Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 21 | [ 419 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 21  Nächste
 Daniel Royer Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer
BeitragVerfasst: 02.09.2011 17:21 

Zitat:
ps. könntet ihr nicht beim slomka ein gutes Wort einlegen, dass er unsere Team als Nebenjob betreut?

Das braucht einen Hauptamtlichen. Ich denke in den Nachwuchsstrukturen ist da über die letzten Jahre soviel gemacht worden, dass das Potential da ist. Habe mich mal bei einem Herbsturlaub in Schruns vor 10 Jahren mit Trainern im dorigen Stützpunkt unterhalten und mir die Trainings für die Talente aus Tal und Seitentälern angesehen, besser ist das Stützpunktsystem bei uns auch nicht. Der Aktuelle war für die Aufgabe nur offensichtlich der Falsche, da muß der Verband mal Mut zeigen und einen suchen, der ausgewiesenermaßen mit Erfolge mit Nachwuchsintegration hat und gleichzeitig den Respekt der Platzhirsche genießt. Und der muß nicht von außen kommen - Slomka war vor Hannover ohne Vertrag, aber er hatte Stallgeruch hatte weil er Jugendtrainer war, Tuchel machte die A-Jgd. bei 05 bevor sie ihn hochgezogen haben.
Und 2-3 Jahre arbeiten lassen.

BeitragVerfasst: 02.09.2011 17:48 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Da interessiert mich natürlich: gibt es dafür konkrete Gründe oder genügt schon allein die Tatsache, daß Hannover nicht in Bayern liegt :wink2:
Viele Grüße in die Alpen!

Wenn man behaupten würde, dass die drei Österreicher in dieser Frage keine Rolle spielen, wär das (bei mir zumindest) glatt gelogen. Klar ist das auch ein Faktor. Ich freu mich einfach als Fan des österreichischen Fußballs, dass Österreicher den Sprung in einer der stärksten Ligen der Welt schaffen. Natürlich auch aus dem Grund, dass dies dem österreichischen Fußball im Allgemeinen wirklich gut tut.

Darüber hinaus finde ich es großartig, wenn eine Mannschaft ohne riesen Budget (kann ja noch kommen wenn mal die Champions Legaue einmal gewinnt :fan: ) für soviel Aufsehen sorgt. Mit Herz, Kampfgeist, eisernen Willen und ein Händchen für junge Talente soviel innerhalb kurzer Zeit zu erreichen nötigt einfach Respekt ab. In diesem Punkt ist Hannover96 sicher mit dem SV Ried zu vergleichen, der vor einigen Jahren in einer fast beispiellosen Art und Weise vom Dorfclub in der Landesliga zu einer festen Größe im österreichischen Profifußballgeschäft avanciert ist.

Österreicher alleine machen es eben nicht, wie ein Landsmann vorhin schon erwähnt hat. Alaba (und da bedien ich mich des selben Beispiels) ist meines Erachtens ein toller Spieler und eine große Hoffnung für den österreichischen Fußball... mit Bayern kann ich allerdings auch nichts anfangen.

BeitragVerfasst: 02.09.2011 18:59 

Ich weiß jetzt schon wenn der heute Abend nicht gut spielt ist er morgen hier schon der Depp und Schmadtke wird kritisch beäugt zum beipsiel was das denn für einer den Schmadtke geholt hat. vergess bitte nicht Deutschland ist ne super mannschaft und Österreich ein kleines Land gegenüber uns was Fussball betrifft.

BeitragVerfasst: 02.09.2011 19:04 

Einfach mal davon ausgehen, dass er gut spielt... alles andere ergibt sich. Und da auch Daniel Royer keine Maschine ist, darf auch der sich vereinzelt und ungezielt einen schlechten Abend erlauben.

Ich bleib dabei... ich bin überzeugt, er kann und wird euch helfen!

Zeit wird er vielleicht ein wenig brauchen, aber da mach ich mir bei Hannover keine Sorgen, dass er diese nicht bekommen wird. Außerdem ist ihm garantiert bewusst, dass er nicht von jetzt auf gleich ein Stammleiberl bekommen wird. Auf Royer kommt immens viel Arbeit zu, aber ich denke nicht, dass er diese scheut.

Und was das Thema Riese gegen Zwerg angeht... ein gewisser Goliath hat sich gegen einen Zwerg namens David auch ne blutige Nase geholt.Im Fußball ist immer alles möglich. Ein Grund, warum es der vermutlich geilste Sport ist den es gibt. :nuke:

BeitragVerfasst: 02.09.2011 19:24 

Tja - möglich ist so manches im Fußball...

Und sollten die Österreicher heute Abend tatsächlich eine Überraschung schaffen, wünsche ich mir natürlich, daß die Herren Pogatetz und Royer dazu einiges beitragen können. Wenn schon, denn schon.

Nur nebenbei: Wer war eigentlich der erste Österreicher, der bei uns gespielt hat?
Spontan ist mir Andreas Heraf eingefallen - und nach etwas Nachdenken habe ich mich auch noch an den Namen Gustav Thaler (Saison 1974/5) erinnert, aber den habe ich niemals spielen sehen.

BeitragVerfasst: 02.09.2011 19:29 

Zwar reichen Youtube-Videos nicht, um sich einen vernünftigen Eindruck zu verschaffen aber nach diesem Video ist meine Hoffnung gestiegen. Zumindest würde es mich nicht überraschen, wenn er den einen oder anderen Gegenspieler ziemlich alt aussehen lässt.

http://www.youtube.com/watch?v=a0W34vDnHOY

BeitragVerfasst: 02.09.2011 20:46 

Da Royer ja jetzt in der Startelf steht, können wir uns den Jungen ganz in Ruhe anschauen. Ich bin ja mal gespannt ...

BeitragVerfasst: 02.09.2011 23:17 

Zumindest von der Körpersprache war er einer der Besseren von uns heute. Aber es war schwer heute.

Für meinen Geschmack hat er Fuchs etwas zu sehr alleine gelassen. Der war mit Müller heute total überfordert. Einen Müller in Spiellaune musst du definitiv doppeln... wenn nicht ==> Katastrophe. In Ruhe verteilt der die Pässe und Flanken mit einer Präzission, die einem schweizer Uhrmacher zur Ehre gereichen würde.

Dienstag... new day... new chance!

BeitragVerfasst: 02.09.2011 23:18 
Moderator

Die Ösis sehen ihn so:

kirchdorfer hat geschrieben:
der royer war der schwächste am feld, der harnik noch am besten.
ansonsten kein lichtblick.
das vorletzte spiel der ära dico, das ist noch das positivste am heutigen tag.

BeitragVerfasst: 02.09.2011 23:25 

Naja... da ich auch ein Ösi bin... :lol:

Er war sicher nicht der Schlechteste am Feld... hat von der Körpersprache den Willen gezeigt, der mir bei den meisten anderen gefehlt hat. Das ihm wenig gelungen ist, OK... aber das ist heute der ganzen Mannschaft nicht.

Und Harnik war, bis auf das Tor, eher ein Schatten seiner selbst. Er hat ziemlich kraftlos gewirkt.

BeitragVerfasst: 03.09.2011 00:17 

Das Spiel sollte kein Maßstab sein.
Hätten wir unter der Woche den Pogerl verpflichtet, wäre ich auch nicht sonderlich begeistert.
Also, abhaken die ganze Geschichte!

MS wird wird Daniel schon zur Abwehrarbeit animieren (sonst hat er keine Chance auf einen Einsatz)! :wink:

BeitragVerfasst: 03.09.2011 00:23 

Außer Arnautovic mit Abstrichen war doch die gesamte Mannschaft der Österreicher etwa auf einem Niveau gleich schlecht.

BeitragVerfasst: 03.09.2011 00:31 

An die netten Österreicher hier im Forum.. hat Daniel Royer einen Spitznamen? :)

BeitragVerfasst: 03.09.2011 00:55 

inscene161 hat geschrieben:
An die netten Österreicher hier im Forum.. hat Daniel Royer einen Spitznamen? :)

Eigentlich haben wir darauf gehofft, dass er ab heute "Piefke-Killer" genannt wird :wink:
Ging etwas daneben :noidea:
Spitzname ist mir nicht bekannt.

BeitragVerfasst: 03.09.2011 01:18 

Danke für die Antwort!

Ich hoffe, ihr könnt die Niederlage verschmerzen! :P

BeitragVerfasst: 03.09.2011 01:27 

inscene161 hat geschrieben:
Danke für die Antwort!

Ich hoffe, ihr könnt die Niederlage verschmerzen! :P

Jo mei, man gewöhnt sich an alles :noidea: :noidea2:

BeitragVerfasst: 03.09.2011 08:21 

Nach dem Spiel kann man gleich gar nix über ihn sagen.

BeitragVerfasst: 03.09.2011 11:22 

Na ja, gegen eine der vielleicht weltbesten Mannschaft ist das auch nicht so einfach,
aber ein paar vernünftige Aktionen waren dabei.
Den Namen nach sind die Ösis gar nicht so schlecht,
Die spielen alle viel stärker in ihren Clubs. Poga und Daniel sollten das alles schnell abhaken.

BeitragVerfasst: 03.09.2011 11:29 

Stimmt war ein eher unauffälliges Spiel von ihm.
Hat ein zwei, drei ganz gute Pässe mit Auge in die Spitze gespielt, aber ansonsten solide.

BeitragVerfasst: 03.09.2011 13:08 

Ich konnte dem Spiel nicht 100% Aufmerksamkeit widmen (bul vs eng und in bb ger vs fra liefen ja auch noch bei mir) aber den Royer oder einen anderen Österreicher nach dem Spiel zu beurteilen waere falsch;

ein früher rückstand bricht der Mannschaft einfach das Genick, vorallem gegen so einen Gegner wie de. (gute Spieler, guter Trainer und eine Erfolgsbilanz in den letzten Spielen) und der Constantinie hält ja nicht viel von Taktik und einen Plan B gibt es mal schon gar nicht fals mal der Gegner ein Tor machen sollte (kommt ja bei östr. nicht so oft vor).

das positive für einen Spieler wie Royer ist die wertvolle Erfahrung wenn man gegen die Top-Teams/Spieler antritt und vielleicht hat er im nt auch bald einen guten Trainer (aufjedenfall einen neuen spätestens 2012)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 21 | [ 419 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 21  Nächste