Hannover 96 - Werder Bremen 3:2 (2:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bananenfehlpass
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (nach demSpiel) :) Verfasst: 03.10.2011 15:58 |
|
|
Krysenna hat geschrieben: Kurze Anmekrung zwischen durch: Lustig, dass sky.de nichtmal mehr den Pfostenschuss oder den Heber an die Oberlatte von Schlaudraff in ihren Highlights zeigt -.- Dafür solche Halbchancen von Werder... Somit sieht das Spiel ziemlich ausgeglichen aus! Einseitige Berichterstattung! http://www.bundesliga.de/de/bundesliga-tv/?f=/de/bundesliga-tv/inc/video_flv/spieltag/0000194519.inc.phpMachts da doch irgendwie besser, obwohl der Kommentator eher kindlich, als professionell spricht und 3 Tore, die durch die HZ getrennt sind keinen Hattrick bilden  Ich finde den Kommentator bei bundesliga.de gruselig. "Woooah ...Ja! Nein!" - und das bei einem Nachbericht. Das klingt irgendwie nach QVC-Dauerwerbesendung. Sonntagsspiele bekommen bei sky.de eh meist 'ne komische Berichterstattung. Jetzt könnte man sich darüber ärgern, dass 96 so viele Sonntagsspiele hat. Mach ich aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (nach demSpiel) :) Verfasst: 03.10.2011 16:07 |
|
|
Ich finde es irgendwie peinlich, wie in Bremen anscheinend zusammenhangslos Beiträge aus unserem Forum kopiert und kommentiert werden. Noch peinlicher finde ich, dass es hier nicht anders ist. Gefühlt jeder zweite Beitrag beginnt mit "Im Werder-Forum bla blubb". Wenn ihr deren Forum so interessant findet (warum auch immer), dann meldet euch da an und diskutiert mit denen oder pöbelt dort herum, aber hört auf, ständig irgendwelche Links zu posten und euch über dortige User quasi hinter deren Rücken lustig zu machen.
Das ist übrigens lediglich meine Meinung als User, nicht als Moderator.
Zum Spiel: Hat richtig Spaß gemacht, eine klasse Fußballspiel von beiden Teams. Bremen hätte mit dieser Leistung wohl gegen zwölf andere Mannschaften gewonnen, aber eben nicht in Hannover. Unsere Heimstärke hat sich anscheinend noch nicht bis zur Weser herumgesprochen.
Allofs Einwand, dass das Spiel anders ausgegangen wäre, hätte Pizzarro das 2:2 gemacht, nehme ich schmunzelnd zur Kenntnis. Wenn er schon mit "hätte" anfängt, hätte er erwähnen können, dass hätte Abdellaue oder Schlaudraff vor dem Anschlusstreffer das 3:0 gemacht, das Spiel zur Halbzeit bereits gelaufen wäre. Objektivität scheint genauso wenig seine Stärke zu sein, wie die der Bremer Anhängerschaft.
Die Rote für Arnautovic geht in Ordnung, auch wenn sie wohl nicht jeder Schiedsrichter gegeben hätte. Er steigt klar mit dem Stollen in den Gegner ein, ohne auch nur den Hauch einer Chance (oder die Absicht) zu haben, den Ball zu erwischen. Knickt Pintos Sprunggelenk dabei unglücklich um, reißt schon mal das ein oder andere Band.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (nach demSpiel) :) Verfasst: 03.10.2011 17:09 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Das ist übrigens lediglich meine Meinung als User, nicht als Moderator. Dann ist es ja gut. Ich für meine Person kann dazu nur sagen, dass ich mich eigentlich grundsätzlich und immer auch für das interessiere, was in anderen Foren geschrieben wird. Das gilt erst recht dann, wenn es gegen uns geht. Und anscheinend geht das einer ganzen Menge anderer User hier genauso - übrigens ohne dass groß herumgepöbelt werden würde. Wieso ich mich deswegen gleich in dutzenden anderen Foren anmelden sollte, nur um ein-, zweimal im Jahr was zu deren Verein und zu den Beiträgen dort zu schreiben, kapier' ich nicht. Du weißt genauso gut wie ich, dass Gäste aus anderen Vereinen in den typischen Buli-Foren in der Regel nicht gern gesehen sind. Da haben wir auch nichts zu suchen! Es spricht jedoch absolut nichts dagegen, sich kundig zu machen und zu sehen, woher der Wind weht. Im Fall der Bremer war in diesem Jahr schon auffällig, wie stark die Stimmung da gegen uns gekippt ist. Wie auch immer: "Peinlich" ist was anderes.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (nach demSpiel) :) Verfasst: 03.10.2011 17:15 |
|
|
Du hast mich falsch verstanden, 96-Oldie.
Peinlich finde ich die Tatsache, dass sich erst (völlig zurecht) darüber lustig gemacht wurde, wie die Bremer Beiträge aus unserem Forum zerfleddern, dann aber auf genau der gleichen Schiene gefahren wird, indem man sich keinen Deut besser verhält.
Sicher ist es legitim, sich vor und nach Spielen gegen uns in des Gegners Forum umzuschauen, ab und an tue ich das auch. Ich finde es aber ehrlich gesagt ein wenig infantil, wenn dann einzelne Beiträge heraus gegriffen werden, um damit die scheinbare Meinung aller gegnerischen Fans aufzuzeigen. Noch infantiler finde ich, wenn man dann einen Beitrag zitiert und hier, in einem komplett anderen Forum, darauf antwortet. Wenn man der Meinung ist, man muss auf irgendeine Meinung eingehen, dann sollte man dies auch direkt vor Ort tun, wo sich der entsprechende User ggf. auch "wehren" kann, aber nicht hinter seinem Rücken in einem Forum, wo er es selbst gar nicht mitbekommt.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (nach demSpiel) :) Verfasst: 03.10.2011 17:28 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: ... aber nicht hinter seinem Rücken in einem Forum, wo er es selbst gar nicht mitbekommt. dafür gibt es einen begriff: lästern die lieblingsbeschäftigung der menschheit....auf der ganzen welt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (nach demSpiel) :) Verfasst: 03.10.2011 17:39 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
vinorojo hat geschrieben: Mir fällt jetzt nichts konkret ein, was ich gestern hätte kritisieren können.
Das er Pander mit Schulz verwechselt hat ist nur ein Fehler von ca. 100. Der Kerl brabbelt manchmal einen Schwachsinn, das einem übel wird
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (nach demSpiel) :) Verfasst: 03.10.2011 18:35 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Du hast mich falsch verstanden, 96-Oldie.
Peinlich finde ich die Tatsache, dass sich erst (völlig zurecht) darüber lustig gemacht wurde, wie die Bremer Beiträge aus unserem Forum zerfleddern, dann aber auf genau der gleichen Schiene gefahren wird, indem man sich keinen Deut besser verhält.
Sicher ist es legitim, sich vor und nach Spielen gegen uns in des Gegners Forum umzuschauen, ab und an tue ich das auch. Ich finde es aber ehrlich gesagt ein wenig infantil, wenn dann einzelne Beiträge heraus gegriffen werden, um damit die scheinbare Meinung aller gegnerischen Fans aufzuzeigen. Noch infantiler finde ich, wenn man dann einen Beitrag zitiert und hier, in einem komplett anderen Forum, darauf antwortet. Wenn man der Meinung ist, man muss auf irgendeine Meinung eingehen, dann sollte man dies auch direkt vor Ort tun, wo sich der entsprechende User ggf. auch "wehren" kann, aber nicht hinter seinem Rücken in einem Forum, wo er es selbst gar nicht mitbekommt. Deine Sorgen möchte ich haben...also "Deine" Sorgen als User.. die 30 % Inhalt von 2 Beiträgen zum Spiel teile ich uneingeschränkt... Irgendwie scheint Ihr Mod's alle mit nem Finger in der Steckdose zu schlafen, wenn man mal sieht über was für'n Krams Ihr Euch sogar als User aufregt... 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (nach demSpiel) :) Verfasst: 03.10.2011 18:47 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Eine Kleinigkeit fiel mir gestern abend noch beim NDR-"Sportclub" auf: Da wurde uns Christian Pander (nach dem Trikottausch) via Bildunterschrift doch glatt als "Christian Vander (Werder Bremen)" verkauft. Kann ja mal passieren... @bierfahrer: d'accord.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
zurebraveaxe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (nach demSpiel) :) Verfasst: 03.10.2011 21:05 |
|
|
_________________ AC MILAN FAN / HANNOVER 96 FAN / BRISBANE CITY FC FAN
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (nach demSpiel) :) Verfasst: 03.10.2011 21:49 |
|
|
Weiß jemand, was das Banner der Bremer zu bedeuten hatte?
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (nach demSpiel) :) Verfasst: 03.10.2011 22:13 |
|
|
Was für ein schöner Tag !
Abschließend fällt mir noch auf, daß mich nach dem glücklichen Sieg gegen Dortmund diverse BVB-Fans beglückwünscht haben. Die Bremen-Fans, mit denen ich bisher gesprochen habe, meinten lediglich solche Sachen wie "Ihr hattet die besseren Schauspieler" oder "Das war nie im Leben ein Elfer".
Man könnte auch sagen: Die können nicht verlieren. Als hätte ich's vorher gewußt...
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (nach demSpiel) :) Verfasst: 03.10.2011 23:20 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ein Nachbar ist ja sonst ganz nett, sportlich jedoch nicht Ernst zu nehmen. Ein Werder-Anhänger.
Aus unserer Küche hat man einen guten Blick auf seinen Garten samt Fahnenmast. Heute Morgen hängt die Werderfahne besonders schlapp am Mast...... Mein Nachbar hat sie gar auf Halbmast gehängt  . Hat er früher nicht getan. Erst seit ich meine Emotion mit der Höhe der Fahne Ausdruck verleihen Lernfähiger Nachbar Edit: Nun gibt es allerdings einen neuen Zugezogenen. Ein Schalker. Neben der obligatorischen Fahne und dem übergroßen (30cm x 30cm) Aufkleber auf beiden Autos hängt der zu den Spieltagen noch eine zweite, übergroße Fahne aus dem Fenster. Zugezogen halt. Man muss sich die Gemeindeordnung mal genauer anschauen 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (nach demSpiel) :) Verfasst: 03.10.2011 23:43 |
|
|
Aber auch mal ein Dank an Werder : Immer offensiv, immer Vollgas, voll auf die eigene Stärke vertrauend - heraus kam eines der besten Bundesligaspiele dieser Saison Nach den beiden Spielen gegen Sevilla das dritte Highlight dieser Saison Endlich konnte 96 mal zeigen, daß man (nach den Grottenkicks in Augsburg & Poltawa) auch gegen technisch starke Mannschaften bestehen kann - auch spielerisch. Mir doch wurscht, was die Werder Fans sabbeln - wer im Derby siegt, ist besser - und die Nr. 1 im Norden Generell ist es in den Foren doch immer dasselbe : Verliert die eigene Mannschaft, war sie natürlich weit unter Normalform, der Trainer hat sie taktisch sch.... eingestellt, der blinde Schiri ist ein Schieber, der auch noch auf Volksbühne- Einlagen des Gegners hereinfällt, der Platz ein Kartoffelacker, und und und aber NIEMALS schreibt mal jemand : Die andere Mannschaft war einfach besser 
|
|
Nach oben |
|
 |
96YaKonan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (nach demSpiel) :) Verfasst: 04.10.2011 02:02 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Mir doch wurscht, was die Werder Fans sabbeln - wer im Derby siegt, ist besser - und die Nr. 1 im Norden  Na das drehen sich aber auch alle so wies ihnen gerade passt.  Aber die Saison dauert ja noch ein wenig, sodass wir auch in der Tabelle die Nummer 1 im Norden werden. hsv111 hat geschrieben: Generell ist es in den Foren doch immer dasselbe : Verliert die eigene Mannschaft, war sie natürlich weit unter Normalform, der Trainer hat sie taktisch sch.... eingestellt, der blinde Schiri ist ein Schieber, der auch noch auf Volksbühne- Einlagen des Gegners hereinfällt, der Platz ein Kartoffelacker, und und und aber NIEMALS schreibt mal jemand : Die andere Mannschaft war einfach besser  Bloß nix gegen die Fan-Fußballdiskussionsstruktur sagen, hinterher merkt noch jemand dass es neben schwarz und weiss noch andere Farben gibt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (nach demSpiel) :) Verfasst: 04.10.2011 07:40 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Das war doch ein Klassespiel mit Abwehrreihen, die vieles zugelassen haben.... Moa einsame Spitze - Weltklasse, ich hoffe er bleibt noch lange bei uns. Pizzarro kann man nicht ausschalten, der ist immer für ein Tor gut. Schade, dass es scheinbar unschöne Szenen nach dem Spiel gegeben hat. Was im anderen Forum geschrieben wird ist mir sowas von egal, ausserdem interessiert das doch jetzt überhaupt nicht mehr. Es sei denn man möchte sich hochschaukeln für das Rückspiel. Weiß denn jemand, ob auch Erwachsene mit Kiddies unter den Opfern waren? Schade, es ist doch nur ein Fussballspiel und da sollte es doch friedlich zugehen. Wir können stolz auf unser Fussballteam sein. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (nach demSpiel) :) Verfasst: 04.10.2011 08:12 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Hier mal was nettes aus Bremen. Zitat: Großes Lob auch an Hannover und deren Fans. Ich war noch nie dort und hatte für mich vorurteilsmäßig schon eine Bewertung des Vereins "Hannover 96" zurecht gelegt. Aber Hannoi und die Fans haben mir ein ganz anderes Bild auf die Festplatte gebrannt. Das Stadionumfeld und die Stimmung dort gefällt. Viele nette Fans und ein schönes Stadion können sie auf der "Habenseite" verbuchen.
Schämen muss ich mich aber für das Auftreten einiger "Fans" von uns. Meiner Meinung nach sollte der SVW schnellst möglich darüber nachdenken, wie man sich von solchen Menschen distanzieren kann. http://forum.werder.de/showthread.php?15063-Nach-dem-Spiel..../page11
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (nach demSpiel) :) Verfasst: 04.10.2011 08:29 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (nach demSpiel) :) Verfasst: 04.10.2011 09:31 |
|
|
Guten Morgen, Mensch war das Sonntag schoen. Es ist mir ein Rätsel, wie die das machen. Immer fit, mindestens für 2 Tore gut und jetze in Köln noch ma´n 3-er. Die Bremer an der Taellenspitze? Ich lach mich schlapp. Die hattn doch nur Luschen, und gegen Hertha.....na ja, ein Spiel dauert eben so lange, bis der Reffereh abpfeift. Etliche Bremer-Fans sind unter aller Kanone. Für nix Knete, aber zu jedem Spiel anreisen und Randale machen...............wir ham ja auch so´n paa Kandidaten ! ! Hoffentlich bleiben alle 96er, die jetzt auf Länderspielreise sind, gesund. Dann geht -wird- das Märchen noch lange weiter gehen. MfG Paul Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (nach demSpiel) :) Verfasst: 04.10.2011 09:40 |
|
|
Herrlich! Das war ein Sonntag nach meinem Geschmack.
4:15 Uhr hat der Wecker geklingelt, wir wollten mal wieder ein paar Sachen auf dem Flohmarkt (in Bremen!!) verkaufen. Entgegen alter Traditionen hatte ich mich dagegen entschieden, am Spieltag den ganzen Tag mit wenigstens EINEM 96-Fan-Utensil herumzulaufen. Flohmarkt dann bis 12:30 Uhr durchgezogen, Reingewinn knapp 100 EUR. Passte also.
Schnell nach Hause, noch ein Stündchen aufs Ohr gehauen, dann kamen auch schon die Gäste. Alles Nachbarn, insgesamt saßen im Wohnzimmer 5 Werder-Fans und 2 96-Fans. Meine Vor-Spiel-Anspannung fiel direkt mit dem Elfer-Tor. Danach war ich relativ ruhig, beim 2-0 habe ich laut geschrien und gejubelt. Das 2-1 kam recht unglücklich, da wurde ich doch leicht nervös.
Was haben die Besucher auf den Schiedsrichter geschimpft. Unglaublich. Wenn ich eins von Mitguckern erwarte, dann ist es wenigstens ein Funken Objektivität. Selbst nach glasklaren Abseitsentscheidungen, die in Zeitlupe erneut gezeigt wurden, zweifelten diese Leute das (ernsthaft!!!) an! Klar, Stindl hätte auch meiner Meinung nach Rot sehen können. Hat er aber nicht. Fertig.
Nach dem Spiel noch bis 22 Uhr draußen gesessen, dann zu anderen Nachbarn, weitergefeiert (naja, nur ich habe gefeiert, hehehe). Nun sitze ich im Büro, das Trikot über eine Stuhllehne gelegt, der Stuhl steht in der offenen Tür, so dass JEDER, der die Etage betritt es sofort bemerkt. Mein Grinsen kriege ich auch kaum aus dem Gesicht.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (nach demSpiel) :) Verfasst: 04.10.2011 09:55 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Herrlich! Das war ein Sonntag nach meinem Geschmack.
4:15 Uhr hat der Wecker geklingelt, wir wollten mal wieder ein paar Sachen auf dem Flohmarkt (in Bremen!!) verkaufen. Entgegen alter Traditionen hatte ich mich dagegen entschieden, am Spieltag den ganzen Tag mit wenigstens EINEM 96-Fan-Utensil herumzulaufen. Flohmarkt dann bis 12:30 Uhr durchgezogen, Reingewinn knapp 100 EUR. Passte also.
Schnell nach Hause, noch ein Stündchen aufs Ohr gehauen, dann kamen auch schon die Gäste. Alles Nachbarn, insgesamt saßen im Wohnzimmer 5 Werder-Fans und 2 96-Fans. Meine Vor-Spiel-Anspannung fiel direkt mit dem Elfer-Tor. Danach war ich relativ ruhig, beim 2-0 habe ich laut geschrien und gejubelt. Das 2-1 kam recht unglücklich, da wurde ich doch leicht nervös.
Was haben die Besucher auf den Schiedsrichter geschimpft. Unglaublich. Wenn ich eins von Mitguckern erwarte, dann ist es wenigstens ein Funken Objektivität. Selbst nach glasklaren Abseitsentscheidungen, die in Zeitlupe erneut gezeigt wurden, zweifelten diese Leute das (ernsthaft!!!) an! Klar, Stindl hätte auch meiner Meinung nach Rot sehen können. Hat er aber nicht. Fertig.
Nach dem Spiel noch bis 22 Uhr draußen gesessen, dann zu anderen Nachbarn, weitergefeiert (naja, nur ich habe gefeiert, hehehe). Nun sitze ich im Büro, das Trikot über eine Stuhllehne gelegt, der Stuhl steht in der offenen Tür, so dass JEDER, der die Etage betritt es sofort bemerkt. Mein Grinsen kriege ich auch kaum aus dem Gesicht. Dann geniess mal den Tag und lass es dir gut gehen. Und immer schön Flagge .. äh, Trikot zeigen. 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
|