Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Medien Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 17.08.2011 23:39 |
|
|
Das ist übrigens das Titelblatt des morgigen Kickers:  
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 18.08.2011 06:50 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
hast Du was anderes erwartet, von uns ist da nicht die Rede 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 19.08.2011 10:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27011 Wohnort: Mönchengladbach
|
Mit Wark war gestern der größte Fußballexperte weltweit für das ZDF am Rohr. Er ist aber nicht nur der größte Experte, sondern sein Fachgebiet ist auch noch Hannover 96.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 19.08.2011 15:52 |
|
|
Da bin ich aber mal gespannt. Ich werde mir das aufgenommene Spiel heute Abend ansehen.
Der Schamane Wark hat mich schon beim Doppelpass mit seiner Experten-Brille beeindruckt und seinem Experten-Gesichtsausdruck. Teilweise musste ich den Raum verlassen, weil ich soviel Expertismus nicht auf einmal verarbeiten konnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 19.08.2011 16:19 |
|
|
Bin mal gespannt auf deine Meinung, MarVin!
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 21.08.2011 23:16 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich habe mich getäuscht, wir kamen bei N3 doch nicht ganz hinten, sondern nach Mit-dem-Motorrad-im-Dreck-Rumfahren und einem aktuellen Werder-Bericht von gestern doch schon sofort an 3. Stelle.
Mirko war sehr souverän. Aber nur kurzzeitig, denn nach knapp zwei Minuten musste er leider wegen eines Familienberichts aus Sevilla ausgeblendet werden. Das Ehepaar Trochowski fühlt sich dort sehr wohl.
Vermutlich auch deshalb, weil Herr Bruno Labbadia in Deutschland weilt.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 07.09.2011 01:40 |
|
|
Jaja, die BILD haut mal wieder einen raus: "Notnagel-Torwart für die Europa League", "Gute Gründe, doch einen Notnagel für die Europa League zu holen...". Ich vermute, die Meldefrist für den 25-Mann-Kader, Liste A (mit Zieler, Miller und Radlinger), ist bereits abgelaufen (Zumindest gibt es diesen 25-Mann-Kader für 96 ja bereits offiziell. Ich finde aber leider auf die Schnelle nur die Fristen und das Reglement für 2009/2010) und eine Nachnominierung eines neuen Torwarts somit nicht möglich...Oder sollte ich mich doch irren und die BILD Recht haben? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 15.09.2011 15:19 |
|
|
Fahrt mal hier ohne zu klicken mit der Maus über die beiden oberen Artikel. http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.htmlImmer hin und her. Ich finds lustig... 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 22.09.2011 00:41 |
|
|
Die HAZ gestern übrigens mit einem schönen Artikel nach dem Motto "Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.": Zitat: Entgegen vieler Prognosen der zahlreichen Propheten und Fußball-Auskenner, die Hannover vor Saisonbeginn ein tristes Dasein im unteren Drittel der Liga vorhergesagt haben, spielen die „Roten“ bislang genauso konstant erfolgreich wie in der vergangenen Saison, als sie einen Rekord nach dem anderen aufgestellt haben. Dabei hieß es vor Beginn der Saison noch: Zitat: Prognosen sehen Hannover 96 vor einer guten Saison [...] Alles Spekulation? Lesen im Kaffeesatz? Einen Schluss lässt der Kanon der Orakel sicher zu: 96 hat sportlich so viel Renommee erworben, dass es als einigermaßen schick gilt, die „Roten“ auf dem Zettel zu haben, und zwar nicht zu weit unten. Immerhin war es nur die gleiche Zeitung, nicht der gleiche Autor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 22.09.2011 09:46 |
|
|
der eine weiß halt nicht was der andere schreibt. ha(t)z eben. und wenn es um lärmbelästigung geht, holen sie wieder ihren patriotismus raus, anstatt die realität zu akzeptieren und im sinne der bürger die stadtverwaltung kritisch zu sehen.  früher (als noch alles besser war  ) war es eine außnahme, wenn man sich im wohngebiet durch lärm belästigt fühlte. heute ist es an der tagesordnung. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 22.09.2011 16:17 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Gunther hat geschrieben: und wenn es um lärmbelästigung geht, holen sie wieder ihren patriotismus raus, anstatt die realität zu akzeptieren und im sinne der bürger die stadtverwaltung kritisch zu sehen.  früher (als noch alles besser war  ) war es eine außnahme, wenn man sich im wohngebiet durch lärm belästigt fühlte. heute ist es an der tagesordnung.  War klar, dass du da wieder meckern musst, Gunther. Aber die HAZ hat prominente Verbündete, wie ein Spiegel-Beitrag vom Dienstag beweist: Zitat: In welchen deutschen Metropolen leiden die Menschen am meisten unter dem Lärm von Autos, Zügen und Flugzeugen? Forscher halten Hannover, Frankfurt am Main und Nürnberg für die lautesten Städte. Die verwendete Berechnungsmethode ist simpel - und fragwürdig zugleich.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 22.09.2011 16:27 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Vielleicht wird in solche Statistiken auch die Lautstärke aus den Stadien mit einbezogen, und da unsere Arena im Gegensatz zu München zB. sehr zentral liegt......... ? 
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 22.09.2011 17:09 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Zitat: In welchen deutschen Metropolen leiden die Menschen am meisten unter dem Lärm von Autos, Zügen und Flugzeugen? Forscher halten Hannover, Frankfurt am Main und Nürnberg für die lautesten Städte. Die verwendete Berechnungsmethode ist simpel - und fragwürdig zugleich.
das sehe ich doch genau so. weil, sie haben vermutlich nicht die laubpuster, veraltete rasenmäher, baulärm (auch sonnabends!) und sonstiges mit einberechnet. von feuerwerksgenerve freitagabends ganz zu schweigen. daher ist zu vermuten, daß hannover eher die lauteste stadt europas ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 22.09.2011 22:55 |
|
|
Vorausgeschickt: Ich habe keine Ahnung von Film, Schnitt, Ausleuchtung, Dramaturgie, Regie und, und, und. A B E R ich erlaube mir eine Meinung zu der Präsentation unserer Pressekonferenzen zu haben Es ist mir beim vergleichen der Pressekonferenzen 96 zu Dortmund aufgefallen, wie unterschiedlich die Präsentation ist. Meine Eindruck 96: Slomka frontal Fragesteller von der Seite (manchmal, wie heute ist dazwischen ein anderer Kopf :wink: ) selten totale Einstellungen kein "schöner" Vorspann keine Einstellung mal aus Slomkas Sicht schlichtweg einfach eine langweilige Präsentation. Hier das Beispiel von Dortmund (wäre schön,wenn ihr das mal 5 -7 Minuten durchhalten könntet) http://www.youtube.com/watch?v=xilJ2vdr97cGanz anders Dortmund:toller Vorspann "frisch" viele Schnitte Totale der Blick wie ihn Klopp hat nette Einstellung in den Monitor der Kamera manchmal nur den Kopf von Klopp die Journalisten direkt von vorn Einfach alles viel lebendiger. Wie seht ihr das 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 23.09.2011 00:11 |
|
|
na wenigstens schlürft bei der 96-PK keiner mehr deutlich hörbar den kaffee, wie damals hecking. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 23.09.2011 09:31 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Vorausgeschickt: Ich habe keine Ahnung von Film, Schnitt, Ausleuchtung, Dramaturgie, Regie und, und, und. A B E R ich erlaube mir eine Meinung zu der Präsentation unserer Pressekonferenzen zu haben Es ist mir beim vergleichen der Pressekonferenzen 96 zu Dortmund aufgefallen, wie unterschiedlich die Präsentation ist. Meine Eindruck 96: Slomka frontal Fragesteller von der Seite (manchmal, wie heute ist dazwischen ein anderer Kopf :wink: ) selten totale Einstellungen kein "schöner" Vorspann keine Einstellung mal aus Slomkas Sicht schlichtweg einfach eine langweilige Präsentation. Hier das Beispiel von Dortmund (wäre schön,wenn ihr das mal 5 -7 Minuten durchhalten könntet) http://www.youtube.com/watch?v=xilJ2vdr97cGanz anders Dortmund:toller Vorspann "frisch" viele Schnitte Totale der Blick wie ihn Klopp hat nette Einstellung in den Monitor der Kamera manchmal nur den Kopf von Klopp die Journalisten direkt von vorn Einfach alles viel lebendiger. Wie seht ihr das  Die Musik beim Vorspann kann ich mir echt sparen.... Der Pressesprecher ist sowas von unsouverän....!!! Sagt der doch tatsächlich, dass MANNI BENDER gegen 96 ausfällt!!!! Bemerkt erst seinen Fehler, als Klopp ihn explizit berichtigt! Klopp stößt auf, wenigstens hat er seinen Mund zu. Neee, die aufgesetzte Lockerheit und Coolness, find ich nicht so ansprechend. Aber jetzt guck ich mir erstmal die Augsburg-PK an. Ach ja, diese Sprechpausen von Klopp machen mich gerade wahnsinnig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 23.09.2011 11:26 |
|
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Aber jetzt guck ich mir erstmal die Augsburg-PK an. die, wenn man das mit dem vergleicht was in der haz über diese PK steht, wohl stark zensiert wurde. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Pressekonferenz Verfasst: 23.09.2011 11:29 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Wie seht ihr das  Ich finde es ok wie es in Hannover läuft. Es ist eine Pressekonferenz, da muss man kein Event draus machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 23.09.2011 11:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Gunther hat geschrieben: Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Aber jetzt guck ich mir erstmal die Augsburg-PK an. die, wenn man das mit dem vergleicht was in der haz über diese PK steht, wohl stark zensiert wurde.  Ich weiß es jetzt nicht Wort für Wort, aber die Frau (vom NDR?) und später der in der Nähe sitzende Mann haben doch genau so gefragt wie es in der HAZ steht. Und Wiedersheim, der davon berichtete, wurde immer im Profil in Nahaufnahme gezeigt. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 23.09.2011 11:49 |
|
|
laut Wiedersheim soll zum schluß (?) noch ein "fernsehmann" eine rangnick-frage gestellt haben....was bei Mirko nicht gut ankam. oder hab ich mich verlesen?
stichwort: "auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache" <-- tv-mann
|
|
Nach oben |
|
 |
|