Didier Ya Konan Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 22.08.2011 14:52 |
|
|
Das Spiel in Sevilla wäre der perfekte Zeitpunkt, um sich wieder richtig zurückzumelden! Also auf geht´s Didi!!
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Leipziger
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 28.08.2011 18:18 |
|
|
DYK tut mir im Moment echt leid. Hatte heute wenig Bindung zum Spiel und bei seinen Aktionen dann auch nicht das nötige Glück. Im Moment klar hinter Schlaudraff und Moa. Solche Durststrecken macht jeder Stürmer mal durch. Wollen wir ihm wünschen, dass er bald mal einen reinmacht, dann wird er auch wieder selbstbewusster und stärker.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 28.08.2011 18:28 |
|
|
Roter Leipziger hat geschrieben: DYK tut mir im Moment echt leid. Hatte heute wenig Bindung zum Spiel und bei seinen Aktionen dann auch nicht das nötige Glück. Im Moment klar hinter Schlaudraff und Moa. Solche Durststrecken macht jeder Stürmer mal durch. Wollen wir ihm wünschen, dass er bald mal einen reinmacht, dann wird er auch wieder selbstbewusster und stärker. Richtig , tippe aber mal drauf das er die überragende Leistungen aus der letzten Saison in der neuen Saison wohl nicht erreicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 28.08.2011 19:30 |
|
|
Was gar nicht geht, dass er vier Minuten braucht um "seine" Schuhe an der Außenlinie zu finden. Hätte er das nicht vorher schon feststellen können?  Ansonsten bin ich mir sicher, dass er wieder zur alten Form zurückfindet. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 28.08.2011 20:22 |
|
|
Man hat ihm angemerkt, dass er sich in dieser Rolle des Einwechselspielers überhaupt nicht wohl fühlt. Er will zu viel und geht zu wenig nach, wenn mal etwas nicht so gut läuft. Was Didi braucht, ist m.M.n. mal wieder ein Spiel über 90 Minuten. Das würde ihm sichtlich gut tun!
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 28.08.2011 20:30 |
|
|
Ich finde, da sollte sich Ya schnellstens anpassen. Alle wollen spielen, da gibt es eben keine Geschenke mehr...Er muss die knappe Zeit halt nutzen. Los Ya, Kopf hoch!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 28.08.2011 21:25 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Hallo Didier!Das geht doch wohl garnicht,diese larifari Einstellung.Kein voller Einsatz Schmollmündchen, das sieht aus als ich will von Anfang an spielen oder sonst klappt bei mir nichts. Häng dich voll rein sonst ist der Stammplatz futschikato.Da ist sogar noch ein Artur Sobich als Nachrücker.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kaier
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 28.08.2011 23:00 |
|
|
Hatte heute nicht seinen besten Tag  Und seine Schuhe waren nicht Rutschfest Aber er muss auch erstmal wieder reinkommen 
_________________ Hannover 96 du wirst niemals untergehn! Pro Fromlowitz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 28.08.2011 23:02 |
|
|
Rechts unten wechselt er übrigens seine Schuhe.  (bundesliga.de) Super diese Statistiken. 
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 29.08.2011 07:33 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! Ya Konan fällt im Moment gegenüber Moa und Schlaudraff leistungsmäßig ab, sonst würde Slomka so wie vergangene Saison auf ihn setzen. Argumente für Stürmer sind Tore, wenn er als Joker mal einen reinmachen würde, hätte er es vermutlich leichter und das alte Selbstvertrauen wäre wieder da. Aber so wird er sich wohl weiter hinten anstellen müssen, bin gespannt was wird, wenn Sobiech auch noch in den Konkurrenzkampf einsteigt. Ich habe so ein bißchen das ungute Gefühl, er könnte uns vielleicht in der Winterpause verlassen, wenn sich an dieser Konstellation bis dahin nichts ändert.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 29.08.2011 07:46 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
malu57 hat geschrieben: Argumente für Stürmer sind Tore, wenn er als Joker mal einen reinmachen würde, hätte er es vermutlich leichter und das alte Selbstvertrauen wäre wieder da. Aber so wird er sich wohl weiter hinten anstellen müssen, bin gespannt was wird, wenn Sobiech auch noch in den Konkurrenzkampf einsteigt. Ich habe so ein bißchen das ungute Gefühl, er könnte uns vielleicht in der Winterpause verlassen, wenn sich an dieser Konstellation bis dahin nichts ändert. Ich hoffe nicht, dass er "flüchtet". Er wirkt übermotiviert und will zuviel, zuviel Schnörkel, zuviel direkte Pässe. Lieber erstmal richtig das Schuhwerkzeug auswählen!? Warum sind die Mainzer nicht so gerutscht wie einige 96er?? Leider hat sich Didi nicht so gut bewegt und so engagiert gegen den Ball gearbeitet. Sondern eher auf die Chance "gewartet". Es fehlt bei Didi ein Tor um das Selbstvertrauen wieder zu bekommen. Auch wenn Didi im Moment nicht an Schlaufi und Moa vorbeikommt braucht er wohl ein Spiel von Anfang an.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 03.09.2011 20:58 |
|
|
Er hat heute beim 5:0 der Elfenbeinküste gegen Ruanda das 4:0 geschossen. Es ist gar nicht so einfach, Informationen über so ein Spiel zu finden. Hier steht das zum Beispiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 04.09.2011 01:44 |
|
|
Dann lässt sich seine Quote in der Nationalelf der Elfenbeinküste sehen. In 8 Spielen 5 Tore!
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 04.09.2011 09:36 |
|
|
Das zeigt, daß er's noch kann (nichts anderes war zu erwarten). Vorausgesetzt, die Fitness paßt, sollte er wirklich mal wieder von Anfang an ran. Zwar war das, was er bei seinen bisherigen Einsätzen für 96 in dieser Saison gezeigt hat, wahrhaftig nicht überzeugend, aber ich denke, daß er mal von Anfang an spielen muß, um die Selbstsicherheit und Coolness zurück zu erlangen, die ihm offensichtlich aktuell fehlt.
Naja, und er sollte gleich die richtigen Schuhe anziehen, dieser Schuhwechsel hat ja Ewigkeiten gedauert...
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 04.09.2011 13:28 |
|
|
Für den Fall, dass ihr nicht während der Anmoderation erblindet (schickes Oberteil), findet ihr das Tor ab 0:44 min http://www.youtube.com/watch?v=TvLKySlbIGc
_________________ "Ya Konan eiskalt - als würde er Eiswürfel urinieren!" Frank Buschmann am 10.12.2010 bei LIGAtotal! nach dem 2:1-Siegtreffer gegen den VFB Stuttgart 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 05.09.2011 06:15 |
|
|
Es freut mich, dass Didi wieder ein Tor in der N11 der Elfenbeinküste geschossen hat. Jetzt mit Selbstvertrauen die Buli-Spiele angehen, dann klappt das auch mit einem längeren Einsatz. 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 05.09.2011 06:35 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ich vermute das es eine Slomka-Taktik ist. Konan wird seinen Frust in Tore umwandeln, wenn er spielt.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 05.09.2011 09:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
Ich vermute was ganz anderes. Didi scheint mir eher ein ganz sensibler Typ á la Zidan zu sein. Er braucht das absolute Vertrauen und die Streicheleinheiten des Trainers. Beides kann er augenblicklich so nicht erkennen, da Moa und Schlaudraff ihm vorgezogen werden.
Das ganze begann m.E. nicht mit seiner Verletzung im letzten Winter, sondern eher mit den Problemen in der Elfenbeinküste. Das war nichts für sein schwaches Gemüt, ab sofort spielte er irgendwie unkonzentriert. Nach der Verletzung in der Vorbereitung kamen zunächst sowas wie Übermotivation (jetzt muss ich es zeigen) und zuletzt Zaghaftigkeit zum Ausdruck. Sollte sich einer der beiden Konkurrenten verletzten, kann ich mir vorstellen, dass er dann ganz plötzlich wieder aufblüht. Inwieweit ein Tor in seinen wenigen Einsatzminuten ausreicht, um den Hebel umzulegen, mag ich nicht sicher beurteilen, denke aber, dass es für eine Wende zum Guten nicht ausreicht.
Wie sagt man hier immer so schön? Auf geht's Didi, kämpfen und siegen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 05.09.2011 09:42 |
|
|
Bemeh, gute Analyse der Situtation von Didi.  sehe ich genauso.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 08.09.2011 15:46 |
|
|
Ich hoffe, MS geht in Sachen Moa kein Risiko ein, so wie das bei unseren früheren Trainern gern mal üblich war. Jetzt ist mMn die perfekte Gelegenheit, Ya Konan von Anfang an zu bringen.
Übrigens auch ein gutes Interview von Didi. Und er hat Recht: Wenn man nur 5-10-Minuten-Einsätze spielt man ganz anders als wenn in der Startelf steht. Und das es so schwieriger ist, wieder in die Teamgefüge zurückzufinden, ist auch klar. Ich kann mich noch gut an eine Phase in der vergangenen Saison erinnern, in der Moa wie ein Fremdkörper wirkte...
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|