Hannover 96 : Dortmund 2:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Dortmund 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.09.2011 09:32 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
1. Wer bei uns gewinnen will, hat schon verloren.
2. Nach einer merkwürdigen Pause ist die Frische zurück. Mental war das ganz stark.
2. Gut rotiert. Pander nimmt immer mehr Fahrt auf, Stoppel reduziert seinen persönlichen Hektik-Faktor.
3. Normalerweise besiegelt ein Ausgleich kurz vor Schluss ein Waffenstillstandsabkommen. Eben deshalb ist es extrem lobenswert, dass unsere Jungs gegen frustriert taumelnde Dortmunder nachgesetzt haben.
4. (Mal wieder) ein Extra-Lob für Zieler.
5. Oh je, Herr Gagelmann. Das war nicht bundesligareif.
6. Weshalb wird am Maschsee nicht mehr geflaggt?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Dortmund 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.09.2011 09:44 |
|
|
Ein Traum!! Ich hab mir beim 2-1 mit der flachen Hand so auf den Oberschenkel gehauen, dass dieser noch bis in die Abendstunden wie Wilson von "Cast Away" aussah. Selten so einen krassen Emotionsschwung erlebt. Hatte mich schon mit der Niederlage abgefunden, der Standardsatz "Gegen Dortmund kann man mal verlieren" kreiste in meinen Gedanken. Die leicht abgewandelte SMS an meinen Schwager (BVB-Fan) blieb bis jetzt unbeantwortet.... 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Mikele
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Dortmund 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.09.2011 10:11 |
|
|
Wir haben das Spiel in einer Sky-Kneipe in Hessen gesehen, wo alle einen Dortmundsieg erwarteten. War echt der Hammer, dass die Roten das Spiel gedreht haben und unsere lauten Jubelschreie Danke 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Dortmund 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.09.2011 10:11 |
|
|
Oh Patches, hoffe, Du hattest mehr Luft, als Wilson....  ! Waren das geile 3 Minuten, Hammer, plötzlich ging die Sonne auf...!!! Das Phrasenschwein kann heute im Galopp durch die schönste Stadt der Welt laufen und den Olli Kahn machen: Weiter........., immer weiter.....!!!!! Das war, wie Klitschko: zurechtgelegt, einen Haggui-Hammer zum Anzählen, danach Knockout durch Didi! Die Roten sind ne Wundertüte, mit guten Zutaten, einfach geil! In diesem Sinne...
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Dortmund 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.09.2011 10:19 |
|
|
Mir wäre es ja lieber gewesen, dass das Spiel nach 85 Minuten abgepfiffen wäre, aber mit einem Tag Abstand kann ich mich richtig für die Roten freuen.
Das war ein wichtiger Sieg, der die Gewissheit bringt, Spiele auch mal umbiegen zu können und vor allem, dass sie auch noch gewinnen können.
Besonders freuts mich auch für Didi, der 80 Minuten wie Falschgeld unterwegs war. Hoffentlich gibt ihm das den Kick, den er noch gebraucht hat.
Sehts mir bitte nach, dass ich gestern auf der anderen Seite stand.
Soo, und jetzt werde ich noch ein bisschen vor mich hinschluchzen!
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Dortmund 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.09.2011 11:18 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: ... Der Meister war lange Zeit besser und gegen das Tor von Kagawa kann man nicht viek machen weil das so schnell geht. ... Das ist lustig, Herr Rossi, dass du es - wie so viele gestern während und nach dem Spiel - so siehst. Ich bin da nämlich ganz anderer Meinung. "Besser" heißt im Fußball zum Schluss natürlich immer Tore, aber für mich im Spiel vor allem Geradlinigkeit und konsequent den Torabschluss suchen. Wenn "Ballbesitz" und Halbchancen "besser" heißt, ist das natürlich okay. Aber ich halte das nicht für besser. Ballbesitz heißt für mich gar nichts, wenn man sich dessen Qualität nicht anschaut. Der BVB war vor allem bemüht. Er hat viel Ballbesitz gehabt, viel versucht und ist zu 3 bis 4 Torchancen in der ersten Halbzeit gekommen. In der zweiten Halbzeit waren es aber fast nur noch Konter, weil unsere Roten richtig gut marschiert sind. Bezeichnend war für für mich eine Szene in der HZ2, als sich der BVB mit Löwe bis in unseren Strafraum durchgespielt hat, aber durch gutes Stellungsspiel unserer Defensive gezwungen wurde, wieder zurückzuspielen. Und zwar bis zur eigenen Innenverteidigung. Dieses Schema zog sich durchs ganze Spiel: Immer wieder gings nach viel Möchtegern-Alarm beim BVB zurück zu Hummels, der neu aufbauen musste. Das war ein Muskelspiel ohne Punch. Was mich an unseren Roten fasziniert hat, war die Ruhe im Umgang damit. Wer gegen ein so spielenden Gegner die Nerven nicht verliert, kann ihn ganz genau so wegfiedeln wie gestern. 96 hingegen hat im Gegensatz zum BVB vor allem in HZ 2 immer wieder für dicke Luft vor Weidenfeller gesorgt. Das war konsequenter, bissiger, entschlossener. Und deshalb war es hochhochhochhochverdient und keineswegs Glück, dass sich die Mannschaft endlich mal für ihre harte Arbeit belohnt hat.
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Dortmund 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.09.2011 11:35 |
|
|
Mein Pros und Cons vom gestrigen Spiel: Pros: a) Last-Minute-Sieg - immer noch eine Super-Rarität bei den Roten. b) Die notwendige Rotation (selbst wenn sie verloren hätten) c) Stoppelkamp, für mich der größte Aktivposten im Team. Bitte auch gegen Augsburg! d) Zieler, ne absolute Bank hinten. e) Die Moral des Teams f) Didis Blockadenlöser Cons: a) Gagelar***. Selbstdarsteller & schlechter Schiri, der witzigerweise zum Schluss auch noch den BVB benachteiligt. Bei 2 Toren und 1 roten Karte in den letzten 10 Minuten nur 1 Minute nachspielen zu lassen, ist natürlich ein Witz. Aber bitte, mir solls recht sein b) Stindl. Er braucht dringend ne Pause. Mirko, hab Erbarmen mit deinem Musterschüler. c) Die extrem defensive Ausrichtung vor allem in der 1. Hz.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Dortmund 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.09.2011 11:43 |
|
|
Big96 hat geschrieben: c) Die extrem defensive Ausrichtung vor allem in der 1. Hz. das will ich mal ins positive umdrehen. das könnte taktisch so gewollt sein um die gelben sich müde spielen zu lassen....um dann zum schluß den 2. moter anzuwerfen. hat prima geklappt.  edit: erinnert mich an die alte bayern-taktik. wie oft haben die früher sche.ße gespielt....um dann am ende das entscheidene siegtor zu machen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Dortmund 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.09.2011 11:56 |
|
|
Ein tolles Spiel mit einem Herzschlagfinale. Der Kopfball von Hagui war ein Kracher sondergleichen. Das Dieter danach noch so einen Schuss rausdrückt war nicht zu erwarten.
Sehr positiv empfand ich Pander. Seine Standards verdienen endlich mal wieder den Begriff. Auch das Spiel nach vorne wurde deutlich belebt und wenn er in der Defensive noch etwas eingespielter ist und sicherer wird, haben wir die linke Seite gut besetzt. Kaum auszudenken wie die rechte Seite mit Schulle funktionieren würde. [Dream on] Ich meine mal gehört zu haben das er auch rechts kann.....[Dream off]
Hoffentlich gab das gestern nun den lange ersehnten Kick und lässt uns an die Tugenden der vergangenen Saison anknüpfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Dortmund 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.09.2011 12:19 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: c) Die extrem defensive Ausrichtung vor allem in der 1. Hz. das will ich mal ins positive umdrehen. das könnte taktisch so gewollt sein um die gelben sich müde spielen zu lassen....um dann zum schluß den 2. moter anzuwerfen. hat prima geklappt. Hmm, sie standen z. T. schon extrem weit von ihren Gegenspielern entfernt. Das hätte auch richtig ins Auge gehen können, gerade in den ersten 30. Minuten. Gewollt oder nicht - ich bin irgendwie kein Freund des 0-Pressings.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Dortmund 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.09.2011 12:20 |
|
|
Die Rotation war überraschend und belebend. Stoppelkamp, Pander und Chahed haben gut bis sehr gut gespielt, waren sehr bemüht und zeigten, dass es nicht nur eine eingespielte Mannschaft ohne Alternativen gibt. Hauger wirkte solide, aber unauffällig. Er hat seine Aufgabe gut erledigt.
Die Wechsel gingen einher mit einer Umstellung des Systems auf ein 3-4-3, was in der Schlussphase noch einmal deutlich mehr Offensivdrang erzeugte.
Die wichtige Erkenntnis ist, dass jeder Spieler 90 Minuten Vollgas gehen muss und das nach einer Durststrecke bei der Torausbeute auch wieder Tore fallen.
Dennoch zeigte sich, dass die Verteidigung noch präziser und schneller werden muss. Häufig waren die Angreifer in den Laufduellen schneller und das Zweikampfverhalten kann optimiert werden. Gegen so starke Mannschaften sollte evtl. auch wieder stärker Manndeckung gespielt werden.
Das Umschalten funktionierte teilweise wieder, dann auch sehr gut, die Fehlpassquote ging deutlich zurück. Der letzte Pass ist noch ungenau, die Feinabstimmung fehlt, ist aber auch der Rotation und mangelnder Spielpraxis der Angreifer Stoppelkamp und Konan geschuldet.
Insgesamt ein Spiel und eine Leistung, auf die 96 aufbauen kann und sollte, in der Hoffnung nicht wieder in ein kleines Tief zu fallen, was aber der jungen Mannschaft auch gegönnt sei.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Dortmund 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.09.2011 12:24 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Big96 hat geschrieben: a) Gagelar***. Selbstdarsteller & schlechter Schiri, der witzigerweise zum Schluss auch noch den BVB benachteiligt. Bei 2 Toren und 1 roten Karte in den letzten 10 Minuten nur 1 Minute nachspielen zu lassen, ist natürlich ein Witz. Aber bitte, mir solls recht sein Das ist genau das, was er richtig gemacht hat. Da Weidenfeller schon mitte der 2. Halbzeit auf Zeit spielte und das Gagelmann aufgefallen ist!!!! Nach dem 1:1 ging das plötzlich ganz fix bei ihm, nicht mehr mit extra den Ball noch zurechtlegen und so. In der Hinsicht alles richtig gemacht!!!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Dortmund 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.09.2011 12:31 |
|
|
Diesen ganzen Zeitspielkram finde ich eh extrem unsportlich und sollte viel schneller mit Gelb bestraft werden.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
stehplatzbesitzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Dortmund 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.09.2011 12:43 |
|
|
Mein Chef fragt mich, warum ich heute keine Stimme habe. Eigentlich eine beknackte Frage. Zum Spiel gibt es ja schon eine Menge Stimmen. Ich fand, dass trotz (?) der vielen Dortmunder eine Riesenstimmung im Stadion war und alles vorher und nach dem Spiel friedlich verlief. Na gut, ein bisschen peinlich, dass die uns die erste Halbzeit niedergesungen haben. Trotzdem würd ich mir am liebsten ein T-Shirt kaufen: "Ich war dabei" In der Zeitung stand heute übrigens, dass der Mann mit dem Herzinfarkt reanimiert wurde und ins Krankenhaus gekommen ist. War einen halben Block neben uns. Muss man echt nicht gesehen haben ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Dortmund 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.09.2011 12:52 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
stehplatzbesitzer hat geschrieben: Mein Chef fragt mich, warum ich heute keine Stimme habe. Eigentlich eine beknackte Frage. Die Chefs und Kollegen tippen bei mir schon richtig, denn auch meine Stimme ist so gut wie weg. Aber Anrufer von draußen (heute schon aus Bremen, Hamburg und Berlin) - die muss ich noch aufklären Beim Jubel zum 2:1 wurde mir ganz schummrig vor den Augen, ich musste mich setzen und hab garantiert 'nen Puls von über 170 gehabt. Das kann ganz schön gefährlich sein, sowas. Ich kenne Leute, die deswegen nicht mehr ins Stadion gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Dortmund 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.09.2011 13:02 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Tja, was soll ich sagen? Bin nach dem Führungstor von Dortmund auf dem Sofa eingeschlafen, die Parties der Vortage forderten ihren Tribut. Als ich dann später auf Videotext das 2-1 gesehen habe, konnte ich es überhaupt nicht glauben! Ganz starkes Ding, was unsere Roten da geleistet haben. So kann es gerne weitergehen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Dortmund 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.09.2011 13:34 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: a) Gagelar***. Selbstdarsteller & schlechter Schiri, der witzigerweise zum Schluss auch noch den BVB benachteiligt. Bei 2 Toren und 1 roten Karte in den letzten 10 Minuten nur 1 Minute nachspielen zu lassen, ist natürlich ein Witz. Aber bitte, mir solls recht sein Das ist genau das, was er richtig gemacht hat. Da Weidenfeller schon mitte der 2. Halbzeit auf Zeit spielte und das Gagelmann aufgefallen ist!!!! Nach dem 1:1 ging das plötzlich ganz fix bei ihm, nicht mehr mit extra den Ball noch zurechtlegen und so. In der Hinsicht alles richtig gemacht!!! Das ist unlogisch: Wenn Gagel das Zeitspiel von Weidenfeller bemerkt, lässt er erst recht nachspielen. Aber lustig wars schon: Nach der roten Karte hatten wir uns alle schon auf 3-4 Minuten Gezitter eingestellt. Halt so lange, bis 96 den Ausgleich kriegt. Aber dann - zack, bumm, aus! 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Dortmund 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.09.2011 15:02 |
|
|
Warum teilen sich die Sicherheitsleute, von denen man beim Einlass kontrolliert wird, eigentlich gemeinsam nur ein Gehirn?
Wir und viele andere wurden mal wieder schikane-mässig durchsucht. Dadurch kam es zu sehr langen Wartezeiten. Die Krönung ist dann noch, wenn man von den Typen beim begrabbeln geduzt wird: "So!! Dreh dich mal um!! Nimm die Mütze hoch!! Jetzt machste mal alle Taschen leer!!"
Frauen wurden diesmal seltsamerweise nicht durchgewunken um von weiblichen Sicherheitskräften im freien Bereich vor den Drehkreuzen durchsucht zu werden. Die wurden auch schon auf Höhe der Zaungitter durchsucht. Dadurch mussten dann die Männer warten bis sie wieder "dran" waren. Das führte dann zu noch längeren Wartezeiten. Super ärgerlich und kompett überflüssig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Dortmund 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.09.2011 15:11 |
|
|
Kein Grund zur Aufregung, Marvin.
Denn das hier ist echt einer: Vor dem Lüttich-Spiel habe ich meine Zigarettenschachtel GEÖFFNET vorzeigen müssen. Begründung: Die UEFA filme alles ganz genau.
Auweia ...
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Dortmund 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.09.2011 15:25 |
|
|
Sorry, aber über so einen Quark rege ich mich auf. Nichts gegen eine oberflächliche Durchsuchung wegen großer Gegenstände wie Getränkeflaschen oder ähnlichem.
Aber mittlerweile jedes mal die Taschen komplett zu leeren wie ein Krimineller und ewig warten zu müssen ist einfach lächerlich. Und ich gehe bereits eine Stunde vor Anpfiff ins Stadion um einen vernünftigen Stehplatz zu ergattern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|