Hannover 96 - Standard Lüttich 0:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Standard Lüttich 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.09.2011 22:26 |
|
|
Wieder zurück, das Spiel war absolut enttäuschend. Nur bei Schlaudraff hat man gesehen, dass er den feinen Unterschied ausmachen kann. Wenn etwas ging, dann durch Einzelaktionen von Schlaudraff. Lüttich stand sehr, sehr organisiert, das muss man ihnen lassen und bei uns hat sich keiner zugetraut, mal in die freien Zonen zu laufen. Sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld, keiner hat mal das Herz in die Hand genommen und etwas gewagt. Das ging die ganze Zeit so, in der 2. Halbzeit hatten wir nur eine Torchance. An der Seitenlinie wäre ich heute wahnsinnig geworden, zumindest laut. Hm!
Lüttich kann man auch auswärts packen, deren spielerischen Mittel hielten sich in Grenzen. In der "schwachen Gruppe" ist noch alles drin, das 0:0 ist kein Beinbruch.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Standard Lüttich 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.09.2011 22:41 |
|
|
Sehe ich auch so!
Es hat etwas der Mumm gefehlt! Und wenn mal jemand gestartet ist, kam der Pass nicht (aus Angst vor einem Fehlpass?). Chahed und Dolo auch nicht gerade die Riesen-Bereicherung, was die Offensive angeht. Ich denke, dass die ungewöhnliche Aufestellung aúf den Außenverteidigerpositionen nicht gerade zur Beruhigung beigetragen hat, obwohl es ordentlich war.
Naja, immerhin ergeht es S04 gerade nicht anders, und es war immerhin Lüttich, denen man ein Unentschieden abgerungen hat! Es war jedoch mehr drin..
_________________ "Ya Konan eiskalt - als würde er Eiswürfel urinieren!" Frank Buschmann am 10.12.2010 bei LIGAtotal! nach dem 2:1-Siegtreffer gegen den VFB Stuttgart 
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Standard Lüttich 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.09.2011 22:51 |
|
Moderatorin |
 |
|
Trivium1984 hat geschrieben: Was ist mit Moa?! Moa hats in der Leiste gezwickt. Ist wohl doch noch nicht wieder ganz fit. Slomka wollte ihn schon am Ende der 1. Halbzeit auswechseln, war dann aber überflüssig, weil der Schiri weiter spielen lassen hat. Deswegen hat er ihn dann nach der Halbzeit rausgenommen.
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Standard Lüttich 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.09.2011 22:56 |
|
|
Die Umstellungen auf den Außenbahnen haben meines Erachtens einen Großteil dazu beigetragen, dass wir es nicht geschafft haben, vernünftig Druck aufzubauen. Rechts ging wenig, links überhaupt nichts. Dass mit Schulz und Pander gleich beide LV ausfallen, war natürlich großer Mist, dazu ein Royer, der in der Gruppenphase nicht spielen darf. Stevie hat man es angemerkt, dass das eine Notlösung war. Beschränkte sich fast ausschließlich auf die Defensive. Offensivaktion endeten in der Regel mit Querpässen, vor allem deshalb, weil Rausch ständig schlecht stand und nicht anspielbar war.
Insgesamt war das viel Stückwerk. Das 0:0 spiegelt das Spiel gut wieder. Es war mehr drin und das macht dieses Unentschieden ärgerlich.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Standard Lüttich 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.09.2011 22:57 |
|
Moderator |
 |
|
Schade, mal wieder unnötigerweise zwei Punkte liegen lassen. Das ich sowas überhaupt schreibe, macht mir ein bisschen Angst! Genau so hat die Mannschaft auch auf mich gewirkt: leicht verängstigt. Immerhin stand die Null und es gab keine nennenswerten Szenen im 96-Strafraum - außer vielleicht Zielers beeindruckende Flugeinlage knapp 15m vor dem Tor. Nach vorne ging bis auf Schlaudraff nicht viel. Der hatte kein Glück und auch sonst gab es wenig Unterstützung. Ya Konan und Stoppelkamp haben sich leistungsmäßig ganz gut eingefügt, wobei Stoppel ein paar mehr leichte Akzente setzen konnte. In der Ukraine muss da deutlich mehr kommen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass uns dort gnädigerweise in die Karten gespielt wird. Hannover wird sich wahrscheinlich ebenfalls bemühen müssen, das Spiel zu machen, aber das können wir ja gegen Dortmund schon mal üben! 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Standard Lüttich 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.09.2011 23:06 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4256 Wohnort: in der Leine
|
Tja, ich weiß nicht immerhin ein Punkt, das ist schon das Beste daran, und Lüttich war auch schwach. Insgesamt zeigt bei einigen die Formkurve klar nach unten, ob das ein Folge der nicht vorhandenen Rotation in dem ersten Teil der Saison ist, oder aber dem grundsätzlich schmalen Kader geschuldet ist, ich weiß es nicht. Allgemein fällt mir wieder auf das im Mittelfeld ein Kreativspieler fehlt, nur ein Schlaudraff kann da nicht die überraschenden Moment bringen. Zeitweise war ich an das Heimspiel in der letzten Saison gegen Pauli erinnert.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Standard Lüttich 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.09.2011 23:08 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Solche Spiele gibt's, hat Schalke ja auch gerade erfahren müssen. Wichtig ist jetzt nach vorne denken, alles, alles ist noch drin.
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Standard Lüttich 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.09.2011 23:20 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
1. Das mit dem fehlenden "Mumm" (inscene161) oder "Herz" (AndréMeistro) habe ich auch so gesehen. Unsere Jungs wollten ja, wirkten aber dennoch irgendwie gehemmt, um nicht zu sagen fast ängstlich.
2. Lüttich hat sehr diszipliniert gespielt, die Ordnung und insbesondere die Arbeit gegen den Ball stimmten - und das reicht momentan gegen uns aus.
3. Unsere jungen Leute (Schmiedebach, Stindl, Rausch) haben in der vergangenen Saison häufig über den Durst gespielt; jetzt ist eine Phase, in der die Jungs unter ihren Möglichkeiten bleiben. Wenn dann noch zwei wichtige Leute (Moa, Schulle) angeschlagen sind, tja, dann kommt eben so etwas raus wie heute. (Hertha/Mainz war ja schon ähnlich.)
4. Sevilla ist nicht jeden Tag. Dennoch bleibt genug Grund für die Annahme, dass wir 2012 europäisch mitmischen werden.
5. Ich hatte insgeheim ein sehr hässliches Spiel erwartet, ganz so hässlich ist es doch nicht gekommen - daher hält sich die Enttäuschung in Grenzen.
6. Sehr gut war, dass der Stadionsprecher ziemlich fix die anderen Ergebnisse vorgelesen hat. Allerdings kannte ich den Verein aus Bilboa noch nicht. Man lernt ja nie aus. Ob da wohl Rocky Balboa mitspielt?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Standard Lüttich 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.09.2011 23:21 |
|
|
Das meiste was man zum Spiel sagen kann wurde bereits geschrieben.
Alles in allem war es eine schwache Partie... von beiden Mannschaften. Wobei man mehr oder weniger von Beginn an den Eindruck hatte, dass Lüttich auf Remis spielt und eher darauf hofft, dass sich Torchancen durch Gast-Geschenke ergeben.
Von unseren beiden etatmäßigen 6ern kam heute offensiv fast gar nichts. Zudem war die linke Seite extrem schwach... was im Falle von Stevie sicher auch auf die ungewohnte Position zurückzuführen ist. Wirklich auffällig in der Offensive einzig und allein Schlaudraff.
Bis letzten Samstag 15:30 Uhr hieß es noch: Hannover 96 seit 7 Pflichspielen unbesiegt. Seit heute heißt es: Hannover 96 seit 5 Pflichspielen sieglos. Ich hoffe auf Besserung. Am besten bereits am kommenden Sonntag.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Standard Lüttich 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.09.2011 23:31 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1586 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Die Erwartungen pendeln sich - gerade in Hannover - immer sehr schnell auf dem Erfolgsniveau ein, auch wenn es ein unerwartet und dazu noch sehr schnell erzieltes ist. Weshalb geben wir der Mannschaft nicht die Chance, sich zunächst einmal in der neuen Situation, an drei Wettbewerben beteiligt zu sein, von denen einer sogar europäisch hochklassig ist, zurechtzufinden!? Hannover 96 in seiner Gesamtheit würde das sehr stärken!
|
|
Nach oben |
|
 |
realwenga
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2011 23:36 |
|
|
Wie man sich hier wieder über die "schwache" Leistung gegen Lüttich aufregt. Slomka wird auf einmal "angegangen", das er ja endlich mal andere spielen lassen könnte .. Ya Konan ein Totalausfall .. Wenn irgendein Dusel-Tor gefallen wäre, würden hier sicher viele von einem ganz anderen Eindruck des Spiels berichten!
Mal ehrlich, habt ihr damit gerechnet, das man sich mit einem Durchmarsch für das Sechzehntelfinale qualifiziert?
Sicher wäre es einfacher gewesen, mit einem Sieg zu starten, aber gegen Lüttich muss man auch erstmal unentschieden spielen. Hier wird davon gesprochen, das Lüttich maximal Bundesliga-Mittelmaß ist - wo sieht man denn (realistisch) Hannover 96? Ich bin mit dem Unentschieden zufrieden, wenn man in Poltava gewinnt, sieht alles schon wieder ganz anders aus.
_________________ "..und wer die Bayern schlägt in dieser Saison, spielt ganz oben mit!"Saisonrückblick 2010/2011Rückblick Hannover 96 - FC Sevilla
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Standard Lüttich 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.09.2011 23:38 |
|
|
Wir haben heute eindeutig zu viel durch die Mitte versucht und dabei wieder zu viele Ballverluste durch Fehlpässe erlebt. Und Pech im Abschluss hatten wir reichlich: Angefangen von Pogerls Kopfstoß, der nur knapp neben das Tor ging über Schlaufis Heber an die Latte oder Rauschs Freistoß, der nur knapp am Lattenkreuz vorbeiging, um nur die wichtigsten zu nennen. Moa hat mir leid getan, denn er hat eine Menge versucht und einiges auf die Socken gekriegt. Seine Adduktorenverletzung scheint wieder aufgebrochen zu sein. Gegen den BVB wird wohl wieder Didi von Beginn an spielen. Am Sonntag würde ich gern eine Umstellung in der Abwehr sehen: Pogerl links, Eggimann und Haggui IV und USA rechts. Ganz schwach waren die Schiris, aber nicht von Beginn an. Zunächst wurden Fouls gegen unsere Mannschaft noch korrekt geahndet. Später kam es zu merkwürdigen Fehlentscheidungen. Der Assi auf der Ostseite war selten auf Ballhöhe und entschied mutig in Situationen, die er nicht korrekt gesehen haben kann! Schlaufi wurde wegen angeblichen Abseits zurückgepfiffen, obwohl noch ein Gegner mindestens 2 m näher zum Tor stand! Stindl wurde mit einem hohen Bein beinahe der Unterkiefer gebrochen, aber die Schiris haben nichts gesehen. Statt dessen wurden die Schauspieleinlagen des Gegners mit Freistößen belohnt. Man kam sich vor wie bei der versteckten Kamera, das grenzte schon an Slapstick. Slomka hat nur noch über die Schirientscheidungen gelacht. Das müssen FIFA-Schiris sein! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Standard Lüttich 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.09.2011 23:41 |
|
|
Es geht mir langsam auf den Keks, dass um einen mindestens 5 Leute sich über jede Fehlaktion lautstark beschweren. Man kann doch nicht erwarten, dass man Lüttich mit 5:0 nach Hause schickt, oder habe ich etwas verpasst? Solche Erwartungshaltungen sind Gift für den Verein.
Zum Spiel: Kreativität hat gefehlt, ein Zehner würde uns sicherlich gut tun. Das Spiel über die Flügel ist zu leicht zu durchschauen. Defensiv bin ich sehr zufrieden, wobei man auch sagen muss, dass Lüttich kein Barcelona ist. Pogatetz gefiel mir sehr. Sonst war es ein Spiel, in dem man schon nach 10 Minuten geahnt hat, dass es heute keine Tore geben wird.
Klassisches 0:0.
|
|
Nach oben |
|
 |
ExilroterLE
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Standard Lüttich 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.09.2011 00:14 |
|
|
Ich fands gar nicht so schlecht. Wichtig ist, dass die Mannschaft demnächst mal wieder in Führung geht, das hats ja nun auch seit einiger Zeit nicht mehr gegeben. Ansonsten: willkommen in der Realität.
_________________ EL 2011/12 DANKE!
Quali FC Sevilla 3:2 (2:1/1:1)
Gruppe Standard Lüttich 0:0/0:2 Worskla Poltawa 2:1/3:1 FC Kopenhagen 2:2/2:1
1/16 Finale FC Brügge 3:1 (2:1/1:0)
1/8 Finale Standard Lüttich 6:2 (2:2/4:0)
1/4 Finale Atletico Madrid 2:4 (1:2/1:2)
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Standard Lüttich 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.09.2011 00:23 |
|
|
Kann noch einer die letzte Situation aufbröseln... Schiri pfeift Freistoß für uns und danach ab Pinto und Slomka können nur noch darüber lachen lt. TV. Frage an die Schiedsrichter hier: War das korrekt und nach den Regeln?
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Standard Lüttich 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.09.2011 00:29 |
|
|
Bin gerade aus Hannover zurück und ich muss sagen, dass ich im Grunde ganz zufrieden bin. Es war recht offensichtlich, dass MS die Order ausgegeben hatte, zunächst einmal nicht in Rückstand zu geraten bzw. die Nulll hinten zu halten. In der ersten HZ ist Pinto beispielsweise in den meisten Situationen nicht über die Mittellinie hinausgegangen - wohl auch als Absicherung für die eventuell etwas wackelige Außenverteidigung, die ja so noch nie gespielt hat. (USA hat seine Sache sehr souverän gemacht - Kompliment - und auch Chahed auf rechts wirkte nie unsicher). Selbst bei diesem Spiel (die Belgier standen ja doch sehr tief und sind nie Risiko gegangen) haben sich die Jungs zumindest 2 klare Chancen herausgespielt. Dass Jan nur die Latte traf, ist ärgerlich - aber so what? Die Belgier sind schlagbar und wenn die zu Hause spielen und vielleicht Punkte machen müssen (also das Spiel offener gestalten müssen), möchte ich mal sehen, wer bessere Konter setzen kann. In der zweiten HZ haben die Roten so überlegen gespielt, dass es am Ende ärgerlich war, nicht gewonnen zu haben. Aber noch mal: Die Order war offensichtlich, hinten die Null zu halten - denn bedingungslos nach vorne haben die Jungs zu keiner Zeit gespielt. Und letztlich denke ich, dass der eine Punkt ein vernünftiger Start in die Gruppenphase ist - selbst wenn ich mir natürlich einen Dreier und ein paar Tore gewünscht hätte, wenn ich denn mal im Stadion bin (was leider selten genug ist).
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Standard Lüttich 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.09.2011 00:32 |
|
|
„Die doppelte Belastung durch die Europa League ist eine Umstellung für uns. Wir sind das nicht gewohnt“, sagte Mittelfeldspieler Sergio Pinto. http://www.tagesspiegel.de/sport/ganz-s ... 14478.htmlAlso wenn Pinto das schon sagt, mit seiner Erfahrung und robust wie er ist, muß schon was dran sein. Und Schlaudraff sagt: „Ein Punkt ist okay. Aber der Sieg war möglich. Und das ist ärgerlich“
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Standard Lüttich 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.09.2011 00:33 |
|
|
Nachtrag: Ich sehe gerade die PK nach dem Spiel auf 96TV und Slomka sagt: Man kann auch - wenn man zu sehr öffnet - sich mal einen Konter fangen / ein Gegentor bekommen. Und er sieht im zu Null Spiel einen Hinweis auf einen Reifeprozess. ... Das spricht dafür, dass er sich zwar über einen Sieg gefreut hätte, er aber die Order ausgegeben hatte, dass ein Punkt Pflicht ist und er nicht mit allen Mitteln auf Sieg spielen ließ.
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Standard Lüttich 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.09.2011 00:42 |
|
|
Willkommen in der Gruppenphase. So wie heute laufen da viele Spiele, weshalb ich in den letzten Jahren da kaum noch reingesehen habe. Ist halt kein KO-System, es wird taktiert und der Gast spielt gern auf ein Unentschieden. Richtig interessant werden erst die letzen beide Spieltage, wo Punkte für alle hermüssen und Defensivmannschaften dann ihre Betonkonzepte aufweichen müssen. Das liegt uns dann eher - siehe letzte Saison.
Immerhin haben wir eine durchschnittliche Leistung auf europäischer Ebene gebracht. Mehr ist halt nicht ständig drin.
Dass wir uns gegen tiefstehende Gegner schwer tun, weil es kaum Kontersituationen gibt, ist zudem nichts Neues. Von daher positiv, dass wir dieses mal solch ein Spiel nicht 0:1 verloren haben (wie nämlich letzte Saison 3 X zuhause jeweils gegen Pauli, Gladbach und Schalke).
Lüttich spielte zudem sehr solide gegen den Ball. Eine mental und körperlich sehr fitte und beweglich Mannschaft, die konzentriert wirkte und kaum Fehler gemacht hat (außer, dass sie keine Tore schießen wollte). 1 Kreativ-Schlaudraff allein reicht dann halt nicht und einen 2. haben wir zurzeit nicht.
Alles in allem: Kein Grund zur Schwarzmalerei; es war ein ganz normales EL-Gruppenspiel Spiel zweier durchschnittlicher Teams.
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Standard Lüttich 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.09.2011 00:45 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|