Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 18 | [ 350 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste
 Saisonprognosen 2011 / 2012 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012
BeitragVerfasst: 18.09.2011 17:44 

Janrik hat geschrieben:
Liegt das wirklich daran, das eine so große Lücke klafft? Ich sehe da eher unseren Trainer, der seit er hier ist, immer seiner Stammelf vertraut hat (und auch gut funktioniert hat). Ich sehe z.B. Chahed momentan nicht schlechter als USA, Hauger, Pander, Stoppel und Ya Konan hätten auch durchaus mal einige Einsätze von Anfang an verdient.

wie absolut heute alle in der Startelf waren :mrgreen:

Heute waren das 3 Punkte, die man nicht wirklich einplanen konnte, von daher liegen wir für mich wieder absolut im soll. Und man hat heute hoffe ich gesehen, das es bei uns durchaus mehr gibt, als nur einen ersten Anzug. :fan:

BeitragVerfasst: 18.09.2011 17:46 

Ja damit hast du wohl recht. Fehlt eigentlich nur noch das Stoppel endlich mal die Kiste trifft. Aber einen Einsatz im nächsten Spiel hat er sich eigentlich verdient. Vielleicht dann mal Stindl draussen lassen und Rausch wieder rein. Rotation? Läuft!!!

BeitragVerfasst: 18.09.2011 19:48 
Tauri, nein, du bist eine Nervensäge :mrgreen:

Hätten die blöden Doofmunder den Hummels nicht rausgenommen, wären sie wohl mit 3 Pkt. nach Hause gefahren.

BeitragVerfasst: 18.09.2011 20:54 

Tauri, ich glaube kaum, dass Mirko Slomka Ratschläge bezüglich Belastung/Rotation seiner Spieler benötigt.
Er hat heute im Dortmund-Spiel mal wieder bewiesen, dass er vieles richtig macht.
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir weiter auf einem guten Weg sind und hoffe, dass in Zukunft nicht bei jeder Niederlage, die sicherlich irgendwann wieder kommt, gleich wieder Leute von "Abstiegsgefahr" reden!

BeitragVerfasst: 18.09.2011 22:43 

karibik hat geschrieben:
Tauri, ich glaube kaum, dass Mirko Slomka Ratschläge bezüglich Belastung/Rotation seiner Spieler benötigt.

meine androhung mit den schildern hat ihm beine gemacht. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18.09.2011 23:33 

@ Gunther: Was wolltest Du denn drauf schreiben? "Rotation jetzt oder nie" ? :laugh:

@ Proviantkoffer: hast Du denn meinen Beitrag unten überhaupt noch
gelesen? :noidea2: Ich schrieb doch (vorige Seite unten):

"wenn jetzt auch mal beherzt rotiert wird und sich diese Spieler voll
reinhängen, sehe ich das wesentlich optimistischer. ...
Ich bin nach dieser Aufstellung heute überrascht. Wenn wir diese Alternativen
einbauen können, wird die Saison entspannter, das Ergebnis heute ist ein Genuß."

Proviantkoffer, ich bin wirklich unglaublich froh, daß Slomka endlich mal
beherzt frische Kräfte eingebaut hat! :P Dadurch sehe ich eine
viel bessere Saisonprognose, :fan: :fan: :fan:
das kann für die ganze weitere Saison ein Schlüssel sein!
Zumal das Team gegen Bremen, München und Gladbach auch nur jeweils
2 Tage zur Erholung hat! Ich bin sehr erleichtert! :nuke:

BeitragVerfasst: 19.09.2011 00:26 

Was für tolle Beiträge hier.....

Ich liebe es unter richtigen Fans zu sein. :fan: :nuke: :fan:

Bild

BeitragVerfasst: 20.09.2011 20:57 
Hallo tauri, so richtig kann ich dir natürlich nie einen Vorwurf machen, alles was wir alle hier so prognostizieren, steht eigentlich auf "wackeligen Beinen"..

Mittlerweile habe ich mich mit einer bestimmten "Regel" abgefunden, die lautet: "Die größte Hoffnung und Zuversicht basierend auf das Können, kannst du knacken wenn der Zufall, das Glück und Pech ihre eigenen fiesen Spielchen spielen..."

Das Szenario konnten wir gut am Sonntag beobachten, an diese fiesen Spielchen könnte ich mich allerdings gewöhnen *grins*

Nach dem Sonntagspiel fühlst du dich natürlich in dem was du geschrieben hast bestätigt, aber lange Zeit sah es nicht danach aus, dass 96 zB. durch die Rotation, kurz vor Schluß zu einen 2:1 kommt.
So oder ähnlich könnte man das in dieser Form beliebig weiter fortsetzen.

Was mir an deinem letzten Beitrag so gefällt, ist die gute Stimmung die du dort verbreitest, weiter so tauri :D :wink:

Einwerfer!! :hallo:

BeitragVerfasst: 20.09.2011 23:24 

@ Mit Proviantkoffer: die Stimmung hält immer noch bei mir an, :fan: :fan: :fan:
So ein 2:1 ist schon eine feine Sache. :P

Als ich oben argumentiert habe, hatte ich die Termine vor mir liegen.
Da sieht man, daß vor den ganzen wichtigen Spielen immer nur
2 Tage Erholungspause liegen (vor dem Spiel gegen Bremen das
Auswärtsspiel in Poltawa, vor dem Spiel gegen Bayern München das Spiel
gegen Kopenhagen, vor dem Spiel gegen Gladbach das Pokalspiel gegen Mainz).

Ich stimme Dir grundsätzlich zu, daß eine funktionierende Rotation auch
eine gewisse Zeit braucht, um sich einzuspielen. Gerade deshalb finde ich
es so wichtig, daß das jetzt mal in Gang kommt. Es hat ja sichtbar
gegen Dortmund gedauert, bis die Mannschaft sich halbwegs gefunden hat.
Trotzdem glaube ich, daß es für den Fortgang der Saison die absolut
richtige Entscheidung war! Auch die Einwechslungen haben dann mehr
Effekt (das war vorher in der Saison eigentlich nicht so der Fall!).

Bei Pander kommen dann noch die Standards dazu, die sicher zu
den besten in der ganzen Liga gehören (man sehe sich mal ein Foto
seiner Schußtechnik an, wie scharf angeschnitten diese Bälle sind!).
Mit Chahed hätten wir endlich mal wieder einen ernst zu nehmenden
Konkurrenten für Stevie, was auch nur gut sein kann bei der Dauer-
belastung. Also alles günstig für den weiteren Saisonverlauf.
Der Zufall kann dann trotzdem noch mithelfen. :mrgreen:

Und letztlich kommt auch noch der Effekt dazu, daß es langweilig ist,
immer nur dieselben Elf zu sehen. :)

BeitragVerfasst: 24.09.2011 23:06 
✝ Unvergessen

Es zeichnet sich immer deutlicher ab, dass Slomka & Schmadtke darauf abzielen, über Weihnachten hinaus in der EL mitzumischen. Vor allem auch deswegen, weil schon sehr deutlich geworden ist, dass diese Saison ein roter Abstieg nicht stattfinden wird - das Bochum-Hertha-Schicksal bleibt uns erspart.

Das bedeutet angesichts unseres Kaders aber auch, dass nicht - wie in der vergangenen Saison - jedes Spiel über die volle Zeit volles Rohr gespielt werden kann. Einschließlich DFB-Pokal werden unsere Jungs bis Weihnachten zehn richtige Knallerspiele mehr als 10/11 absolviert haben.

Nun sind allerdings das dosierte Spiel, die konzentrierte Kontrolle für die meisten unserer Spieler Neuland.

Und dann passieren eben solche Spiele wie heute.

(Ich gebe zu: Während des Spiels habe ich fast ins Kissen gebissen, meine Güte. Außerdem bleibt: Eine Druckphase hätten wir ruhig auch mal in der ersten Halbzeit starten können.)

In Poltava geht es noch nicht um den Jackpot (=Weiterkommen), natürlich nicht. Aber die Nummer ist schon richtungsweisend. Die Leute mit "96" auf dem Trikot werden da ganz anders auftreten, ganz sicher.

BeitragVerfasst: 25.09.2011 00:09 

@filigrano
es wäre verheerend zu glauben uns droht kein Schicksal ala Hertha und co... Bundesliga muss das Maß aller Dinge sein, Priorität Nummer eins sein...
Allerdings liefert mir deine Analyse eine Erklärung für solche Kicks und merkwürdigen Wechsel...

BeitragVerfasst: 25.09.2011 08:45 

Dude, nicht so pessimistisch!
Ich sehe wie ElFi auch keinerlei Anzeichen dafür, dass unsere Roten in diesem Jahr das Schicksal von Hertha oder anderen Vereinen erleiden.
Gestern hat man z.B. gesehen wie limitiert Augsburg ist und Lautern und Freiburg sind auch nicht viel besser, um nur 2 Vereine zu nennen.
Umso ärgerlicher ist es eigentlich, dass kein Dreier in Augsburg rausgesprungen ist.
Ich sehe nach wie vor unsere Roten am Saisonende in etwa auf dem Platz, den sie jetzt haben.

BeitragVerfasst: 25.09.2011 14:03 
✝ Unvergessen

gail456 hat geschrieben:
Egal, was ich euch frei Hoffnung :wink2: :wink2:

:noidea2: Was sachste?

BeitragVerfasst: 25.09.2011 14:32 

karibik hat geschrieben:
Dude, nicht so pessimistisch!
Ich sehe wie ElFi auch keinerlei Anzeichen dafür, dass unsere Roten in diesem Jahr das Schicksal von Hertha oder anderen Vereinen erleiden.
Gestern hat man z.B. gesehen wie limitiert Augsburg ist und Lautern und Freiburg sind auch nicht viel besser, um nur 2 Vereine zu nennen.
Umso ärgerlicher ist es eigentlich, dass kein Dreier in Augsburg rausgesprungen ist.
Ich sehe nach wie vor unsere Roten am Saisonende in etwa auf dem Platz, den sie jetzt haben.

Ich bin gar nicht so pessimistisch, eher realistisch... 96 hat mich in dieser Saison bis auf ein paar Ausnahmen nicht überzeugt... es ist die Art und Weise wie sie auftreten die mir zu denken gibt. Saftlos, emotionslos und technisch auf unterem Niveau, Fehlpässe ohne Ende ... Ich frage mich woran das liegt, denn dass die das können, haben sie bewiesen.
Was ich an eurer Kraftspartheorie nicht verstehe ist, wäre es nicht deutlich Kräfteschonender gegen Augsburg auf Sieg zu spielen als gegen die dicken Fische später unter Druck zu stehen?
Nein, ich befürchte das 96 derzeit nicht in der Lage ist besser zu spielen... Es fehlt an Kreativität und Spritzigkeit...
Und was deiner Argumentation folgend betrifft andere Vereine noch schlechter sind, schlagen werden diese in dieser Form nicht (siehe gestern)

BeitragVerfasst: 25.09.2011 18:13 

Immerhin verschenkt man damit ja auch eine mögliche Siegprämie seitens der Spieler. Wenn ich mich weit aus dem Fenster lehne, könnte ich sagen: das Team spielt derzeit ökonomisch, macht nur das nötigste, um hier und da die lebensnotwendigen Punkte einzufahren. Daß dabei eventuell der eigene Spassfaktor oder der des Publikums zu kurz kommen, so what! Am Ende des Tages zählt nur das Ergebnis, auch wenn wir Zuschauer teilweise enttäuscht oder sogar frustriert nach Hause gehen.

In der Tabelle steht das Team immer noch weit über dem Strich, also scheint dieses Konzept bisher aufzugehen. Fußball ist und bleibt ein Ergebnissport, ich kann damit leben, wenn uns damit Endspiele wie vor 2 Jahren in Bochum erspart bleiben.

BeitragVerfasst: 25.09.2011 20:16 

dudeH96 hat geschrieben:
Ich bin gar nicht so pessimistisch, eher realistisch... 96 hat mich in dieser Saison bis auf ein paar Ausnahmen nicht überzeugt... es ist die Art und Weise wie sie auftreten die mir zu denken gibt. Saftlos, emotionslos und technisch auf unterem Niveau, Fehlpässe ohne Ende ... Ich frage mich woran das liegt, denn dass die das können, haben sie bewiesen.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass die Mannschaft Ihren Erfolg der letzten Saison noch nicht verarbeitet hat. Aber schaun wir mal. Es kommen die Monate (Oktober, November) der Wahrheit:

Poltawa, Bremen, Köln, Kopenhagen, München, Mainz (DFB-Pokal), Gladbach, Kopenhagen, Schalke, WOB, HSV, Lüttich.

Wenn die Roten dann immer noch in allen 3 Wettbetwerben vertreten sind und einen einstelligen Tabellenplatz einnehmen, verdienen sie meinen Applaus.

BeitragVerfasst: 26.09.2011 10:41 

kirsche hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:

Ich bin weiterhin der Meinung, dass die Mannschaft Ihren Erfolg der letzten Saison noch nicht verarbeitet hat. Aber schaun wir mal. Es kommen die Monate (Oktober, November) der Wahrheit:

Poltawa, Bremen, Köln, Kopenhagen, München, Mainz (DFB-Pokal), Gladbach, Kopenhagen, Schalke, WOB, HSV, Lüttich.

Wenn die Roten dann immer noch in allen 3 Wettbetwerben vertreten sind und einen einstelligen Tabellenplatz einnehmen, verdienen sie meinen Applaus.

Dabei würde ich mich anschließen :)

BeitragVerfasst: 26.09.2011 10:50 

Nieder96sachse hat geschrieben:
kirsche hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:

Dabei würde ich mich anschließen :)

Unterschreib ich sofort .... :nuke:

BeitragVerfasst: 26.09.2011 11:19 

Meinen Applaus verdienen sie auch, wenn sie ordentliche Leistungen abliefern. Ich stelle da keine Bedingungen. Sonst wäre ich längst kein 96er mehr.
Was ist denn, wenn sie nicht "Kirsches" Bedingungen erfüllen? Zu den Bayern wechseln?

BeitragVerfasst: 26.09.2011 11:32 

RoterKlaus hat geschrieben:
Meinen Applaus verdienen sie auch, wenn sie ordentliche Leistungen abliefern. Ich stelle da keine Bedingungen. Sonst wäre ich längst kein 96er mehr.
Was ist denn, wenn sie nicht "Kirsches" Bedingungen erfüllen? Zu den Bayern wechseln?

Wohl kaum RoterKlaus.
Ich bin seit 25 Jahren ein leidensfähiger 96 Fan und freue mich und geniesse, was sich in den letzten Monaten in unserem geliebten Verein so positives entwickelt hat.
Im Grunde seh ich als erstes die magischen 40 Punkte als Ziel, um weiterhin Erstligafussball zu sehen.
Es ist aber sicher mehr drin ( Momentaufnahme) als sich nur auf dieses Ziel zu konzentrieren. Mainz im Pokal ist machbar und die Gruppenphase können wir auch überstehen. Sollten wir dazu noch einige BL-Punkte sammeln, ist meine Welt absolut rund.
Sind ja immer noch Hannover 96 und nicht die Bayern.

Gott sei Dank !!!!! :)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 18 | [ 350 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste