Hannover 96 : Dortmund 2:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Dortmund 2:1 Verfasst: 18.09.2011 17:35 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Tiburon hat geschrieben: Gibt es das? Hannover trifft in Halbzeit 2 und gewinnt trotz Schiedrichter und Rotation. Unglaublich! So muss es sein. Tolle Moral und wahrscheinlich auch endlich mal eine geballte Ladung Frust. So wie Gagelmann, der Selbstdarsteller gepfiffen hat, ist das auch kein Wunder. Endlich den 2. Halbzeitfluch besiegt und in den letzten Minuten das Spiel gedreht. Das gab es auch noch nicht so häufig.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Dortmund 2:1 Verfasst: 18.09.2011 17:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27036 Wohnort: Mönchengladbach
|
Irgendwie hatte ich bis zum Schluß auf sowas ähnliches wie vor Jahren beim 4:4 gehofft. Die zwischenzeitliche Ergebniskrise ist abgestellt. Slomka ist als Trainer doch besser als Klopp. Beweis: Die Wechsel! Das Wochenende ist gerettet.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Dortmund 2:1 Verfasst: 18.09.2011 17:36 |
|
Moderatorin |
 |
|
Was könnt ich mich wieder über diesen Schiedsrichter aufregen. Das war nie und nimmer rot. Aber nein. Ich rege mich besser nicht weiter auf. Dafür ist dieser Moment gerade viel zu schön. Ich muss ehrlich sagen, dass ich wirklich gedacht habe, dass wir das nicht mehr packen. Aber da habe ich mich eindeutig in unserer Mannschaft getäuscht. Was für eine Leistung in den letzten Minuten. Meinen größten Respekt an die Jungs! Endlich wieder ein Sieg und Didier hat auch wieder seine Bude gemacht. 
_________________ "Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala
|
|
Nach oben |
|
 |
Westerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Dortmund 2:1 Verfasst: 18.09.2011 17:38 |
|
|
Moin! Ganz großes Kompliment an die Mannschaft! Da freut sich doch ganz Norddeutschland! Meine Fresse, in 180 Sekunden das Spiel gedreht, die Atmosphäre im Stadion muß fantastisch sein! Hannover 96, das war einfach klasse! Noch einen schönen Sonntag!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Dortmund 2:1 Verfasst: 18.09.2011 17:39 |
|
|
Ich hab in der 84. Min. gesagt "Wir sind am Drücker, wie machen noch den Ausgleich!" Nach dem Lattenkopfball hab ich gedacht "Okay, heut fehlt uns einfach das Glück! Vielleicht wirds nix mehr!" Nach der Pander-Ecke und dem Haggui-Tor dachte ich mir "JETZT GEWINNEN WIR DAS NOCH!" Nach dem DYK-Tor bin ich völlig ausgerastet und nach der Roten Karte dachte ich mir "Die Zeit bekommen wir jetzt geschenkt, die das dauert!" Und es war so! Und alles zusammen hat nur 6 Min. gedauert! Wie GEIL!!!! 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Dortmund 2:1 Verfasst: 18.09.2011 17:40 |
|
|
Ich denke mal das meine Nachbarn sehr angepisst sind weil ich das ganze Wohnviertel zusammengeschrien habe. Ist mir aber eigentlich auch egal. Slomka hat es nach dem Spiel ja eigentlcih perfekt analysiert: Dortmund war besser, hatte mehr vom Spiel, er wollte ihnen den Ball überlassen und auf Konter hoffen. Plan aufgegangen. Überrascht war ich wegen der Rotation. Ich denke, das war auch alles richtig so. Die rote Karte - hui - unnötig an der Mittellinie von hinten in die Beine. Kann man geben. In der Widerholung hatte man aber gesehen, das Gagelmann erst gelb aus der Brust ziehen wollte und dann doch die Rote zückt. Ich denke mal er war gefrustet, das sein Plan - 96 das Spiel zu verpfeifen - nicht aufgegangen ist. Freue mich sehr für Didi das er endlich seine erste Bude gemacht hat - und was für eine. Alles in allem: SIEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Perfekter Sonntag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Dortmund 2:1 Verfasst: 18.09.2011 17:41 |
|
|
ein großes Kompliment an unsere Mannschaft ! Ganz wichtige 3 Punkte, nicht nur für die Tabelle, sondern auch fürs Selbstbewusstsein (was sie aber eh in den letzten Minuten bewiesen haben). Auch für Ya Konan freut mich das richtig, er wird noch wieder seine 10+x Tore diese Saison machen, da bin ich mir sicher. Nur sind die Schiedsrichter uns dieses Jahr wirklich alles andere als wohlgesonnen. Und auch diese Saison ist wieder für Überraschungen gut, ich gebe zu Werder, Hoffenheim, Stuttgart und auch uns hätte ich nicht unbedingt wieder unter den ersten 6 erwartet. Ich hoffe die Saison bringt noch viele (schöne) Überraschungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Dortmund 2:1 Verfasst: 18.09.2011 17:43 |
|
|
Die SZ schreibt: Zitat: Die Spieler von Hannover 96 waren zunächst damit beschäftigt, ihrem Torwart auf die Schulter zu klopfen und nach einer defensiven Ordnung zu suchen. Erst nach 25 Minuten stellten sie fest, dass im Angriff wieder Torjäger Didier Ya Konan agierte und dass es eine prima Idee sein könnte, ihm den Ball zu geben. Konan nahm einen Pass von Jan Schlaudraff auf und schoss durchaus gefährlich aufs Tor. Mit dieser Offensiv-Aktion waren die Hannoveraner anscheinend sehr zufrieden, den Rest der ersten Halbzeit verbrachten sie wieder mit Schulterklopfen und Ordnung suchen. Aufgrund des Endergebnisses finde ich das durchaus lustig. http://www.sueddeutsche.de/sport/dortmund-verliert-in-hannover-nur-noch-mittelmass-1.1145549
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Dortmund 2:1 Verfasst: 18.09.2011 17:44 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Und SCHON WIEDER hat Gagelmann bewiesen, dass er ein besch... Schiri ist! Aber ansonsten: Geil! Endlich ist der Knoten bei Ya Konan geplatz Endlich hat Haggui mal ein Kopfballtor gemacht Endlich schießt Hannover Tore in der 2. HZ Endlich gewinnt Hannover mal wieder nach einem Rückstand Danke aber auch an Sobiech, evtl. hat er durch seinen Einsatz einen gefährlichen Konter verhindert. Bitter für ihn, aber trotzdem DANKE! Sehr gut gefallen hat mir vor allem auch Pander, hoffentlich sehen wir den öfter in der Startelf. Auch Stoppel viel Engagement! Und Zieler? WELTKLASSE gehalten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Dortmund 2:1 Verfasst: 18.09.2011 17:44 |
|
|
Wäre super, wenn die Mannschaft nun wieder den Schwung aus dem Sieg mitnimmt und sich "neu" findet. Als wir noch zurücklagen, war oft kein Wille erkennbar, kein Biss, rein gar nichts. Mental scheint da eine Blockade zu sein. Aber vllt hat sich doch was geändert...Die Jungs dürfen heute mal so richtig feiern!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Dortmund 2:1 Verfasst: 18.09.2011 17:45 |
|
|
Nachdem wir den Elfmeter nicht bekommen haben, war ich total sauer und frustriert. Solche Wörter habe ich schon lange nicht mehr in den Mund genommen! Und in den Schlussminuten schenken wir den 2 Dinger ein und gewinnen das Spiel. Fußball ist so geil!
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Dortmund 2:1 Verfasst: 18.09.2011 17:46 |
|
|
S E N S A T I O N E L L !
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Dortmund 2:1 Verfasst: 18.09.2011 17:47 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
RedDragon1896 hat geschrieben: Und Zieler? WELTKLASSE gehalten! Und ganz nebenbei dem bekloppten Weidenfeller mal gezeigt, wer zurecht zur Nationalmannschaft fahren darf - und wer leider zu Hause bleiben muss. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Dortmund 2:1 Verfasst: 18.09.2011 17:48 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Nachdem wir den Elfmeter nicht bekommen haben, war ich total sauer und frustriert. Solche Wörter habe ich schon lange nicht mehr in den Mund genommen! Und in den Schlussminuten schenken wir den 2 Dinger ein und gewinnen das Spiel. Fußball ist so geil! Schön gesprochen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Traveller3000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Dortmund 2:1 Verfasst: 18.09.2011 17:51 |
|
|
Was eine Moral, was eine Truppe !!! Lassen sich nicht hängen, sondern kämpfen, bis sie in den letzten vier Minuten zwei !!! Tore machen. Alle bisherigen Tore in dieser Saison haben sie in Halbzeit 1 geschossen.... Nach 4 Unentschieden und dem 0-3 in Stuttgart dachte ich schon , sie können es nicht mehr.... WWooouuuuwww - und gut, dass der Trainer die Neuen gebracht hat. Nächste Woche in Augsburg so weitermachen...! Grüße vom Langenhagener in Österreich !
|
|
Nach oben |
|
 |
96Lars96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Dortmund 2:1 Verfasst: 18.09.2011 17:52 |
|
|
Also das erste was mir nach Didis Treffer einfiel war das Wörtchen "MORAL"!(Nicht wegen seinem Treffer, sonder weil die Mannschaft gekämpft hat und eben diese Moral gezeigt hat) Ganz großes Kompliment dafür. Das Spiel war wohl diese Saison das spannendste, zumindest habe ich es so empfunden. Die Rotation hat mich an manchen Stellen überrascht und -wie man im Interview sehen konnte- auch den guten Herrn Klopp. Das hat das Spiel, im Vergleich zu den letzten Wochen, belebt und man konnte auch mal andere Spieler von Beginn an bewundern. Zum Spielverlauf kann ich irgendwie nix sagen, ich steh noch voll unter Strom. Ebenso steht es mit der Roten... vielleicht kann man sie geben, aber dann hätte es im Laufe des Spiels auch des öfteren mal Gelb geben müssen, auf beiden Seiten. Aber momentan hab ich wie gesagt noch ne Brille auf, die auf der einen Seite rot und auf der anderen Seite schwarz-weiß-grün ist. Wie dem auch sei, wir haben den amtierenden deutschen Meister geschlagen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alex_aus_Berlin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Dortmund 2:1 Verfasst: 18.09.2011 17:56 |
|
|
finds seltsam: Ich geh irgendwann Mitte der zweiten Halbzeit essen und erfahr erst jetzt vom Ergebnis - natürlich megageil, das werd ich mir nachher erstmal in Ruhe angucken Aber, in dem anderen Thread haben während des Spiels alle geweint und da fielen schon Sachen wie "War schön mit 96 als Spitzenmannschaft" und all solche Dinge. Und jetzt hinterher jubeln alle wieder wie sonst was nicht böse gemeint, nur mal als Denkanstoss 
_________________ "Alter...ich blute 96!" [SFR-96]
"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno." [11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Dortmund 2:1 Verfasst: 18.09.2011 17:59 |
|
|
Im Gegensatz zu dir haben sich die Leute das Spiel bis zum Ende angeschaut, nur mal so als Denkanstoß.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
ExilroterLE
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Dortmund 2:1 Verfasst: 18.09.2011 18:04 |
|
|
Alex_aus_Berlin hat geschrieben: finds seltsam: Ich geh irgendwann Mitte der zweiten Halbzeit essen und erfahr erst jetzt vom Ergebnis - natürlich megageil, das werd ich mir nachher erstmal in Ruhe angucken Aber, in dem anderen Thread haben während des Spiels alle geweint und da fielen schon Sachen wie "War schön mit 96 als Spitzenmannschaft" und all solche Dinge. Und jetzt hinterher jubeln alle wieder wie sonst was nicht böse gemeint, nur mal als Denkanstoss  Ne, hast schon recht. Aber als wir 0:1 hintenlagen war, mathematisch gesehen, der Abstiegskampf eingeläutet (siehe meinen Beitrag). Und ich gebe ehrlich zu, dieses Comeback hab ich nicht für möglich gehalten. Tolle Moral, keine Frage, aber keiner hier ist Hellseher.
_________________ EL 2011/12 DANKE!
Quali FC Sevilla 3:2 (2:1/1:1)
Gruppe Standard Lüttich 0:0/0:2 Worskla Poltawa 2:1/3:1 FC Kopenhagen 2:2/2:1
1/16 Finale FC Brügge 3:1 (2:1/1:0)
1/8 Finale Standard Lüttich 6:2 (2:2/4:0)
1/4 Finale Atletico Madrid 2:4 (1:2/1:2)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hnnv
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Dortmund 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.09.2011 18:08 |
|
|
Zuletzt geändert von Hnnv am 18.09.2011 18:16, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|