Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 109 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 VfB Stuttgart - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.09.2011 23:13 

Ok, hätte, wäre, wenn.....

Für mich war 96 nah dran das Spiel mindestens zum unentschieden zu drehen, wenn, ja wenn Kuzmanovic nicht diesen "Hammer" raus gehauen hätte. Danach war das Spiel eigentlich beendet.

So und jetzt noch ein wenn :wink: DYK sich, wann war es, eine halbe Stunde vor Schluss, nach rechts zum Schuss entschieden hätte, dann wäre möglicherweise dieses Spiel noch völlig anders ausgegangen.

Also, 1. Spiel in der neuen Saison verloren. Na und :?:

Bild

BeitragVerfasst: 10.09.2011 23:21 

einwerfer hat geschrieben:
Ok, hätte, wäre, wenn.....

Für mich war 96 nah dran das Spiel mindestens zum unentschieden zu drehen, wenn, ja wenn Kuzmanovic nicht diesen "Hammer" raus gehauen hätte. Danach war das Spiel eigentlich beendet.

So und jetzt noch ein wenn :wink: DYK sich, wann war es, eine halbe Stunde vor Schluss, nach rechts zum Schuss entschieden hätte, dann wäre möglicherweise dieses Spiel noch völlig anders ausgegangen.

Also, 1. Spiel in der neuen Saison verloren. Na und :?:
Das ist ja auch das ärgerliche,mit einer Normal-Leistung war gegen diesen VFB was drin. Nun haben wir leider heute einen richtig blinden Tag erwischt, so das es für den auch nur normal kickenden VFB die 3 Buden reichte.

BeitragVerfasst: 10.09.2011 23:49 

Noch fünf mal schlafen bis Lüttich :-D

Freu mich schon euch alle im Stadion zu sehen! :fan:

Sry aber irgendwann mussten wir ja mal verlieren...

BeitragVerfasst: 11.09.2011 00:21 

Bin doch sehr enttäuscht mit dieser Klatsche hatte ich nicht gerechnet.
Sind wir etwa Alle zu verwöhnt gewesen.
Wir werden nach der kommenden Woche sicher sehen wo die Reise hin geht,
2:1 gegen Lüttich und ein 0:3 gegen Dortmund.

BeitragVerfasst: 11.09.2011 00:36 

Nordlicht96 hat geschrieben:
endlich wieder ein normaler samstagabend :laugh: hatte ich ja schon ein wenig vermisst.

:lol:

Tja jetzt wird's wirklich spannend. 10 (!) weitere Spiele bis Ende Oktober.

BeitragVerfasst: 11.09.2011 00:41 

Man gut das ich heute auf einer Geburtstagspartie eingeladen war,
dadurch habe ich heut ja nichts verpasst. :noidea2:

BeitragVerfasst: 11.09.2011 02:32 

Diese Niederlage ist ärgerlich, aber kein Beinbruch. Da hat es einige andere heute noch viel deftiger erwischt ...

Ich hätte nichts dagegen, wenn die Mannschaft sich in dieser Saison auf die beiden Pokalwettbewerbe konzentriert (und dies auch schafft ...) und für die BuLi einen Mittelplatz anvisiert.

Wir können von der Mannschaft ja nicht alles gleichzeitig erwarten. Vorn mitspielen in der BuLi, Gruppenphase in der EL überstehen, im DFB-Pokal weit kommen - alles geht nicht. Wenn wir schon der EL sind - warum nicht voll darauf fokussieren ujnd so weit wie möglich kommen und daran international wachsen? Das sollte es Wert sein, in der BuLI viellicht nur Platz 8-11 zu erreichen. Wir sind nicht der FCB, die überall erfolgreich mitreden können.

BeitragVerfasst: 11.09.2011 04:47 

Habe ehrlich gesagt Angst, dass unsere Roten wieder in alte Zeiten verfallen... Naürlich war es klar, dass wir mal verlieren mussten und die Dreifachbelastung in den Beinen stecken wird, aber vor allem, weil sie immer noch nicht zu Null spielen können, werden sie nicht weit kommen. Egal ob EL, Pokal oder auch BL. Wenn sie wirklich dranbleiben wollen, dann müssen sie endlich lernen, auch mal ein Spiel ohne Gegentor über die Runden zu bekommen. Mehr Konzentration! Bin von unsere Verteidignung ganz und gar nicht begeistert und das schon seit längerem... Bin der Meinung, dass wir klasse Verteidiger haben, aber sie kriegen es einfach nicht gebacken zu Null zuspielen. Ganz schwach!

BeitragVerfasst: 11.09.2011 07:18 

stuttgart war für die roten selten ein gutes pflaster. allerdings haben sie sich diesmal gemessen an den neuen selbst gestellten ansprüchen sehr schlecht verkauft. da war keinerlei musik drin, kein biss, kein zug zum tor ... es war richtig langweilig.

hoffentlich ist es nicht der anfang des rückfalls in alte fußballerische leiden. jetzt folgen in der bundesliga jede menge spiele, die man alle nicht gewinnen muss ... ohne schwarz malen zu wollen kann es ganz schnell abwärts gehen. die gefahr ist groß zumal europa in einer solchen phase eigentlich nur störend wirken kann.

ich bin mal gespannt ob sich die mannschaft gegen lüttich und dortmund für die echt schwache leistung gestern rehabilitieren kann. gelingt es ihr würde slomka beweisen, dass er tatsächlich ein ganz großer trainer und das team tatsächlich für höhere aufgaben geeignet ist. gelingt es nicht dürfen wir alle schon mal anfangen zu zittern.

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))

BeitragVerfasst: 11.09.2011 09:00 

Ist schon lustig hier, kaum bekommen wir eine - verdiente - Niederlage, wird schon von einigen alles in Frage gestellt. Fanaticus mit Oberliganiveau für Zieler schießt dabei wieder den Vogel ab!
Auch letztes Jahr haben wir solche Klatschen bekommen und sind wieder aufgestanden! Ich bin fest davon überzeugt, dass das auch in diesem Jahr so sein wird!

BeitragVerfasst: 11.09.2011 09:51 

Nach einer Erholung in der Länderspielpause war die abgelieferte Leistung mager..
so kann man in der Bundesliga nicht punkten.....
Hoffnung auf Besserung ist angesagt

BeitragVerfasst: 11.09.2011 10:18 

Ich lese immer "Erholung in der Länderspielpause". Wieso eigentlich? Einige waren weg und hatten Einsätze. Moa ist verletzt. Beim Training fehlten wichtige Leute. Das war keine Erholung, das war kontraproduktiv.

BeitragVerfasst: 11.09.2011 10:35 

Gestern war die schlechte Vorstellung überwiegend eine Kopf Sache .
vor zwei bis drei Wochen war hier der Tenor die Jungs mußt du mit den Netz einfangen und haben Power und Kraft für 120 Minuten.Das geht in der kurzen Zeit nicht nicht so extrem weg,auch wenn das Spiel relativ Saft und Kraftlos aussah.

BeitragVerfasst: 11.09.2011 11:06 

Ich halte nichts davon, jetzt in Schwarzmalerei zu verfallen. Glücklicherweise haben solche Katastrophenauftritte bei den Roten nur noch absoluten Seltenheitswert. Im Prinzip erwischt jedes Team irgendwann mal einen schwarzen Tag - entscheidend ist, wie man jetzt darauf reagiert. Ich glaube schon, dass Mirko die Jungs nun bei der Ehre packen wird. Ein so bocklosen Auftritt wird es gegen Lüttich jedenfalls nicht geben, da bin ich mir sicher. :!:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 11.09.2011 11:47 

Die Defensive war total unsicher und wackelig. Cherundolo und Schulz strotzen nicht gerade vor Souveränität und Pogatetz gefällt mir schon seit dem Saisonanfang nicht.

Wenn man uns so wenig Raum lässt, wie der Vfb es getan hat, dann haben wir wirklich arge Probleme in den Zweikämpfen und im Aufbau nach vorne.

BeitragVerfasst: 11.09.2011 11:58 
✝ Unvergessen

Ja, das war nichts, gar nichts.

Es bringt allerdings auch nichts, jetzt die üblichen Reflexe abzuspulen und auf einzelnen Spielern Kleinholz zu hacken, taktische Undiszipliniertheiten zu sezieren, die Einstellungsdefizite anzuprangern oder dem Schiri partielle Blindheit zu attestieren.

Es gibt halt so Tage, da kann man nur fatalistisch mit den Schultern zucken. (Zudem: der letzte Tag dieser Art ist schon sehr lange her.)

Okay. Lüttich wartet.

BeitragVerfasst: 11.09.2011 12:08 

Die Niederlage war verdient, keine Frage! Unsere Mannschaft war nicht spritzig genug, hat schlecht gegen den Ball gearbeitet und viele leichte Ballverluste verursacht. Und Schulle musste zur Halbzeit ausgewechselt werden. Danach hat uns das Glück im Abschluss gefehlt oder wurden übermotiviert vergeben (Stoppelkamp :roll:) Dann entscheidet Kuzmnovics Hammer das Spiel. Ausgerechnet Tasci stocherte den Kopfballversuch des Konsonantengrabs ins Tor.

Auf der Rückfahrt habe ich mich nicht über unsere Mannschaft sondern über die Leistung von Schiedsrichter Dr. Felix Brych geärgert. Vor dem ersten Tor ahndet der einen Ellenbogenstoß gegen USA nicht, dann wird USA nach seiner Behandlungspause mehr oder weniger angeschossen und hebt damit das Abseits auf! Tolles Fingerspitzengefühl! :roll:

Auch sonst hat der Schiri eher zugunsten der Heim-Mannschaft entschieden. So wurde ein Freistoß gegen uns gegeben, obwohl der Ball längst gespielt war und der VfB-Spieler über das Bein seines Gegenspielers gestolpert ist. Auch ein zweiter Ellenbogenstoß oder die Schauspieleinlagen von Ullreich wegen angeblichen Verletzungen blieben ungeahndet (bevor die medizinische Abteilung eingreifen durfte erfolgte eine Spontanheilung)! :mad:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 11.09.2011 12:36 

Nach einer verdienten Niederlage sollte man nicht alles in Frage stellen. Immerhin sind bereits 8 Punkte auf dem Konto, da ist überhaupt noch kein Druck zu spüren. Slomka spricht aber zu Recht von der schwächsten Saisonleistung, kein Spieler hat nach seiner Aussage Normalform erreicht. Das ist aber der Ansatz zur Analyse!
96 hat keineswegs desolat gespielt, aber die einzelnen Schwachpunkte wurden bereits von anderen Usern aufgezeigt. Für mich war einer der entscheidenden Faktoren Kuzmanovic, nicht wegen dessen Tor, sondern wegen seiner Präsenz im Zentrum. Was nützt es 96, wenn im zentralen Mittelfeld zwei kleine Wusel wie Pinto und Schmiedebach unterwegs sind, die entscheidenden Kopfballduelle gegen größere Spieler wie eben Kuzmanovic aber meistens verloren gehen? Ohne Lufthoheit im Zentrum wird die Balleroberung und -behauptung deutlich schwerer, wie heißt es doch: wer die Mitte beherrscht, beherrscht das Spiel!
Unabhängig davon: diese körperliche Unterpräsenz, was die Größe der Spieler anbelangt, zieht sich durch fast das gesamte Team. Das hat dann über die kompletten 90 Minuten gesehen den Effekt, daß 96 wesentlich mehr gegen den Ball arbeiten muss. Daran arbeitet man sich ab, im Umkehrschluss bedeutet das wiederum weniger Energie für das eigene Spiel nach vorne zu haben.
Hauger ist auch nicht gerade der längste Spieler, hätte aber wegen seiner körperlichen Frische noch dagegenhalten können.

Wie man im Zentrum mit seiner Größe stark ist, haben gestern der erwähnte Kuzmanovic und bei den Bayern Gustavo gezeigt, 1,90m helfen dabei ungemein.

BeitragVerfasst: 11.09.2011 12:48 

malu57 hat geschrieben:
Nach einer verdienten Niederlage sollte man nicht alles in Frage stellen. Immerhin sind bereits 8 Punkte auf dem Konto, da ist überhaupt noch kein Druck zu spüren. Slomka spricht aber zu Recht von der schwächsten Saisonleistung, kein Spieler hat nach seiner Aussage Normalform erreicht. Das ist aber der Ansatz zur Analyse!
96 hat keineswegs desolat gespielt, aber die einzelnen Schwachpunkte wurden bereits von anderen Usern aufgezeigt. Für mich war einer der entscheidenden Faktoren Kuzmanovic, nicht wegen dessen Tor, sondern wegen seiner Präsenz im Zentrum. Was nützt es 96, wenn im zentralen Mittelfeld zwei kleine Wusel wie Pinto und Schmiedebach unterwegs sind, die entscheidenden Kopfballduelle gegen größere Spieler wie eben Kuzmanovic aber meistens verloren gehen? Ohne Lufthoheit im Zentrum wird die Balleroberung und -behauptung deutlich schwerer, wie heißt es doch: wer die Mitte beherrscht, beherrscht das Spiel!
Unabhängig davon: diese körperliche Unterpräsenz, was die Größe der Spieler anbelangt, zieht sich durch fast das gesamte Team. Das hat dann über die kompletten 90 Minuten gesehen den Effekt, daß 96 wesentlich mehr gegen den Ball arbeiten muss. Daran arbeitet man sich ab, im Umkehrschluss bedeutet das wiederum weniger Energie für das eigene Spiel nach vorne zu haben.
Hauger ist auch nicht gerade der längste Spieler, hätte aber wegen seiner körperlichen Frische noch dagegenhalten können.

Wie man im Zentrum mit seiner Größe stark ist, haben gestern der erwähnte Kuzmanovic und bei den Bayern Gustavo gezeigt, 1,90m helfen dabei ungemein.
Hohe Bälle sind tatsächlich Gift für unser Spiel, Wir sind nicht gerade Kopfballstark. Warum Zieler oft hohe Abschläge auf die Hälfte des Gegners spielt bleibt mir ein Rätsel. Unser Mittelfeld oder Sturm sind da meistens immer nur der zweite Sieger.Genau richtig, wer die Mitte beherscht hat für sein Spiel gute Vorteile.Ich habe Spiele in der Vergangenheit gesehen ( obwohl wir als Sieger vom Platz gegangen sind ) wo es immer wieder kribbelig wurde weil der Gegner die Chefrolle im Mittelfeld übernommen hatte.

BeitragVerfasst: 11.09.2011 12:49 

An den ganzen Reaktionen nach dem Spiel hier (auch an meiner), sieht man schön, auf welcher Wolke wir eigentlich alle seit dem Saisonstart fliegen. Zunächst bewusst, zuletzt aber sicherlich auch unbewusst.

Mit ein paar Stunden Abstand versuche ich das anders zu betrachten. Kein Team der Welt kann in jedem Spiel seine gesamte Klasse abrufen. Wir sind kein Meisterschaftskandidat und es ist auch nicht zwangsläufig ob der letzten tollen Leistujngen davon auszugehen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder zwingend europäisch spielen werden. Was nicht heißt, das letzteres nicht wieder möglich sein kann (!).

Wir haben in der letzten Saison auch einige sehr schwache Spiele gezeigt, wie z.B. in Hoffenheim, gegen Dortmund, in Nürnberg, zuhause gegen Pauli, in Wolfsburg etc. und es war klar, dass wir das auch in dieser Saison wieder zeigen werden. Aber es hat uns trotzdem das Vertrauen begleitet, dass sich die Mannschaft davon erholen kann und beim nächsten Spiel wieder angreifen wird. Wäre schade, wenn uns das jetzt abhanden kommt.

André Gide

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 109 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste