WOB Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 24.08.2011 16:15 |
|
|
Diego mit Atletico Madrid einig Zitat: Der Wechsel von Spielmacher Diego vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg zum spanischen Traditionsclub Atletico Madrid steht offenbar kurz bevor. Djair da Cunha, Vater und Berater der launischen Mittelfeld-Diva, verhandelte am Dienstagabend in Madrid mit der Clubführung. "Wir sind uns mit Atletico einig. Es liegt jetzt an Wolfsburg", sagte da Cunha nach einem dreieinhalb- stündigen Gesprächstermin. Allerdings wollen die Spanier Diego nur ausleihen, Wolfsburg hingegen fordert zehn Millionen Euro Ablöse. NRD, Videotext Mal gucken ob Magath da mitmacht. Immerhin würden sie das Gehalt sparen 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 24.08.2011 16:20 |
|
|
Anders als bei Schalke ist Magath hier nicht auf hohe Abloeseummen aus Transfergeschaeften angewiesen. Die Verluste aus der Abloese wird wohl der Konzern auffangen und wenn dann noch das Gehalt eingespart wird, dann ist alles in bester Ordnung. Ich glaube jedenfalls nicht, dass noch irgendetwas schief geht. Es wird noch ein wenig gepokert, wie das nun mal dazu gehoert und am Ende wirds ein Leihgeschaeft mit Kaufoption und einer geringen Leihgebuehr geben. Oder so aehnlich.
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 27.08.2011 16:04 |
|
|
Wie ich mich grad wieder DIEBISCH freue, das WOB grad WIEDER MAL 0:1 zurückliegt (in Freiburg) Vielleicht sollten sie nochmal für 100 Mio einkaufen .... ... der Kader scheint mir doch etwas "billig" zu sein! ... und irgendwo auf der Welt hat sich ein alternder Ex-Star bestimmt noch nicht auf einem Baum versteck! Los Magath ... finde den Star der viel, viel Geld kostet ... ich bin sicher du schaffst das  Nachtrag: 2:0 Freiburg in der 40. Minute! OH, wie ist das schööööön! Ob man merkt, das ich die Golfsburger nicht mag?
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 28.08.2011 12:10 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 30.08.2011 16:41 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Felix Magath verpflichtet Spieler in Orientierung an ihren Leistungen, die sie vor vielen Jahren kennzeichneten. Jetzt wohl noch Hleb, den er aus seiner Zeit beim VfB Stuttgart kennt. Offenbar hat er noch nicht die Lebenserfahrung gemacht, dass sich an ehemals Positives nicht nahtlos anknüpfen lässt. Seine Personalpolitik kann ihm leicht zum Verhängnis werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.09.2011 08:51 |
|
|
Magath hat ganz in Ruhe eingekauft, ohne in Panik zu geraten oder blind alles zu verpflichten was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Sein Kader hat nur 34 Spieler. Gerade mal 16 Neuzugänge.
Ein bisschen dünn für eine 1-fach Belastung.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.09.2011 11:15 |
|
|
Grotesk. Magath kauft zu Saisonbeginn ein wie sonst nur verzweifelste Abstiegskandidaten in der Winterpause (wir können diesbezüglich ja auch noch diverse Lieder singen...). Die komplette Personalpolitik ist ausschließlich nur auf das hier und jetzt ausgelegt. Es ist nicht die Spur eines geordneten Aufbaus zu erkennen. In seiner ersten Amtszeit hatte er ja irgendwo noch einen Plan. Solche Leute wie Grafite und Dzeko muß man erstmal scouten. Wie schon bei Schalke in der letzten Saison wird jetzt nur noch die Resterampe abgeräumt. Die vielen Exfrankfurter im Team bringen zudem eine ausgesprochene Winner Mentalität ins Team. Mag sein, daß Felix am Ende der Saison wieder einmal alle überrascht hat. Aber diesmal würde es mich schon sehr wundern.
|
|
Nach oben |
|
 |
scarecrow96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.09.2011 13:47 |
|
|
Ich denke Magath ist immer noch ein guter Trainer, der in der Lage ist aus dem vorhandenen Spielermaterial über Disziplin einiges rauszukitzeln. Dummerweise mischt der Manager Magath den Kader regelmäßig so gründlich durch, dass Trainer Magath nie dazu kommt kontinuierlich zu arbeiten und seine Stärken auszuspielen Naja, schade wärs nicht drum wenn die Wolfsburger ein weiteres Jahr im Niemandsland der Tabelle verbringen. Nur zum Abstieg wirds am Ende wohl wieder nicht reichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.09.2011 16:31 |
|
|
was heißt denn bei Magath eigentlich "kontinuierlich arbeiten"? Länger als zwei Jahre bleibt der doch ohnehin bei keinem Verein, hat geschweige denn Erfolg bei eben diesem. Die Trainingsmethoden sind genauso kurzfristig ausgelegt wie die Transferstrategie. Warum sich das VW, die immer langfristige Pläne ausgeben, dies anschaut? Keine Ahnung.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.09.2011 19:21 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: was heißt denn bei Magath eigentlich "kontinuierlich arbeiten"? Gegenfrage, wo kann heute ein Trainer in der BL kontinuierlich arbeiten? In Hamburg? -> 10 Trainer in 10 Jahren, in Stuttgart? -> in der letzten Saison 3 Trainer. Wie viele Trainer sind in der letzten Saison entlassen worden? Bei wie vielen Vereinen wird kurzfristiger Erfolg gewünscht? Der einzige Verein der seit Jahren Kontinuität lebt, ist Werder Bremen. Der Leidtragende des kurzfristigen Erfolgsdenken war und ist der Trainer. Ér ist der Puffer zwischen Manager, Mannschaft und Fans. Im München ist Magath wegen "fehlender Menschenführung" rausgeflogen, obwohl er 2 x das Double geholt hat. Klinsmann und v. Gaal konnten diese Erfolge nicht nachweisen. Aus diesen und seinen anderen Entlassungen hat Magath für sich die Konsequenzen gezogen. Machtfülle sichern, Spielerkader aufblähen, kurzfristig Erfolg haben und dann wie in WOB gehen oder wie in Schalke, einen langfristigen Vertrag unterschreiben, sich eine entsprechende Abfindung festschreiben lassen und bei Rauswurf richtig kassieren. Das ist Magaths Antwort auf die kurzfristige Vereinspolitik. Eine ziemlich schlaue Antwort. Wenn Magath so ein schlechter Trainer ist, warum sind unter seiner Anleitung viele Spieler richtig gut geworden? Z. b. der Milchbubi Lahm, der nun über seine Trainer herzieht. Über Magath verliert er allerdings keinen Ton. Und warum wollen Raul und Huntelaar unter Magath trainieren und spielen, wo er doch so einen schlechten Ruf hat? Jeder der bei Magath unterschreibt, weiß worauf er sich einlässt. Das weiß auch Brazzo. Der hätte es nun wirklich nicht nötig, sich für Magath/WOB abzuschinden.
Zuletzt geändert von kirsche am 01.09.2011 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.09.2011 19:28 |
|
|
kirsche hat geschrieben: Kev188 hat geschrieben: was heißt denn bei Magath eigentlich "kontinuierlich arbeiten"? Wenn Magath so ein schlechter Trainer ist, warum sind unter seiner Anleitung viele Spieler richtig gut geworden? Z. b. der Milchbubi Lahm, der nun über seine Trainer herzieht. Über Magath verliert er allerdings keinen Ton. Falsch! ntv hat geschrieben: Felix Magath sei ebenfalls ein Trainer, dessen Methoden nur eine gewisse Zeit bei einer Profimannschaft greifen und Erfolg verheißen würden. "Felix Magath arbeitet mit Druck", schildert Lahm. Es käme irgendwann zwangsläufig der Zeitpunkt, an dem die Spieler "nicht mehr auf der Seite des Trainers stehen" und "seine Tricks nicht mehr greifen" würden. Magath wurde in München Anfang 2007 nach zwei Double-Gewinnen (Meisterschaft und DFB-Pokal) entlassen. "Es ist ein logischer Abschied, ein Ermüdungsbruch zwischen Trainer und Mannschaft", urteilt Lahm über Magath, der derzeit zum zweiten Mal den VfL Wolfsburg trainiert. Quelle: http://www.n-tv.de/sport/fussball/Lahm- ... 18226.htmlIm Übrigen fällt mir momentan kein Spieler ein, der bei Magath über LÄNGERE ZEIT eine Weiterentwicklung gezeigt hat. Mit all den jungen Spielern, die auf Schalke waren, hat er EINE Saison guten Erfolg gehabt, danach hat er sie nicht mehr aufgestellt, sondern lieber Söldner hinzugekauft. Da sehe ich keine "Weiterentwicklung" bei Spielern. Fallen dir noch welche ein, Kirsche?
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.09.2011 20:45 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Im Übrigen fällt mir momentan kein Spieler ein, der bei Magath über LÄNGERE ZEIT eine Weiterentwicklung gezeigt hat. Die Äußerungen von Lahm über Magath kannte ich nicht. Magath war nie längere Zeit bei einem Verein. Jedenfalls bezeichne ich 2 Jahre nicht als länger. Aber ich will Dir nicht ausweichen. War es nicht Lahm selbst, den Magath in Stuttgart und München traniert hat? Ist Lahm unter Magath zum Nationalspieler geworden? Unter Magath haben Kicker wie Hleb, Tiffert, Kuranyi, Hildebrandt, Gomez, Cacau gespielt. Ob und wie viel er den einen oder anderen Spieler weiterentwickelt hat, habe ich im einzelnen nicht verfolgt. Verfolgt habe ich die Entwicklung von Dzeko und Grafite. Beide haben im 2. Jahr ihre Trefferquote mehr als verdoppelt. Ich möchte anmerken, dass ich nicht glaube, das Magaths Ziel die längerfristige Entwicklung von Mannschaften ist, sondern der kurzfristige Erfolg, wie es die Vereine von ihm erwarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.09.2011 21:07 |
|
|
ich widerspreche dir dahingehend, dass Magath kurzfristigen Erfolg bevorzugt, nicht. Das ist nunmal seine Art und er fährt (vermögensmäßig) sicher sehr gut damit. Für die Vereine und Spieler ist das eben so eine heikle Sache und erinnert mich ein wenig an das Mittelalter, als Verträge erloschen, sobald der König starb und ein großes Chaos die Folge war. Das ist aber nicht unser Problem, denn unser Verein hat eine Richtung herausgegeben, die von der sportlichen Führung durchgezogen wird. Wir brauchen nicht laufend Angst haben, dass der Trainer demnächst die Biege macht.
Sicherlich hat Magath einige gute Spieler, vor allem zu seiner Stuttgarter Zeit, herausgebracht, die auch heute noch für Furore sorgen, zumindest teilweise. Es fällt allerdings auf, dass der Grad der Topspieler in den letzten Jahren wenige wurde und Magath vielmehr daran rummäkelte, dass er seine Stammelf noch nicht gefunden habe und er noch neue Leute braucht, da die vom Vorgänger gekauften nicht seinen Ansprüchen entsprechen. Was mir sauer aufstößt ist, dass Magath nicht den Mut hat, mit vorhandenen Mitteln das beste zu machen, sondern wahllos einkauft und damit IN MEINEN AUGEN entwicklungsfähige Jungspunde blockiert. Hätte Magath nicht mit Dzeko einen Traumtransfer herangezogen, würde sein Bild meines Erachtens aber auch wesentlich schlechter aussehen. Von Magath kann man jedoch halten, was man will, er hat bisher überall irgendwie Erfolg gehabt und als Verein weiß man bei ihm, was man bekommt und was er fordert. Das mag vielen gefallen, ich aber mag seinen Stil und seine Arbeit einfach nicht.
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 02.09.2011 00:27 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: ich widerspreche dir dahingehend, dass Magath kurzfristigen Erfolg bevorzugt, nicht. Das ist nunmal seine Art und er fährt (vermögensmäßig) sicher sehr gut damit. Für die Vereine und Spieler ist das eben so eine heikle Sache und erinnert mich ein wenig an das Mittelalter, als Verträge erloschen, sobald der König starb und ein großes Chaos die Folge war. Die Vereine bzw. deren Führung, Präsidenten und Manager, bestimmen die Richtung. In München hat kein Trainer Zeit, eine Mannschaft aufzubauen. Der muss sofort Meister werden und die CL-Quali schaffen. WOB`s Ziel war der internationale Wettbewerb. Die Meisterschaft war wohl nicht geplant. In beiden Fällen hat Magath eine Meistermannschaft hinterlassen. Wenn denn die Spieler von Magath so geknechtet worden sind, hätten sie doch unter dem jeweiligen neuen Trainer aufblühen müssen. Das Gegenteil war der Fall. Wer Klinsmann und D. Hoeness verpflichtet, wusste auf was er sich einlässt. Uli Hoeness hat zugegeben, dass er sich im Fall Klinsmann geirrt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 02.09.2011 10:15 |
|
|
Kirsche hat aus meiner Sicht Recht damit, das die meisten Trainer zum kurzfristigen Handeln gezwungen sind. Es gibt nicht viele Präsidenten/Sportdirektoren wie unsere beiden, die auch mal nach 4-5 oder mehr Niederlagen in Folge an einem Trainer festhalten. Positive Ausnahmen gibs da nicht viele, die "länger" in der BL sind, meistens ist überall direkt der nächste Trainer da, wenns mal nicht so läuft.
Zu Magath, aus meiner Sicht macht er als Manager seine eigenen Fähigkeiten als Trainer kaputt. Er ist für mich zweifellos ein Trainer, der auch Spieler formen, abhärten und besser machen kann. Und sicher gibt es bei Magath Ermüdungserscheinungen. Aber mal ehrlich, wie viele Trainer durften beim gleichen Verein 5 Jahre oder mehr arbeiten ? Viele sinds in den letzten 10 Jahren in der BL nicht gewesen. Und Magath hat nunmal kurzfristigen Erfolg, auch der DFB-Pokal gehört für mich zu 99% Magath und evtl. zu 1% Traineranteil Rangnick. Das "Finale" gegen Bayern hat nunmal Magath gewonnen. Rangnick muss auch noch beweisen, das er Titel selbstständig holen kann, der Pokal war meine ich sein Erster. Magath hat das immerhin schon getan und das nicht nur an einer Station.
Und deshalb muss ihn trotzdem nicht mögen, aber seine Trainerarbeit respektiere ich dennoch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 02.09.2011 11:05 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 02.09.2011 17:13 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.09.2011 12:47 |
|
|
Eben im DoPa wird gemeldet, dass Maggi das Torwartproblem mit Timo Hildebrand lösen will. Da der gerade arbeitslos ist, könnte er sofort Diego Benaglio als Nr. 1 vor die Nase gesetzt werden. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.09.2011 13:02 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Magath sollte mal seine Kaufsucht behandeln lassen.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 05.09.2011 14:34 |
|
|
|
Nach oben |