machen. Also Handlungsbedarf bis zur Winterpause haben wir aufkeinenfall. Wie es in der Winterpause bei Verletzten aussieht weiß ich natürlich nicht aber sollten da auch alle Fit sein brauchen wir da auch keine neuen Spieler und das Geld kann man sich dann für die neue Saison aufheben weil dort Spieler den Verein verlassen werden. Da müssen wir dann im Mittelfeld aufjedenfall aufrüsten. Und wie gesagt lieber mehr Geld in Manu investieren weil er ein sehr wichtiger Baustein bei 96 ist.
_________________ ----------------Rückblick 2012/2013---------- http://streamcloud.eu/0v922h8y8j6y/hannover12u13_3.mp4.html ------------------Hannoverliebt--------------- https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M --------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------
|
|
Nach oben |
|
 |
Krysenna
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 28.08.2011 03:18 |
|
|
@Iceman Man kann es aber auch so sehen: Cherundolo ist jetzt 32 Jahre alt. Wenn er bis zu seinem Karriereende bei uns spielt, sind es realisitisch geschätzt um die 2 Jahre. Mit 34 Jahre AV ist schon n gutes Alter. Dann ist es egal, wie treu er uns war -> brauchen Ersatz. Angenommen wir kaufen uns dann für AV (nicht leicht zu haben) für 3-4 Mio. einen neuen,guten und funktionierenden AV, der auf den Punkt in 2 Jahren den VOLLEN Ersatz leisten und verkörpern muss!
Wäre es dann nicht sinnvoll JETZT zu reagieren und für 1 Mio. ein Talent zu angeln, ihn nach und nach aufzubauen, um dann in 2 Jahren den vollen Ersatz parat zu haben? Ich finde DAS ist langfristig gedacht. Das war meine Idee hinter dem Vorschlag.
EDIT: Zahlen sind natürlich fiktiv und sollen nur so die Relationen aufzeigen.
_________________ I play real sports. Not trying to be the best at exercising. — Kenny Powers
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 28.08.2011 07:05 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Finde ich auch. Über die RV-Position sollte man sich durchaus heute schon Gedanken machen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Waider96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 28.08.2011 11:54 |
|
|
Wie wäre es denn mit Michael Ballack ? Laut Völler im DoPa würde einem Wechsel nichts im Wege stehen 
_________________ Und wir kaufen unsern Fisch, in Steinhuuuude!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 28.08.2011 12:07 |
|
|
Wenn wir - wie Tante Käthe - einen Mann mit 9 Mio. EUR-Gehalt auf der Bank hätten, würden wir wohl auch so argumentieren.  Gegenwärtig würden wir keinen bezahlbaren Spieler bekommen, für den es eine Ehre wäre, auf unserer Bank Platz nehmen zu dürfen. Außerdem haben wir noch Carlitos und Andreasen im Kader. Und Altin hat in Sevilla Stoppelkamp aus dem Kader rotiert. Mal seen, ob Joerch noch einen Perspektivspieler entdeckt.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 28.08.2011 12:38 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Außerdem sollte man schauen, wer von den wichtigeren Spielern so langsam die Dreißig erreicht oder überschritten hat. Und gezielt für diese Positionen holt man dann Zwanzigjährige, denen man eine gute Entwicklung zutraut. Dabei habe ich natürlich vor allem an Cherundolo gedacht - und dann wohl noch an Pinto, der auch schon 30 ist. Nur: Auf beiden Positionen muß man nicht unbedingt sofort reagieren, sondern eher nach sorgfältiger Beobachtung des Marktes. Denn wir wollen ja lieber Leute vom Niveau von Zieler, Ya Konan, Abdellaoue holen, statt Spieler wie Valdet Rama, Gaétan Krebs, Thomas Kleine, die sich auf die Dauer nicht durchsetzen konnten. Das ist ja das Schöne am Erfolg, am gesunden Kader und am unverhofften Geldsegen: Jetzt kann man erst recht in Ruhe arbeiten und sich umschauen, statt daß man sofort irgendwelche Notnägel verpflichten muß, die einem die Spielervermittler anbieten.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 29.08.2011 07:56 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
atillah90 hat geschrieben: Andreas Hinkel wäre genau richtig jetzt, um Druck auf Dolo zu machen! dessen gute Zeiten sind schon lange vorbei! Mit seiner Verpflichtung würden wir wieder in "Höchstätter-Zeiten" zurückfallen, in welchen wir Namen statt Qualität geholt haben.
|
 |
|