WOB Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 06.09.2011 19:23 |
|
|
du hast mit allem eigentlich recht, Discostu, trotzdem verwerre ich mich den genannten Begrifflichkeiten, evtl. weil ich sie sie zu hoch hänge, das kann jeder selbst beurteilen.
Und mal ehrlich, ich halte von Tönnies auch nicht wirklich viel, ich denke z.B. das der genau gewusst hat, worauf er sich bei Magath einlässt, immerhin hat Magath nicht erst bei Schalke das erste Mal Trainer/Manager gespielt. Und wenn er es wirklich nicht wusste, dann hat er vorher seine Arbeit schlecht gemacht, denn das hätte er definitiv wissen können !
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 06.09.2011 19:33 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Dass die Begrifflichkeit "Menschenverachtend" vielleicht ein wenig zu markig ist, damit gehe ich konform. Zumindest finde ich aber seine Art der Menschenführung absolut schäbig.
Man denke nur an die Auswechselung in der Pause und Demontage von Simon Jentzsch - Im übrigen ein Wolfsburger mit Verdiensten.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 06.09.2011 20:01 |
|
|
Auf goal.com habe ich heute Mittag folgende Meldung gefunden:
Ab nach Frankreich
Wie Gerd vom Bruch, Berater des Stürmers, nun bekannt gab, teilte Magath am 30. August gegen 14 Uhr mit, dass er nicht mehr mit ihm plant. Knappe zwei Stunden später bekam Helmes die Anweisung, sich in ein Hotel in Wolfsburg zu begeben, wo bereits eine Delegation eines Vereins warte, welche ihn gerne verpflichten würde. Dabei handelte es sich um den AS St. Etienne, ein Mittelklasseklub aus der Ligue 1. Helmes war sprachlos und weigerte sich. Wie Berater vom Bruch gegenüber ksta.de bekanntgab: „Patrick sollte sofort runterfahren, sich medizinisch untersuchen lassen und unterschreiben. Er hat die Welt nicht mehr verstanden. Er sagte mir: 'Ich spreche doch kein Wort Französisch, was soll ich da?'".
Bestätigt ist diese Meldung von irgendeiner seriösen Zeitung nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 06.09.2011 20:29 |
|
Moderator |
 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 06.09.2011 20:38 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Unglaublich 
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 06.09.2011 20:39 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Ribery sprach auch kein deutsch, bevor er nach München wechselte! Glaube ich zumindest zu wissen. Profi-Fußball ist eine abgewandelte Form von modernem Menschenhandel, es geht um kurzfristigen Erfolg und um riesige Summen, die sich Spieler und deren Berater im Rahmen einer relativ kurzen Karriere einstreichen. Auch in der Werbung machen sich Profis "verdient". Man kann es aus meiner Sicht aber auch so sehen: im Rampenlicht stehen insgesamt nur Bruchteile im Promillebereich derer, die irgendwann anfangen Fußball zu spielen und von einer Profikarriere träumen. Der Verdrängungswettbewerb ist enorm, am Ende schaffen es nur ungefähr 500 Spieler von Millionen Jugendlichen in die Bundesliga, von denen auch noch ein gutes Drittel aus aller Welt kommen. Das ist knallharter Wettbewerb, entweder du setzt dich durch oder du scheiterst und kannst es woanders versuchen. Ein Trainer ist auch nur dem Erfolg des Vereins verpflichtet, und seine Position ist noch weitaus gefährdeter als die der Spieler. Fragt mal in vielen Firmen nach, wie dort heutzutage der Umgang mit den Mitarbeitern ist! Wenn die dortigen Führungskräfte keine adäquaten Ergebnisse vorweisen, geht es den Mitarbeitern an den Kragen, bei Misserfolgen werden sie auch gnadenlos ausgetauscht. Menschlich gesehen ist das für mich auch sicher fragwürdig, aber es zählt nur das Ganze und nicht das Individuum. Die Welt ist so und wird es auch bleiben, für Sentimentalitäten gibt es auf diesem Planeten keinen Platz mehr. Schneller, höher, und immer weiter: wer dagegen aufbegehrt, der wird rasiert und ausgesteuert, ohne Rücksicht auf frühere Verdienste und Stand! Und Felix Magath ist Transfer-Weltmeister, fraglich für mich, ob er abends voller Überzeugung in seinen Spiegel schauen kann ohne schlechtes Gewissen. Als Trainer und Vorgesetzter ist er auch Herr über Schutzbefohlene, ich will das mal so nennen. Und über die hat er auch menschlich eine Aufsicht und Verpflichtung.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 06.09.2011 21:06 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Doch wohl eher, weil Tönnies Interna zu Ohren gekommen sind, die ihn als Führungskraft nicht mehr tragbar erscheinen ließen. sowas wird immer behauptet, wenn keine stichhaltigen argumente vorliegen. bereits das zweite mal, daß Tönnies einen vizemeister-trainer feuerte. also wenn der kein rad ab hat. der typ ist sowas von unglaubwürdig, der würde jeden zeugenstand besudeln. und du glaubst den schmarren von Tönnies? man man man Discostu hat geschrieben: Wenn die überzähligen nicht gebraucht werden, werden sie mit einem Tritt wieder wegbefördert. in diesem Stil kannte man das in hannover z.b. überhaupt nicht. frag mal Tanne, Zuraw usw. natürlich stelle ich es nicht in frage, daß Magath ein a.sch ist. ein geldgeier ist er auch, den es immer dahin zieht wo er ordentlich abgreifen kann. mit etwas anstand wäre er damals sonst nicht von stuttgart nach bayern, und von wob nach schalke und wieder zurück gegangen. ein kohle-jäger vor dem herrn. fakt ist aber, daß er in stuttgart klasse arbeit machte, mit bayern erfolgreich war, mit wob gleich im ersten jahr meister wurde. mit schalke im ersten jahr vizemeister. er kann also sowohl mit als auch ohne geld erfolgreich sein. seine unzulänglichkeiten im umgang mit seinen spielern teilt er sich mit vielen anderen trainern.
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 07.09.2011 15:45 |
|
|
Kleine Korrektur, Gunther: Meisterschaft im 2. Jahr in WOB...
Wenn ich lese wie er mit Helmes (den ich genauso wenig mag wie Magath) umgegangen sein soll, sollte man wirklich mal über seinen Geisteszustand nachdenken und ob nicht eine Therapie etwas für Herrn Magath wäre...
Wenn ich Helmes wäre, würde ich mir ein richtiges A.schloch als Anwalt nehmen und Herrn Magath mal ordentlich verklagen für was auch immer, selbst wenn ich 0 Aussicht auf Erfolg hab, irgendwas bleibt da immer hängen und das wäre es mir wert, aber so richtig!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 07.09.2011 16:27 |
|
|
Passend dazu ein Artikel bei Spiegel Online.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 07.09.2011 16:38 |
|
|
Magath bekommt momentan in der Presse das ab, was er schon lange verdient hat. Eine gewisse Schadenfreude kann ich nicht verhehlen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 07.09.2011 17:36 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Passend dazu ein Artikel bei Spiegel Online. Zitat: Der Fall Miller und der Fall Helmes haben miteinander zu tun. dem muß ich aber ganz klar widersprechen. oder ist Slomka auch ein schleifer? ...dann verstehe ich, warum er im folgenden satz nicht erwähnt wird. Zitat: Magath ist fußballerisch in einer Zeit sozialisiert worden, wo die landläufige Ansicht existierte, Spieler bräuchten ab und an einen kräftigen Tritt in den Hintern, und Profis hätten Gras zu fressen. Unter all den Modernisierern der Szene, den Tuchels, Klopps und Favres, ist er der letzte verbliebene Bundesligacoach, der noch so denkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 07.09.2011 20:07 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Magath geht einfach gar nicht mehr! Erfolg um jeden Preis, der Preis sind dabei zig Millionen €uros - ok! - und fahrlässig oder, wie im Fall Helmes naheliegt, vorsätzlich zerstörte Psychen von Menschen. Will ich nicht als Chef haben, will ich nicht als Trainer haben, will ich gar nicht haben so ein Charakterminus! Und der Hauptsponsor schweigt stille und klatscht im Hinterzimmer vielleicht sogar Beifall. Herrje, ob es da auch so zugeht...
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 07.09.2011 21:06 |
|
Moderator |
 |
|
Gunther hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Wenn die überzähligen nicht gebraucht werden, werden sie mit einem Tritt wieder wegbefördert. in diesem Stil kannte man das in hannover z.b. überhaupt nicht. frag mal Tanne, Zuraw usw. natürlich stelle ich es nicht in frage, daß Magath ein a.sch ist. ein geldgeier ist er auch, den es immer dahin zieht wo er ordentlich abgreifen kann. mit etwas anstand wäre er damals sonst nicht von stuttgart nach bayern, und von wob nach schalke und wieder zurück gegangen. ein kohle-jäger vor dem herrn. Das sind alle Jahre wieder mal Einzelfälle gewesen, oder vor allem der Handschrift eines Hecking zu verdanken. Bei Magath hat so eine Menschenführung aber offensichtlich System.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 07.09.2011 22:10 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Magath geht einfach gar nicht mehr! Erfolg um jeden Preis, der Preis sind dabei zig Millionen €uros - ok! - und fahrlässig oder, wie im Fall Helmes naheliegt, vorsätzlich zerstörte Psychen von Menschen. Will ich nicht als Chef haben, will ich nicht als Trainer haben, will ich gar nicht haben so ein Charakterminus! Und der Hauptsponsor schweigt stille und klatscht im Hinterzimmer vielleicht sogar Beifall. Herrje, ob es da auch so zugeht... Das trifft es doch, eigentlich. Es gehört doch immer noch mindestens ein weiterer Vertragspartner dazu, der das duldet. Und solange er diesen Partner findet, ist das System Magath möglich. Sonnst nicht. Zu der Sache mit Helmes: Verwerflich, wenn es denn so war, allemal. Aber: Ich habe mir hier vor ein paar Jahren einiges anhören müssen, als ich mich darüber aufgeregt habe, wie Fußballer "gekauft und "verkauft" werden. Das diese Leute "Menschen" sind, fällt dabei fast hinten runter. Aber gut. Noch was: Habe kürzlich einen Bericht über einen Eishockeyspieler (USA  ) gelesen, wo es darum ging, wie er als Spieler zum "Spielball" des Besitzers wird. Morgens noch bei seiner Mannschaft trainiert und danach "verkauft" und abends für jemand anderes zu spielen gezwungen (genötigt) wurde. Widerlich.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 08.09.2011 02:08 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Ich habe mir hier vor ein paar Jahren einiges anhören müssen, als ich mich darüber aufgeregt habe, wie Fußballer "gekauft und "verkauft" werden. Das diese Leute "Menschen" sind, fällt dabei fast hinten runter. Aber gut. Ironiemodus an. Einwerfer, Du solltest ein Spielergenesungswerk gründen. Wenn Du das Fenster aufmachst, hörst Du sicher das Jammern von RRZ, den 96 gekauft hat. Jetzt vegetiert er in einem Hinterhofzimmer und muss Fußballfronarbeit für 96 leisten. Später wird 96 den Fußballsklaven verkaufen und einen Sack voll Geld kasseren. Ironiemodus aus. RRZ wird während seiner Karriere unendlich viel Spaß haben, von Millionen Menschen bejubelt werden, soviel Geld verdienen, wie Du in mehreren Leben nicht erarbeiten kannst, ein Leben führen, wovon Du nur träumen kannst...... So weit und tief fällt RRZ runter. Das was Du zurecht kritisierst, sind Außnahmen. Ausnahmen sind auch Typen wie Diego, Streit, Guerreo oder Spieler, die sich aus dem Vertrag mobben, weil sie bei einem anderen Club mehr Kohle verdienen können. Keine Ausnahmen sind Spieler, die Ihren Arbeitsvertrag nicht erfüllen. Schau nach Bremen, Schaaf ist einer der besten Trainer der Liga. Die Spieler, die vorher immer internatiional gespielt haben, legen zwei Seuchensaisons hin. Wer muss seinen Kopf hinhalten? Schaaf und Allofs gleich mit. Er kann die Spieler nicht mehr erreichen, kann nur ein Spielsystem, ist nach x Jahren abgenudelt....., das kann man in den Foren lesen. Trotzdem hat Werder die Minusmänner - Arnautovitsch, Hunt, Marin, Borowski...... nicht gedrängt den Verein zu verlassen, in der Hoffnung, dass sie in dieser Saison das tun, wofür sie bezahlt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 08.09.2011 10:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Bevor du weiterhin den harten Hund spielst, Kirsche, solltest du dir vielleicht mal den folgenden Beitrag durchlesen. Vielleicht siehst du die Sache dann in einem etwas anderen Licht.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 08.09.2011 11:27 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Bevor du weiterhin den harten Hund spielst....... Dein Kommentar geht leider am Thema vorbei. Ich habe auf des Einwerfers Kommentar, der die Thematik Kaufen bzw. Verkaufen beinhaltete, geantwortet. Das Thema Magath und Mobbing war für mich überhaupt nicht das Thema. Mit "hartem Hund" hatte mein Kommentar überhaupt nix zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 08.09.2011 11:59 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Dann hast Du ja Zeit, um in Felix-Genesungswerk zu gründen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 08.09.2011 12:19 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Gunther hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Doch wohl eher, weil Tönnies Interna zu Ohren gekommen sind, die ihn als Führungskraft nicht mehr tragbar erscheinen ließen. sowas wird immer behauptet, wenn keine stichhaltigen argumente vorliegen. bereits das zweite mal, daß Tönnies einen vizemeister-trainer feuerte. also wenn der kein rad ab hat. der typ ist sowas von unglaubwürdig, der würde jeden zeugenstand besudeln. und du glaubst den schmarren von Tönnies? man man man Doch Gunther, ich kann die Aussage von Bemeh auch so bestätigen. Mir sind da noch ganz andere Sachen zu Ohren gekommen, unglaublich was Magath da abgezogen hat. Das Tönnies auch nicht ganz sauber ist, stimmt allerdings auch. Das lustigste was mir zugetragen wurde war der Spruch von Magath an Tönnies "Sie können Wurst und ich kann Fußball". Das war noch eine der netten Sachen, der Rest war kindisch und unprofessionell. Das ging da zu wie in einer Soap.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 08.09.2011 12:24 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
G-Stajner-W hat geschrieben: Das ging da zu wie in einer Soap. Wie bei UNS früher, sachste?
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|