Schalke 04 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 20.09.2011 16:50 |
|
|
also ich verstehe die aufregung über die schalker fans überhaupt nicht. ganz im gegenteil.
für die fans (ich rede von fans, nicht von kunden) hat das was mit ehre zu tun. wenn einer "von ihnen" zum "star" wird, ihm alle fan-herzen nur so zufliegen....er selbst beteuert nie zu den bayern zu gehen....aber genau dieses wegen des geldes tut (jemand sprach von sportlichen gründen....hä?....dann hätte er nach england gehen können, für nicht viel weniger geld) und auf der PK auch noch rumheult er hätte es erst 1 tag vorher erfahren (ein halbes jahr lang wurde das vorher breit diskutiert), dann muß er sich nicht wundern, wenn die fans ihn als "judas" empfinden. es gibt halt noch fans für die ist fußball sport, und keine schamlose geldabschöpforganisation. das ist es zwar leider realistisch gesehen. aber viele fans mögen halt keine geldgierigen lügner, heuchler und rumheuler, denen wirklich alles am allerwertesten vorbei geht solange sie daraus kohle machen können.
ja, es gibt fans, für die zählt im sport mehr als nur geld.
das ist so....und bleibt hoffentlich auch so!
ps: was hat das mit Enke zu tun?.....nichts. eben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 20.09.2011 17:24 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
yeswecan hat geschrieben: Dann möchte ich ja lieber nicht wissen, was auf den einkassierten Plakaten so draufstand.  Heldt ist doof
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 20.09.2011 18:35 |
|
|
Gunther, woher weißt du, das er in England weniger verdient hätte als in München. Oder in Spanien, Italien, Katar oder sonstwo ? Vll. wollte er einfach nicht ins Ausland. Du glaubst es vll. nicht, aber es soll noch Leute geben, die Deutschland schön finden (sogar die Sprache). Und in sportlichen Dingen, ist Bayern nunmal das nonplusultra im deutschen Fußball. Hätte er besser zu Dortmund gehen sollen ? Mit Schalke wäre er wahrscheinlich in seiner Karriere nie Meister geworden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 20.09.2011 19:58 |
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
yeswecan hat geschrieben: Das war gestern widerlich von den Schalker Fans, irgendwie wird's immer schlimmer, der Respekt vor dem Gegner ist nicht mehr da, trotz aller Rivalität sollte der Sport im Vordergrund stehen, das "BVB Hurensöhne" finde ich auch nicht in Ordnung. Die Frau von einem Freund von mir, BVB- Fan aus Hannover wurde gestern Borussenschlampe genannt. Geht's noch? Na ja, Scheisse 04 ist auch nicht so prickelnd. Die beiden Lager schenken sich nichts, aber was Neuer betrifft, haben die Schalker durchaus die Unterstützung der Dortmunder Hardcore- Fans.
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 20.09.2011 22:33 |
|
|
Janrik hat geschrieben: Mit Schalke wäre er wahrscheinlich in seiner Karriere nie Meister geworden.  nunja, nach bayern zu gehen "nur" um meister zu werden....das kann ja jeder. eine sportliche herausforderung kann ich da nicht erkennen. selbst als torwart nr. 2 würde er mit bayern wahrscheinlich meister werden. er scheint also nicht nur geldgeil zu sein, sondern auch ne faule socke. 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 21.09.2011 00:26 |
|
|
Wenn man das: Janrik hat geschrieben: .... Hätte er besser zu Dortmund gehen sollen ? ....  Und das: Klago hat geschrieben: Die beiden Lager schenken sich nichts, aber was Neuer betrifft, haben die Schalker durchaus die Unterstützung der Dortmunder Hardcore- Fans. miteinander vergleicht, kommt man zu der Frage: Hätten die Dortmunder Hardcore-Fans gegen Neuer gemault, wenn er sich für sie entschieden hätte und hätten sie sich mit den Schalkern solidarisch erklärt, das Neuer natürlich nicht zu ihnen wechseln darf weil..... Es ist doch alles absurd, oder 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 21.09.2011 08:47 |
|
|
Adolar58 hat geschrieben: yeswecan hat geschrieben: Dann möchte ich ja lieber nicht wissen, was auf den einkassierten Plakaten so draufstand.  Heldt ist doof 
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 21.09.2011 09:54 |
|
|
Gunther hat geschrieben: es gibt halt noch fans für die ist fußball sport, und keine schamlose geldabschöpforganisation. ja, es gibt fans, für die zählt im sport mehr als nur geld.
das ist so....und bleibt hoffentlich auch so!
Warum sparen sich diese "Fans" nicht ihre Luft, um ihren eigenen Verein anzufeuern, nach vorne zu peitschen, zu feiern, anstatt immer nur Gegner oder Feindbilder zu bepöbeln? Die Meinung gilt übrigens für alle Vereine. Wie ich nach meinem Urlaub schon berichtet habe. Da fertigt Dortmund den HSV mit einer Glanzleistung ab, aber was fällt den Dortmunder Fans in Italien ein. Ersma gegen Schalke schreien (anstatt ihren eigenen Verein zu feiern)
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 21.09.2011 10:11 |
|
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Warum sparen sich diese "Fans" nicht ihre Luft, um ihren eigenen Verein anzufeuern, nach vorne zu peitschen, zu feiern, anstatt immer nur Gegner oder Feindbilder zu bepöbeln?

|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 21.09.2011 12:48 |
|
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Warum sparen sich diese "Fans" nicht ihre Luft, um ihren eigenen Verein anzufeuern, nach vorne zu peitschen, zu feiern, anstatt immer nur Gegner oder Feindbilder zu bepöbeln? da Neuer nur einmal, evtl. zweimal, pro saison im bayern-trikot auf schalke kommt, kannst du wohl kaum von "immer" sprechen. falls du, Patches.o.Houlihan, dich jetzt rauswinden willst und sagst, daß du das allgemein gemeint hast....nun, ich sprach nur vom "Fall Neuer".  allgemein kann ich z.b. soche feindlichen parolen u. gesänge wie gegen braunschweig auch nicht verstehen. zumindest dann nicht, wenn diese ("feinde") nicht mal im stadion sind. aber Manuel Neuer ist schon ein ganz spezieller fall. das muß man unterscheiden können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 21.09.2011 13:18 |
|
|
Hat nix mit "winden" zu tun, es ist für mich einfach unverständlich, warum sich das so entwickelt hat. ALLGEMEIN gesehen, jetzt... 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 21.09.2011 13:53 |
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
Gunther hat geschrieben: da Neuer nur einmal, evtl. zweimal, pro saison im bayern-trikot auf schalke kommt, kannst du wohl kaum von "immer" sprechen. falls du, Patches.o.Houlihan, dich jetzt rauswinden willst und sagst, daß du das allgemein gemeint hast....nun, ich sprach nur vom "Fall Neuer".  aber Manuel Neuer ist schon ein ganz spezieller fall. das muß man unterscheiden können. Du hast ja mehr Verständnis für unsere Fans, als ich. Was da teilweise abgeht, ist für mich nicht mehr nachzuvollziehen. Klar ist es für Schalker schlimm, dass er zu einem der beiden Erzfeinde wechselt. Klar ist es schlimm, dass er nach dem Wechsel einige seiner Aktionen gegen die Bayern zu relativieren versuchte. Aber vergessen haben die meisten, dass er uns in 5 Jahren auch viel Freude bereitete, manchen Punkt gerettet und in der Champions - League tolle Leistungen abgerufen hat. Dass durch seinen Wechsel auch noch eine erhebliche Summe in die Vereinskasse floss, interessiert die meisten Schalker überhaupt nicht - ist ja nicht ihr Geld. Sie fühlen sich halt vera.....t, wobei ich immer sage, dazu gehören 2 - einer der vera.......t, und einer der vera.......n lässt. Auch bei einem Manuel Neuer geht es in erster Linie um`s Geld, dann um Erfolge - und wenn er das nicht selbst so sieht, hilft ihm sein Berater schon auf die Sprünge.
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 21.09.2011 14:01 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
@Gunther Mal dazwischen gefragt: Was haben Pöbeleien - gleich ob per Gesang oder als Schildermaler - mit dem Spiel an sich zu tun? Für mich hat das ziemlich wenig mit Fansein zu tun... eher etwas mit selbstverliebter Eigendarstellung.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 21.09.2011 14:09 |
|
|
Mit dem Spiel nicht, dazu gehören nur 1 Ball, 22 Spieler, 3 Schiedsrichter, 2 Tore und ein markierter Rasen. Selbstverliebte Eigendarstellung hat mithin allerdings traditionell und in sehr vielen Facetten mit Fußball zu tun. Fantum übrigens auch. 
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 21.09.2011 15:04 |
|
|
1896er hat geschrieben: Selbstverliebte Eigendarstellung hat mithin allerdings traditionell und in sehr vielen Facetten mit Fußball zu tun. Fantum übrigens auch.  in der tat. während Maddin langsam (ok, sehr langsam  ) verständnis (im allgemeinen) für fans aufbringt, scheint sich Kuhburger zurück zu entwickeln. ich versuche mir gerade vorzustellen was wohl in hannover abgegangen wäre, wenn ein gewisser Robert nach braunschweig (unabhängig der ligazugehörigkeit) gegangen wäre. ok, ich versuche es mir besser nicht vorzustellen. Klago, daß immer zwei zum vera.schen gehören, mag richtig sein. aber wie man ja gerade sieht, lassen sich die schalker fans nicht vera.schen. sie haben Neuer als heuchler erkannt. würden sie schweigen, dann wären sie diejenigen, die sich vera.schen lassen. aber genau das tun sie nicht...wie sie deutlich zeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 21.09.2011 15:11 |
|
|
Zitat: Neuer: Polizei schaltet sich ein
Die Schalker Fan-Attacken gegen FC-Bayern-Torwart Manuel Neuer - an einer Brücke außerhalb des Stadions etwa hing eine Puppe im Neuer-Trikot, die stranguliert über der Straße baumelte - könnten ein juristisches Nachspiel haben.
"Wir ermitteln jetzt, wie lange die Puppe dort gehangen hat und werden dann gegebenenfalls weitere Schritte einleiten", sagte der Gelsenkirchener Polizeisprecher Guido Hesse der "Bild"-Zeitung. http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_457989.html
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 21.09.2011 15:26 |
|
|
ok, das ist dann doch etwas übertrieben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 21.09.2011 15:28 |
|
|
Was ist der Tatvorwurf? Puppenmord? Haben die nichts zu tun (ermitteln) im Ruhrgebiet?
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 21.09.2011 20:13 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Wenn man das: Janrik hat geschrieben: .... Hätte er besser zu Dortmund gehen sollen ? ....  Und das: Klago hat geschrieben: Die beiden Lager schenken sich nichts, aber was Neuer betrifft, haben die Schalker durchaus die Unterstützung der Dortmunder Hardcore- Fans. miteinander vergleicht, kommt man zu der Frage: Hätten die Dortmunder Hardcore-Fans gegen Neuer gemault, wenn er sich für sie entschieden hätte und hätten sie sich mit den Schalkern solidarisch erklärt, das Neuer natürlich nicht zu ihnen wechseln darf weil..... Es ist doch alles absurd, oder  Denk mal an Jens Lehmann, der bevor er zum BVB wechselte, erst noch für den AC Mailand spielte. Wikipedia schreibt dazu: Zitat: Als langjähriger Spieler von Schalke 04 wurde Lehmann nicht durchgehend mit freundlichen Stimmen beim Revierrivalen aus Dortmund empfangen. In die Rückrunde mit dem Ziel gestartet, noch die Qualifikation für die UEFA Champions League zu erreichen, konnte Lehmann zwar zunächst in vier Ligaspielen ohne Niederlage überzeugen, leistete sich jedoch am 25. Spieltag gegen Hansa Rostock einen Fehltritt, als er in der 90. Minute des Spiels Hansa-Kapitän Timo Lange in die Haare griff und zum ersten Mal in seiner Bundesligakarriere vom Platz gestellt wurde. Nach drei Spielen Sperre kehrte er zurück und kam am 30. Spieltag erstmals nach Schalke zurück, wo er 90 Minuten lang ausgepfiffen und als Verräter beschimpft wurde. In den letzten vier Partien der Saison musste Lehmann nur noch vier Gegentreffer hinnehmen, und Dortmund schaffte am letzten Spieltag noch den Sprung auf den vierten Platz und damit zur Champions-League Qualifikation. Im Westen nichts Neues! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 21.09.2011 21:02 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Gunther hat geschrieben: ... während Maddin langsam (ok, sehr langsam  ) verständnis (im allgemeinen) für fans aufbringt, scheint sich Kuhburger zurück zu entwickeln. ich versuche mir gerade vorzustellen was wohl in hannover abgegangen wäre, wenn ein gewisser Robert nach braunschweig (unabhängig der ligazugehörigkeit) gegangen wäre. ok, ich versuche es mir besser nicht vorzustellen. ... Das Bild ist schief, lieber Gunther. Es hat sehr wohl mal Spekulationen gegeben, dass Robert eventl. bei den Bauern landet. ... Dafür hätte hier ihn hier niemand symbolisch aufgeknüpft. Und nebenbei: Ich feuere die Roten seit 45 Jahren an. - Mir muss also niemand erklären, was Fansein bedeutet. Aktionen wie die gegen Neuer (gleich ob von Schalke oder dem FCB) haben weder etwas mit Fansein noch mit Kultur zu tun. Und erst recht nicht mit sportlicher Fairness. Es ist Ausdruck grandioser Dämlichkeit oder bestenfalls Weltfremdheit.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
|