Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 11 | [ 214 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Wie geht das Spiels aus?

Wir schaffen die kleine Überraschung und gewinnen gegen Dortmund. 26%  26%  [ 18 ]
Punkteteilung. 27%  27%  [ 19 ]
Einfach tolle Fußballer, Dortmund siegt. 47%  47%  [ 33 ]
Abstimmungen insgesamt : 70

Hannover 96 - Borussia Dortmund Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund
BeitragVerfasst: 14.09.2011 23:03 

joerch hat geschrieben:
Für Sonntag sagte Slomka auf der PK arbeitet man daran, dass Pander wieder einsatzbereit ist. Ist ja auch keine Grippe, sondern ein grippaler Infekt - da sollte was gehen.

Hühnerbrühe, gekocht von Frau Kowalczuk! :nuke: :D

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 15.09.2011 11:57 

Auch wenn man sich über Verletzungen nicht freuen sollte, sind die Nachrichten von den Schwattgelben nicht die schlechtesten... http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ieren.html

BeitragVerfasst: 15.09.2011 17:38 

Oh nein, Peter Gagelmann wird das Spiel zerpfeifen... :(

BeitragVerfasst: 15.09.2011 21:02 

Nach dem Auftritt gegen Lüttich bin ich noch negativer gestimmt als ohnehin. Ich glaube, dass wir uns ein frühes Tor fangen, weil wir noch ne Runde schlafen. Beim "öffnen" gehen wir dann richtig unter. 0:3 oder so wirds werden.
Ach manno, kann mir mal jemand sagen, was nach den Spielen ggn Sevilla passiert ist? Mischt der Mannschaftskoch Valium ins Essen? Da ist doch total der Wurm drin.

BeitragVerfasst: 15.09.2011 21:14 

ich wollte auch Lüttich erstmal abwarten,
Jetzt sehe ich das Spiel gegen den BVB nicht mehr so rosig.

BeitragVerfasst: 15.09.2011 22:05 

Nordlicht96 hat geschrieben:
Beim "öffnen" gehen wir dann richtig unter. 0:3 oder so wirds werden.

ist halt unser standardverliererergebnis. :D ( :roll: )

ich sehe gelb. und wenn RoterKlaus nicht schwarz sieht, sehe ich dunkelgelb. :?

BeitragVerfasst: 15.09.2011 22:14 

Würde gerne eine frische Elf gegen Dortmund sehen.

-----------Moa-------Konan------------
----Stoppel--------------------Stindl---
-----------Hauger--Schmiede----------
--Schulz--Pogatetz--Haggui--Chahed--
----------------Zieler--------------------

Bei der eingespielten Startelf ist momentan einfach irgendwie der Wind raus. Ein bisschen Rotation kann uns da nur gut tun. Konan würde ich gerne nochmal von Beginn an sehen, Schlaudraff darf sich auch mal ausruhen. Stoppelkamp sollte auch endlich mal 90 Minuten spielen dürfen, bzw. wenns nicht läuft gegen Royer ausgetauscht werden. Chahed hat gegen Lüttich überzeugt, Stevie dürfte sich auch mal ne Pause gönnen. Pinto wirkt auf mich überarbeitet, Hauger mit mehr Willenskraft.

BeitragVerfasst: 15.09.2011 22:25 

Gute Aufstellung

Würde sogar noch weitergehen:
Royer für Schmiede und Pander für Schulz...

Wir haben nichts zu verlieren.

Gruß
WM

BeitragVerfasst: 16.09.2011 05:32 

weltmeister hat geschrieben:
Gute Aufstellung

Würde sogar noch weitergehen:
Royer für Schmiede und Pander für Schulz...

Wir haben nichts zu verlieren.

Gruß
WM

Würd ich so unterschreiben, wenn der Gegner nicht Dortmund wäre. Aber für die Zukunft könnte das so kommen. Ich freu mir auf Sonntach, ausverkauft, geile Stimmung, was willste mehr...

BeitragVerfasst: 16.09.2011 07:28 

Eigentlich stellt sich die Mann wie von selbst auf: Schulle und Moa werden wohl nicht spielen können und Pander ist krank. Vielleicht sollte Slomka es mit Pogerl hinten links und Eggimann für ihn in der IV probieren.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 16.09.2011 07:34 

Herr Rossi hat geschrieben:
Eigentlich stellt sich die Mann wie von selbst auf: Schulle und Moa werden wohl nicht spielen können und Pander ist krank. Vielleicht sollte Slomka es mit Pogerl hinten links und Eggimann für ihn in der IV probieren.

Ob Pander am Sonntag nicht vielleicht schon wieder fit ist?

BeitragVerfasst: 16.09.2011 07:38 

Puh, nach einem guten Start ist jetzt ein wenig der Wurm drin.

Tja da ist guter Rat teuer. :noidea2:
Was soll Mirko machen soll er Rotieren oder soll er hoffen das die Stammelf wieder Mental Fit ist?

Mir ist nur aufgefallen das unser Mittelfeld Pinte, Kocka, Stindel und Schmiedebach im Moment unter ihren Möglichkeiten Spielen, da ist kein Biss da sind kaum Ideen und da vermisst man das gute Zweikampfverhalten.

Wie sagte doch Trapp: Spiele wie Flasche Leer

Vielleicht ist ja die Heile Welt im Training doch Kontraproduktiv und die Jungs müssten mehr Aggressivität mitbringen.

Ich hab das Gefühl das die Mannschaft Mental Satt ist und dieser Hunger nach mehr fehlt.
Das Spiel gegen Stuttgart, Herta und gegen Mainz waren mehr so vom Thema Streichelzoo auch das Spiel Gestern gegen die Harmlosen Belgier lies ein wenig Internationale Härte vermissen.

Ich denke auch das es vielleicht besser wäre dem einen oder anderen Spieler eine kleine Pause auf der Bank zu Gönnen.

Aber so richtig sicher bin ich mir auch nicht. Mirko wird schon Wissen was er macht.

Also bleibt mir nichts anderes als die Daumen zu drücken. :wink2: :nuke:

P.S. Biene Maja Spielt ja im Moment ohne Götze auch nicht gerade Traum Fussball:wink2:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 16.09.2011 08:34 

Wenn die Mannschaft nicht bis Sonntag aufwacht und zu alten Stärken zurückfindet, wird es entweder ein zähes 0:0 oder eine deutliche Niederlage wie gegen Stuttgart. Falls es eine Niederlage wird, so hoffe ich auf eine Reaktion wie vergangene Saison mit einer kleinen Serie an Siegen.

Es ist einfach Rätselhaft, warum die eh schon durchwachsene Leistung bis zum Sevilla-Spiel danach so stark einbrach. Schon bezeichnend, wenn 96 nur in den ersten 35 Minuten schnell spielt und Tore erzielt und danach mit jeder Spielminute abbaut. Wo ist die Kondition und der Biss der letzten Saison geblieben?

BeitragVerfasst: 16.09.2011 13:08 

Ich hatte es weiter oben schon mal gesagt und nach dem Spiel von gestern bleibe ich dabei: Für Hannover und Dortmund können nur 3 Punkte das Ziel sein. Dortmund wird zwar nicht von Beginn an losstürmen, aber ein Unentschieden hilft denen nicht (uns auch nicht) - so dass sie irgendwann weiter öffenen werden müssen. Dann wird sich zeigen, was besser läuft: Entweder die Dortmunder gehen in Führung oder aber wir stellen sie gut zu, sind bissig im Zweikampf und setzen den ersten Treffer im schnellen Spiel nach vorne.
Ich denke aber, dass für Dortmund das Spiel ungelegener kommt, da mit Götze, Kehl und Bender wichtige Spieler fehlen. Ich sehe also durchaus Chancen - und habe das Spiel gegen Lüttich lange nicht so schlecht gesehen wie manche User. ... Ich wage also den Tipp, dass wir gewinnen!

BeitragVerfasst: 16.09.2011 13:09 

Die Sevilla-Spiele waren für einige Spieler bisher das Highlight der Karriere, da mussten sie auch über ihre Grenzen hinaus gehen. Ich halte es daher für normal, daß jetzt die Kurve sowohl körperlich als auch mental etwas nach unten geht. Am Ende ist selbstverständlich der Trainer verantwortlich, welches Team er ins Rennen schickt, aber ich frage mich schon, warum Slomka immer wieder dieselbe Elf aufs Spielfeld schickt, obwohl auch für die Dreifachbelastung zusätzlich eingekauft wurde.
Ich höre auch immer wieder "einstudierte Laufwege, die Neuen sind noch nicht soweit". Gestern passte in dieser Hinsicht auch nicht so vieles zusammen bei den etablierten Stammkräften, da hätte man genausogut einen der Reservisten aufstellen können.
Und die Verletzungen: ist doch klar, wenn immer wieder dieselben spielen und wie Moa auch noch für sein Land, dann fehlen eindeutig die Regenerationsphasen für die Spieler. Der Körper schlägt dann zurück, das ist bei Profifußballern nicht anders als bei anderen Menschen.
Damit eines klar wird: ich stelle hier nicht Slomka in Frage oder sein Team, sie haben bisher großartiges geleistet für unseren Verein, aber ich mache mir doch langsam gewisse Sorgen um den Fitnesszustand der Mannschaft und damit die Wettbewerbsfähigkeit in der Bundesliga.
Gegen Dortmund kann es m.E. schon ein böses Erwachen geben, ich halte den BVB ohnehin für individuell besser besetzt, aber Klopp hat seinen Spielern schon des öfteren eine Pause gegeben und auf mehreren Positionen rotiert. Deshalb halte ich Dortmund für Sonntag für die wesentlich frischere Mannschaft, nicht nur wegen der 2 Tage längeren Pause nach dem CL-Spiel.
Aber vielleicht findet Slomka ja den Mut, auch mal Spielern wie Stoppelkamp oder Hauger von Anfang an eine reelle Chance zu geben. Die Idee mit Pogatetz auf links hatte ich auch schon, wenn ich mich richtig erinnere, ist Pogerl gelernter Linksverteidiger, und dann mit Eggiman in der Mitte.
Bin sehr gespannt auf die Aufstellung am Sonntag, werde mir das Spiel in meiner Lieblingskneipe anschauen.

BeitragVerfasst: 16.09.2011 13:51 

Auch ich wäre dafür, gegen Dortmund mal frische Leute zu bringen.
Wenn Pander wieder gesund ist, würde ich ihn auf jeden Fall als linken Verteidiger spielen zu lassen. Christian Schulz sollte sich erst etwas auskurieren.
Auch Hauger würde ich von Anfang an reinnehmen. Er hat mir nach seinen Einwechselungen gut gefallen. Sergio Pinto ist zwar ein toller Spieler für uns, wirkt aber auch etwas müde, so dass ihm eine Pause wohl auch gut tun würde.
Stindl wirkt auch im Moment nicht gerade spritzig. Ich würde Schlaudraff auf seiner Position spielen lassen und vorne Abdellaoue und Ya Konan, der auf dem Weg zu alter Stärke ist.
Da Dortmund einige wichtige Leute nicht dabei hat (Götze, Barrios, Kehl, Bender) und auch noch nicht die Form des Meisterjahres hat, halte ich einen knappen Sieg für möglich.

BeitragVerfasst: 16.09.2011 14:11 

Stoppelkamp, Stoppelkamp, ich will Stoppelkamp von der ersten minute an sehen. :fan:

BeitragVerfasst: 16.09.2011 14:47 

Vermutliche Aufstellung gegen die Borussen:

------Ya Konan-----Schlaudraff------
-Rausch------------------------Stindl-
----------Pinto-----Schmiedebach----
-Pander-Pogatetz-Haggui-Cherundolo
-----------------Zieler------------------

BeitragVerfasst: 16.09.2011 14:58 

Pander ist wieder fit. Schulz ist definitiv nicht dabei, Moa wohl auch nicht. Quelle
Meine Aufstellung wäre:

------------- zieler -------------
---dolo - haggui - poga - pander---
------ hauger ---- schmiede -------
--schlauffi -------------- rausch --
---- stoppel -------- ya konan -----

BeitragVerfasst: 16.09.2011 15:36 

Dortmund ist jetzt genau der richtige Gegner für uns. Käme jetzt irgend so eine Gurkentruppe zu uns ins Stadion hätte ich arge Bedenken, aber gegen den BvB ist die Motivationskurve nochmal ganz oben. Und nach dem Spiel gegen Lüttich (ich habe mir schon viel, viel schlimmere Spiele in der Gruppenphase angetan) sind wir klarer Außenseiter. Klopp wird gar nicht gemerkt haben, dass wir nur geblufft haben. Mit der Aufstellung von Nordlicht sollten wir sie packen können. Ich denke, so mit ca. 2 bis 3 Toren Unterschied wird das enden.
Wir haben mit denen noch mehrere Rechnungen offen!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 11 | [ 214 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste