Stadionmusik Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 20.08.2011 00:18 |
|
|
@Herr Rossi 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
lionel
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 20.08.2011 01:44 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 20.08.2011 23:15 |
|
|
es ist ja im Prinzip egal, was gespielt wird. es ist alles einfallsreicher als we will rock you 
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 21.08.2011 00:28 |
|
|
-edit-
_________________ "Ya Konan eiskalt - als würde er Eiswürfel urinieren!" Frank Buschmann am 10.12.2010 bei LIGAtotal! nach dem 2:1-Siegtreffer gegen den VFB Stuttgart 
Zuletzt geändert von inscene161 am 21.08.2011 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 21.08.2011 00:32 |
|
|
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 21.08.2011 00:43 |
|
|
Wenn wir schon beim Aufseufzen sind... Klick 
_________________ "Ya Konan eiskalt - als würde er Eiswürfel urinieren!" Frank Buschmann am 10.12.2010 bei LIGAtotal! nach dem 2:1-Siegtreffer gegen den VFB Stuttgart 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 21.08.2011 11:51 |
|
|
Gummiente hat geschrieben: es ist ja im Prinzip egal, was gespielt wird. es ist alles einfallsreicher als we will rock you  Zumal die Gitarre weggelassen wurde! Nein, so gibt das kultige Stück königlicher Musik nichts her! Der Typ, der für die Events-Fans die Regler bedient, der gehört verboten!! Kein Stück Einfühlungsvermögen, kein glückliches Händchen, das Auge und das Ohr für bestimmte Stimmungssituationen, in denen man die musikalische Tonband Untermalung ruhig mal weg lassen könnte (manchmal auch müsste!) und getrost den Fans die Anheizerrolle zugestehen dürfte !!!!!! Gegen Sevilla war es kurz vorm Anpfiff unerträglich. Diese sch___eiß Leierkasten- artige Mucke beim Einlaufen, die endlos schien und gegen das furiose Supporting aus der Kurve und dem Rest des Stadions ankämpfte! Wir haben Ausnahmsweise dieses eine Mal den Regler-Troll Master untern "Tisch" geschrien... Geil war das. Also lieber Stadion Freizeit-DJ, bitte die Denk-Ressourcen einschalten und nutzen! Diesen Regler solltest du schon selbst finden und drücken, gell? Damit mein Beitrag nicht zu kontraproduktiv ausfällt, möchte ich gerne fragen: Gibt es die Möglichkeit einer Zusammenarbeit zwischen dem Supporter- Block und dem Stimmungsmacher aus dem "Reglerbereich"?
|
|
Nach oben |
|
 |
18Hildesheimer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 22.08.2011 19:17 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Gummiente hat geschrieben: es ist ja im Prinzip egal, was gespielt wird. es ist alles einfallsreicher als we will rock you  Gegen Sevilla war es kurz vorm Anpfiff unerträglich. Diese sch___eiß Leierkasten- artige Mucke beim Einlaufen, die endlos schien und gegen das furiose Supporting aus der Kurve und dem Rest des Stadions ankämpfte! Wir haben Ausnahmsweise dieses eine Mal den Regler-Troll Master untern "Tisch" geschrien... Geil war das. Also lieber Stadion Freizeit-DJ, bitte die Denk-Ressourcen einschalten und nutzen! Diesen Regler solltest du schon selbst finden und drücken, gell? Das stimmt. Ich meine das Stadion bebte. Die Nord sang schon mit ihrer Choreo richtig laut und dieses Laute Gedöns aus der Dose hätte man ruhig mal runterfahren könne in diesem Moment. In der Kurve selbst fiel mir das nicht so auf. Aber nachdem ich nun diverse You Tube Videos gesehen habe, kann es einem wirklich so vorkommen als wollte man die Stimmung mit dem "We will rock you" übertönen (Ist natürlich nicht ernst gemeint) ... hier wäre etwas mehr Fingerspitzengefühl wirklich toll gewesen.
_________________ Ich ziehe mir mein Trikot an, geh Rot Schwarz aus dem Haus - Das trägt man so ... Blau-Gelb sieht Scheiße aus ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 23.08.2011 15:02 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 23.08.2011 15:21 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Generell ist eine Auswahl, welche zunächst eine gewisse Spannung aufbaut und sich dann beim Einlauf "entlädt" vorzuziehen. Die Kill Bill Theme, war da schon ganz gut..."we will rock you" geht mal gar nicht. Ich fand es allerdings schon in den letzten Spielzeiten immer ein wenig zu leise eingestellt, so dass die Einlaufmusik zumindest bei mir (auf der Nord) keinen wirklichen Effekt erzeugte. Ein persönliches Favourite hätte ich auch: http://www.youtube.com/watch?v=oADtFkUzfCo&feature=relatedMin 0:00 - 0:51 Vorspann Min 0:51 - 1:25 Einlauf der Mannschaft und Winke-Winke Min 1:26 - 4:19 Schnell ausmachen oder als Gegnerfanblockbeschallung bei missliebigen Gesang
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 23.08.2011 15:24 |
|
|
Gothia hat geschrieben: Generell ist eine Auswahl, welche zunächst eine gewisse Spannung aufbaut und sich dann beim Einlauf "entlädt" vorzuziehen. Die Kill Bill Theme, war da schon ganz gut..."we will rock you" geht mal gar nicht. Ich fand es allerdings schon in den letzten Spielzeiten immer ein wenig zu leise eingestellt, so dass die Einlaufmusik zumindest bei mir (auf der Nord) keinen wirklichen Effekt erzeugte. Ein persönliches Favourite hätte ich auch: http://www.youtube.com/watch?v=oADtFkUzfCo&feature=relatedMin 0:00 - 0:51 Vorspann Min 0:51 - 1:25 Einlauf der Mannschaft und Winke-Winke Min 1:26 - 4:19 Schnell ausmachen oder als Gegnerfanblockbeschallung bei missliebigen Gesang Könnte da auch noch paar Vorschläge in diese Richtung bringen - aber hören möchte sowas bestimmt keiner...  EDIT: In Flames z.B. Spannungsauf- und Abbau vom feinsten. http://www.youtube.com/watch?v=EJojO8gNunI
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 23.08.2011 20:20 |
|
|
Äh, Whiskey in the Jar hört sich eigentlich so an: http://www.youtube.com/watch?v=46EXY4oP1Do! Live, unplugged und garantiert handgemacht. Und welche Stimmung!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Sibel
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 23.08.2011 22:34 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 23.08.2011 23:55 |
|
|
Sibel hat geschrieben: Ab 1:44 min als Tormusik könnte ich mir schon gut vorstellen.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 27.08.2011 19:03 |
|
|
Ich komm hier gerad von einem Gänsehautrythmus in den nächsten. Fussballer sind ja irgendwie sowas wie die Gladiatoren der Moderne. Was würde als Einlaufmusik der Mannschaften besseres passen als der epische Sound eines Orchesters, der Macht, Kraft und Stolz representiert? http://www.youtube.com/watch?v=4H0JDomv ... re=related Bei 0:21 startet der Song und bei 1:22 kommen die Aktuere auf den Platz. Alternativ: Bei 3:48 startet es und bei ca. 4:07 kommen die Akteure in das Stadion. Hier noch ein anderes Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=H6x9__W4 ... re=relatedBei 0:01 Start, Akteure bei 0:24 auf den Platz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 28.08.2011 09:45 |
|
|
Wenn Orchestermusik dann dieses bewährte Stück: ''Also sprach Zarathustra, Opus 30''
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 28.08.2011 10:07 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Wenn Orchestermusik dann dieses bewährte Stück: ''Also sprach Zarathustra, Opus 30''Das Schöne daran ist: - Es wurde 1896 geschrieben - Der Bierverkauf wird automatisch angekurbelt Was auch gleich das Negative ist: - Es wird mit ner Biersorte in Verbindung gebracht...
|
 |
Jansens
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 28.08.2011 20:46 |
|
|
Heute wurde es für mich nochmals deutlich, wie schlecht die Einlaufmusik tatsächlich ist. Da der ganze Standardablauf (Mannschaftsaufstellung + Alte Liebe  ) schon recht zeitig beendet war, wurde bereits sehr früh der Song "We Will Rock You" gestartet. (also für ca. 2 Minuten die ersten 3 Beats des Liedes bis die Mannschaften einliefen) Vermutlich ist ja vereinsseitig erwünscht, dass die Fans rhytmisch mitklatschen. Dieses war jedoch keineswegs der Fall. In Gegenteil: In Norden wurde "96 olé" angestimmt. Es ergab sich also vor Anpfiff das Duell "We Will Rock You" vs. "96 olé". Ich freue mich schon auf das Heimspiel, an dem endlich der Kill-Bill-Song zurück kommt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wurzel 9216
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 29.08.2011 18:17 |
|
Registriert: 10.01.2008 17:43 Beiträge: 150 Wohnort: Wildeshausen (Oldb.)
|
Volle Zustimmung, Jansens, in allen Bereichen. Ein längerer Vorlauf bei Kill Bill hatte mich nie gestört. Im Gegenteil: Dieses "Gleich-geht's-los"-Kribbeln hat sich daurch noch verstärkt.
Gestern dagegen wurde mit dieser dreiminütigen eintönigen Klatsch-klatsch-stampf -Nummer keine Stimmung angeheizt, dafür musste, wie Du richtig schreibst, die Nord selber sorgen.
Und wenn die Mannschaften dann zu Kill Bill früher kamen, dann war das ein auch Moment, zu dem die dann einsetzende Musik wunderbar passte.
Jetzt dagegen wird alles noch schlimmer. Ein endloses, nervtötendes "We will rock you", das wir schon vor 25 Jahren auf Schulfeiern als überholt und spätpubertär ansahen.
Es fehlt echt nur noch, dass der Gästeblock dazu ruft: "Wer wo was weiß OBI.". Dann wäre es NOCH lächerlicher.
Ich will Kill Bill zurück!
_________________ In WEINROT spielen heißt Siegen lernen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jansens
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 29.08.2011 21:46 |
|
|
Wurzel 9216 hat geschrieben: Es fehlt echt nur noch, dass der Gästeblock dazu ruft: "Wer wo was weiß OBI.". Dann wäre es NOCH lächerlicher.
Das wäre doch gar nicht schlecht. Dann würde auch vielleicht mal bei den Entscheidern (wer auch immer das ist) ankommen, dass der "We Will Rock You"-Einmarsch panne ist! Ich habe bislang noch niemanden gehört, der sich positiv über die neuen Songs (Einlaufmusik + Tormusik <Viva La Vida>) geäußert hätte. Sowohl meine rund im Stadion verteilten Freunde, Bekannten und Arbeitskollegen als auch meine Dauerkartennachbarn links, rechts, vorne und hinten fanden es letzte Saison deutlich besser. Mich würde mal interessieren, ob es auch eine Lobby pro neuer Songs gibt. Ich bekomme noch immer Gänsehaut, wenn ich dieses höre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|