FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
bj89oern
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 21.09.2011 15:28 |
|
|
Wenn sie Glück haben, behalten sie einen Punkt im eigenen Stadion, aber besonders nach der starken kämpferischen Leistung unserer Mannschaft gegen Dortmund kann ich mir nichtmal das vorstellen. Wir holen einen Auswärtssieg und holen uns die gegen Hertha geklauten Punkte zurück! 
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 21.09.2011 15:36 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Aaaalso: Bei mir im Geschichtsunterricht (!) hieß der korrekte Plural "die Fugger" und nicht die Fuggers.
In Augsburg bin ich nur ein einziges Mal in meinem Leben gewesen, vor über zwanzig Jahren an einem irrsinnig heißen Tag im August. Ist mir also nur der Temperatur halber im Gedächtnis geblieben.
Unsere Mannschaft sollte erholt und mit der guten Portion Selbstbewusstsein auftreten und dafür sorgen, dass drei Punkte mehr aufs Konto kommen. Das ist allemal realistisch.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gastleser
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 21.09.2011 16:51 |
|
|
Das was ihr Sonderzug nennt, ist bei uns die länge der Straßenbahn. Die Fugger trifft man tatsächlich fast an jedem Hauseck. Seien es jetzt Denkmäler, Statuen oder die älteste Sozialsiedlung der Welt. Die Jahresmiete beträgt ca. 0,88 Euro. Leider nur dort. Und die Buchführung haben sie im Kloster erfinden lassen. Ihr kommt also täglich indirekt mit uns Puppenkistlern in Berührung, ob ihr wollt oder nicht. Wenn ihr vom Bahnhof aus direkt geradeaus geht, kommt ihr bequem nach 10 Minuten ins Zentrum. Auch dort könnt ihr in die Stadionlinie steigen. Falls man euch Halbwilde überhaupt frei laufen lässt  Samstag, 21 Grad, sonnig bis leicht bewölkt. Freut euch drauf. Wir tun es!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 21.09.2011 17:00 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Gastleser hat geschrieben: Servus Hannover, Kette96 hat es gut auf den Punkt gebracht. Wir werden nicht kampflos untergehen. Falls wir dennoch verlieren sollten ist das auch in Ordnung. Wir lernen nur dabei. Allen Auswärtsfahrern eine gute Fahrt und eine gute Zeit in unserer schönen Stadt!
Grüße aus dem Süden Hallo Gastleser, erstmal willkommen bei uns im Forum ( hat noch keiner gemacht,oder? ) danke für die Infos und ja, wir freuen uns auch auf Samstag. Ich bin leider nicht dabei, da eine offizielle Auswärtsfahrt mit Übernachtung aufgrund zuwenig Teilnehmern abgesagt wurde, schade. Also viellecht im nächsten Jahr? Grüße aus Hannover nach Augsburg
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 21.09.2011 17:39 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Wenn ich mir dann aber das Forum der Augsburger angucke mit einem Unterforum namens "Ligen, die die Welt nicht braucht" (Untertitel: "Von Amateuren für Amateure: 2. Bundesliga, Regionalliga, uswLiga (sic)") ... Naja - mir scheint diese Benennung (wenn ich es recht begriffen habe) irgendwie im Zuge der Aufstiegseuphorie zustandegekommen zu sein. Denn ich glaube schon, auch alle in Augsburg wissen, dass sie die 2. Bundesliga eventuell auch schon bald wieder brauchen können. Das ist jetzt nicht arrogant gemeint, aber auch die Augsburger können die Tabelle lesen und wissen über Budgets und Kader Bescheid und wissen daher, dass sie zumindest einer aus einer Reihe von Kandidaten sind. Ich denke natürlich in unserer jetzigen Situation vor allem: aufpassen! Wir werden es sicher mit einem Gegner zu tun haben, der ziemlich entschlossen um den ersten Bundesligasieg kämpfen wird. Und wenn wir da nicht ausreichend dagegen halten, werden wir das Ding auch nicht gewinnen können. Und nebenbei halte ich Luhukay für einen überdurchschnittlich guten Trainer. Wenigstens hat Dortmund eines gezeigt: Auch hinter der scheinbar unverrückbaren Stammelf haben wir Spieler, die man bedenkenlos bringen kann. Zum ersten Mal hat Slomka so etwas wie die Rotation ausprobiert - und ist nicht schlecht damit gefahren, auch wenn er dann gegen Ende doch wieder auch die bewährten Pinto und Rausch ins Getümmel geworfen hat. Das bedeutet für mich: Am Samstag dürfen nur Spieler auf dem Platz stehen, die wirklich fit sind. Wenn Abdellaoue noch angeschlagen sein sollte, gönnen wir ihm noch eine Pause. Wir haben auch so zwei gute Stürmer. Das Gleiche gilt für Schulz, der gut auch durch Pander ersetzt werden kann. Und auch Stindl ist vielleicht mal ein Kandidat für 'eine Runde aussetzen und wieder Kräfte sammeln'.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Leipzig96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 21.09.2011 18:40 |
|
|
von Gastleser ::So ungefähr 20-25 Minuten. Ist gut organisiert und funktioniert quasi reibungslos. Aber nur wenn ihr euch nicht wie die Lemminge auf's Gleis werft. Dieses Opfer brächte euch die liegen gelassenen Punkte auch nicht zurück  [/quote] Danke , aber trotzdem nehmen wir 3 Punkte mit Kann man denn das Rosenaustadion vor dem Spiel noch besichtigen , sind ja schon 11:08 in Augsburg ? Ist doch nicht allzuweit weg vom Hbf , oder
|
|
Nach oben |
|
 |
Red Leopard
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.09.2011 07:36 |
|
|
Moin zusammen,
unerheblich ob Fugger, Fuggers oder gar das Nürnbergerisch angehauchte Fuggerer, unsere Roten werden mittlerweile denke ich schon über die mentale Einstellung verfügen, dass sie den FC A nicht unterschätzen. Eine vernünftige Vorbereitung auf das Spiel ist selbstredend Pflicht, das hat MS aber mit 100%iger Sicherheit im Griff. Das Spiel gegen Biene Maja hat Aufwind gegeben und die Eine oder Andere "Fluch"-Serie beendet, das ist ein zusätzlicher positiver Faktor. Regenerationszeit für unsere Eurofighter war auch gegeben. Je mehr ich drüber nachdenke...so richtig viele negative Vorzeichen wollen mir garnicht einfallen. Alles in allem? 0:2.
Rote Grüße,
RL
_________________ “Wir werden nur noch Einzelgespräche führen, damit sich keiner verletzt.” -Frank Pagelsdorf (ehemaliger Zweitligatrainer des VfL Osnabrück).
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.09.2011 09:10 |
|
|
bj89oern hat geschrieben: Wir holen einen Auswärtssieg und holen uns die gegen Hertha geklauten Punkte zurück!  Das macht dann insgesamt 5 Punkte 
|
|
Nach oben |
|
 |
NICEone
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.09.2011 09:43 |
|
|
Sag mal hat jemand bereits Moas Trainingsfortschritte beobachtet? Könnte er Samstag evtl. doch zum Einsatz kommen oder haltet ihr das für relativ unwahrscheinlich? Würde mich mal interessieren wie wir Samstag auflaufen wollen... MFG 
|
|
Nach oben |
|
 |
H-K
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.09.2011 09:58 |
|
|
Wenn moa nicht wirklich zu 100% fit ist würde ich auf jeden Fall DYK bringen. Der muss noch einen nachlegen, damit der Knoten entgültig platzt. Wenn dann beide fit sind, hat MS ein Problem oder er lässt beide spielen...
_________________ "Ich mach mein Spiel, alles Andere ist doch Scheiße." , Der Fußballgott
|
|
Nach oben |
|
 |
Gastleser
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.09.2011 11:01 |
|
|
Leipzig96 hat geschrieben: von Gastleser ::So ungefähr 20-25 Minuten. Ist gut organisiert und funktioniert quasi reibungslos. Aber nur wenn ihr euch nicht wie die Lemminge auf's Gleis werft. Dieses Opfer brächte euch die liegen gelassenen Punkte auch nicht zurück  Danke , aber trotzdem nehmen wir 3 Punkte mit Kann man denn das Rosenaustadion vor dem Spiel noch besichtigen , sind ja schon 11:08 in Augsburg ? Ist doch nicht allzuweit weg vom Hbf , oder[/quote] Geht aus dem Bahnhof raus, nach links ,durch die Unterführung. An der 2.Ampel links (Perzheimstraße wird zur Stadionstr.) und dann stramme 10 Minuten. Romantiker  Geht am besten wieder so zurück, sonschd wirds a bisle komblizierd. Oder gerade aus weiter bis zur B17 und 2km Richtung Garmisch folgen. Da kommt ihr zu den Feldern auf denen schon vor Jahrhunderten historische Schlachten geschlagen wurden. Man kann es auch Abrisskante der Erde nennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.09.2011 13:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27036 Wohnort: Mönchengladbach
|
Mir ist das ganze hier zu euphorisch. Wir spielen gegen Augsburg, die z.Z. eine Ergebniskrise haben. D.h. sie werden mit dem Messer zwischen den Zähnen (nicht wörtlich gemeint) auflaufen und sich so verhalten, wie mein Kater: Kratzen, beißen, spucken, Grass fessen! Eine Mannschaft, die sich einen Nando Rafael auf der Bank leisten kann, ist entweder bärenstark oder hat einen doofen Trainer. Und da sollen wir was holen? Taktisch wäre es einfach. Aufgrund der Ergebniskrise müsste Augsburg was nach vorne tun. Das würde uns in die Karten spielen. Aber ich befürchte mal wieder einen ähnlich lethargischen Auftritt wie in Stuttgart. Ich sehe für uns tief dunkel schwarz.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.09.2011 13:33 |
|
|
also sieg 
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.09.2011 14:06 |
|
|
Ich bin gespannt, ob Slomka erneut rotiert mit der Startaufstellung. Wenn Schulz rechtzeitig fit wird, könnte Slomka die Wahl Rausch/Pander im LM, sowie Stindl/Stoppelkamp im RM bekommen, zu dem Hauger/Pinto/Schmiedebach auf der Sechs und Cherundolo/Chahed auf RV.
Ich denke, dass Stoppel nicht von Beginn aufläuft, damit Slomka in HZ2 einen frischen Stürmer für Konan bzw. Schlaudraff einwechseln kann. Moa ist noch verletzt (im Aufbau) und Sobiech gesperrt.
Mit einer gesteigerten Leistung gegenüber dem Spiel gegen Dortmund sollte ein Sieg machbar sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.09.2011 15:29 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
PK ist online, siehe PK-Thread. Mirko macht auf mich einen nachdenklichen und gereizten Eindruck. Moa fällt aus, Stoppelkamp fraglich.
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.09.2011 15:50 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: PK ist online, siehe PK-Thread. Mirko macht auf mich einen nachdenklichen und gereizten Eindruck. Moa fällt aus, Stoppelkamp fraglich. Da bin ich ganz bei dir. Klar kann er zu der Situation in Gelsenkirchen nicht viel sagen aber man kann die Fragen auch diplomatischer beantworten, auch wenn die PK in erster Linie aufgrund des Auswärtsspiels gegen Augsburg abgehalten wurde. Ich glaube, es wurde noch nie eine 7 minütige PK abgehalten, es hätte nur noch gefehlt, dass Mirko die Fragen selbst vorgibt (Auge lässt grüßen) Ein 4-1-4-1 wäre natürlich eine Überlegung wert. -------------- Zieler ------------- -- Dolo - Haggui --- Poga - Pander -- -------------- Pinto -------------- - schlauffi - hauger - stindl - rausch - ------------- ya konan -------------- Oder so ähnlich?! Vllt. Stindl und Schlauffi tauschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.09.2011 15:53 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Vvlt. auch mal Aycicek eine Chance geben, zumindest im Kader zu sein, wenn nicht jetzt, wann dann ?
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.09.2011 20:23 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Und als erstes gibt Mirko mal wieder die Favoritenrolle ab 
|
|
Nach oben |
|
 |
ExilroterLE
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.09.2011 20:42 |
|
|
Krass, wie angep**** MS bei der PK ist. Wsl wegen Stoppelkamp...
_________________ EL 2011/12 DANKE!
Quali FC Sevilla 3:2 (2:1/1:1)
Gruppe Standard Lüttich 0:0/0:2 Worskla Poltawa 2:1/3:1 FC Kopenhagen 2:2/2:1
1/16 Finale FC Brügge 3:1 (2:1/1:0)
1/8 Finale Standard Lüttich 6:2 (2:2/4:0)
1/4 Finale Atletico Madrid 2:4 (1:2/1:2)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.09.2011 21:09 |
|
|
Gastleser hat geschrieben: Das was ihr Sonderzug nennt, ist bei uns die länge der Straßenbahn. Da hege ich aber Zweifel, denn wie wollt Ihr 900 Leute in einer Straßenbahn transportieren? Und weil wir unseren besten Torschützen in dem Spiel schonen, glaubt ja nicht, dass wir Euch unterschätzen. Unsere Jungs wollen sich bei unserem Trainer für das Europa-League-Spiel empfehlen und werden von Anfang Gas geben!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|