Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Verfasst: 19.09.2011 07:43 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Was das soll? Zu welchem Zweck?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Verfasst: 19.09.2011 19:31 |
|
|
Abwehrchef96 hat geschrieben: War gestern vor dem Spiel nochmal kurz im Fanshop, es war weder der Thermobecher noch die Handysocke, geschweige denn das Minitrikot fürs Auto vorrätig. Immerhin war die Mitarbeiterin so nett, sich mehrfach dafür zu entschuldigen. Trotzdem ist und bleibt das Merchandising eine Katastrophe, da sollte man mit Nek Cepric (der müsste als Fanshop-Chef doch dafür verantwortlich sein, oder?) mal genau evaluieren, warum das nicht klappt und endlich nachbessern. Ich persönlich kriege langsam das Gefühl, der Mann ist unfähig, aber gut, kann auch daran liegen, dass ich ohnehin den wichtigtuerischen Männern in Anzügen ein gesundes Misstrauen entgegenbringe. Wollen wir hoffen, dass sich der Bestand im Fanshop wenigstens zum Weihnachtsgeschäft auffüllt, vielleicht hab ich ja auch schon beim Heimspiel gegen Kopenhagen Glück.. Laut Onlineshop sollen die Artikel in KW 37/38.2011 verfügbar sein. Als 96-Fan muss man leidensfähig sein! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
MARVEL
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Verfasst: 23.09.2011 08:57 |
|
|
svengev hat geschrieben: Hallo, sagt mal, die Beflockung die man im Fanshop in der AWD bekommt ist aber doch nicht exakt die selbe, wie aif den Trikots der Spieler. Die Spieler tragen ja quasi die Beflockung die auch in den letzten Jahren die Trikots zierte und das was man im Fanshop bekommt sieht sehr billig aus. Weiß jemand ob sich da noch etwas ändern wird? ich möchte mir das Trikot damit nämlich nicht versauen! Es gibt allen ernstes eine FANBEFLOCKUNG??? Das ist jetzt nicht wahr oder? Die schaut so extrem billig aus. Ich bin gerade in den Verein eingetreten und wollte auch das neue Trikot kaufen und beflocken lassen. Aber solche Praktiken lassen mich nach 23 Tagen 96-Zugehörigkeit schon wieder über den Austritt nachdenken. Ich find das unter aller Kanone, das wir Fans mit absolutem Billigkram abgespreist werden!
|
 |
jagutäh
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Verfasst: 23.09.2011 16:49 |
|
|
Mir ist das mit der "Fan"-Beflockung auch schon vor einiger Zeit aufgefallen und ich finde es, ehrlich gesagt, auch Panne, dass die Spieler andere Ziffern und Buchstaben auf dem Rücken haben. Das trägt nicht gerade dazu bei, sich noch stärker mit dem Verein zu identifizieren. Die Sache mit dem Flock ist zwar eigentlich nur eine Kleinigkeit, aber die Logik dahinter erschließt sich mir nicht. Das kann kleinkariert finden, wer will. Gibt es sowas eigentlich bei anderen Vereinen auch in der Art? 
_________________ "Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber." Andi Möller
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Verfasst: 23.09.2011 17:26 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
MARVEL hat geschrieben: svengev hat geschrieben: Hallo, sagt mal, die Beflockung die man im Fanshop in der AWD bekommt ist aber doch nicht exakt die selbe, wie aif den Trikots der Spieler. Die Spieler tragen ja quasi die Beflockung die auch in den letzten Jahren die Trikots zierte und das was man im Fanshop bekommt sieht sehr billig aus. Weiß jemand ob sich da noch etwas ändern wird? ich möchte mir das Trikot damit nämlich nicht versauen! Es gibt allen ernstes eine FANBEFLOCKUNG??? Das ist jetzt nicht wahr oder? Die schaut so extrem billig aus. Ich bin gerade in den Verein eingetreten und wollte auch das neue Trikot kaufen und beflocken lassen. Aber solche Praktiken lassen mich nach 23 Tagen 96-Zugehörigkeit schon wieder über den Austritt nachdenken. Ich find das unter aller Kanone, das wir Fans mit absolutem Billigkram abgespreist werden! Deine Vereinszugehörigkeit in allen Ehren, aber wegen so einer Sache über Austritt nachzudenken..... Junge junge !!! 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Verfasst: 23.09.2011 18:50 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Roplo hat geschrieben: MARVEL hat geschrieben: svengev hat geschrieben: Hallo, sagt mal, die Beflockung die man im Fanshop in der AWD bekommt ist aber doch nicht exakt die selbe, wie aif den Trikots der Spieler. Die Spieler tragen ja quasi die Beflockung die auch in den letzten Jahren die Trikots zierte und das was man im Fanshop bekommt sieht sehr billig aus. Weiß jemand ob sich da noch etwas ändern wird? ich möchte mir das Trikot damit nämlich nicht versauen! Es gibt allen ernstes eine FANBEFLOCKUNG??? Das ist jetzt nicht wahr oder? Die schaut so extrem billig aus. Ich bin gerade in den Verein eingetreten und wollte auch das neue Trikot kaufen und beflocken lassen. Aber solche Praktiken lassen mich nach 23 Tagen 96-Zugehörigkeit schon wieder über den Austritt nachdenken. Ich find das unter aller Kanone, das wir Fans mit absolutem Billigkram abgespreist werden! Deine Vereinszugehörigkeit in allen Ehren, aber wegen so einer Sache über Austritt nachzudenken..... Junge junge !!!   Schönwetterfan?
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Verfasst: 23.09.2011 19:02 |
|
|
Schöntrikotfan (obwohl ich den Ärger über die Beflockung durchaus verstehen kann)
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Verfasst: 23.09.2011 19:24 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Schöntrikotfan (obwohl ich den Ärger über die Beflockung durchaus verstehen kann)Zugegeben: Die Verärgerung kann ich auch verstehen, allerdings nicht die angedachte Konsequenz. 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
MARVEL
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Verfasst: 23.09.2011 21:21 |
|
|
Naja, mal im Ernst. Wen wollen die denn verarschen? Ich soll teures Geld für einen absolut billig aussehenden flock ausgeben?? Und ja, es macht mir meine frische Mittgliedschaft echt madig. Auch was ich hier sonst so über das Merchandise lese trägt nicht gerade dazu bei mich jetzt total zu Hause zu fühlen im Verein. Ich meine, wovon lebt der Verein denn? Von uns oder? Und sollten sie da nicht "alles" tun damit wir zufrieden sind? Und diese billigen Nummern und Buchstaben gehen vielleicht in der Regionalliga, aber nicht bei einem Verein der in der EL spielt und wo die Fans gern zeigen möchten zu wem sie stehen.
Ach ja, und wer mich als Schönwetterfan bezeichnet... lernt mich kennen bevor ihr urteilt. Ich stehe seit Jahren zu 96. Und ich bin im Verein um ihn zu unterstützen. Und das obwohl ich jetzt nicht DER riesen Fußballfan bin. Es ist für mich einfach Ehrensache das man SEINEN Verein unterstützt. Ich verstehe auch Leute nicht die hier wohnen und geboren sind und BVB-Fans oder Bayern-Fans sind. Egal was passiert, ich werd den roten immer die Daumen drücken.
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Verfasst: 23.09.2011 21:53 |
|
|
Bei den Bayern oder der N11 wäre dies nicht möglich, aber 96 benötigt ein "Alleinstellungsmerkmal" für seine Mannschaft. Als 96-Fan muss man gleichmütig und leidensfähig sein! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
18Hildesheimer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Verfasst: 27.09.2011 17:54 |
|
|
Zitat: Barca-Trikots werden zu schwer
Der FC Barcelona dominiert Europas Fußball, doch jetzt droht Gefahr ausgerechnet durch den eigenen Ausrüster. Die von Nike gefertigten Trikots der Katalanen sollen zu viel Schweiß aufnehmen und dadurch im Laufe des Spiels unnötig schwer werden.
Der Champions-League-Sieger bestätigte am Dienstag, dass es diesbezüglich bereits ein Treffen mit dem Textilhersteller gegeben hat.
Die spanische Zeitung "El Pais" hatte berichtet, dass die Barca-Jerseys nach der ersten Spielhälfte doppelt so viel wiegen würden wie beim Anpfiff.
Nike sagte, man arbeite zusammen mit dem Klub an einer Lösung.
Soviel mal zum Thema Jako = Böser Saugschwamm und Nike = Immer Superdupertoll. Nur mal an all die Nörgler die zu Beginn der Saison mit seltsamen Eifer diese alberne Trikotdiskussion führten  Ich mag das neue Trikot immer noch. Der Flock ist aber wirklich billig. Mussten bei meinem Sohn schon einmal "nachbügeln" lassen da mein großer sonst bald als A KONAN durch die Gegend gelaufen wäre 
_________________ Ich ziehe mir mein Trikot an, geh Rot Schwarz aus dem Haus - Das trägt man so ... Blau-Gelb sieht Scheiße aus ... 
Zuletzt geändert von 18Hildesheimer96 am 28.09.2011 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Verfasst: 28.09.2011 00:28 |
|
|
Zitat: Soviel mal zum Thema Jako = Böser Saugschwamm und Nike = Immer Superdupertoll. Nur mal an all die Nörgler die zu Beginn der Saison mit seltsamen Eifer diese alberne Trikotdiskussion führten Vorab: Ich habe kein Trikot und werde mir auch keines kaufen. Aaaaber: Was ist daran albern die Trikots der eigenen Mannschaft zu kritisieren  Wenn Nike und Adidas nicht besser sind, muss man dann seinen Mund halten obwohl die Trikots von 96 Mist sind. Nein, nein, eine Kritik ist auch dann angebracht, wenn eine entsprechende Alternative nicht gegeben ist.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
18Hildesheimer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Verfasst: 28.09.2011 08:50 |
|
|
Es ging um den seltsamen Eifer. Nicht um die Kritik an sich. Ich dachte das wäre klar rauszulesen  . Klar ist Kritik sinnvoll. Aber mit welcher Leidenschaft da z.T drauf rumgekloppt wurde hat für mich nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun. Darum gings mir. Da wurde nämlich mitunter munter pauschalisiert. Wollte mit dem Link dem ganzen nur mal zeigen das man eben NICHT pauschalisieren kann.
_________________ Ich ziehe mir mein Trikot an, geh Rot Schwarz aus dem Haus - Das trägt man so ... Blau-Gelb sieht Scheiße aus ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
'ne Mofa
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Verfasst: 29.09.2011 14:53 |
|
|
Für die Freunde der Sportbekleidung: Bei real,- ist am 29.09. und 30.09. Personalkauf. Einfach an der Info melden und nach der "P-Kauf-Karte" fragen. Damit gibt es u.a. auf Sportbekleidung Prozente (ich weiß nicht, wie viel es diesmal ist). Und als besonderen Leckerbissen ist auch gerade eine Sonderaktion am Start: Wer drei Artikel von JAKO kauft, erhält den günstigsten gratis. Gesehen in Hannover-Linden... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Verfasst: 29.09.2011 20:25 |
|
|
'ne Mofa hat geschrieben: Für die Freunde der Sportbekleidung: Bei real,- ist am 29.09. und 30.09. Personalkauf. Einfach an der Info melden und nach der "P-Kauf-Karte" fragen. Damit gibt es u.a. auf Sportbekleidung Prozente (ich weiß nicht, wie viel es diesmal ist). Und als besonderen Leckerbissen ist auch gerade eine Sonderaktion am Start: Wer drei Artikel von JAKO kauft, erhält den günstigsten gratis. Gesehen in Hannover-Linden...  geht das denn wirklich einfach so? Geben die diese raus, nur wenn man danach fragt ohne eine Legitimation?
|
|
Nach oben |
|
 |
'ne Mofa
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Verfasst: 30.09.2011 06:35 |
|
|
Ja. Ich habe es noch nicht erlebt, dass die Karte(n) irgenjemandem verweigert wurde. Es kann nur sein, dass mal alle Karten im Umlauf (Geschäft) sind. Dann muss man eben warten.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Verfasst: 30.09.2011 13:37 |
|
|
Ich habe nun endlich mein Trikot mit Flock bekommen, die Qualität des Shirts ist ja OK, aber der Flock, bzw. das Tui-Emblem und das Jakologo werden bestimmt nicht lange auf dem Shirt bleiben und bei der 2. Wäsche verschwunden sein. Da ist die Aufdruck-Qualität des Auf nach Europa-Shirts für 8 Euro besser. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Verfasst: 30.09.2011 21:48 |
|
|
Erste Wäsche separat als Handwäsche im Waschbecken um die Farbreste rauszukriegen. Auch alle Folgewäschen immer "auf links", dann dürfte es kein Problem mit dem Flock geben. Der Flock auf den UA-Trikots ist m. E. empfindlicher wegen des Material.Mix im Trikot.
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Verfasst: 02.10.2011 23:06 |
|
|
18Hildesheimer96 hat geschrieben: ... Soviel mal zum Thema Jako = Böser Saugschwamm und Nike = Immer Superdupertoll. Nur mal an all die Nörgler die zu Beginn der Saison mit seltsamen Eifer diese alberne Trikotdiskussion führten  Wer sagt denn, dass unser Trikot (dessen Schwammfunktion wohl kaum abzustreiten ist) nicht auch das doppelte an Gewicht gewinnt, oder sogar noch mehr?
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Verfasst: 03.10.2011 17:26 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Also mein Jakoshirt verliert nach 4 Waschgängen auf Links (plus Handwäsche als erstes) bereits den Flock (Jakoemblem gehen Teile ab, im Tuizeichen und bei Spielername und Nummer sind Risse)... Mein UA Shirt sieht immer noch eins a aus (im frühjahr gekauft)... was bringt uns das wirklich superdesign wenn es nicht hält? 
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
|