Saisonplanung 2011/2012 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 27.09.2011 06:45 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Kasseler hat geschrieben: Schmiedebach ist in dieser Saison neben Haggui und Zieler DER konstante Spieler bei uns. Wäre ein Riesenverlust, wenn er nicht verlängert sondern uns ablösefrei im Sommer verlässt.
Aber das hab ich ja schon vor einigen Monaten befürchtet. Einfach mal abwarten, was in der Winterpause passiert. Dann werden wir es wissen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 27.09.2011 10:19 |
|
|
kirsche hat geschrieben: Warum sollte 96 einen "Rumgereichten" der wegen rassistischer Liedtexte gefeuert wurde, verpflichten?
Wegen Talent und dem Namen. Hier könnte sein großer Bruder gut auf ihn aufpassen und ihn weiter fördern.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 27.09.2011 10:27 |
|
|
RR hat geschrieben: Kasseler hat geschrieben: Schmiedebach ist in dieser Saison neben Haggui und Zieler DER konstante Spieler bei uns. Wäre ein Riesenverlust, wenn er nicht verlängert sondern uns ablösefrei im Sommer verlässt.
Aber das hab ich ja schon vor einigen Monaten befürchtet. Einfach mal abwarten, was in der Winterpause passiert. Dann werden wir es wissen. Ich fand ihn schon mal stärker. Sicher ist er wichtig für unser Spiel, aber für höhere Weihen, wie z.B. einen Wechsel zu einem C-League Club, hat er sich diese Saison noch nicht gerade aufgedrängt. Insofern sehe ich ich da schon Chancen auf einen Verbleib.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 27.09.2011 10:35 |
|
|
kerze, ich gebe Dir recht, so gut wie letzte Saison ist er leider nicht. Da war er Klasse im Zweikampf im Tackling. Diese Form hat er im Moment nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 28.09.2011 14:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Bemeh hat geschrieben: Nordlicht96 hat geschrieben: so transferliste mal durchgeschaut. junuzovic ist nicht drauf. Den holen wir ablösefrei im nächsten Sommer.  Dem folgenden Interviewist zu entnehmen, dass Junuzovic praktisch schon vor der Tür stand. Bis es Schmadtke dann wohl zu teuer wurde und er bei Royer zugriff. Zitat: Sie wären im Sommer fast in Deutschland gelandet. Warum hat es letztlich nicht geklappt?
Junuzovic: Ich habe mich zweimal mit Hannover-Managern getroffen. Alles schien perfekt, dann war den Deutschen plötzlich der komplette Transfer zu teuer.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 28.09.2011 17:23 |
|
|
Sehr interessant. Daran sieht man wiederholt, dass Schmadtkes Transferhandlungen selten besonders "sozial", Vereinen und Spielern gegenüber sind. Beispielsweise ist man in Stuttgart (Simak und Elson) sicherlich nicht besonders gut auf Schmadtke zu sprechen. Oder auch die Sache mit Testspieler Bakaj, wobei da wohl eher Slomka das Problem war. Oder Spieler wie Sebo und Hauger, die tage-/wochenlang noch bei ihrem Verein spielend, den Kontakt mit 96 beurteilen müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 29.09.2011 07:02 |
|
|
Vielleicht landet Junuzovic doch noch in der Winterpause bei uns.... Einen spielerisch guten Mann könnten wir noch gebrauchen..
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 29.09.2011 12:37 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Profifußball ist nicht sozial! Schmadtke ist eben ein knallharter Verhandler, auch wenn er immer so unscheinbar herüberkommt. Wir sollten alle froh sein, so einen Manager im Verein zu haben. Immerhin muss er mit seinem Budget zurechtkommen, keine einfache Aufgabe bei den gestiegenen Erwartungen. Gut, das die alten Zeiten in Hannover vorbei sind, wo für nix noch Traumgelder gezahlt wurden.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 29.09.2011 15:52 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
Simon X hat geschrieben: Sehr interessant. Daran sieht man wiederholt, dass Schmadtkes Transferhandlungen selten besonders "sozial", Vereinen und Spielern gegenüber sind. Beispielsweise ist man in Stuttgart (Simak und Elson) sicherlich nicht besonders gut auf Schmadtke zu sprechen. Oder auch die Sache mit Testspieler Bakaj, wobei da wohl eher Slomka das Problem war. Oder Spieler wie Sebo und Hauger, die tage-/wochenlang noch bei ihrem Verein spielend, den Kontakt mit 96 beurteilen müssen. Vielleicht sollte man immer bedenken und bewerten das es immer 2 Verhandlungsseiten gibt (oder gar mehr;Berater). Zum einen waren wir alle nicht bei den Verhandlungen dabei und können nich beurteilen, ob etwas schon zugesagt war oder nicht, zum anderen sind wir immer noch ein Club bei dem jeder Euro 2x umgedreht wird, auch diesen Aspekt muß Schmadtke bei senen Verhandlungen und letztendlich Entscheidungen berücksichtigen. Junonovic heult mir bei dem Interview etwas zuviel in der Gegend rum, das sind alles Situationen die kommen können, wen man sich entschieden hat, Profifußballer zu werden. Fußball ist nun mal kein Ponyhof
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 03.10.2011 15:14 |
|
|
Wenn es um unsere sportliche Situation geht, bin ich hochzufrieden, denn mit 15 Punkten ist alles im Lot. Dass sogar noch mehr drin war, siehe Augsburg und Hertha, ist zwar ärgerlich aber verkraftbar, dazu braucht man nur auf die Tabelle schauen. Selbst wenn wir uns diese Saison nicht für die Europa-League qualifizieren sollten, was man noch nicht verlangen kann, stehen uns m. E. goldene Zeiten bevor. Durch das erreichen der Europa-League kommt Geld in die Kasse, im nächsten Sommer kann Jörg Schmadtke mit etwas mehr Geld der Mannschaft den nötigen Feinschliff verpassen, das fühlt sich wirklich gut an. Von einem Szenario sind wir weit entfernt, es läuft. Spätestens in der nächsten Saison braucht man nicht mehr darüber diskutieren, wer die Nr. 1 im Norden ist, man wird es wohl auf dem Spielfeld sehen. Unsere Europa-League Auftritte waren mäßig, mal abgesehen von Sevilla, mit der Punkteausbeute kann man allerdings leben.
Mit Slomka haben wir einen Trainer, deren professionelle Arbeit man besonders auf dem Trainingsgelände bewundern kann, alles ist auf dem neuesten Stand. Das Trainerteam ist breit aufgestellt, sie haben Ahnung von der Materie, moderner geht es nicht. Zudem macht er Spieler besser, die Mannschaft wirkt topfit, man merkt ihr die Doppelbelastung gar nicht an.
Jörg Schmadtke scheint auf dem Transfermarkt der absolute Bundesliga-Hero zu sein, mit wenig Euronen zaubert er eine schlagfertige Mannschaft herbei. Schon alleine deshalb freue ich mich jetzt schon auf die nächste Saison und bin voller Hoffnung, dass wir diese Saison eine erneute Überraschung schaffen.
Martin Kind hält sich in sportlichen Angelegenheiten weitestgehend zurück, diese Situation ist neu und schön zugleich.
Trotz des erreichen der Europa-League, hat uns keiner so richtig auf dem Zettel, diese Saison sind wir für viele wohl immer noch so eine Art Wundertüte, unsere Situation könnte nicht besser sein. Wenn wir es dann noch schaffen im DFB-Pokal für Furore zu sorgen, kommt noch mehr Geld in die Kasse, Jörg Schmadtke reibt sich bestimmt jetzt schon die Hände, egal wie diese Saison ausgeht. Absteigen werden wir wohl nicht, die Kasse klingelt so oder so. Also ich kann mich da nur wiederholen, uns stehen goldene Zeiten bevor.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotecharly
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 03.10.2011 15:22 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 03.10.2011 15:30 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 03.10.2011 15:34 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 03.10.2011 15:38 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 04.10.2011 08:04 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: transfermarktprofil .. joa, kann man eintüten  das würde passen, her mit dem Mann. 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 04.10.2011 17:48 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 05.10.2011 18:20 |
|
|
Um sich mal wieder dem Thema dieses Threads zu widmen:
Vielleicht könnte man im Sommer ein bisschen bei der Zweitracht wildern? Mirko Boland spielt in der zweiten Liga richtig stark auf und wäre im Sommer ablösefrei. Auf der Position würde er als Backup/Perspektivspieler sicher nicht schaden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Brauchen wir nach dem Ausfall von Markus einen "2. Torwart"? Verfasst: 11.10.2011 03:17 |
|
|
Bei aller berechtigten guten Stimmung, die derzeit herrscht, macht mir die Torwartfrage Sorge.
Ron-Robert Zieler: Allzuschnell kann er sich auch mal verletzen. 1 einzige Verletzungsaktion kann schon Monate Auszeit bedeuten. Oder für 3 Spiele gesperrt werden, weil er 1/10 Sekunde zu spät kommt ... Was dann?
Samuel Radlinger: Bei allem Talent bin ich mir nicht sicher, ob er den gegenwärtigen Anforderungen schon gerecht werden kann.
Markus Miller: Ist ja eh erstmal außen vor und es ist am allerwichtigsten, dass er für sich den Weg in sein Leben findet, als dass man ihn irgendwie kurzfristig fit macht für den ewigen Ersatztorhüter.
Und nun? In Anbetracht der Lage und zur Absicherung sollte man Timo Hildebrandt ein Angebot bis Saisonende machen. Der ist derzeit ohne Verein, unterm Strich kein Schlechter, erfahren, würde ein paar Monate Gehalt als Backup sicher nicht ausschlagen und die Lücke zwischen Ron und Samuel erstmal schließen. Da vertragslos, dürfte das ja sofort möglich sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Brauchen wir nach dem Ausfall von Markus einen "2. Torwa Verfasst: 11.10.2011 09:06 |
|
|
Mir stellt sich hier eher die Frage, ob wir hierfür einen Extra-Thread benötigen... 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 19.10.2011 10:56 |
|
|
Ich denke nach dem Kölnspiel wurde nur allzu klar, das wir im Winter auf jeden Fall eine kreative Neuverpflichtung benötigen. Einer, der mit oder für Schlaudraff das Kreativspiel im Mittelfeld ankurbelt. Ohne den, ist Hannover zu einfach auszurechen. Bin weiterhin dafür, während des Spiels sich die Möglichkeit offen zu halten auch mal auf Raute umzustellen und einen 6er gegen einen OM zu tauschen. Das klappt aktuell nur bedingt. Wenn ich mir die Ersatzbank gegen Köln anschaue, dann saßen da von 7 Spielern 6 deffinsive.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|