Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2011 08:21 |
|
|
Dass die Mannschaft allerdings in der 2. Hz das Fußball spielen komplett einstellt, wird auch nicht in Mirkos Sinne gewesen sein. Da dürfte noch einige Sachen zu besprechen geben 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2011 09:33 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
wolf1251 hat geschrieben: Hallo, total falsche Aufstellung ! Pander hätte links verteidigen müssen und davor Rausch. Was sollt Lala bezwecken ? Total überfordert und warum dann nicht Hauger ?
Das sehe ich anders, der Pass zum 0:1 kam von Lala und Pander hat das 0:2 gemacht, ob das auch geklappt hätte, wenn er weiter hinten als LV gespielt hätte?
|
 |
unidad
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2011 09:49 |
|
|
Der Pass von Lala war aber auch die einzige gute Tat, er war ansonsten total überfordert, ich hab auch nicht verstanden, warum mirko da nicht eher reagiert hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2011 11:31 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Mirko muss sich damit abfinden das Lala nicht mehr das Anforderungsprofil eines BL Spiele entspricht. Erst garnicht aufstellen dann hat er mit seiner zögerlichen Art auch nicht das Problem ihm wieder auszuwechseln. Mit der Leistung als im Euro Liga Spiel trotz des Sieges in der Ukraine, ist noch niemals ein Blumentopf gegen Bremen zu gewinnen.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2011 12:39 |
|
|
Die ganze Mannschaft war gestern im Kollektiv schwach. Besonders in der zweiten Halbzeit, aber auch in der ersten Halbzeit waren wir nicht stark, sondern Poltawa einfach erschreckend schwach. Und wenn man, wenn man schon nicht gut spielt, noch einen Gang runterfährt kommt eine zweite Halbzeit wie gestern zu stande. Ich vermute übrigens mal, das am Sonntag auf den 6ern Schmiedebach und Hauger vorgesehen sind und deshalb gestern geschont worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2011 14:20 |
|
|
Kann Rausch nicht auch auf Rechts? Dann entweder Rausch für Stindl rechts und Pander links oder Pander LV, Rausch Links.
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2011 14:39 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
unidad hat geschrieben: Der Pass von Lala war aber auch die einzige gute Tat, er war ansonsten total überfordert, ich hab auch nicht verstanden, warum mirko da nicht eher reagiert hat. MS hätte wahrscheinlich bis auf RRZ und Moa alle auswechseln können, das hätte alles nix gebracht. Die waren aus meiner Sicht alle platt. Kein Pass kam mehr an, denn : Konditionsschwäche ist gleich Konzentrationsschwäche. Bis auf kleine Ausnahmen konnten die diese Saison nicht 90 min konstant spielen. Das sind alle Vollprofis, da lass ich auch keine Doppelbelasung oder dreifach gelten. Dazu kommt eine größere Verletzungsanfälligkeit. Was ist denn da los im Training. Die können ihr Spielsystem gerne noch 3 mal ändern, ich denke die konditionelle Basis ist sehr dünne. Mal den Magath fragen wie das geht ?! 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2011 14:47 |
|
|
Die Pässe kamen doch schon in der 1ten Minute nicht an. das hatte nichts mit Kondition oder sonst was zu tun. das war einfach schlampig.
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2011 14:50 |
|
|
Können wir uns darauf einigen, dass es mit zunehmender Spielzeit schlimmer wurde ?
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2011 15:06 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
Meine Güte, was ich hier auf den beiden letzten Seiten alles lesen muss, verleidet mir die Lust am weiter lesen und erst recht am schreiben. "Total überfordert", "falsche Auswechslung", "falscher Zeitpunkt", "Rausch auf rechts", "Stindl überbewertet", "Schulle überfordert".....
Leute, jetzt macht mal halblang. Da war gestern nach Sevilla der erste internationale Auftritt der Roten, das ganze als Favorit bei einem eigentlich unbekannten Team, einem Team, das aber Dinamo Bukarest in beiden Spielen geschlagen hat. Dort spielt man abgeklärt und führt 2:0. Alle sind zufrieden.
Dass dann ein blödes Gegentor (gut getroffener Direktschuss, unglücklich angelenkt) für neuen Mut beim Gegner sorgt, ist normal. Es wird immer und immer wieder bewiesen. Jetzt fehlt eben die internationale Erfahrung, die auch solche Situationen abgeklärt überstehen läßt, auch normal. Gut war in jedem Falle der Einsatz, der den Ausgleich verhinderte.
Aber unsere Forums-Sesseltrainer sehen uns kurz nach dem Sevilla-Spiel auf dem Wege vom Cup-Favoriten zum Versager und Bundesliga-Abstiegskandidaten. Kommt mir zumindest so vor.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2011 17:25 |
|
|
Auch wenn es sicherlich eine Frage der "Art und Weise" ist wie Kritik geübt werden sollte, so sind dennoch Einiges "diskussionswürdig" was 96 in den letzten Wochen zusammengespielt hat.
Nach dem Gurkenspiel in Augsburg als auch nach der 2.Hälfte gegen Poltawa ergeben sich schon mal Fragen.
Natürlich sollten dieHochgejubelten von gestern nicht die verschmähten von morgen sein. Das "Augen verschliessen" vor dem Offensichtlichen bringt aber auch nichts !
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2011 17:59 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
Bemeh hat geschrieben: Leute, jetzt macht mal halblang. Da war gestern nach Sevilla der erste internationale Auftritt der Roten, . Nun ja, schönreden hilft auch nichts. Genaugenommen der 2.te Auftritt international nach Sevilla(Hinspiel Lüttich), und wenn 96 im internationalen Bereich zweitklassig anzusehen ist, dann ist Poltava 4-5 klassig einzustufen.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2011 18:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27052 Wohnort: Mönchengladbach
|
Warte doch erstmal ab, wie Lüttich und Kopenhagen in Poltawa klar kommen. Gewonnen haben die längst noch nicht. Mein Geschimpfe hält sich deshalb auch in Grenzen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2011 19:04 |
|
|
Tja, der Rote Klaus bringt es auf den Punkt, dass haben Opelfahrer wohl gezwungener Maßen so an sich. Ich habe mich Anfang dieser Woche mit einem Verwandten (ein ukrainischer Cousin meiner Frau mit 190 Erstligaspielen für Dynamo Kiev noch in der russischen Liga und heute Sportkommentator für das ukrainische Fernsehen) und einem guten Freund (ein ehemaliger schwedischer Mitspieler aus gemeinsamen Oberligazeiten und heute als Scout für Malmö FF aktiv) speziell über Poltawa unterhalten. Beide sind Leute, die am aktuellen Fussball wohl um einiges näher dran sind als die meisten von uns, Lasse hat Poltawa aus beruflichen Gründen in Kopenhagen gesehen. Vor dem Spiel wollte ich nichts zu den Inhalten dieser Gespräche schreiben, hier hatten zu viele Bärenjäger ohne überhaupt einen Schuss abgegeben zu haben das Fell des Bären Poltawa schon verteilt. Ich wäre wohl mächtig durch den Kakao gezogen worden, wenn ich nicht in den Tenor Kanonenfutter mit eingestimmt hätte und darauf hingewiesen hätte, dass die auch wissen, wo der Ball hin muß. Beide trauen Poltawa mit ein wenig Glück 6 bis 7 Punkte in dieser Gruppe zu. Naja, werden wir sehen, ich bin mal gespannt was Lüttich und Kopenhagen in Poltawa veranstalten. Runter wie Öl ging bei mir die Einschätzung von beiden, die Hannover als die stärkste Mannschaft in dieser Gruppe sieht. Ausgewiesene Fussballfachleute halt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2011 21:08 |
|
|
ich stimme RoterKlaus zu. und ausnahmsweise auch Bemeh.  unabhängig davon war allerdings die 2. hz. von "uns" ziemlich grottig. da gibt es nix schön zu reden. und mit "internationaler erfahrung" bzw. nicht-erfahrung hat das nix zu tun. mit dieser leistung hätten sie auch in der dritten liga keinen blumentopf gewonnen. aber solche tage gibt es halt. und da muß dann halt das glück das eigene unvermögen ausgleichen. zum glück hatten wir glück. im nächsten EL-heimspiel wird wieder im niedersachsenstadion gerockt.  edit: ...und daß Lala in der startelf war fand ich gut. er ist genau der richtige mann für solche gegner. und daß er sich "seine" obligatorische gelbe karte holte war auch ok. ansonsten hätte ich an ihm gezweifelt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paganus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2011 21:36 |
|
|
Ich finde es langsam schade, das dieses Forum zu 90% nur noch aus Erfolgsfans besteht, bitte wechselt zum Fc Bayern München bei eurer Kritik vergeht mir die Lust auf Fussball.
96 Ist und wird auch nach der letzten Sasion keine Top-Mannschaft, das dauert Jahre. Und wenn ich sowas lese wie "Grotten kick", " Schlechte aufstellung", " Was hat sich mirko dabei nur gedacht". Da platzt mir persönlich echt der Kragen.
Hannover spielte die ganzen Jahre immer nur um den Abstieg, Siege wie gegen Sevilla, Hoffenheim oder Spiele gegen Lüttchich und Poltawa waren höchsten Träume, aber nicht mehr.
Nun haben wir mit Schmadtke und Slomka, ein Team das sowohl ein Konzept für Hannover 96 hat, als auch eine Entwicklung mitsichbringt. Sowas hatten wir die letzten Jahrzehnte nicht mehr und dafür von meiner Seite aus größten Respekt für Slomka und Schmadtke, daran solltet ihr auch mal denken, wenn ihr nur kritisiert.
Slomka und Schmadtke haben es diese Sasion geschafft, das wir nach 7 Spieltagen im oberen Tabellenbereich sind, wir sind seit Jahren weiter im DFB-Pokal dabei, haben eine Top-Mannschaft aus Spanien besiegt ( Sevilla) und sind auf einen guten Weg ins Achtelfinale derEuropa League zu kommen. Und ihr könnt nur Motzen, bei solchen Fans würde ich auch schlecht Spielen. Übrigends haben wir nach 12 Pflichtspielen 1 Niederlage, ist eine liederlagequote von 8,33.. %
Denkt mal drüber nach, vor 2 Jahren habt ihr euch noch gefreut wenn wir gegen hoffenheim, oder anderen vereinen keine Große klatsche kriegen und nach 34 Spieltagen 38 Punkte hatten. Aber meine Worte werden hier eh niemanden Intressieren, denn für euch zählt nur, es besser zu machen wie letzte Sasion, alles andere wäre ja zu einfach.
Lg
P.S Slomka/ Schmadtke macht so weiter ich unterstütze euch und finde ihr macht ne Super Arbeit!!!!
_________________ Möge die Macht mit den Roten sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2011 21:48 |
|
|
90 Prozent Erfolgsfans ? Woher weisst du das denn ? Habe eher den Eindruck die meisten hier wissen wer wir sind und woher wir kommen. Trotzdem darf man sich auch mal kritisch äußern, dabei den Bogen natürlich nicht überspannen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2011 21:51 |
|
|
Paganus hat geschrieben: Ich finde es langsam schade, das dieses Forum zu 90% nur noch aus Erfolgsfans besteht, bitte wechselt zum Fc Bayern München bei eurer Kritik vergeht mir die Lust auf Fussball.
96 Ist und wird auch nach der letzten Sasion keine Top-Mannschaft, das dauert Jahre. Und wenn ich sowas lese wie "Grotten kick", " Schlechte aufstellung", " Was hat sich mirko dabei nur gedacht". Da platzt mir persönlich echt der Kragen.
Hannover spielte die ganzen Jahre immer nur um den Abstieg, Siege wie gegen Sevilla, Hoffenheim oder Spiele gegen Lüttchich und Poltawa waren höchsten Träume, aber nicht mehr.
Nun haben wir mit Schmadtke und Slomka, ein Team das sowohl ein Konzept für Hannover 96 hat, als auch eine Entwicklung mitsichbringt. Sowas hatten wir die letzten Jahrzehnte nicht mehr und dafür von meiner Seite aus größten Respekt für Slomka und Schmadtke, daran solltet ihr auch mal denken, wenn ihr nur kritisiert.
Slomka und Schmadtke haben es diese Sasion geschafft, das wir nach 7 Spieltagen im oberen Tabellenbereich sind, wir sind seit Jahren weiter im DFB-Pokal dabei, haben eine Top-Mannschaft aus Spanien besiegt ( Sevilla) und sind auf einen guten Weg ins Achtelfinale derEuropa League zu kommen. Und ihr könnt nur Motzen, bei solchen Fans würde ich auch schlecht Spielen. Übrigends haben wir nach 12 Pflichtspielen 1 Niederlage, ist eine liederlagequote von 8,33.. %
Denkt mal drüber nach, vor 2 Jahren habt ihr euch noch gefreut wenn wir gegen hoffenheim, oder anderen vereinen keine Große klatsche kriegen und nach 34 Spieltagen 38 Punkte hatten. Aber meine Worte werden hier eh niemanden Intressieren, denn für euch zählt nur, es besser zu machen wie letzte Sasion, alles andere wäre ja zu einfach. Ausnahmsweise mache ich hier mal den Vollquote. Natürlich hakt das hier und da und läuft nicht voll rund, dazu die Eingewöhnung an die Doppelbelastung. Aber so schlecht reden ist nun auch wieder Quatsch (und bei Lala war das letzte Spiel in der Bundesliga gut). Also Kirche mal im Dorf lassen, so schlecht ist das nun alles auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paganus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2011 22:10 |
|
|
Roplo hat geschrieben: 90 Prozent Erfolgsfans ? Woher weisst du das denn ? Habe eher den Eindruck die meisten hier wissen wer wir sind und woher wir kommen. Trotzdem darf man sich auch mal kritisch äußern, dabei den Bogen natürlich nicht überspannen. Wie ich drauf komme? les dir mal die ganzen Threads durch. Mal kritisieren ist okay, tut jeder, aber das nicht mehr kritisieren was hier abläuft, sondern nur noch rumgeheule und rummeckern. Und sowas sehe ich Kritisch, was muss den die Mannschaft leisten, damit hier von der mehrheit mal positive Argumente und lobe kommen. Da reicht für viele wohl nur noch die MEisterschale. Und tauri, was dein Post mit meiner aussage zutun hat verstehe ich auch nicht, da fehlt total der bezug zu meiner Aussage. Weil meine problemformulierung zu meinem Thread sagt nur aus, das viele mal ihre Anforderungen runterschrauben sollten und vllt damit zufrieden sein sollten was sie diese und besonders letzte sasion hatten. Wie du sagtest, die kirche sollte im Dorf bleiben.
_________________ Möge die Macht mit den Roten sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2011 22:34 |
|
|
Du hast da sicherlich recht, auf welchem Niveau gemeckert wird, aber ich würde es nicht so pauschalisieren mit 90 Prozent.... Das Wort Meisterschale wurde hier glaub ich noch NICHT genannt, aber ich weiß wie du das meinst. Nur der HSV 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
|