Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 11 | [ 214 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Wie geht das Spiels aus?

Wir schaffen die kleine Überraschung und gewinnen gegen Dortmund. 26%  26%  [ 18 ]
Punkteteilung. 27%  27%  [ 19 ]
Einfach tolle Fußballer, Dortmund siegt. 47%  47%  [ 33 ]
Abstimmungen insgesamt : 70

Hannover 96 - Borussia Dortmund Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Borussia Dortmund
BeitragVerfasst: 10.09.2011 20:03 

Ein richtungsweisens Spiel. Ob Hannover wieder in die Spur kommt?

Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund
BeitragVerfasst: 10.09.2011 20:29 
✝ Unvergessen

Njet. :cry:

BeitragVerfasst: 10.09.2011 20:59 

Ist ja noch ein bisschen früh - aber im Grunde ist es auch egal, denn völlig unabhängig davon, wie wir in der EL und Dormund in der CL spielen, wird das Spiel gegen Dortmund für einen oder beide Vereine richtungsweisend sein: Ein Unentschieden hilft beiden nicht weiter - der Sieger wird sich nach oben orientieren dürfen - der Verlierer muss sich auf's Mittelfeld einstellen oder noch tiefer schauen. Schon spannend.
Mal sehen, wer mehr Siegeswillen zeigt.

BeitragVerfasst: 10.09.2011 21:10 

Wir schlagen Dortmund. :fan:

BeitragVerfasst: 10.09.2011 21:57 

Ich schäme mich ein bisschen dafür, aber ich muss zugeben, dass ich nach der Niederlage heute auch ein wenig mit Genugtuung das Forum hier aufgerufen habe. Dass die so positive Stimmung der letzten Saison mittlerweile in Überheblichkeit umgeschlagen ist, hat mich doch ein wenig verärgert.

Hoffe wir sehen am Sonntag gegen Dortmund wieder das neue, alte Hannover, also das erfolgreiche, um einen Heimsieg zu landen. Habe sogar eher ein positives Gefühl, Dortmund ist momentan durchaus schlagbar, auch wenn sich in unserem Spiel natürlich noch einiges verbessern muss. Vor allem die Effektivität muss zurück.

Was mir zu Schaffen bereitet ist die Tatsache, dass Barrios wohl ausgerechnet gegen uns sein Debut feiern wird und endlich wieder den harmlosen Lewandowski ablöst. Das sehe ich als einen deutlichen Nachteil für uns. Glück hingegen haben wir mit der Sperre von Mario Götze.

BeitragVerfasst: 10.09.2011 22:06 

Ich bin optimistisch. Gegen Stuttgart hatte ich schon im Vorfeld ein schlechtes Gefühl. Aber ich glaube gegen den BvB ist was drin.

Bild

BeitragVerfasst: 10.09.2011 22:41 

es ist schwer jetzt schon was zu dem BVB Spiel zu sagen.
Wie überstehen unsere Kicker das Lüttich Spiel.
Davon wird viel Abhängen wie wir am nächsten Sonntag auflaufen

BeitragVerfasst: 11.09.2011 10:52 

Wichtig ist, das DYK mal wieder trifft. Ich glaube es fehlt ihm momentan auch das Selbstvertauen. Also, gegen Lüttich treffen und dann gegen Dortmund auch wieder und es könnte mit einem Sieg klappen.

Allerdings bin ich pessimistisch und rechne mit einer Niederlage gegen den BVB.

BeitragVerfasst: 11.09.2011 12:08 
Ein Sieg gegen Dortmund ist absolut drin! Eine saftige Niederlage wie gegen Stuttgart ebenfalls.
Wer das Moral-brechende Tor erzielt, hat dann wohl gewonnen..

Ich könnte mir einen Tausch: Hauger für Schmiedebach gut vorstellen, der Norweger kann mit Sicherheit mehr spielerische Elemente ins Spiel der Roten einfließen lassen, im Defensivverhalten sehe ich bei ihm keine großen Defizite.. Warum also nicht? Sind das vielleicht die von Slomka- allgemein ausgesprochenen- Spielanbindungsprobleme, die Hauger nicht erlauben am Spiel teilzunehmen? Im Training zumindest kann er wohl Regie führen..Nun ja, Schmiedebach erscheint mir zur Zeit leider außer Form, nur laufen und die Versuche die Bälle aus dem gegnerischen Besitz zu stibbizen, genügen mir einfach nicht....Und was heisst es dann mir, dem Spiel von Hannover 96 fehlen momentan die spielerischen Akzente, sogar läuferisch sind sie nicht mehr soo dominant, Schmiedebach erweist sich recht oft als nicht torgefährlich. In den letzten Trainigseinheiten habe ich für mich feststellen können, wie zweikampfschwach er momentan ist und im Mann gegen Mann-Vergleich im läuferischen Bereich, hat Schmiedebach oft das Nachsehen... Hauger ist eigentlich für meine Begriffe der beste 6-er den wir haben.

Schulz geht mittlerweile gar nicht mehr. Seine Stellungsfehler im ersten Sevilla- Spiel waren nicht zu übersehen, bis jetzt habe ich auch keinen Formanstieg festgestellt.. Sein Timing ist großer Mist! Ja schön, manchmal schießt er mal ein Tor des Monats, aber eine zuverlässige Abwehr- Konstante ist er nicht!!
Mit Dolo habe ich ebenfalls so meine Probleme. In der letzten Saison noch der Überflieger schlechthin, heute wiedermal der Bockmist- Stevie, der zwar hin und wieder dynamisch wirkt, aber an richtigen Zweikampfverhallten sich die Zähne ausbeisst.

Die Niederlage gegen Stuttgart ist zwar ärgerlich ( :mad: :mad: ), aber für die Weiterentwicklung der Mannschaft wichtig!
Wie man lesen konnte, haben die 96-Spieler viele wichtige Erkenntnis daraus gewonnen. Nun dürfen
sie es erfolgsorientiert umsetzen..

BeitragVerfasst: 11.09.2011 13:57 

Hmm sollten die vielen Fehler im Training nicht behoben werden können, würde ich an Mirkos Stelle mal ein wenig umbauen. Eigentlich komisch, da sich bis auf Moa die Stammelf nicht geändert hat und dann trotzdem so ein Qualitätsunterschied.

Zieler
schmiede - haggui - schulz - pander
stindl - hauger - pinto - rausch
moa/ya konan - schlauffi

Wie erwartet ist die RV eine unserer Schwachstellen, wurde aber nicht nachgebessert. Auf der anderen Seite mit Schulz als LV auch zur Zeit eher mau, über die Außen sind wir richtig anfällig. In der IV steht Poga neben sich selbst, vllt Haare ab und dann läuft es wieder?
Rausch würde ich auch gern draussen lassen, aber Royer ist wohl noch nicht so weit und Stoppel und Pander auf einer Seite..lieber nicht.

Edit: Da die Mannschaft so keineswegs eingespielt ist, wirds dazu wohl auch nie kommen.

BeitragVerfasst: 11.09.2011 14:38 

Dortmund als auch unsere Roten können noch nicht an die tollen Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen und drohen frühzeitig ins graue Mittelfeld abzurutschen. Beide spielen diese Woche international und haben starke Gegner. Dortmund hat eine etwas längere Regenaration als unsere Roten. Klar ist, dass 96 das Stuttgart-Spiel genau analysieren muss und die Moral und der Wille wieder stimmen müssen, damit etwas Zählbares in Hannover bleibt.

BeitragVerfasst: 13.09.2011 05:30 

Man sollte das Stuttgartspiel nicht so hoch hängen. Wir sind (noch :mrgreen: ) nicht Barcelona oder Real, von Zeit zu Zeit gibts halt mal einen auf die Mütze. Ich denke aber wie Einige hier, dass es langsam Zeit wird die Mannschaft vorsichtig im Laufe der Hinrunde umzubauen. Kandidaten wären Hauger, Pander, Royer. Schulz, Schmiede und USA stehen für mich auf der Kippe.
Schaun mer mal, Vorhersage gegen Dortmund ist aus meiner Sicht fast unmöglich, kann 3:0 oder 0:3 ausgehen. Ich denke es stimmt was ein User hier gesagt hat: Wer das erste Tor macht ist durch.

BeitragVerfasst: 13.09.2011 06:58 

Schade, dass Dortmund das Spiel gegen Hertha vergeigt hat. Heute dürfen sie erstmal in der CL zeigen was sie können. Ein Vorteil für Dortmund ist sicher, dass sie schon Dienstag spielen und wir leider erst am Donnerstag, aber wer weiß. Wenn wir mit Schwung und Elan Lüttich geschlagen haben, dann gehen wir mit breiter Brust in das Spiel gegen den Deutschen Meister. Ausserdem haben wir noch was gut zu machen aus dem letzten Jahr.

Ich bin so oder so optimistisch, wir packen das dieses Jahr gegen den BVB. Auf einen Sieg. :fan: :fan: und danach :dance: :dance:

BeitragVerfasst: 13.09.2011 21:21 

wenn dortmund gegen uns so spielt wie gegen arsenal, brauchen wir die 2. halbzeit gar nicht erst anpfeifen. das gute ist, das götze noch gesperrt ist oder??

edit: aber arsenal macht das erste tor. ok so kann es auch gerne laufen am sonntagnachmittag :)

BeitragVerfasst: 14.09.2011 07:15 

Nordlicht96 hat geschrieben:
das gute ist, das götze noch gesperrt ist oder??
Ja, er ist noch gesperrt.

BeitragVerfasst: 14.09.2011 09:44 

wenn dortmund gegen uns so spielt wie gegen arsenal, brauchen wir die 2. halbzeit gar nicht erst anpfeifen.

so siehts leider aus....

Aber mal gucken wie wir uns Donnerstag schlagen....man kann nur hoffen das wir nicht auch 90 minuten hinterherrennen. Dortmund hat ja bis zum Schluss sehr hohes Tempo gehen müssen, das kann unsere Chance sein...Tippe aber dennoch auf ein 0:2 für Dortmund

BeitragVerfasst: 14.09.2011 11:50 

RR hat geschrieben:
das gute ist, das götze noch gesperrt ist oder??
Ja, er ist noch gesperrt.

Aber nur ein ganz ganz ganz kleiner Vorteil für uns. Der Rest ist gefährlich genug und wie es am Sonntag mit unserer Personalstärke aussieht.....oh oh, ich ahne böses.

Schulz verletzt, Pander krank,

Moa, Schlaufi und Ya Konan noch keine 100% ??

Und wer weiß, was Donnerstag noch so passiert :oops:

BeitragVerfasst: 14.09.2011 11:57 

RedDragon1896 hat geschrieben:
Aber nur ein ganz ganz ganz kleiner Vorteil für uns. Der Rest ist gefährlich genug und wie es am Sonntag mit unserer Personalstärke aussieht.....oh oh, ich ahne böses.
Schulz verletzt, Pander krank.
Und wer weiß, was Donnerstag noch so passiert :oops:
Solange Großkreutz alle Chancen versemmelt und unser alter 96er Kehl uns eine Chance offeriert kann doch nichts schiefgehen, oder?
Egal wer aufläuft ein 0:4 wie letzte Saison wirds nicht geben.

BeitragVerfasst: 14.09.2011 19:37 

Sven Bender fällt am Sonntag verletzt aus - demnach muss Klopp ein bisschen experimentieren in der Mitte.
Für Sonntag sagte Slomka auf der PK arbeitet man daran, dass Pander wieder einsatzbereit ist. Ist ja auch keine Grippe, sondern ein grippaler Infekt - da sollte was gehen.

BeitragVerfasst: 14.09.2011 20:39 

RR hat geschrieben:
Solange Großkreutz alle Chancen versemmelt und unser alter 96er Kehl uns eine Chance offeriert kann doch nichts schiefgehen, oder?
Egal wer aufläuft ein 0:4 wie letzte Saison wirds nicht geben.

Kehl ist gesperrt (Schiri geschubst). Götze gesperrt, Bender verletzt. Muß kein Nachteil sein für uns.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 11 | [ 214 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste