Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Penkman
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 29.08.2011 23:12 |
|
|
Zum Spiel, mit etwas Abstand: erst hatten wir Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Die Leistung, etwa ab der 30. Minute, stimmte, viel Druck gemacht, aber: dieses Mal eben keine Tore. Die Effektivität der ersten Spiele hat gefehlt. Aber die Jungs haben nen tollen Job gemacht, nach dem Traumstart in die Euroleague. Sorgen macht mir Ya Konan ... hoffentlich kriegt der sich bald wieder ein ... So, nun zu einer Bitte: Ich suche dringend Fan-Bilder für mein Buch über die Roten - geht mal auf meinen Blog, weiter unten, wenn Ihr Bilder von der LETZTEN Saison habt. Danke! www.vierjahreszeiten-maerchen.de
|
|
Nach oben |
|
 |
bj89oern
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 30.08.2011 00:55 |
|
|
gott sei dank haben wir nicht verloren. Und Ya Konan ist fit wie ein Turnschuh, er dribbelt schonwieder wie ein Weltmeister, siehe Berlin... Der muss nur mal anständige Bälle bekommen. Das hat gegen Hertha geklappt, gegen Mainz wars allerdings traurig. . .
|
 |
masa
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 30.08.2011 08:52 |
|
|
Gummiente hat geschrieben: Was verwundert ist, dass der von der Ost kam. Normalerweiße ist es egal, ob da Steine oder Menschen sitzen. Aber soviel Emotionen?  Unerwartet  Bald schallt es aus der Nordkurve "Ost-Tribüne Ost-Tribüne .... Hannover"
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 30.08.2011 10:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Liest man sich die Kommentare von Heidel und Tuchel zu Hannover 96 durch, dann kann man sehen, wie unsere Wertschätzung in den letzten Monaten gestiegen ist. Zitat: Der Manager des FSV Mainz stand vor der gewaltig anmutenden Außenfassade der Arena von Hannover und ließ den Blick schweifen. Das hochmoderne Bauwerk am Maschsee führte dem 48-Jährigen symbolisch vor Augen, mit welchen Klubs und welchen Städten die „kleinen Mainzer“ (Heidel) auf Augenhöhe gelangt sind. Quelle: FR
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoversch_dynamite
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 30.08.2011 12:30 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Nach Platz Zwei nun Platz Drei oder sogar Vier. Wird es Slomka gelingen, die rasante Talfahrt zu stoppen?! In diesem Sinne hoffe ich einfach mal, dass uns die mittlerweile vier zu Hause liegen gelassenen Punkte nicht irgendwann nochmal richtig weh tun werden... talfahrt, häääää? Habe ich da was nicht mitbekommen? wir sind vierter. wir sind ungeschlagen. ich weiß nicht welche erwartungen du hast, aber ich finde vierter platz isn super platz. oder rechnest du mit dem meistertitel?
|
|
Nach oben |
|
 |
jagutäh
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 30.08.2011 12:36 |
|
|
RedDragon1896 hat geschrieben: PS: Was war da mit dem Becherwurf auf den Linienrichter ? Dann muss der Becher ja aus der Ost gekommen sein? Stimmt, der Becher kam aus einer der unteren Reihen der nördlichen Seite der Osttribüne. Aber soweit ich das sehen konnte, war der Linienrichter nicht in unmittelbarer Nähe.
_________________ "Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber." Andi Möller
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 30.08.2011 14:02 |
|
|
jagutäh hat geschrieben: RedDragon1896 hat geschrieben: PS: Was war da mit dem Becherwurf auf den Linienrichter ? Dann muss der Becher ja aus der Ost gekommen sein? Stimmt, der Becher kam aus einer der unteren Reihen der nördlichen Seite der Osttribüne. Aber soweit ich das sehen konnte, war der Linienrichter nicht in unmittelbarer Nähe. Trotzdem ist es doof. Erstens schlechtes Benehmen, zweitens schade um das schöne Bier, drittens kann uns das nur schaden! Geldstrafe, Mißtrauen seitens des DFB... Mich hat der Spielverlauf richtig überrascht. Ich hätte mir vorstellen können, daß wir selbstbewußt starten, vielleicht auch in Führung gehen, und dann am Ende Probleme mit der Kondition bekommen. Stattdessen ist es genau umgekehrt gelaufen: Konzentrationsschwächen am Anfang, und dann gegen Ende plötzlich mehr zuzusetzen gehabt als der Gegner. Wenn das Spiel noch eine Viertelstunde länger gedauert hätte, hätten wir es gewonnen. Andererseits habe ich in der Anfangsphase schon ziemlich schwarz für uns gesehen. Merkwürdig, daß unsere Abwehr gegen jeden Gegner ungefähr gleich viele Chancen zuläßt, ob Sevilla, Hertha oder Mainz. Ich hätte schon vor dem Spiel für den einen oder anderen Wechsel in der Startaufstellung plädiert - und ich bin verwundert, daß Slomka so fest an seiner ersten Elf festhält. Vielleicht hätte er es ohne die Länderspielpause nicht getan. Aber die Chance für Ya Konan, Pander, Hauger kommt auch noch: Pinto ist sicher irgendwann bei fünf Gelben, es wird die eine oder andere Blessur geben, was weiß ich... Wichtig ist allerdings, daß Ya Konan wieder so richtig in Form kommt. Denn er ist noch längst nicht in der Form der vergangenen Hinrunde, wo er ja wahrscheinlich unser stärkster Mann war. Mit einem Ya Konan in Topform stellt sich natürlich die Frage: wen herausnehmen? Und da könnte ich mir auch eine Aufstellung mit Schlaudraff im rechten Mittelfeld und mit Moa und DYK vorne vorstellen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 30.08.2011 15:20 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Ich hätte mir vorstellen können, daß wir selbstbewußt starten, vielleicht auch in Führung gehen, und dann am Ende Probleme mit der Kondition bekommen. Stattdessen ist es genau umgekehrt gelaufen: Konzentrationsschwächen am Anfang, und dann gegen Ende plötzlich mehr zuzusetzen gehabt als der Gegner. Man muss aber ja auch bedenken, dass so ein frühes Gegentor erstmal komplett alles über den Haufen wirft.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 31.08.2011 03:35 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Mit einem Ya Konan in Topform stellt sich natürlich die Frage: wen herausnehmen? Und da könnte ich mir auch eine Aufstellung mit Schlaudraff im rechten Mittelfeld und mit Moa und DYK vorne vorstellen. Das ist die eine Variante. Wobei man Schlau und Stindl dann abwägen muss. Evtl. auch einfach per Autausch wegen Laufarbeit. 2 starke offensive "Rechte", die je 45 Minuten volle Pulle gehen können - da hat jeder Gegener dran zu knacken. Die andere Variante (Moa, Schlau oder Didi auf der Bank) entsteht durch Verletzung oder Sperre. Kommt immer unerwartet. Didi selbst. Oder Beispiel Carlitos. Nur 1 Längerzeitverletzten + 1 Zeitweiseausfall bei uns im Sturm wäre der KO für die Saison. Didi noch nicht in Form, Sobiech schon gar nicht: Beim Ausfall von Schlau oder Moa bekämen wir sofort große Probleme. Deshalb: Es muss noch ein erfahrener Stürmer her, der auf dem Platz was reißen kann, aber mit einer Rolle als Ersatzbänkler charakterlich keine Proleme hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 31.08.2011 04:56 |
|
|
Es ist ja schon vieles gesagt worden. Die Ergebnisse gegen Hertha und Mainz gehen im Grunde schon in Ordnung. Es wäre in beiden Fällen mehr, aber auch weniger drin gewesen. Auf der Haben-Seite vermerke ich für mich: - die Mannschaft bleibt in 7 Pflichtspielen ungeschlagen - nach dem frühen Rückstand haben sie nicht, wie schon öfter erlebt, den Kopf in den Sand gesteckt - für mich fand zum 1. Mal in dieser Saison eine Leistungssteigerung nach der Pause statt - die Fitness scheint zu stimmen - Kocka hat ist mir besonders positiv ausgefallen, speziell der Seitenwechsel mit Lars war für mich neu (oder ist es mir bisher nur nicht aufgefallen?!) und schien die Mainzer etwas zu verwirren - Hauger hat mir bei seinem 1. längeren BuLi-Einsatz ausgesprochen gut gefallen (gute Übersicht, überlegte Zuspiele) Auf der Soll-Seite steht: - Didier Ya Konan - ich hoffe, daß ihm ein Tor oder ein Startelfeinsatz helfen, den Knoten zum Platzen zu bringen. Irgendwas scheint ihn noch zu hemmen... - schnellstens die Effektivität wieder verbessern. Diese Stärke müssen wir pflegen! - das in den letzten beiden Heimspielen gegen Gegner, die nicht zu den Topclubs gehören, "nur" 2 Punkte geholt wurden. Ich hoffe inständig, daß uns die fehlenden 4 Punkte am Ende der vermutlich schweren Rückrunde nicht fehlen werden. Ich denke, wir sollten in den BuLi weiter bescheiden bleiben und kleine Etappenziele stecken - also, 40 Punkte müssen her! Dann sehen wir weiter... Die Stimmung in der Nordkurve war ganz ok, aber im Zusammenspiel mit dem Rest des Stadions lief wirklich nicht viel. Das muss besser werden! Insgesamt kann man mit der bisherigen Saison aber nur zufrieden sein. 2 meiner 3 persönlichen Saisonwünsche haben sich schon erfüllt (2. Runde Pokal, Gruppenphase EL). Nun heißt es Kraft tanken in der Länderspielpause, Blessuren kurieren und bei den Schwaben wieder angreifen!
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 31.08.2011 05:04 |
|
|
P.S.: Den Becherwurf hab ich gar nicht gesehen. Riesen-Sauerei! Das gehört sich einfach nicht und schadet am Ende nur!
P.P.S.: Moa und Didier vorne mit Schlaufi auf rechts habe ich mir auch schon öfter gewünscht. Aber ich glaube, bei dieser Aufstellung hätte MS Bauchschmerzen was die Defensive betrifft. Ist wohl eher eine Variante für ne Schlußoffensive bei entsprechendem Spielstand.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Denkerin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 04.09.2011 14:14 |
|
|
Das Spiel gegen Mainz war in Ordnung, aber wenn 96 so weitermacht, fliegen die bei allen Sportwetten raus. Jedes Ergebnis wird 2 mal wiederholt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 04.09.2011 21:32 |
|
|
Denkerin hat geschrieben: Das Spiel gegen Mainz war in Ordnung, aber wenn 96 so weitermacht, fliegen die bei allen Sportwetten raus. Jedes Ergebnis wird 2 mal wiederholt.  gefällt mir
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
|