VfB Stuttgart - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 10.09.2011 17:47 |
|
|
Wird Zeit, das andere Spieler mal ihre Chance von Anfang an bekommen. Jedem muss klar sein, dass es keine Stammplatzgarantie gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 10.09.2011 17:47 |
|
|
Ich ordne die Niederlage mal als schade, aber heilsam ein. Zwar macht es ja nie Spaß zu verlieren, aber jetzt ist wenigstens jedem, der dachte, es ginge jetzt mit Erfolgen einfach immer so weiter, klar, dass unser Team eben einfach nur ein mittelmäßiges Spielerniveau hat mit einem zumeist guten, effektiven, aber auch risikoreichem System. Für Siege müssen die Jungs enorm viel arbeiten und zumeist muss es insofern gut laufen, dass unsere Mannschaft in Führung geht. Darüber kann man jetzt klagen und jammern, aber es hilft ja nichts. Wäre ich Trainer, würde ich den Jungs klarmachen, dass die Basis für den Erfolg die starke Aktion gegen den Ball ist (eng, bissig) und nach Balleroberungen schnell nach vorne zu spielen. Heute waren da zu viele Unkonzentriertheiten. Wer dachte, wir könnten jetzt einfach spielen wie die Großen, muss sich wieder daran erinnern, was der Schlüssel zu den letzten Erfolgen war. Ich hätte DYK allerdings ein erfolgreicheres erstes Spiel über 90 Minuten in dieser Saison gegönnt. Einsatz und vieles andere stimmte bei ihm - aber ohne Erfolgserlebnis steigt das Selbstbewusstsein nicht gerade.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 10.09.2011 17:48 |
|
|
An den vergangenen Wochenenden immer ein Gefühl der Glückseligkeit. Nun steht mal seit langen ein Wochenende der Niedergeschlagenheit an. Wichtig ist das die heutige Vorstellung nur eine Eintagsfliege war. Ich bin auch gespannt wie die Kommentare in knapp 2 Monaten hier aussehen. Warum Hauger nicht spielen darf bleibt mir ein Rätsel. Gerade heute gab es bei unsern Mittelfeld Strategen viel Negatives zu sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 10.09.2011 17:51 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Warum Hauger nicht spielen darf bleibt mir ein Rätsel. Gerade heute gab es bei unsern Mittelfeld Strategen viel Negatives zu sehen. Da kann ich nur zustimmen - ich habe ihn gerade gegen Mainz als sehr stark erlebt, mit guter Übersicht, klugen Pässen, unaufgeregt, bissig genug gegen den Ball. Vielleicht hat MS ihn nicht gebracht, weil unsere 6er heute nicht das Problem waren?!
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 10.09.2011 17:53 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1586 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Der nicht geahndete Ellenbogencheck in Steven Cherundolos Gesicht zu Beginn, gepaart mit der Nichtauswechselung war ein Schlüsselereignis für den Auftritt der Mannschaft und für den Ausgang des Spiels. Mirko Slomkas Lob für den Gegner ist in Ordnung. Aber weshalb immer so überschwenglich!? Sein Fehler, die genannte Nichtauswechselung, war der entscheidende Vorgang.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 10.09.2011 17:53 |
|
|
joerch hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: Warum Hauger nicht spielen darf bleibt mir ein Rätsel. Gerade heute gab es bei unsern Mittelfeld Strategen viel Negatives zu sehen. Da kann ich nur zustimmen - ich habe ihn gerade gegen Mainz als sehr stark erlebt, mit guter Übersicht, klugen Pässen, unaufgeregt, bissig genug gegen den Ball. Vielleicht hat MS ihn nicht gebracht, weil unsere 6er heute nicht das Problem waren?! und was war unser Problem ? ich fand die gehören auch dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 10.09.2011 17:56 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: joerch hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: Warum Hauger nicht spielen darf bleibt mir ein Rätsel. Gerade heute gab es bei unsern Mittelfeld Strategen viel Negatives zu sehen. Da kann ich nur zustimmen - ich habe ihn gerade gegen Mainz als sehr stark erlebt, mit guter Übersicht, klugen Pässen, unaufgeregt, bissig genug gegen den Ball. Vielleicht hat MS ihn nicht gebracht, weil unsere 6er heute nicht das Problem waren?! und was war unser Problem ? ich fand die gehören auch dazu. ?! am Ende sollte sagen: Ich weiß es ja auch nicht ... Ich meine, die 6er waren heute nicht die größte Baustelle!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 10.09.2011 17:57 |
|
|
Die Mannschaft hat gut gespielt. YaKonan fehlte das Glück. Man kann der Mannschaft nicht böse sein. Irgendwas fehlt zur letzten Saison. Egal. Hauptsache diese Saison nicht absteigen. Alles andere ist Bonus. 
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 10.09.2011 17:59 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: Wird Zeit, das andere Spieler mal ihre Chance von Anfang an bekommen. Jedem muss klar sein, dass es keine Stammplatzgarantie gibt. Absolut Deiner Meinung!! Die Auswechslungen ( wenn sie dann mal vorgenómmen werden) sind für mich absulut nicht nachvollziehbar. Und wohin es führt, wenn fast alle Spieler glauben, eine "Stammplatzgarantiei" zu haben, hat man im letzten Jahr bei Bayern München gesehen...... 
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 10.09.2011 18:00 |
|
|
Das Mittelfeld war doch überhaupt nicht vorhanden, da hätte er wechseln müsen.
Was ich aber auch nicht verstanden habe, warum hat Slomka nicht Sobiech gebracht. Der hätte dann wenigstens ein paar Minuten Spielzeit gehabt.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 10.09.2011 18:00 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Um mal das positive hervorzuheben, unsere Gegner Mainz 0:4 / Freiburg 0:7 / Hannover 0:3 mehr positives lese ich aus diesem Spieltag nicht und hoffe wenigstens, dass Dieter auch verliert. 
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 10.09.2011 18:01 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Polly hat geschrieben: Das Mittelfeld war doch überhaupt nicht vorhanden, da hätte er wechseln müsen.
Was ich aber auch nicht verstanden habe, warum hat Slomka nicht Sobiech gebracht. Der hätte dann wenigstens ein paar Minuten Spielzeit gehabt. War der denn vor Ort?
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 10.09.2011 18:03 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Der nicht geahndete Ellenbogencheck in Steven Cherundolos Gesicht zu Beginn, gepaart mit der Nichtauswechselung war ein Schlüsselereignis für den Auftritt der Mannschaft und für den Ausgang des Spiels. .... So einen Kommentar habe ich erwartet! Was die Bedeutung des Ellbogenchecks betreifft.... Absoluter Quatsch!!!!
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
Zuletzt geändert von Sparckatze am 10.09.2011 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 10.09.2011 18:03 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Die Mannschaft hat gut gespielt. YaKonan fehlte das Glück. Man kann der Mannschaft nicht böse sein. Irgendwas fehlt zur letzten Saison. Egal. Hauptsache diese Saison nicht absteigen. Alles andere ist Bonus.  Deine Meinung das die Mannschaft gut gespielt hat, kann ich nicht teilen. Das war unterer Durchschnitt. Was zur letzten Saison fehlt sieht doch wohl jeder. Die Laufbereitschaft ist nicht vorhanden, die Schnelligkeit nicht und es fehlt auch die Bereitschaft in die Zweikämpfe zu gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 10.09.2011 18:05 |
|
|
@ Joerch
Stimmt , die größte Baustelle war heute was uns auch mal passiert. " Booh habe ich heute eine Lust auf die Arbeit"
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 10.09.2011 18:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26932 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich bin nicht zufrieden. Auch wenn Moa fehlt haben wir noch einen Angriff, der treffen müßte. Den Wechsel mit Eggimann fand ich sinnfrei. Aber vielleicht war es einfach zu warm für Trainer und Mannschaft.
Wir dürfen nicht aus den Augen verlieren, dass die Bundesliga unsere wichtigste Aufgabe ist. Waren die Beine in Stuttgart und der Kopf schon in der EL?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Zuletzt geändert von RoterKlaus am 10.09.2011 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 10.09.2011 18:06 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Polly hat geschrieben: Das Mittelfeld war doch überhaupt nicht vorhanden, da hätte er wechseln müsen.
Was ich aber auch nicht verstanden habe, warum hat Slomka nicht Sobiech gebracht. Der hätte dann wenigstens ein paar Minuten Spielzeit gehabt. War der denn vor Ort? Asche auf mein Haupt: War er nicht. Dann hätte er eben Chahed bringen sollen (der war da) und dafür Stoppel nach vorne in den Sturm bringen sollen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 10.09.2011 18:07 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 10.09.2011 18:11 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1586 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Sparckatze hat geschrieben: 40 Jahre 96er hat geschrieben: Der nicht geahndete Ellenbogencheck in Steven Cherundolos Gesicht zu Beginn, gepaart mit der Nichtauswechselung war ein Schlüsselereignis für den Auftritt der Mannschaft und für den Ausgang des Spiels. .... So einen Kommentar habe ich erwartet! Was die Bedeutung des Ellbogenchecks betreifft.... Absoluter Quatsch!!!!Ein starkes, gehaltvolles Argument. Gratulation zu Deiner Sensibilität!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 10.09.2011 18:12 |
|
|
Das war heute nicht wirklich viel, was unsere Roten geboten haben. Mühe allein genügt eben nicht... wie wir ja bereits aus der Kaffee-Werbung der 70er und 80er wissen.
Die Niederlage und auch die Art und Weise wie sie zustande gekommen ist, sollte man natürlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht überbewerten. So was passiert im Laufe einer Saison ab und an immer mal... und zwar jeder Mannschaft. Ich hoffe nur, dass dies nicht der Beginn einer unerfreulichen Serie ist. Die nächsten Aufgaben sind allesamt alles andere als leicht und eine Garantie auf drei Punkte gibt es weder gegen Lüttich, noch gegen den BVB und Werder... Und auch in Augsburg wird es aus meiner Sicht keinesfalls leicht.
Unser Problem ist, dass wir gegen Hertha und Mainz lediglich zwei Punkte geholt haben und uns auf diese Weise kein "Polster" für die schweren Wochen, die jetzt vor uns liegen, schaffen konnten.
Sehr auffällig war für mich heute, wie sehr Abdellaoue gefehlt hat. Der Stand in den letzten Wochen immer da, wo ein Torjäger sein muss. Und genau da hatten wir heute eine Lücke... Ansonsten hätte es nämlich zum zwischenzeitlichen Ausgleich gelangt und wie es dann gelaufen wäre... Na ja... werden wir eh nie erfahren.
Und Abdellaoue hat nicht nur in seiner Funktion als Torjäger gefehlt...
Insgesamt will ich keinen Spieler besonders herausstellen... Am 0:3 hatte die gesamte Mannschaft ihren Anteil. Hoffen wir mal auf kommenden Donnerstag und den Sonntag danach.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|