Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 34 von 82 | [ 1627 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 82  Nächste
 Mohammed Abdellaoue Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mohammed Abdellaoue
BeitragVerfasst: 05.09.2011 16:38 

Es ist doch schön, wenn sich andere Vereine offenbar für unsere Spieler interessieren.
Ob da wirklich was dran ist, steht auf einem anderen Blatt und schließlich hat Abdellaoue einen Vertrag bis 2014.
Es ist noch nicht lange her, dass sich kein Verein für unsere Spieler interessierte.

BeitragVerfasst: 05.09.2011 17:37 

Ich glaube kaum, dass an der Höhe dieses Angebots etwas dran sein könnte. 13 Millionen sind doch etwas überzogen, gerade Inselvereine bieten nicht so viel Geld für Bundesligaspieler. Mal vorausgesetzt, Moa würde wirklich wechseln wollen im Winter/Sommer, so dürfte man bei SO einem Angebot eigentlich keine Sekunde überlegen, wenn man an die langfristigen Perspektiven von 96 denkt.

Aber ich halte das ohnehin für Humbug.

BeitragVerfasst: 05.09.2011 18:15 

Kasseler hat geschrieben:
Ich glaube kaum, dass an der Höhe dieses Angebots etwas dran sein könnte.

13 Millionen finde ich auch albern. Ab 96 Millionen darf Schmadtke dann gerne Gesprächsbereitschaft signalisieren.

BeitragVerfasst: 05.09.2011 18:28 

13 Mio sind keineswegs albern. Wenn Moa weiter so trifft, 96 weiter oben steht und in der EL reüssiert, dann werden wohl deutlich mehr als 13 Mio aufgerufen werden. - Und keine Frage: Dann sollten wir den Deal machen.

BeitragVerfasst: 05.09.2011 18:38 
✝ Unvergessen

Wass'n hier los?
Es gibt keinen Deal, wenn wir so ein Juwel bei uns haben und dieses hier zufrieden ist und nicht divenhaft auftritt, sch.... auf die Kohle, dann bleibt das Juwel bei uns und wird weiter geschliffen bis es zum Diamanten wird.
Und als Diamant bleibt Moa weiterhin unverkäuflich.

BeitragVerfasst: 05.09.2011 19:01 
✝ Unvergessen

Unsere Sorgen möchte ich haben.

BeitragVerfasst: 05.09.2011 19:06 

Kuhburger hat geschrieben:
13 Mio sind keineswegs albern. Wenn Moa weiter so trifft, 96 weiter oben steht und in der EL reüssiert, dann werden wohl deutlich mehr als 13 Mio aufgerufen werden. - Und keine Frage: Dann sollten wir den Deal machen.

Das find ich total gut!

Ab und an muss man auch mal ein Fremdwort einstreuen, wenn die Wortgewalt nach mehr verlangt. Manchmal sehe ich eine zitternde Unterlippe vor mir, wenn ich deine Beiträge lese.

BeitragVerfasst: 05.09.2011 19:17 

marVin hat geschrieben:
Kasseler hat geschrieben:
Ich glaube kaum, dass an der Höhe dieses Angebots etwas dran sein könnte.

13 Millionen finde ich auch albern. Ab 96 Millionen darf Schmadtke dann gerne Gesprächsbereitschaft signalisieren.

Ich sagte nicht, dass 13 Millionen zu viel für Moa wären. Ich sagte nur, dass ein solches Angebot von Wenger oder einem anderen PL-Klub nicht realistisch ist. Falls ich mich irre, wäre es aber falsch, einen Transfer abzuschlagen, VORAUSGESETZT Moa möchte überhaupt wechseln. Wenn er hier rundum zufrieden ist, dann erübrigt sich die Diskussion. Wenn aber wirklich Vereine wie Arsenal im Sommer anklopfen und man nicht mehr international vertreten ist, dann brauch man nicht auf Träumereien setzen.

BeitragVerfasst: 05.09.2011 21:06 

Es ist doch so: Fast unser gesamter Kader wird rein transferwertmässig total unterschätzt. Selbst bei den eigenen Fans, wie ich hinzufügen möchte. Überstehen wir die Gruppenphase und die eine oder andere Ko-Runde (besser so, marVin?), dann werden für so manchen Spieler Mio-Angebote - und diese durchaus zweistellig - hereinschneien. Wir sollten uns darauf einstellen, in den Fokus von wirklich großen Clubs zu geraten.

BeitragVerfasst: 05.09.2011 22:37 

Da sondert Jemand Gas ab und Ihr springt gleich darauf an. Prüft doch eher mal den Wahrheitsgehalt dieses Gerüchts! Bild

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 06.09.2011 00:15 

Für Cisse werden auch ca. 12-18 Mio aufgerufen, warum sollte Moa also viel weniger wert sein? Mit jedem erzielten Tor wird seine Begehrtheit weiter ansteigen, solche eiskalten Vollstrecker kannst du nicht an jeder Straßenecke einkaufen.
Im Moment sehe ich rein pekuniär Moa eher unterbewertet, während ich Ya Konan in der momentanen Verfassung überbewertet sehe. Wenn ein entwicklungsfähiger Nachfolger in Sicht ist, warum sollte man sich dann scheuen, Transferüberschüsse zu erzielen? Vielleicht schlägt ja auch Sobiech voll ein, dann kann man in der Winterpause sogar an einen Erlös im zweistelligen Millionenbereich denken, um das Team auf einer oder mehrerer anderer Positionen zu verstärken bzw. in die Infrastruktur des Vereins zu investieren.
Alles nur Gedankenspiele, aber hatte nicht die Vereinsführung vor einiger Zeit sogar von diesen Transferüberschüssen gesprochen, die in naher Zukunft realisiert werden sollten? Auf Dauer werden zwangsläufig auch andere Spieler in den Fokus der internationalen Topclubs geraten, wenn sie es nicht schon sind. Zieler, Schmiedebach, Rausch; alles Kandidaten für gute Geschäfte in der Zukunft. Auch wenn ich sie alle gerne weiter hier in Hannover spielen sehen würde, über kurz oder lang werden sie sich mit Anfragen größerer Clubs beschäftigen müssen.
Eine Spielerkarriere im Profifußball ist von begrenzter Dauer, da muss jeder für sich sportlich und vor allem finanziell das Optimum herausholen. Jeder von uns würde es doch genauso machen. Da macht Moa mit Sicherheit keine Ausnahme.

BeitragVerfasst: 06.09.2011 06:57 

Kuhburger hat geschrieben:
Es ist doch so: Fast unser gesamter Kader wird rein transferwertmässig total unterschätzt. Selbst bei den eigenen Fans, wie ich hinzufügen möchte. Überstehen wir die Gruppenphase und die eine oder andere Ko-Runde (besser so, marVin?), dann werden für so manchen Spieler Mio-Angebote - und diese durchaus zweistellig - hereinschneien. Wir sollten uns darauf einstellen, in den Fokus von wirklich großen Clubs zu geraten.

Kuhburger, ich schätze Deine Statements :nuke:
Genau richtig. Warum soll ein Moa nicht so viel Wert sein wie Cisse? Das ist doch auch alles nur Angebot und Nachfrage. Wenn wir weiterhin auch in Europa unsere Kreise ziehen und dann in die KO-Runden einziehen, dann werden sie kommen die Engländer, Spanier, Italiener und Russen die unsere Besten kaufen wollen.
Ich finde das toll, dass unsere Spieler sich in den Fokus spielen. Das zeugt von guter Arbeit von Jörg und Mirko. Das wird unser Weg im Moment sein, dass wir hier und da auch mal einen Spieler teuer abgeben und dann wieder auf Talent/Schnäppchensuche gehen und wieder einen "Moa" ausgraben.
Um allen Abwerbungen zu widerstehen, dafür sind wir noch nicht so etabliert im Kreis der "Großen" Vereine. Erst wenn wir auf einer Stufe mit dem BVB, Bayern oder Bayer sind, dann werden wir die besseren Spieler "kleinerer" Vereine abwerben. :wink:

Ich finde die Situation entwickelt sich richtig gut für uns.....

BeitragVerfasst: 06.09.2011 09:05 

malu57 hat geschrieben:
Eine Spielerkarriere im Profifußball ist von begrenzter Dauer, da muss jeder für sich sportlich und vor allem finanziell das Optimum herausholen. Jeder von uns würde es doch genauso machen. Da macht Moa mit Sicherheit keine Ausnahme.

na ja, Malu, dass jeder - nicht nur - im Profibereich so denkt, halte ich für ein Gerücht.
Bei WOB spielen z.B. mit ziemlicher Sicherheit fast nur Leute, die das finanzielle "Optimum" herausholen wollten. Ob Leute wie Helmes ihre Entscheidung inzwischen bedauern, halte ich für ziemlich wahrscheinlich. Unser Christian Schulz ist Gott sei Dank seinerzeit nicht auf die Wolfsburger reingefallen.
Auch z.B. Cisse hat der Versuchung widerstanden, nach Russland u wechseln.
Einer wie Et`o wird es bestimmt auch noch bedauern, ins tiefe Kaukasien zu wechseln.
Bundesligaspieler verdienen inzwischen so viel Geld, dass sie sicherlich schlecht beraten wären, nur den finanziellen Aspekt zu sehen.
Um mal abzuschweifen, sieht man gerade z.Z. wohin es führt, wenn gewisse Leute nur an "Finanzoptimierung", Steuersenkungen u.ä. denken, zusammengefasst also egoistische Handlungsweisen. So was führt auf Dauer zu gesellschaftlichen Verwerfungen und erfreulicherweise geht der Zeitgeist in ein andere Richtung.
Natürlich ist es trotzdem nicht ausgeschlossen, dass ein Spieler wie Abdellaoue letztlich wechselt und auch Leute wie Schmiedebach oder Rausch stehen bei anderen Vereinen bestimmt schon auf dem Zettel.
Das sind aber "ungelegte Eier" und gerade Rausch hat in einem Kicker-Interview am Montag betont, dass er sich in Hannover sehr wohl fühlt und sich vorstellen kann, auch hier zu bleiben.
Das sind die Fakten, die für vernünftige Spieler sicherlich eine genau so große Rolle wie finanzielle Aspekte spielen!

BeitragVerfasst: 06.09.2011 09:06 

Ich kann mich Kuhburger und RR nur anschließen: Die Zeiten, in denen 96 gute Spieler zu lächerlichen Discountpreisen abgegeben hat, sind glücklicherweise vorbei. Dies ist natürlich zum einen der sportlichen Entwicklung zu verdanken, andererseits aber auch eine Qualität der sportlichen Führung. Hier fällt mir vor allem die 10-Mio-Ansage in Sachen Zieler ein. Und genau diese Entwicklung wird jetzt wohl auch von der Konkurrenz wahrgenommen.

Kuhburger, ich glaube, der 96-Kader wird auch von den Medien zu niedrig eingeschätzt. Als ich z. B. mein Team beim Kicker-Managerspiel aufgestellt habe, sind mir fast die Augen rausgefallen: Rausch = nur 2 Mio., Schmiedebach = 2 Mio. :shock: Weniger als viele Gurken im HSV-Kader. Die beiden hab ich natürlich sofort geholt :dance:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 06.09.2011 11:13 

Fakt ist aber auch das andere Vereine die keine Champions-League spielen, schlechte Karten haben werden unsere Spieler abzuwerben.
Sollte wirklich mal ein großer Verein aus der Champions-League anfragen,ziehen wir unseren Trumpf namens Slomka.
Die Spieler wissen nämlich auch das sie erst unter Slomka in den Europäischen Focus gerückt sind.
Außerdem sitzt man bei einem Verein mit viel Geld schneller auf der Bank als einem lieb ist.
Sollten wir dritter in der Liga werden, sind die Angebote anderer Vereine sowieso sinnlos.

BeitragVerfasst: 06.09.2011 11:21 

@Karibik
Es geht natürlich nicht nur um Geld. Es geht auch um Sport. - Und welchem Spieler will es verdenken, wenn sich ein Topclub meldet, dass er sich damit beschäftigt? Denn auch der Spieler, der nicht des Geldes wegen nach Russland geht, hat Ziele. Sportliche dann halt: Wie weit kann ich kommen? Wo ist mein Maximum? ... Ergo werden Angebote rein kommen. Es werden tolle und weniger tolle Clubs dabei sein. Es werden sicherlich auch sportlich reizvolle Angebote dabei sein... ach ja... und Geld wird auch geboten werden... das ist irgendwie unvermeidlich.

@Nocci96
Ich glaube kaum, dass ein Spieler der sich bei uns "eingerichtet" hat, gute Karten bei Slomka hat. Der findet sich sehr schnell auf der Bank oder der Tribüne wieder. Unsere Jungs sind ehrgeizig und derzeit steht 96 noch nicht an der Spitze der Pyramide. Wenn wir mal selbst das Ziel von ehrgeizigen Spielern sind (... da will ich hin ...), dann könntest Du recht haben...
Bis dahin kann 96 nur ein Karriere(zwischen)schritt von sehr guten Spielern sein.

BeitragVerfasst: 08.09.2011 13:42 
✝ Unvergessen

"Moa" Abdellaoue mußte das Vormittagstraining abbrechen. Ob es eine schwerwiegendere Verletzung ist, wird zurzeit abgeklärt.

Quelle 96-HP/ Twitter

BeitragVerfasst: 08.09.2011 13:46 

Oh bitte nicht schwerwiegendes =(

BeitragVerfasst: 08.09.2011 14:40 
Moderator

Es handelt sich um ein Aduktorenproblem. Ob er in S spielen kannt, steht noch nicht fest.

Quelle (letzter Absatz)

BeitragVerfasst: 08.09.2011 15:31 

Moa hat in den vergangenen Wochen auch extrem viel gespielt: BL, Euro-League, Nati. Er hat mal eine kleine Pause verdient. Wie schön, dass wir jetzt einen hungrigen Ya Konan in der Hinterhand haben :nuke:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 34 von 82 | [ 1627 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 82  Nächste