Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 267 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 264, 265, 266, 267, 268, 269, 270 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 01.10.2011 10:22 

Klar sind die 90% eine Übertreibung, diese ist aber bewusst gewählt von mir. Um einfach mal aufzuzeigen, das diese kritik die hier teilweise fällt, total überhoben sind, vor 2 jahren würde man über unsere bisherige leistung sich freuen.... Mitlerweile muss ich sagen finde ich es schade, das wir letzte sasion so gut waren, weil das hat gerade im Fan-bereich viel kaputt gemacht.

BeitragVerfasst: 01.10.2011 10:36 

Die heftige "Kritik an den Kritikern" verkennt, dass hier (von Ausnahmen abgesehen) immer sehr punktuell und eigentlich niemals unfundiert Dinge angesprochen worden sind, die nicht so gelaufen sind, wie man das erwarten durfte. Mit "Erfolgsfan" hat das nichts zu tun, sondern mit immer wieder zu besichtigenden unerklärlichen Auftritten und Aussetzern - auf dem Platz, nicht im Forum:

- In Stuttgart hat man sich eingebildet, mal eben mit halber Kraft was reißen zu können. Das musste schiefgehen.
- In Augsburg hatte man schlicht keinen Bock.
- In Poltava war doch klar, dass die Ukrainer in der 2. HZ wie verwandelt auftreten würden. Unsere Mannschaft schien davon völlig überrascht und verunsichert.

Dies nur drei Beispiele aus dem Ärmel, die in Bezug auf Mannschaftsaufstellung, Ein- und Auswechslungen u.ä. leicht erweitert werden könnten. Ich habe keine Lust, mir diese wirklich schwachen Auftritte regelmäßig schönreden zu lassen.

Und keine Sorge: Ich erwarte gewiss keine Wunderdinge, gehöre vielmehr zu denen, die immer und ewig 40 Punkte als Saisonziel ausgegeben haben und ausgeben werden.

BeitragVerfasst: 01.10.2011 10:39 

Man kann sich auch anstellen. Was erwartest du den? Das hier ist ein Forum. Warum sollte man hier nicht meckern dürfen? Wo den dann? Du musst das alles ja nicht lesen wenn es dir nicht gedällt ;)
keiner von uns erwartet die Meisterschaft, aber man darf nach letzter Saison schon gewisse Ansprüche haben, die Jungs haben das fussballspielen ja nich plötzlich verlernt, da muss es ja irgendeinen Grund geben.

Robert, du fehlst uns!

BeitragVerfasst: 01.10.2011 11:55 

.. und der muss analysiert werden.

BeitragVerfasst: 01.10.2011 12:35 

Ich glaube schon, das der nette Herr Slomka eine detaillierte Fehleranalyse nach den Spielen betreibt und auch sich selbst kritisch hinterfragt. Daraus werden dann die Schlüsse für die kommende Begegnung gezogen; auch wenn es mir selber schwerfällt, denn wenn in absoluten Graupenspielen Punkte geholt werden, ist man auf dem richtigen Weg. Fußball ist und bleibt ein Ergebnissport, dazu gehört auch so ein Gewürge wie in Poltava in der 2. Halbzeit.
Was nützt begeisternder Fußball, wenn am Ende das für 96 falsche Ergebnis herauskommt? Dann würden hier auch wieder alle anfangen zu jammern. Soweit wie die Bayern, die attraktiven Offensivfußball zelebrieren u n d gewinnen, sind wir noch lange nicht. Wir können aber sehr froh sein, mit Slomka endlich mal einen Trainer zu haben, der genau die Dinge umsetzt, die im Fußball wichtig sind. Der momentane Erfolgsweg ist eine Bestätigung dafür!

BeitragVerfasst: 01.10.2011 12:49 

Wie ich ja schon in meinem Beiträg erwähnt habe, es wird hier niemanden Intressieren. Da ich seit 4-5 Jahren das Forum täglich bis zu 1 std verfolge und diesen negativen Trend gesehen habe, wollte ich mal meine Meinung dazu sagen.

Und das ist nun meine Meinung und ich denke jeder der Hannover 96 die letzten jahre gesehen hat, kann meine Meinung durchaus nachvollziehen, weil durch die letzte Sasion der ANspruch der Fans viel zu stark zugenommen hat und dies ein zusetzlicher druck für die Mannschaft ist, was jedoch die Mannschaft diese Sasion ereicht hat, auch dank Slomka und dem Trainerteam, das steht hier nicht zu debate.

Aber jeder hat eine andere Meinung.

Übrigends ist ein Forum nicht nur zum Kritisieren da, sondern um allgemein über ein Thema zu reden und zu sprechen. Dazu gehören sicherlich auch Kritik, aber dies nicht im Überfluss.

Aber ich glaube, ich lass es sein, kritisieren ist ja viel einfacher, als zufrieden zu sein :nuke:

BeitragVerfasst: 01.10.2011 13:02 
Moderator

Paganus hat geschrieben:
Übrigen(d)s ist ein Forum nicht nur zum Kritisieren da, sondern um allgemein über ein Thema zu reden und zu sprechen. Dazu gehören sicherlich auch Kritik, aber dies nicht im Überfluss.

Das sind die entscheidenden Sätze deines Beitrages. Wichtig ist, dass die Beiträge sachlich sind, sodass es sich lohnt, sie als Basis für weitere Diskussionen zu verwenden. Dazu gehört eine angemessene Portion Fussballverstand, die einen weg bringt vom schwarz-weiß denken hin zu nuancierter Wertung.

BeitragVerfasst: 01.10.2011 13:35 

Hallo,
ob das passt oder nicht, ich nehme mir das Recht heraus hier im Forum zu kritisieren.
Fakt ist und da beißt keine Maus einen Faden hat, das
- die zweite Halbzeit in Poltawa mit Fussball nichts, aber auch gar nichts , zu tun hatte. Eine vollkommen unterirdische Leistung.
- Das Speil in Stuttgart war ebenfalls unterirdisch
- Das Spiel in Augsburg noch nicht einmal bundesligatauglich

Dieses Herumgegraupele, verbunden mit mehreren falschen Aufstellungen und Auswechselungen (waren dass irgenwelche für 5-10Minuten ?) ändert nichts daran, das sich 96 zur Vorsaison verschlechtert hat. Die "Neuverpflichtungen" wären sicher für die zweite Manschaft gut, aber den Kader zu verbessern, waren sie nicht geignet. Man könnte böshaft fragen warum dafür Geld ausgegeben wurde. Für die Summe der Neuverpflichtungen hätte man ggf. eine echte Verstärkung bekommen.

Warum dürfen z.B. Pinto und Stindl jeden Gegner mit ihrem Fehlpässen stark machen ?
Was soll der "Versuch" mit Lala. Sorry, aber für die Bundesliga ist er nicht mehr tauglich !

Ich habe große Sorge, das dieses festhalten an alten Gewohnheiten dazu führt, das 96 wieder aktiv in den Abstiegskampf einsteigt.

Hoffe zwar Morgen auf einen Sieg, aber realistich gesehen sind sie chancenlos.

BeitragVerfasst: 01.10.2011 13:58 

Paganus hat geschrieben:
... vor 2 jahren würde man über unsere bisherige leistung sich freuen.... Mitlerweile muss ich sagen finde ich es schade, das wir letzte sasion so gut waren, weil das hat gerade im Fan-bereich viel kaputt gemacht.

Das ist schlicht falsch! Vor 2 oder 3 Jahren hätte man (ich jedenfalls) sich über das 0:3 gegen Stuttgart und das dämliche 0:0 gegen Augsburg genauso geärgert wie jetzt. Und was hat man damals auf USA (z.B.) rumgehackt!
Ob im Fanbereich was kaputt gegangen ist, weiß ich nicht, glaube ich auch nicht. Es sind andere dazu gekommen, denen 96 vorher ziemlich egal war, Kunden sozusagen. Da sollte man unterscheiden.

BeitragVerfasst: 01.10.2011 14:03 

Sehr weise Roter Klaus, sehr sehr weise . :nuke:

BeitragVerfasst: 01.10.2011 14:58 

man lese Bemehs Beitrag und dann Wolfs und entscheide für sich selbst, ob Wolf die Kriterien erfüllt... :roll:

BeitragVerfasst: 01.10.2011 16:49 
✝ Unvergessen

Das Poltawa-Spiel taugt zur Trainer-Kritik nun gar nicht. Aus meiner Sicht war das eine reine Kopfgeschichte. Dazu ein paar Bemerkungen In der ersten Halbzeit war von Beginn an ein sehr deutlicher Siegeswille zu spüren, sehr breite Brust, dazu kamen 96 Prozent netzerianische Dominanz. Ich war mir so sicher wie schon lange nicht mehr, dass die Tore fallen werden.

Dieser doofen Anschlusstreffer hat alles auf den Kopf gestellt. Unsere Jungs (und zwar fast alle) spielten plötzlich ziemlich zaghaft. Motto: Angst essen Seele auf. Bloß keinen Fehler machen und Pille schnell weghauen. Natürlich haben das die Potawanesen gespürt und gewannen - wie das in solchen Situationen immer ist - zunehmend an Selbstbewußtsein und legten zwei Gänge zu.

So etwa von der 75. Minute an wendete sich das Blatt abermals. Nee, das ist zu hart formuliert. Jedenfalls konnten sie nicht mehr zusetzen, allmählich eroberten sich unsere Jungs eine gewisse Überlegenheit zurück. Das Gefühl im Block: Aus dem Spiel heraus passiert da nichts mehr, wir können allenfalls durch einen blöden Standard noch das Remis fangen.

Also, die Kritik sollte eher in Richtung "europäisches Lehrgeld" gehen.

BeitragVerfasst: 01.10.2011 17:54 

wolf1251 hat geschrieben:
Hallo,
ob das passt oder nicht, ich nehme mir das Recht heraus hier im Forum zu kritisieren.
Fakt ist und da beißt keine Maus einen Faden hat, das
- die zweite Halbzeit in Poltawa mit Fussball nichts, aber auch gar nichts , zu tun hatte. Eine vollkommen unterirdische Leistung.
- Das Speil in Stuttgart war ebenfalls unterirdisch
- Das Spiel in Augsburg noch nicht einmal bundesligatauglich

Dieses Herumgegraupele, verbunden mit mehreren falschen Aufstellungen und Auswechselungen (waren dass irgenwelche für 5-10Minuten ?) ändert nichts daran, das sich 96 zur Vorsaison verschlechtert hat. Die "Neuverpflichtungen" wären sicher für die zweite Manschaft gut, aber den Kader zu verbessern, waren sie nicht geignet. Man könnte böshaft fragen warum dafür Geld ausgegeben wurde. Für die Summe der Neuverpflichtungen hätte man ggf. eine echte Verstärkung bekommen.

Warum dürfen z.B. Pinto und Stindl jeden Gegner mit ihrem Fehlpässen stark machen ?
Was soll der "Versuch" mit Lala. Sorry, aber für die Bundesliga ist er nicht mehr tauglich !

Ich habe große Sorge, das dieses festhalten an alten Gewohnheiten dazu führt, das 96 wieder aktiv in den Abstiegskampf einsteigt.

Hoffe zwar Morgen auf einen Sieg, aber realistich gesehen sind sie chancenlos.

Wolf, finde deinen Beitrag ziemlich realitätsfremd.
Sergio Pinto z.B. hat nach seiner Einwechselung gegen Dortmund sehr viel Druck gemacht, das gleiche gilt für Altin Lala in Augsburg.
Spiele wie gegen Stuttgart passieren jeder Mannschaft. Oder willst du vielleicht sagen, dass z.B. Leverkusen ein Abstiegskanditat ist, weil sie letzte Woche gegen Köln 1 : 4 verloren haben? Oder um bei Stuttgart zu bleiben, die haben letzte Woche auch 1 : 2 gegen den HSV verloren.
Meinst du vielleicht auch, dass Christian Pander, der am letzten Spieltag in der Kicker-Elf des Tages stand, zweitklassig ist?
Ich bin auch davon überzeugt, dass Hauger und Sobiech noch sehr wertvoll für uns werden können. Hauger ist z.B. in der nicht schlechten norwegischen Nationalelf Stammspieler, auch Sobiech hat schon für Polen gespielt.
Auch ein Spiel wie gegen Poltawa kann immer passieren. Ich bin davon überzeugt, dass die Roten im Unterbewussten das Spiel in der Halbzeit schon als gewonnen betrachtet haben und sich gesagt haben, schonen wir uns ein bisschen für Bremen. Auch das passiert anderen Mannschaften, Fußball ist eben Gott sei Dank nicht planbar und letztlich haben wir das Spiel ja auch gewonnen, was auch für unsere gesteigerte Moral spricht.
Ganz im Gegenteil zu dir bin ich davon überzuegt, dass die Roten auch in dieser Saison eine gute Rolle spielen können.
Ansätze hierfür haben sie schon reichlich gezeigt. Ich erinnere hierbei an die beiden Spiele gegen Sevilla, die klasse Moral beim Sieg gegen Dortmund und auch Hoffenheim und Nürnberg schlägt man nicht im vorbeigehen. Auch gegen Hertha war es ja eigentlich ein Sieg und die 2. Halbzeit gegen Mainz, die auswärts gut sind, war sehr gut.
Alles in allem sprechen die Fakten in keiner Weise für deine Annahme, wobei eben Fußball nicht genau planbar ist.

BeitragVerfasst: 01.10.2011 18:16 

96 + 4% Zustimmung, ElFi. Das 4-1-4-1-System funktionierte in der ersten Halbzeit gut. Altin Lala hat den gegnerischen -spielmacher nicht zur Entfaltung kommen lassen. Erst gegen einen frischen Gegenspieler merkte man, dass Altin mit fast 36 Jahren der älteste Feldspieler der BuLi ist. Trotzdem ist Altin mit seiner Lebenserfahrung wichtig für diese Saison. Dies zeigte sich z. B. durch den tollen Pass auf Moa der zum 0:1 führte. Mit dem Wechsel gegen Schmiedebach wurde auf 4-2-3-1 umgestellt.

Im Spiel nach vorn haben wir wieder häufig schnell den Ball verloren. Schlaudraff war dafür ein gutes Beispiel. Sein Dribbling vor dem 0:2 war seine beste Szene und konnte von Pander trotz Moa's Slapstick-Einlage genutzt werden. In der zweiten Halbzeit ist Schlaudraff dann nicht mehr zu sehen gewesen. Die Abwehr - speziell die IV - begann zu schwimmen und die Bälle wurden meist lang nach vprn geschlagen und kamen postwendend wieder zurück.

Spieler wie Pinto, Rausch oder Stindl haben auch die Lizenz auf Fehlpässe, solange sie regelmäßig auch spielentscheidende Situationen einleiten oder abschließen.

Wechsel im Profi-Fußball müssen nicht immer taktische Gründe haben oder wegen Verletzungen erforderlich sein. Manchmal dankt der Trainer auch einem Reservisten für gute Trainingsleistungen durch eine Einwechselung am Spieltag, denn dies bedeutet für den Spieler, dass er eine Einsatzprämie erhält.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 01.10.2011 23:19 

El Filigrano hat geschrieben:
....Unsere Jungs (und zwar fast alle) spielten plötzlich ziemlich zaghaft. Motto: Angst essen Seele auf. Bloß keinen Fehler machen und Pille schnell weghauen.....

.....
Also, die Kritik sollte eher in Richtung "europäisches Lehrgeld" gehen.

Genauso und mit fast gleichen Worten habe ich das während des Spiels hier auch geschrieben.

Komischerweise habe ich in der Schwächephase an Deine, El Filigrano mal geschriebene Äußerung gedacht:
So ähnlich wie:

"Hier fehlt jetzt ein Ballack".

Bin wahrlich nicht ein großer Freund v. Ballack aber möglicherweise hattest Du recht.

Bild

BeitragVerfasst: 02.10.2011 08:38 

Karibik,
da bin ich teilweise ganz anderer Meinung.
Ich bleibe dabei, bis auf dem ablösefreien Pander -der als Einziger eine Verstärkung ist- bringen uns die anderen Neuverpflichtngen nicht wirklich weiter.
Was nützt der Hinweis auf den aktuellen norwegischen Nationalspieler, wenn er nicht spielen darf.
MS ist ja eh nicht wechselwillig, oder er schätzt die Qualität der Neuverpflichtungen nicht so hoch ein.
Das er allerdings Lala bringt ist einfach nicht nachzuvollziehen. Gibt es im Kader keinen jungen, hungrigen Spieler?
Die Qualität des Mittelfeldes hat sich verschlechtert. Wo bleiben die überraschenden Zuspiele in die Spitze? Stattdessen nur noch hoch nach vorn Gebolze.
Ausser bei DYK und MA ist keine Torgefärlichkeit zu erkennen. ganz besonders das Mittelfeld hat keine Torgefährlichkeit. JS vertändelt zu viele Bälle als den direkten Pass (welcher auch mal ankommen darf)
zu spielen.
Ich bin jedenfalls nicht zu optimisstisch wir viele User hier, wenn das nicht verändert wird.

BeitragVerfasst: 02.10.2011 11:21 

Zitat:
Von Wolf1251

Die Qualität des Mittelfeldes hat sich verschlechtert. Wo bleiben die überraschenden Zuspiele in die Spitze? Stattdessen nur noch hoch nach vorn Gebolze.
Ausser bei DYK und MA ist keine Torgefärlichkeit zu erkennen. ganz besonders das Mittelfeld hat keine Torgefährlichkeit. JS vertändelt zu viele Bälle als den direkten Pass (welcher auch mal ankommen darf)
zu spielen.
Ich bin jedenfalls nicht zu optimisstisch wir viele User hier, wenn das nicht verändert wird.

Bin ganz deiner Meinung aber zu Dyk und Moa kommt natürlich auch ein Schlaufi noch dazu.

Pinto sorgt noch ab und zu auch mit Fernschüssen für Tor-Glück-Gefahr.Die eingeräumte Fehlpassquote von Mirko ist weit über die normalität.Es bekommt dann immer wieder viel zu leicht der Gegner den Ball.

BeitragVerfasst: 02.10.2011 18:35 

im spielefred ist jetzt wieder zuviel lobhudelei....da muß ich mal gegenhalten.

sprach man nicht zu beginn der saison davon, nicht mehr als 1 gegentor pro spiel zu bekommen?
jetzt waren es gegen bremen schon wieder zwei. :roll:

und wieso trifft nur Moa und Didi nicht? vielleicht sollte man mal über eine spielerausleihe nachdenken, wo Didi das tore schießen lernen kann.

und was ist eigentlich mit Pinto los?....früher hat er mal dazwischengehauen bzw. den gegner umgehauen. heute läßt er sich umgrätschen. :roll:

schlaufi hat das tore schießen auch verlernt. kann man im doppelpack mit Didi ausleihen.

und wenn der trainer nicht bald mal die neuen spieler Sobiech u. Hauger spielen läßt, könnte man sich gedanken über einen neuen trainer machen.
Oenning ist frei. :mrgreen:

:P :wink:

und wehe ich werde hier mißverstanden. :mad:

BeitragVerfasst: 02.10.2011 18:55 

Tja, Wolf oder Fanaticus, die Roten haben das Fußballspielen offenbar doch nicht verlernt!

BeitragVerfasst: 02.10.2011 19:41 

wolf1251 hat geschrieben:
Karibik,
da bin ich teilweise ganz anderer Meinung.
Ich bleibe dabei, bis auf dem ablösefreien Pander -der als Einziger eine Verstärkung ist- bringen uns die anderen Neuverpflichtngen nicht wirklich weiter.
Was nützt der Hinweis auf den aktuellen norwegischen Nationalspieler, wenn er nicht spielen darf.
MS ist ja eh nicht wechselwillig, oder er schätzt die Qualität der Neuverpflichtungen nicht so hoch ein.
Das er allerdings Lala bringt ist einfach nicht nachzuvollziehen. Gibt es im Kader keinen jungen, hungrigen Spieler?
zu spielen.

Ich habe heute zumindest einen sehr direkten Pass von JS gesehen, der dann zum 2:0 eingenetzt wurde, um nur mal einen Kritikpunkt von Dir aufzugreifen.

Im Übrigen haben mich 34 Jahre Anhängerschaft bei den Roten ein gutes Maß Demut und Bescheidenheit gelehrt. So gut wie aktuell ist es nach meiner Erinnerung ewig nicht gelaufen. Wir sind in drei Wettbewerben erfolgreich unterwegs. Nach gut 1/4 der BL-Saison sind wir im ersten Drittel plaziert. Dreizehn BL-Vereine würden gerne dort in der Tabelle stehen, wo wir heute stehen. Was denn noch??

Mirko Slomka genießt mein vollstes Vertrauen (auch wenn ihm das egal sein dürfte). Kann es nicht sein, dass er die Neuzugänge behutsam menschlich, taktisch und konditionell an das 1. Team heranführt? Die Neuverpflichtungen gleich als unterdurchschnittlich einzustufen, geht mir zum jetzigen Zeitpunkt zu weit! Teure und ineffiziente Altstars hatten wir hier lange genug. Insgesamt bin ich optimistisch und auch sehr zufrieden mit der aktuellen Situation! Vor allen Dingen können die Verantwortlichen die Mannschaft in Ruhe weiterentwickeln.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 267 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 264, 265, 266, 267, 268, 269, 270 ... 769  Nächste