FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 20.09.2011 15:00 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Beim ersten Beitrag hier im Faden dachte ich noch "Hochmut kommt vor dem Fall". Wenn ich mir dann aber das Forum der Augsburger angucke mit einem Unterforum namens "Ligen, die die Welt nicht braucht" (Untertitel: "Von Amateuren für Amateure: 2. Bundesliga, Regionalliga, uswLiga (sic)") und Threads wie "Was machen unsere popeligen Ex-Gegner?", glaube ich, dass es mit denen keine Falschen trifft. Hinfahren, drei Punkte einsacken, nach Hause fahren. Fertig. Hab mir das Forum auch angeschaut.... Die Spielen nächstes Jahr selber in der Liga, die die Welt (nach Augsburger Aussage) nicht braucht. Seh es genauso : Hinfahren, gewinnen und ab nach Poltadingens !! 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Gastleser
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 20.09.2011 15:02 |
|
|
Servus Hannover, Kette96 hat es gut auf den Punkt gebracht. Wir werden nicht kampflos untergehen. Falls wir dennoch verlieren sollten ist das auch in Ordnung. Wir lernen nur dabei. Allen Auswärtsfahrern eine gute Fahrt und eine gute Zeit in unserer schönen Stadt!
Grüße aus dem Süden
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 20.09.2011 15:05 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Gastleser hat geschrieben: Servus Hannover, Kette96 hat es gut auf den Punkt gebracht. Wir werden nicht kampflos untergehen. Falls wir dennoch verlieren sollten ist das auch in Ordnung. Wir lernen nur dabei. Allen Auswärtsfahrern eine gute Fahrt und eine gute Zeit in unserer schönen Stadt!
Grüße aus dem Süden Von der Stadt sieht man ja nichts. Das Stadion liegt ja direkt an der Abrisskante der Erde.  Grüße zurück in die Puppenspielerstadt
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Gastleser
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 20.09.2011 15:09 |
|
|
Jepp, ist so. Falls ihr mit dem Zug kommt gibt es ne Gratis Straßenbahnfahrt durchs Städle 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 20.09.2011 15:16 |
|
|
Augsburg ist einer der Abstiegsfavorieten. Nen Sig wäre wichtig, um sich oben festzusetzten.
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
H-K
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 20.09.2011 16:05 |
|
|
Gastleser hat geschrieben: Jepp, ist so. Falls ihr mit dem Zug kommt gibt es ne Gratis Straßenbahnfahrt durchs Städle  Es kommt sogar ein Sonderzug 
_________________ "Ich mach mein Spiel, alles Andere ist doch Scheiße." , Der Fußballgott
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 20.09.2011 16:27 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Beim ersten Beitrag hier im Faden dachte ich noch "Hochmut kommt vor dem Fall". Wenn ich mir dann aber das Forum der Augsburger angucke mit einem Unterforum namens "Ligen, die die Welt nicht braucht" (Untertitel: "Von Amateuren für Amateure: 2. Bundesliga, Regionalliga, uswLiga (sic)") und Threads wie "Was machen unsere popeligen Ex-Gegner?", glaube ich, dass es mit denen keine Falschen trifft. Da muss ich dir in beiden Punkten widersprechen. In meinem Startpfosten habe ich sicher keinen Hochmut zum Ausdruck gebracht, ganz im Gegenteil. Ich habe in Frage gestellt, ob unsere Mannschaft mit der Favoritenrolle klar kommt. Dass sie diese Rolle inne hat, dürfte klar sein, denn auf dem Papier ist das natürlich ein Pflichtsieg für Hannover, z.B. wenn man den Etat der Mannschaft vergleicht. Ich bin auch recht optimistisch was das Spiel anbelangt, aber befürchte eher, dass es nicht zu einem Sieg reichen wird. Was die Augsburger in ihrem Forum an geht, so denke ich, dass es sich dabei lediglich um Witzeleien handelt. Hier wurde nach den Erfolgen im letzten Jahr auch scherzhaft mehrfach von Duellen gegen Barcelona und eine dauerhafte Teilnahme an der CL fabuliert. Sowas finde ich zwar auch eher unsympathisch, ist wohl aber eher kein Zeichen von Hochmut. Auch wenn einigen hier nichtsdestotrotz etwas der Realismus verloren ging, sind wir doch immer noch Hannover 96.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gastleser
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 20.09.2011 17:17 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: bierfahrer96 hat geschrieben: Beim ersten Beitrag hier im Faden dachte ich noch "Hochmut kommt vor dem Fall". Wenn ich mir dann aber das Forum der Augsburger angucke mit einem Unterforum namens "Ligen, die die Welt nicht braucht" (Untertitel: "Von Amateuren für Amateure: 2. Bundesliga, Regionalliga, uswLiga (sic)") und Threads wie "Was machen unsere popeligen Ex-Gegner?", glaube ich, dass es mit denen keine Falschen trifft. Was die Augsburger in ihrem Forum an geht, so denke ich, dass es sich dabei lediglich um Witzeleien handelt. So ist es.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 20.09.2011 17:18 |
|
|
ich glaube, da können wir auch 3 punkte abholen ohne zu spielen. einfach auf den platz laufen....wieder runterlaufen und gut is. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 20.09.2011 19:01 |
|
|
Augsburg ist ein undankbarer Gegner. Ich hoffe das nicht ausgerechnet wir die Deppen sind, gegen die die ihren ersten Sieg holen. So schlecht ist der FCA nicht, man merkt aber das in vielen Teilen einfach die individuelle Klasse für die Bundesliga fehlt. Bei Augsburg muss an einem Tag schon sehr viel zusammenpassen, damit die punkten können. Die Verteidigung wirkt etwas hüftsteif, da könnte über schnelles Konterspiel was gehen. Mölders sehe ich bei Haggui und Pogatetz gut aufgehoben. Ich tippe auf einen 3:1 Auswärtssieg.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Leipzig96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 20.09.2011 19:12 |
|
|
Gastleser hat geschrieben: Jepp, ist so. Falls ihr mit dem Zug kommt gibt es ne Gratis Straßenbahnfahrt durchs Städle  jo, wie lange dauert denn die Stadtfahrt , wegen Zug zurück dann ?
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 20.09.2011 23:03 |
|
|
Ich bin da nah beim Kasseler: Zitat: Ich bin auch recht optimistisch was das Spiel anbelangt, aber befürchte eher, dass es nicht zu einem Sieg reichen wird Augsburg spielt erste Liga und das kommt ja nun nicht von ungefähr. Wir hatten ja nun wahrlich keine "schlechte" 2. Liga letzte Saison. Und die ersten verlorenen Spiele der Augsburger waren nicht zwingend erforderlich - zum Teil unglücklich oder der Erfahrung geschuldet. Also: Eine Spitzenmannschaft die professionell eingestellt ist, gewinnt da. Keine Frage  Aber sind wir professionell eingestellt gegen vermeintlich schwächere Mannschaften 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 20.09.2011 23:15 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Bei Augsburg spielen Haller und die Fuggers nur noch im Geiste mit.
Andererseits: Vermutlich wird carpaccio vor Ort sein. Und dann gibt's immer einen auffe Omme.
Fazit: Kommt es so wie ich denke, geht mein Geheimplan auf.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Gastleser
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 21.09.2011 00:31 |
|
|
Leipzig96 hat geschrieben: Gastleser hat geschrieben: Jepp, ist so. Falls ihr mit dem Zug kommt gibt es ne Gratis Straßenbahnfahrt durchs Städle  jo, wie lange dauert denn die Stadtfahrt , wegen Zug zurück dann ? So ungefähr 20-25 Minuten. Ist gut organisiert und funktioniert quasi reibungslos. Aber nur wenn ihr euch nicht wie die Lemminge auf's Gleis werft. Dieses Opfer brächte euch die liegen gelassenen Punkte auch nicht zurück 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 21.09.2011 00:33 |
|
|
El F. Ich wette die Fuggers kennt keine Sau mehr. Lernen sie nicht mehr. Haller vielleicht noch als einer der ersten deutschen Fußballer nach Ludwig Janda, Horst Buhtz und Horst Szymaniak die nach Italien gingen wegen der schönen Frauen dort, versteht sich 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 21.09.2011 06:16 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 21.09.2011 11:10 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
El Filigrano hat geschrieben: ... Vermutlich wird carpaccio vor Ort sein. Und dann gibt's immer einen auffe Omme...  Ich kann dich aber beruhigen, bin noch im Urlaub, setze meine Rundreise fort und befinde mich während des Spiels gerade auf dem Weg an die Ostsee. Also alles richtig gemacht: Die Roten gewinnen. Was tut man nicht alles für seinen Lieblingsverein. Dankesbezeugungen werden gern entgegengenommen.  Edit fällt gerade ein: Gegen Poltava bin ich ebenfalls unterwegs, mit'm Schiff nach Oslo. Also ist auch da der Sieg sicher.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 21.09.2011 12:30 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
einwerfer hat geschrieben: El F. Ich wette die Fuggers kennt keine Sau mehr. Lernen sie nicht mehr. Haller vielleicht noch als einer der ersten deutschen Fußballer nach Ludwig Janda, Horst Buhtz und Horst Szymaniak die nach Italien gingen wegen der schönen Frauen dort, versteht sich  Karl-Heinz Schnellinger nicht zu vergessen!
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 21.09.2011 12:46 |
|
|
Die Abwehr der Augsburger ist immer - wie oft bei Aufsteigern - für einen Bock gut. Außerdem haben die einige Verletzte und Langkamp ist gesperrt, wobei der Platzverweis in Berlin ungerecht war. Mölders dürfte sein Pulver auch verschossen haben. Normalerweise müssten wir da ohne große Probleme gewinnen, aber man weiß ja nie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 21.09.2011 15:20 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: El F. Ich wette die Fuggers kennt keine Sau mehr. Lernen sie nicht mehr. zu meinen zeiten hat man das aber auch nicht gelernt. geschichtsunterricht bis zur 8. klasse nur über die steinzeit. in der 9. klasse der 2. weltkrieg. aber nur die letzten 2 jahre des krieges. also für bildung mußte man schon selber sorgen. ich frage mich gerade...warum waren es eigentlich immer die deutschen die politische chaos-systeme erfanden? Marx den kommunismus und die Fuggers den kapitalismus. schon komisch. ach übrigens....sieg für 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
|