marVin hat geschrieben:kerze hat geschrieben:...
Auch wenn ich kein Fan von Bayer bin, halte ich den Club schon für eine Bereicherung. Sie spielen meistens schönen Fußball, haben zumeist junge, entwicklungsfähige Teams und haben uns jede Menge spektakuläre Brasilianer oder schillernde Typen wie Calli beschert. ...
Ein Herzenswunsch der Stadionbesucher wäre noch ein Red Bull Verein in der 1. Bundesliga. Was könnten die für tolle Spieler kaufen? Man stelle sich vor Fußballweltstars würden dann zu den Events kommen und man dürfte die bewundern. Ein Traum wäre das!
Ich muss Kerze zustimmen, Bayer ist eine Bereicherung für die Liga. Sie spielen attraktiven Fußball. Seit Calmund weg ist, geben sie auch nicht mehr soviel Geld aus, sondern arbeiten mit vielen jungen Spielern. Du kannst Dir sicher sein, dass sich viele Zuschauer über weitere kapitalisierte Mannschaften freuen würden. Wenn Bayern auswärts spielt sind die Stadien regelmäßig ausverkauft. Weil die Zuschauer die Stars sehen und gerne verlieren sehen wollen.
Ich meine, statt immer gegen die Red Bulls zu schimpfen, wäre es gut gewesen, wenn die Fans sich zusammengeschlossen und bei der DFL protestiert hätten. Jetzt ist der Zug schon längst abgefahren. Die Kapitalisierung der Liga wird weitergehen. Darf ich erwarten, dass Du ab 2017 dem Stadion fern bleibst und 96 abschwörst, weil 96 dann zum "Plastikclub" wird oder wirst Du weiter zu den Spielen gehen und mit 96 mitfiebern?
Im Übrigen ist gar nicht erwiesen, dass Red Bull die Stars zusammenkauft, sonst hätten sie das bereits in Salzburg oder Leipzig getan. Auch Martin Kind kann und wird nicht die Stars zusammenkaufen. Dazu sind 25 Millionen viel zu wenig Kapital. Wenn ein Bundesligaclub Geld hat, heißt das noch lange nicht, dass er sich damit auch den Erfolg kauft. Das haben bereits viele Traditionsclubs bewiesen. Um erfolgreich zu sein, bedarf es eines guten Managers und Trainers, die zusammenarbeiten. Davon kann 96 ein Lied singen. Dann kann man auch ohne Geld weit kommen. Ob das auf Dauer so sein wird, wage ich zu bezweifeln. Die Spieler wissen um Ihre Macht. Das sind die waren Heuschrecken der Liga und der Grund, warum der Finanzbedarf der Vereine immer größer wird. Die Fans fordern gute Spieler und einen entsprechden Tabellenplatz. Wie der Verein die Spieler bezahlen soll, interessiert die Fans nicht die Bohne. Da ist, wie man in den Foren lesen kann, alles machbar, wenn man Hinz oder Kunz holen will.
Ich finde, dass Martin Kind das offen ausgesprochen hat, was in den meisten Vereinen schon lange gärt. Das vor der DFL von den Vereinen getrickst und geschummelt wird, was das Zeug hält. Wenn die Fans mancher Vereine wüssten, was in Ihren Clubs passiert, würden sie sich wohl kräftig die Augen reiben. Da ist mir Bayer Leverkusen lieber. Da weiß der Fan, dass der Verein finanziert wird. Die sind wenigstens ehrlich und arbeiten seriös.
Ich bin weiß Gott nicht für eine kapitalisierte Bundesliga. Aber die ist immer noch besser als Vereine, die von ihren Managern in die Grütze gewirtschaftet werden und in der kapitalschwächere Vereine nur dann die Chance haben sich international zu qualifizeren, wenn die großen Vereine schwächeln. Ich bin gespannt darauf, was die Zuschauer machen, wenn 96 aufgrund der EL abrutschen und sich nicht international qualifizieren können. Martin Kind hat bereits sein Unverständnis über die geringe Zuschauerzahlen zu Beginn der Saison geäußert.
Du kannst Dich Gunther anschließen, der sucht und sucht und sucht...... noch Mitdemonstranten gegen "Plastik 96".

Sorry, das ist nicht böse gemeint. Ein bisschen Ironie ist doch erlaubt.