Konstantin Rausch Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 23.08.2011 11:03 |
|
|
Ich finde, dass Rausch auf links generell sehr viel Dampf macht und ordentlich in die Zweikämpfe geht. Auch wenn er in letzter Zeit häufig etwas zu überhastet oder hektisch im Offensivspiel agiert, schätze ich ihn läuferisch und kämpferisch momentan stärker als Pander ein. Kommt eben darauf an, auf was Slomka am Donnerstag wert legen möchte. Pander ist niemand, der dem Gegner permanent auf den Füßen steht, hat aber eventuell mehr Präzision und Technik im Spiel nach Vorne. Ich persönlich wäre dafür, wenn wir mit der für den Gegner unbequemeren Variante - sprich mit Rausch - starten. Seine Bissigkeit ist besonders bei technisch beschlagenen Mannschaften von Vorteil. Dafür hätte ich Pander gegen Hertha von Anfang an gebracht, da er durch seine Technik den Unterschied ausmachen kann.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Leipziger
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 28.08.2011 18:26 |
|
|
Für mich war Rausch heute unser bester Mann. Sehr agil, gute Positionswechsel mit Stindl, außerdem die Vorlage zum eins eins (wie schon zum Fürhungstor in Sevilla), gute Zweikampfbilanz. Mit dem (unbeabsichtigten?) Lattentreffer hatte er Pech. Er gefällt mir im Moment wirklich gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 29.08.2011 07:21 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Er wirkt auf mich wesentlich agiler und spritziger als noch in der Vorsaison. Am Anfang seiner Bundesligakarriere machte er teilweise noch einen etwas hölzernen und ungelenken Eindruck auf mich, daraus ist jetzt unverkennbar kraftvolle Dynamik geworden. Auch sein Spielverständnis ist deutlich besser geworden, wenn er so weitermacht, wird er eines Tages der Arjen Robben von Hannover werden.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 29.08.2011 10:46 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
Ich habe Rausch ja auch schon kritisiert, aber in der Form von gestern, eventuell noch mit etwas Schußglück gesegnet, ist er einer für Jogi 
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 29.08.2011 16:36 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 06.09.2011 11:43 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 06.09.2011 18:56 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ja. Kommt gelassen, selbstbewußt und bescheiden rüber. Ich erinnere mich an die ersten Trainingseinheiten von Slomka. Da wurde Kocka noch als LV ausprobiert: Gute Güte, hat Slomka ihn oft zusammengefaltet... Eine tolle Entwicklung hat er dann auf einer überraschenden Position genommen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 07.09.2011 12:31 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderter96
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 07.09.2011 13:25 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Schlaudraff verletzt Rausch bei Rückkehr ins Training. http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html Hoffentlich nix ernstes. Naja das sah schon ziemlich ernst aus! Weitere Trainingsbilder findet ihr über den Link in der Signatur
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 07.09.2011 13:46 |
|
|
Hoffen wir, dass die Verletzung schlimmer aussieht als sie ist. Gut, dass mit Pander ein guter Ersatzspieler für Rausch zur Verfügung steht, so dass sich Rausch im Falle des Falles ausreichend lange erholen kann und keine Wundermittel z.B. Hühnersuppe benötigt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 07.09.2011 14:04 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 07.09.2011 20:15 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 15.09.2011 22:35 |
|
Moderator |
 |
|
In einem erschreckend schwachen Mittelfeld war er noch einer der Aktivposten. Allerdings ist (nicht nur) sein Spiel zu ausrechenbar. Immer über links, immer bis zur Grundlinie und immer links am Verteidiger vorbei, um den Ball auf dem starken Fuß zu haben. Ich würde mir mehr Variantenreichtum in der Offensivzentrale wünschen, wobei diese bei 96 auf die Außenbahnen verlagert ist. Warum darf er die Freistöße eigentlich immer noch blindlings flach in die Mauer bolzen? Soll der Gegner auf diese Weise (z)erlegt werden? 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
metalldemon
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 16.09.2011 00:00 |
|
|
Sehr schwache Leistung von Rausch, wie schon in den spielen davor. Flanken, freistöße, Ecken...allesamt waren überhaupt nichts. Er entwickelt sich langsam zu einer Art Jürgen...zwischen Genie und Wahnsinn ...mal macht er die Flanke für das entscheidend Tor...und mal (bzw. leider öfter) sowas wie heute 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 16.09.2011 07:02 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Tiburon hat geschrieben: In einem erschreckend schwachen Mittelfeld war er noch einer der Aktivposten. Allerdings ist (nicht nur) sein Spiel zu ausrechenbar. Immer über links, immer bis zur Grundlinie und immer links am Verteidiger vorbei, um den Ball auf dem starken Fuß zu haben. Ich würde mir mehr Variantenreichtum in der Offensivzentrale wünschen, wobei diese bei 96 auf die Außenbahnen verlagert ist. Warum darf er die Freistöße eigentlich immer noch blindlings flach in die Mauer bolzen? Soll der Gegner auf diese Weise (z)erlegt werden?  auch wenn er in den Kritiken der Onlineberichte noch gut wegkommt. Das war echt schwach gestern, gefühlt kam jeder Pass beim Gegner an und dass er im Moment immer links vorbei geht stimmt, das war letzte Saison noch anders. Die Freistösse sind unter aller Kanone, immer zu flach, was machen die eigentlich im Training? Warum schiesst nicht Schlaufi die Freistösse?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 16.09.2011 12:38 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Zitat: Von RR
Warum schiesst nicht Schlaufi die Freistösse? Es kann nur sein dass Mirko denkt; Schlaufi bekommt einen Abpraller von Kockas Freistöße vor die Füße und ist im Tore schießen dann auch weit genialer als Kocka.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 16.09.2011 14:53 |
|
|
fanaticus, ist das eigentlich so schwer zu erkennen, das Rausch/Pander von halbrechts/rechts die Freistöße schlagen und Schlaudraff/Pinto von halblinks/links? Den Grund hierfür zu erraten, ist auch nicht so besonders schwer. Ich muss aber auch sagen, das Rausch besonders gestern einige leichtfertig vergeben hat, er muss einfach ruhiger bei solchen Situationen werden, er hat einen guten Schuss und auch keine schlechte Technik, er muss nur mal beides häufiger kombiniert kriegen.
Ansonsten ist er der einzige aus dem Mittelfeld, der ein gutes Zusammenspiel mit Schlaudraff hinbekommt in Punkto Offensive.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 17.09.2011 13:39 |
|
|
Nun er ist 21.. Da darf man ruhig noch Entwicklungspotenzial haben..  Freistöße sollte er aber einfach sein lassen.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 29.09.2011 23:08 |
|
|
Kam viel zu spät, macht immer Dampf. Pander und Rausch auf links sind für mich zur Zeit die erste Wahl.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 05.11.2011 16:48 |
|
|
Ich habe gerade gelesen, daß Kocka für die anstehenden 2 Partien der U23 nicht nominiert ist - wie auch schon im Oktober. Davor war er glaub ich 1x verletzungsbedingt nicht dabei. Dafür fährt der Plattenhardt von Nürnberg mit. Weiß jemand, woran es aktuell liegt? Leistung oder Alter?
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
|