Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 8 | [ 143 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Hannover 96 - Standard Lüttich 0:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Standard Lüttich 0:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.09.2011 20:35 
Wenn die "Wolke 7" bei uns wieder halt macht, sehen wir wieder die Fußballer Beine schneller laufen...

Warum soll es uns anders ergehen, als z.B. den Bayern ? Die können auch nur "zaubern" wenn´s mental gut läuft.

Mehr Support- Unterstützung als gestern dürfte es aber in Zukunft doch wohl sein, oder? Mau war das...

Das sollte doch ein Fest werden!! Hab ich gehört....

Gestern fand ich das Spiel spannend. Unsere Jungs hatten sich viel ausgedacht, nur leider nicht immer umgesetzt. Die Zuspiele in die Spitze waren eine richtig gute Sache, ja wenn da nicht das eine oder andere Fuß der Lütticher dazwischen gestochert hätte :roll: ...Das "Spiel machen" können wir schon so langsam, so doof sieht das Ganze nicht aus, ohne Spielmacher wohlgemerkt...Ja, zu unpräzise das, ok, man muss das nur des öfteren einstudieren..Und wie der Eine oder Andere schon schrieb, Erfolge müßen her, dann gehts wie von selbst..

BeitragVerfasst: 16.09.2011 20:39 

bierfahrer96, dann solltest Du auch das Kleingedruckte mit zitieren:
Zitat:
Auslegung der Spielregeln und Richtlinien der FIFA für Schiedsrichter

Nachspielzeit

Es ist völlig normal, dass es in einem Spiel zu zahlreichen Unterbrechungen kommt (z. B. Einwürfe, Abstöße). Nachgespielt werden darf diese Zeit nur, wenn es zu übermäßigen Verzögerungen kommt.

Der Vierte Offizielle zeigt am Ende der letzten Minute jedes Spielabschnitts an, wie viele Minuten gemäß Entscheidung des Schiedsrichters mindestens nachgespielt werden.

Diese Anzeige ist keine exakte Angabe der nachzuspielenden Zeit. Der Schiedsrichter kann die Nachspielzeit bei Bedarf verlängern, nicht aber kürzen.

Der Schiedsrichter darf einen Fehler in der Zeitmessung während der ersten Halbzeit nicht durch Verlängerung oder Kürzung der zweiten Halbzeit kompensieren.

Ist kein Vierter Offizieller anwesend, zeigt der Schiedsrichter seine Entscheidung über die Nachspielzeit selbst an. Wenn dann weniger nachgespielt wird, würde der Schiri seine Entscheidung ja teilweise revidieren! :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 16.09.2011 21:46 

Ehrlich gesagt bin ich (noch) recht locker.

Insgesamt bin ich bei Watcher: Wir haben zwar fünf Spiele in Folge nicht gewonnen, allerdings war auch viel Pech dabei. Wie schon geschrieben, wurde uns gegen Hertha der reguläre Siegtreffer genommen, gegen Mainz wollte von gefühlt 20 Großchancen keiner reingehen. Gewinnt man die beiden Spiele, bezeichnet man den Grottenkick gegen Stuttgart als Ausrutscher und keiner beschwert sich. Sicher, das Spiel bei den Schwaben war schlecht, aber solche Kicks hat jeder Verein, selbst Dortmund in der letzten Saison und die Bayern sogar regelmäßig.

Auch das Spiel gestern empfand ich nicht als so dramatisch. Wie von vielen schon richtig erkannt, ist das eben die Gruppenphase der Europa League. Dort geht es, anders als in K.O.-Spielen nicht um alles oder nichts, sondern um Punkte. Dazu kommt, dass wir von allen einhellig als Favorit für den Gruppensieg gehandelt werden. Zudem wird sich auch international, zumindest bei unseren Gegner, herumgesprochen haben, dass 96 äußert Heimstark ist. Von daher wäre es aus Lütticher Sicht fatal gewesen, hier ins offene Messer zu laufen. Dann lieber Beton anrühren und mit einem Punkt nach Hause fahren, was ja (leider) auch geklappt hat.

Erschwerend hinzu kommt dann noch die Mehrfachbelastung, an die sich unsere Spieler erstmal gewöhnen müssen. Wir haben in der Breite nicht das Potenzial, um großartig zu rotieren. Wenn dann Abdellaue angeschlagen und Ya Konan noch nicht wieder topfit ist, dann fehlt in der Offensive etwas. Cherundolo ist auf der linken Seite fehl am Platze. Zwar hat er hinten recht solide gestanden, aber er fehlt offensiv auf der rechten Außenbahn. Wenn dann noch Rausch, Schmiedebach und Pinto gebrauchte Tage erwischen, dann kommt ein Gammelkick wie der gestrige dabei heraus. Und auch hier hat wieder das bestimmte Quentchen Glück gefehlt, beispielsweise bei dem Alluminiumtreffer von Schlaudraff.

Wie gesagt, insgesamt bin ich noch recht locker. Zur Erinnerung: In der letzten Saison hatten wir etwa zur gleichen Zeit, nämlich zwischen dem siebten und elften Spieltag, in fünf aufeinander aufeinander folgenden Spielen vier Niederlagen eingefahren und dabei drei Tore geschossen. Platz zehn war das Resultat. Hat uns das das Genick gebrochen? Ich glaube, den weiteren Saisonverlauf brauche ich an dieser Stelle nicht nachzuerzählen.

Ich bin mir sicher, dass wir in der Winterpause auf eine überwiegend positive erste Halbserie zurückblicken können.

BeitragVerfasst: 16.09.2011 22:13 

Mir gefällt es überhaupt nicht, wie Kritiker jeglichen Sachverstand abgesprochen wird und noch Sachen hineininterpretiert werden, die man gar nicht geschrieben hat. Was will man eigentlich mit solchen Sätzen erreichen, wie z. B.: Was soll das Gequake? Und jetzt hört bloß mal alle auf hier rumzukritteln.

Schon ziemlich frech, wenn man seine Meinung für die einzig richtige hält. Voller Fußballweisheit, sozusagen, die Kritiker haben ruhig zu sein. Nichts da! Es wurde lediglich das Spiel von einigen kritisch gesehen, und nicht die Saison in Frage gestellt.

BeitragVerfasst: 16.09.2011 22:31 

André, nun reg dich doch bitte nicht auf. Ich und Watcher haben "Sachverstand". Zu mir hat noch nie jemand gesagt, ich hätte im Bezug zum Fußball Sachverstand (obwohl das ja eigentlich offensichtlich sein dürfte!).

Ich möchte das gern noch ein wenig genießen. Also hau mal bitte ab und spiel mit deinem Playmobil-Piratenschiff oder so. Werft den Purschen zu Poden!

Wenn mich die Muse heute noch mal küsst, erkläre ich dem Pöbel gerne noch ein paar grundlegende Dinge wie es gegen Dortmund aussehen könnte. Obwohl es mich extrem nervt, euch Unwissenden das kleine 1x1 des Fußballspiels zu erklären.

BeitragVerfasst: 16.09.2011 22:36 

Auf nach Poltawa. Oh, da kommt marVin - piuuuuuuuuuuuu.
Bild

BeitragVerfasst: 16.09.2011 22:42 

piau piau!!
Bild

(das Piratenschiff der Sachverständigen gewinnt natürlich)

BeitragVerfasst: 16.09.2011 22:42 
Moderator

Ich weiß gar nicht, was das schlimmste an diesem Spiel war:

- Das Spiel an sich, weil wir als Titelfavorit versagt haben
- Der alarmierende Abwärtstrend, der geradewegs ins Verderben führen wird
- Das Wattebäuschchenwerfen hier im Forum zwischen den verhärteten Fronten ("Was kostet die Welt? Wir feiern den UEFA Cup" vs. "Genießt die letzten Spiele! Es werden auf lange Sicht die einzigen sein!")
- Die wiederholte Schiebung: Natürlich hätte Kocka den letzten Freistoß reingemacht - mit rechts!
- Die Tatsache, dass das Bier zu schnell warm wurde (Das Grolsch schmeckte trotzdem und hat Entscheid gegenüber Kölsch - klingt so ähnlich, dazwischen liegen aber Welten - klar gewonnen)

Wer konnte denn damit rechnen, dass uns Lüttich nicht in die Karten spielt? Frechheit sowas!

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 16.09.2011 22:43 
Moderator

marVin hat geschrieben:
piau piau!!
Bild

(das Piratenschiff der Sachverständigen gewinnt natürlich)

Ist das aus dem St. Pauli-Fanshop?

And it's time

BeitragVerfasst: 16.09.2011 22:45 

Ja, aber bitte keinem sagen. Als 96-Fan muss man St. Pauli ja sch.eisse finden.

edit: Obwohl: Da schließt sich der Kreis. Weil die Ultra-Szene aus Lüttich ja auch aus der Antifa-Szene kommt und die eine freundschaftliche Verbindung mit den Ultras von St. Pauli pflegen. (Die wir als 96-Fans natürlich hassen. ;)).

BeitragVerfasst: 16.09.2011 22:52 
Auf dem Schiff kannste auch lange den Ball suchen, typisch Pauli halt, mit´m Ball nix am Hut..
Sche..ißss Pauli

BeitragVerfasst: 16.09.2011 22:54 
Moderator

marVin hat geschrieben:

Gilt das nicht für jeden anderen Verein? Ha, ich glaube du kennst das kleine 1x1 gar nicht...

Was ist zum Beispiel 8x12?

a) Ein Deodorant
b) mir egal
c) 96
d) passives Abseits
e) eine Kombination aus drei Ziffern und einem Konsonanten
f) deutlich mehr als 4-4-2
g) hä?
h) SV

edit: Zitat eingefügt - der Proviantkoffer hat sich beim Denken vorgedrängelt!

And it's time

BeitragVerfasst: 16.09.2011 23:03 

Tiburon hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:

Gilt das nicht für jeden anderen Verein? Ha, ich glaube du kennst das kleine 1x1 gar nicht...

Was ist zum Beispiel 8x12?

a) Ein Deodorant
b) mir egal
c) 96
d) passives Abseits
e) eine Kombination aus drei Ziffern und einem Konsonanten
f) deutlich mehr als 4-4-2
g) hä?
h) SV

Die Antwort ist zu einfach Tiburon. Schließlich bin ich 96-Experte. Die Antwort ist i: Kartoffelbrei mit Spiegelei.

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Auf dem Schiff kannste auch lange den Ball suchen, typisch Pauli halt, mit´m Ball nix am Hut..
Sche..ißss Pauli

Und St. Pauli hat einen guten Kontakt zu der Fanszene aus Bremen. Was dich, mit Proviantkoffer, wiederum auf die Palme bringt. Verrückte Fußballwelt!

btw: Dürfen wir das eigentlich, oder kommt gleich ein Mod?

BeitragVerfasst: 16.09.2011 23:08 
Moderator

Wer sollte denn hier durchgreifen? Die Mods sind doch mit Playmobilspielen und sich im Off-Topic zu illegalen Sportwetten hinreißen lassen beschäftigt. Keine gute Ausgangslage. Man könnte sagen, dass St. Pauli Playmobilschiff kränkt - passend zur sportlichen Schieflage! :mrgreen:

Edith verbessert mich: War gar nicht der Off-Topic sondern der Plastik-Wob-Faden a.k.a. Nylon. Passt auch viel besser zu Playmobil. Der Kreis schließt sich und ich bin raus für heute. Gute Nacht und schönes Wochenende an alle Nachtschwärmer!

And it's time

Zuletzt geändert von Tiburon am 16.09.2011 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.09.2011 23:09 

Sollen sich doch die Admins drum kümmern. Nein, ich bin beleidigt und lege deshalb heute meine Füße hoch.

BeitragVerfasst: 16.09.2011 23:32 
Schiffe versenken macht Spaß :D Gluck....Gluck..

BeitragVerfasst: 17.09.2011 00:19 

Hui, war ja lustig hier heute OffTopic :lol:

Und selbst Koryphäen der Materie waren beteiligt :wink2: :fan: :wink2:

Bild

BeitragVerfasst: 17.09.2011 00:41 
✝ Unvergessen

Die Antwort auf Tiburons Frage ist -

entweder 42 oder Apfelschauma (in der Original-Version aus den frühen 70ern)

BeitragVerfasst: 17.09.2011 01:02 

AndréMeistro hat geschrieben:
Mir gefällt es überhaupt nicht, wie Kritiker jeglichen Sachverstand abgesprochen wird und noch Sachen hineininterpretiert werden, die man gar nicht geschrieben hat. Was will man eigentlich mit solchen Sätzen erreichen, wie z. B.: Was soll das Gequake?

Ja, von den "Kritikern" des Lüttich-Spiels wurde doch vor allem die fehlende körperliche und mentale Frische der Spieler bemängelt. Darauf gehen andere, die ein gutes Spiel gesehen haben wollen, m.E. zu wenig ein.

Vgl. Moa wieder ausgewechselt, Schulz chronische Beschwerden, Ya Konan fehlt die Spritzigkeit der letzten Saison, im Mittelfeld Schmiedebach und Pinto langsam und zäher als sonst, Rausch scheint überspielt, usw.
Das ist m. E. keine Nörgelei an den Spielern, sondern man fragt sich, wie es weiter gehen soll. Allein bis Ende Oktober folgen 9 weitere Spiele.

Soll Rausch wirklich 9 weitere Male die Linie hochhasten oder Pinto im Mittelfeld grätschen? Mir tun diese Spieler allmählich leid. Da kommt mir zu wenig Unterstützung durch rechtzeitig eingewechselte Ergänzungsspieler.

Bei Slomka fürchte ich, daß er sich ZU SEHR auf die Stammelf eingeschossen hat. Bis auf Schlaudraff und nach seiner Einwechslung mal kurz Stoppelkamp blitzte nur wenig Spielwitz und Kreativität auf.

BeitragVerfasst: 17.09.2011 11:23 
Man hörte und sah es auf der PK, Slomka- diesmal mit leicht kritischen Fragen "bombardiert"- war das
Thema: "Schlechte(re) Leistung der Spieler aufgrund mentaler- sowie physischer Erschöpfung" nicht ganz genehm. Slomkas Wahrnehmungen waren meist ganz andere als die der Fragesteller, er nörgelte auf seiner Art und Weise wieder rum. Jeder hatte da wohl seine eigene Meinung dazu, und so ging man auch auseinnader...

Wenn man mich fragen würde, würde ich behaupten, dass die Saisonausrichtung bezogen auf die Stammformation natürlich auf :
" Es fängt alles von neuen an, jeder hat die Chance sich in die erste Mannschaft zu spielen" ausgerichtet war, dennoch habe ich den starken Verdacht, dass Slomka seine Erfolgself nicht "auffrischen" wollte/ möchte.
Ich hoffe das Slomka nicht von seinen eigenen Ehrgeiz "zerfressen" wird und die Mannschaft das zu spüren bekommt. Slomka ist ein sehr guter Trainer- der beste, den Hannover jemals hatte- aber womöglich nicht unfehlbar. Möge er sich nicht verspekulieren...!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 8 | [ 143 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste