Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.08.2011 07:06 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Tiburon hat recht, das piepen kommt vom Bios Deines Rechners, die Töne habe etwas zu sagen. Bitte die Art des Piepens feststellen. Meist ist irgendeine Hardware defect oder nicht korrekt angeschlossen. Aber beim Laptop? Wenn dort in dem Innenleben etwas nicht korrekt verbunden ist, dann wird es schwierig.
Eventuell hilft es im Bios auf die Standardeinstellungen zurückzugehen?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.08.2011 14:54 |
|
|
Danke  erstmal, Tiburon und RR. Mal schauen, ob ich heute Abend die Pieptöne noch analysieren kann  . Sonnst dann morgen. Melde mich wieder.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.08.2011 16:13 |
|
|
So, Pieptonanalyse hat nichts gebracht weil die Pieptöne permanent sind und auf keinen Intervall hindeuten. Auch gibt die Beschreibung nichts her. Nach wie vor gilt: "STRG,Alt,Entf.....danach F8. Fährt dann hoch und läd Vista. Komme also jetzt immer mit der Methode zu Vista und kann das Passwort eingeben. Das war mir jetzt erst mal wichtig um eine Datensicherung auf CD vornehmen zu können. Denn das erwartet Medion vor dem Einschicken. Danke für eure Tipps 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.08.2011 19:35 |
|
|
Fein, wenn Du im abgesicherten Modus in den Gerätemanager schaust, dann kannst Du sehen, welcher Treiber deaktiviert wurde (gelbes Ausrufungszeichen suchen). Dann kann man den vielleicht wieder aktivieren oder neu installieren (über die Hardwareerkennung).
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.08.2011 19:58 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Fein, wenn Du im abgesicherten Modus in den Gerätemanager schaust, dann kannst Du sehen, welcher Treiber deaktiviert wurde (gelbes Ausrufungszeichen suchen). Dann kann man den vielleicht wieder aktivieren oder neu installieren (über die Hardwareerkennung). das stimmt, das könnte einwerfer noch tun und schauen welche Treiber vielleicht Mucken machen. oft hilft auch deinstallieren und ein Neustart, wo der Treiber erneut gesucht wird. Versuchs mal Einwerfer.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.08.2011 21:33 |
|
|
Habe mal Rossis Anregung befolgt:
Netzwerkadapter zeigt [b]25 gelbe Ausrufungszeichen.[/b] an. Wobei die die ersten 17 alle
6T04 Adapter heißen.
Der Rest:
Mikrosoft-6-4-Adapter#18, 19, 41, 5, 6, 6, 7, 9
PS. Wenn die Mods meinen, das geht hier so nicht weiter und ist zu einseitig, bitte löschen. Könnt ich verstehen, ist ja auch nichts für die Allgemeinheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 28.08.2011 11:17 |
|
|
Hallo einwerfer, es ist unbedingt nachahmenswert mit dem Rauchen aufzuhören! Immer wieder für dich einen  Es ist eine Sony Alpha 500, kein Profi aber schon sehr geil. Wie du vielleicht feststellen konntest, übe ich noch ganz angestrengt. Irgendwann werde ich dann nur noch vereinzelte " Meisterwerke" hier reinstellen und keine Flut von Zufallsbildern  Allgemein gesprochen ( Willi  ) : besonders auch für die mitleidenden Kinder und für Personen in unmitelbarer Nähe eine schöne Erlösung! Seit 2002 bin ich nun rauchfrei. Zu dem Zeitpunkt, als ich mit dem Mist aufgehört habe, war es noch gar nicht soo leicht auf "Unterstützung" zu hoffen: Überall war das Paffen ja noch öffentlich erlaubt. Da musste ich leider sehr häufig auf gesellige Unternehmungen verzichten, um nicht wieder in den alten "Täglichen- Raucher- Trott" mit reingezogen zu werden... Heute ist es so, wie es eigentlich sein sollte: die Raucher müssen mit der Kippe RAUS. Auf die Idee nochmals mit dem Rauchen anzufangen würde ich nicht kommen, wozu denn auch? Sport ist besser. Die Harzer Berge mit dem Fahrrad zu bezwingen ist zwar nicht "gesünder"  , aber dafür vielllll cooler 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 28.08.2011 11:37 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 28.08.2011 11:44 |
|
|
Wie geistreich Gunther, so kenn ich dich 
Zuletzt geändert von mit Proviantkoffer am 28.08.2011 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 28.08.2011 11:52 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Blutdruck senken?? 
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 28.08.2011 22:51 |
|
|
Sooo, mit Proviantkoffer. Da ich keinen blassen Schimmer von der Qualität Deiner neuen Kamera hatte, habe ich mich mal ein bisschen schlau gemacht. U.a. mit folgendem Video: http://www.youtube.com/watch?v=D9Li31ZrB5gDa hast Du wohl ein hübsches Stück Qualität erworben. Respekt Ich wünsche Dir und uns schöne, nein, sehr schöne Bilder mit Deiner neuen Kamera.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 28.08.2011 23:40 |
|
|
Willi hat geschrieben: Der gute Einwerfer ist ja ca 10 Tage länger Nichtraucher als ich... Eine Frage an dich: Du sagst zwar, dass du Donnerstag schwach geworden wärst, aber ansonsten, wenn Leute um dich rum rauchen, stört dich das? Definitiv nein. Bin immer "kindlich" erstaunt wie schnell  das Geld verbrannt ist. Ist noch ein Bierchen im Spiel, geht es noch schneller. Ist es bei Dir anders, Willi Willi hat geschrieben: Wirst du nervös? Oder juckt es dich alles nicht mehr? Es juckt mich noch oft, wenn bei den Lebensritualen die Zigarette weg fällt. Ja, auch nach einem Jahr. Z.B. Nach einem guten Essen, nach gutem ***  , wenn ein Spiel v. 96 auf der Kippe steht oder es um wichtige Ergebnisse geht, komisch auch bei der Urlaubsfahrt, während einer Pause auf dem Rastplatz. Gehörte immer dazu. Hast Du ähnliche "Entzugserscheinungen, Willi 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.08.2011 07:14 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
einwerfer hat geschrieben: Hast Du ähnliche "Entzugserscheinungen, Willi  Ich bin zwar nicht Willi, aber ich hab mir vorgenommen mit dem Rauchen aufzuhören wenn ich 96 bin. In welchem Thread sind eigentlich die anonymen Alkoholiker? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.08.2011 07:31 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
einwerfer hat geschrieben: Es juckt mich noch oft, wenn bei den Lebensritualen die Zigarette weg fällt. Ja, auch nach einem Jahr.
Das wird sich auch nicht ändern.....ich bin seit über 18 Jahren davon weg, aber ab und zu juckt es doch wieder (eben zu bestimmten "Ritualen").
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.08.2011 09:11 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Habe mal Rossis Anregung befolgt:
Netzwerkadapter zeigt [b]25 gelbe Ausrufungszeichen.[/b] an. Wobei die die ersten 17 alle
6T04 Adapter heißen.
Der Rest:
PS. Wenn die Mods meinen, das geht hier so nicht weiter und ist zu einseitig, bitte löschen. Könnt ich verstehen, ist ja auch nichts für die Allgemeinheit. Bitte rechte Maustaste und alles was Netzwerkadapter heißt deinstallieren. Beim Neustart wird die Hardware neu gefunden und die entsprechenden Treiber werden installiert. @Herr Rossi, ergänzende Meinung?
|
|
Nach oben |
|
 |
EmslandsRoterKAJser
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.08.2011 17:29 |
|
Registriert: 02.06.2009 09:55 Beiträge: 1131 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Hallo zusammen!
Kann mir jemand von Euch sagen, wie die Wohnlage und Wohngegend in Misburg-Nord so ist? Ist das empfehlenswert oder eher weniger?
Vielen Dank und rote Grüße Kaj
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.08.2011 20:38 |
|
|
Also toi toi toi. Ich habe ja knappe 17 Jahre geraucht, und am Ende sogar Kette, aber nach jetzt fast genau einem Jahr ist alles Prima. Ich kann Alkohol trinken, in geselliger Runde mit Rauchern sitzen und alles ist fein. Auch die typische "Ritualzigarette" nach dem guten Essen, beim Autofahren, die 10Stück während eines 96 Spiels.. alles kein Problem. Kein Japs kein nichts. Gleiches gilt für meine Freundin, die jetzt 10Monate rauchfrei ist. Was mir aber auffällt ist folgendes: Bei Erinnerungen an "früher" (hab eben grad unter schöne Beiträge den Bericht über das 4-2 gegen Schalke gelesen, bei dem ich ca 15 Zigaretten geraucht habe...), da kommt dann irgendwie das Gefühl hoch ich könnte mir doch jetzt eine anstecken... Keine Ahnung warum es "nur" bei Gedanken an früher ist. Ich hoffe es bleibt so, ich möchte nie mehr rückfällig werden. Ist so viel schöner, vor allem für den Geldbeutel und den Geruchs- und Geschmacksinn und vielleicht ja doch für den Blutdruck 
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.08.2011 22:44 |
|
|
RR hat geschrieben: einwerfer hat geschrieben: Habe mal Rossis Anregung befolgt:
6T04 Adapter heißen.
Der Rest:
PS. Wenn die Mods meinen, das geht hier so nicht weiter und ist zu einseitig, bitte löschen. Könnt ich verstehen, ist ja auch nichts für die Allgemeinheit. Bitte rechte Maustaste und alles was Netzwerkadapter heißt deinstallieren. Beim Neustart wird die Hardware neu gefunden und die entsprechenden Treiber werden installiert. @Herr Rossi, ergänzende Meinung? Im Prinzip nicht, aber wer es genau wissen will. in der neuen c't sind auf CD Hardware-Diagnosetools wie z. B. Sandra light dabei.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.08.2011 23:31 |
|
|
Ich beende mal hier die Diskussion um mein Laptop-Problem. Die letzten Versuche haben leider auch keine Problemlösung ergeben. Ich möchte mich nochmal ausdrücklich bei Tiburon, Herr Rossi und RR bedanken, mir bei meinem Problem zu helfen. Da das Booten nach wie vor ein Problem darstellt, werde ich mir extern professionelle Hilfe holen. Wenn der Fehler behoben ist, werde ich das hier mitteilen und möglicherweise auch die Beseitigung erläutern. Sofern ich das kann. Danke nochmal.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 30.08.2011 07:06 |
|
|
schade Einwerfer, dass wir Dir nicht helfen konnten. Hast Du denn die Hardware(Netzwerkadapter) im Gerätemanager deinstalliert?
Unbedingt erstmal einen Kostenvoranschlag einholen, vielleicht lohnt es sich nicht mehr, je nachdem wie "alt" das Notebook ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|