BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 06.08.2011 10:46 |
|
|
zu gestern gibs zu Dortmund nur eins zu sagen: Respekt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mercuro
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 06.08.2011 10:56 |
|
Registriert: 02.06.2005 20:27 Beiträge: 748 Wohnort: München // Michelstadt
|
Janrik hat geschrieben: zu gestern gibs zu Dortmund nur eins zu sagen: Respekt...  ...vielleicht kann man noch hinzufüen, dass man gestern einen 19-Jährigen gesehen hat der mal Weltfussballer werden kann...! Oo Krank, was der in seinem Alter spielt!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.08.2011 08:50 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Götze hat schon wahrlich sehr gut gespielt, der wird ein richtig Großer! Hut ab aber auch vor der gesamten Dortmunter Mannschaft, die waren allesamt eine Klasse besser als der kleine HSV. Eine tolle Leistung in einem grandiosen Stadion.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.08.2011 11:34 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.08.2011 15:22 |
|
|
Fragt sich nur wann Ulli H. ihm ein eine Milliarde Angebot für 10 Jahre Tätigkeit unter die Nase reibt. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Edelreservist
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 16.08.2011 01:05 |
|
|
Hallo... Habe gerade auf NTV gesehen, was die Polen mit Lukas Piszczek vorhaben... ( Eine Lebenslange Sperre für den Profifußball ! - So die Nachrichten.) Für das Nationalteam haben sie ihn schon bis irgendwann in 2012 gesperrt. Nun planen Sie ihn bei der FIFA anzuzeigen, was zur Folge hätte, dass er zumindest für die Dauer der Ermittlungen für die BL sowie Championsleague gesperrt wäre. Fast 800 Spieler, Trainer, Schiedsrichter und Funktionäre aus 78 Klubs sind inzwischen in den polnischen Korruptionsskandal verwickelt und an ihm soll jetzt ein Exempel statuiert werden. (2. Quelle) Auch wenn ich kein Anhänger des BVB bin, sondern lediglich Sympathie für den Verein habe finde ich das unter aller Sau. 1. Zuerst einmal hat er sich jawohl selbst angezeigt und das bereits 2009 und nun (2 Jahre später ohne weiteren Vorfall oder Verdacht! ) soll er für seine Ehrlichkeit auch noch bestraft werden.... Was bitteschön sollen den Kinder und Jugendliche für die der Fußball eine Vorbildfunktion haben soll daraus lernen. "Der Ehrliche ist immer der Dumme?" oder vielleicht "Lüge bis man Dir das Gegenteil beweisen kann..." Ich weiß es nicht, aber meiner Meinung nach sind das nicht die Lektionen, die einem der Fußball vermitteln soll. Ich dachte vielmehr das Teamgeist, Loyalität und auch Ehrlichkeit beigebracht werden sollten. - Der polnische Fußballverband scheint weder besonders loyal noch besonders ehrlich mit seinen Spielern umzugehen. Wenn wundert es da noch, dass weder Klose noch Podolski um mal beispiele zu nennen für dieses Land spielen und die Knochen hinhalten wollen. 2. Das ist passiert: Vorfall aus der Saison 2005/2006 Es geht um einen Vorfall, der sich am letzten Spieltag der Saison 2005/2006 ereignete. Damals spielte Piszczek als Leihgabe bei Zaglebie Lubin. Der Klub benötigte für die UEFA-Cup-Qualifikation noch einen Punkt. Nach kicker-Recherchen soll die Mannschaftsführung beschlossen haben, das Spiel für umgerechnet rund 25.000 Euro zu kaufen. Die Begegnung endete 0:0. Piszczek gehörte nicht zum Kader, soll aber im Zuge der Manipulation auch Geld bezahlt haben. Ältere Spieler sollen Zeugenaussagen zufolge in der Sache Druck auf die jüngeren ausgeübt haben.Also jetzt mal Ehrlich... In Italien verschiebt die Halbe Liga die Spiele, mehrfache Wiederholungstäter kommen mit 2 - 3 Jahren Sperre davon und bei Ihm wird jetzt so ein Fass aufgemacht... Also wenn ich Piszczek wäre, würde ich jetzt ganz offiziel meine polnische Staatsbürgerschaft ablegen und mich einen Dreck um dieses Land scheren, welches mir so in den Rücken fällt. Ich frage mich, was der polnische Verband davon hat... Bis eine polnische Mannschaft mal die Championsleague gewinnt sind von Dänikens Ausserirdische schon 3 mal gelandet. ( Inklusive neuer Wartezeit nach Majakalender...) Wahrscheinlich nur weil der Verband von z.B. Madrid oder Arsenal oder Haumichtod bestochen wurde, um den BVB für die Championsleague zu schwächen wird jetzt diese Anzeige gemacht. Bei insgesamt 800 erwiesenermaßen Korrupten in der polnischen Liga erscheint diese Vermutung nichtmal abwegig. Eine andere Erklärung habe ich jedenfalls nicht dafür. Es hat schon eine sehr bittere Ironie, dass ein offensichtlich korrupter Verband einen offensichtlich zur Korruption genötigten Spieler wegen Korruption vor das Fifagericht zerrt. In was für einer Welt leben wir mittlerweile frag ich mich?! Wenn es um internationalen Fußball ging waren Italien und Holland immer meine "speziellen Freunde". Nun kommt ein weiteres Land dazu. Nur aus reiner Sympathie zu Piszczek... Quellen: (Der Vorfall an sich) http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 94187.htmlDas aktuelle Geschehen: http://www.gmx.net/themen/sport/fussbal ... r-piszczek
_________________ "Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 16.08.2011 15:37 |
|
|
Mal eine kleine Anekdote aus dem Urlaub.
Zum Glück konnten wir den Bundesligaauftakt dort schauen, unter den Anwesenden war auch ein eingefleischter Dortmundfan mit seinem Anhang (Frau, 2 Söhne, geschätzt 8-10 Jahre alt).
Meine Güte, haben die sich da peinlich benommen. Da ist man Anhänger einer Mannschaft, die attraktiven, modernen, begeisternden Fußball zeigt, Meister ist, den HSV souverän wegfidelt, aber was haben die PERMANENT gesungen? Schmähgesänge in Richtung Schalke!!?!?
Als es dann wirklich übel wurde (In Gelsenkirchen da Liegen Leichen mit Aufgeschlitzten Bäuchen und in den Bäuchen da Stecken Messer mit der Aufschrift wir waren Besser - und das kam vom VATER, die Jungs haben dann schön mitgesungen), bin ich hingegangen, und hab den Kerl gefragt, ob es noch peinlicher geht.... Der hat mich angesehen, als würde er mir an die Gurgel gehen wollen, hat es aber dann sein lassen.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 16.08.2011 21:04 |
|
|
Ups, hoffentlich hat das unser Zaunkönig gelesen! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 17.08.2011 20:45 |
|
|
Zitat: "Müssten völlig bescheuert sein"
Bayern kriegen Götze nicht
Die Bayern haben zwar noch gar nicht gefragt, dennoch stellt Hans-Joachim Watzke, Chef des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund, schon einmal klar: Mario Götze kriegen die Münchner nicht. Denn wenn der wechsele, dann ganz bestimmt nicht innerhalb Deutschlands.Quelle: http://www.n-tv.de/sport/fussball/Bayern-kriegen-Goetze-nicht-article4068581.html 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
EmslandsRoterKAJser
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 29.08.2011 19:25 |
|
Registriert: 02.06.2009 09:55 Beiträge: 1131 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Götze und Kehl werden gegen uns gesperrt sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 30.08.2011 12:58 |
|
|
Respekt. Da hat Dortmund angeblich ein 40 Mio angebot aus England von Arsenal fuern Goetze abgelehnt. Find ich klasse, dass die BuLi nicht mehr ausschliesslich als Ausbildungladen fuer die ganz grossen fungiert. http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... oetze.html
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 30.08.2011 13:20 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Für welchen Spieler aus der Bundesliga würde irgendein Verein 40 Mio bieten? Außer Götze wohl für keinen, deswegen hätte ich das Angebot sofort angenommen! Briefmarke drauf, und wech. Für die Kohle hätte sich der BVB zwei Topspieler holen können, einen Spielmacher als Ersatz für Götze und noch einen Torjäger, denn hinter Barrios kommt erstmal lange gar nichts in Dortmund. Deswegen werden sie mmn in der CL auch nichts reißen, fällt Barrios aus, gibt es ein Torerzielungsproblem.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kaier
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 30.08.2011 21:39 |
|
|
Nordbert Dickel im Fanradio,sehr geil Vor allem am Schluss: "Wolfgang Stark gewinnt 0:0 in Leverkusen" http://www.youtube.com/watch?v=C7TI9hO1stY
_________________ Hannover 96 du wirst niemals untergehn! Pro Fromlowitz!
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 31.08.2011 09:28 |
|
|
Ich hatte mir das ganze Spiel dort angehoert. Das ist schon sehr grosser Sport, was die beiden Jungs da abliefern. Schoene Comedy  Werd ich oefter mal machen, wenn es sich anbietet.
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 26.09.2011 17:39 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 29.09.2011 08:18 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
M. E. ist Dortmund im Sturm und im Tor zu schwach besetzt. Ein Barrios, der verletzt war reicht nicht, und auch dieser braucht zuviele Chancen um ein Tor zu machen. Weidenfelder ist ein guter Torwart, aber auch nicht mehr. An Neuer kommt er bei weitem nicht ran. Die Stabilität der letzten Meister-Saison fehlt gerade in der Abwehr. Da merkt man den Unterschied zu Bayern im Moment zumindest. Subotic ist 21 und Hummels gerade 22, da passieren auch mal Fehler, bzw. es gibt schwächere Spiele. Bayern hat einen van Buyten in der Hinterhand mit seiner Erfahrung.
Kloppo ist auch nicht so souverän wie letzte Saison. Mal sehen, ob der BVB aus dem Tal kommt. In der CL müssen sie nun eine Siegesserie hinlegen, wenn sie noch eine Chance haben wollen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
Zuletzt geändert von RR am 29.09.2011 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 29.09.2011 08:42 |
|
|
Bei Dortmund hat es - ähnlich wie bei uns - in der letzten Saison total gepasst. Den Abgang von Sahin haben sie offenbar nicht verkraftet. Es fehlt mit ihm der defensive Stabilisator mit Zug nach vorn. Hat man ja auch bei uns gesehen, ohne Schmiedebach und Pinto im zentralen Defensiv-Bereich hätten wir auch nie so eine Saison wie letztes Jahr spielen können. Auch die vielen jungen Spieler bei Dortmund haben in der letzten Saison am oberen Limit gespielt. Subotic z.B. sind im letzten Jahr solche Böcke wie gestern oder bei uns nicht passiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 29.09.2011 10:11 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Eine schwache Leistung des BVB. Subotic und Kagawa sind da für mich sogar noch abgefallen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 29.09.2011 16:08 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Ich habe es schon vorher prognostiziert: der BVB wird es in der CL ganz schwer haben. Marseille ist seit Jahren regelmäßig international dabei, die Spieler sind überwiegend ausgebuffte erfahrene Profis. Was mir gestern abend frappierend aufgefallen ist: die Leichtfüßigkeit der Olympique-Spieler, dagegen schienen die Dortmunder Bleigewichte mit sich herumzuschleppen. Mit Mandanda hat Marseille einen überragenden Keeper im Tor, seine Reflexe sind katzengleich. Die meisten Spieler haben Lufthoheit, sind sehr beweglich und auch gedanklich den Borussen meist einen Schritt voraus gewesen. Wer am Ende aus drei klaren Torchancen 3 Treffer erzielt, gewinnt sicher nicht unverdient. Dortmund war erstaunlich einfallslos im Spielaufbau, erschreckend die Fehlpassquote im Mittelfeld: das ist nicht mehr der BVB, der uns vergangene Saison beeindruckt hat. So ein Fehler wie vor dem 0-2 wäre Hummels da nicht passiert. Die Verunsicherung war vielen Dortmundern anzusehen, wer den Ball hatte, versuchte ihn so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Was sagte der Reporter bei der Auswechselung von Lewandowski: der Unparteiische hatte gefühlt mehr Ballkontakte......... In der Form wird Dortmund nicht international überwintern, da muss man kein Prophet sein. Marseille hingegen musste nicht mehr als nötig machen, um das Spiel nach Hause zu bringen. Und der für mich stärkste Olympique-Spieler S. Mbia war noch nicht mal dabei!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 29.09.2011 18:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Und wie haben die Dortmunder die teilweise drückende Überlegenheit mit den vielen glasklaren Chancen herausgespielt?
Du liegst zwar richtig in der Beurteilung der Marseille-Spieler, aber den Dortmundern wirst du nicht so ganz gerecht, denke ich.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|