Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 187 von 844 | [ 16861 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.09.2011 17:26 

Namibier hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
...irgendwann mal einen richtigen präsidenten bei 96 zu erleben.
Was ist denn ein richtiger Präsident für dich, Gunther? Entwirf mal eine Stellenanzeige mit Anforderungsprofil.

das weißt du immer noch nicht? :shock:
Namibier, wo hast du in den letzten jahren gesteckt? :mrgreen:

ich will hier jetzt aber keine neue diskussion über den zauderer, fanverachter, geldverschwender, gute leute rausschmeißer, bauklötzeumschmeißer, fußballnichtversteher, medienverquatscher und markenproduktredner anfangen....zumal er sich ja etwas gebessert hat.
fragt sich nur wie lange er sich im zaum hält, wenn unter schmadtke/slomka die erste kleine krise kommt.

BeitragVerfasst: 17.09.2011 17:39 

Nee, nee, die Diskussion habe ich schon verfolgt - ich wollte es ja mal positiv formuliert hören. Wenn ich deine Attribute ins Positive verkehre, dann müsste das Profil in etwa so lauten:

Gesucht wird eine Persönlichkeit, die
1. entscheidungsstark
2. nah an den Fans
3. sparsam
4. loyal gegenüber Angestellten
5. Kontinuität versprechend
6. sicher im Umgang mit Medien und
7. fußballverrückt
ist.

Es ging mir im Übrigen auch nicht um deine Einschätzung über MK, sondern darum, was deiner Meinung nach ein "richtiger" Präsi mitbringen sollte.

BeitragVerfasst: 17.09.2011 17:45 

ok, du hast es gut interpretiert. :)

bis auf "sparsam". das ist wieder das andere extrem was nicht gut ist. man sollte halt "normal gut" mit dem geld umgehen, weder verpulvern noch darauf sitzen bleiben. denn auch das hemmt die entwicklung.

und bei punkt 4 muß ein präse vor allem zwischen guten u- schlechten angestellten unterscheiden können. was bei MK ja besonders in die grütze ging. :wink: Loyalität hatte er ja mit Hecking bis zum erbrechen erwiesen. :roll:

BeitragVerfasst: 06.10.2011 15:53 

Hannover: Ziel Champions League

http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html

Ach Martin, warum tust du mir das an? Ich sehe schon meine Bekannten mit dem Finger auf mich zeigen, spöttelnd über meinen Verein. Genau wie damals, als man unbedinngt in den Uefa-Cup wollte.

BeitragVerfasst: 06.10.2011 16:18 

Kasseler hat geschrieben:
Hannover: Ziel Champions League

http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html

Ach Martin, warum tust du mir das an? Ich sehe schon meine Bekannten mit dem Finger auf mich zeigen, spöttelnd über meinen Verein. Genau wie damals, als man unbedinngt in den Uefa-Cup wollte.

Hey - immer locker durch die Hose atmen. Er sagt ja "irgendwann" - das kann ja auch z.B. 2025 sein :)

Ich würde das Geschreibsel garnicht so ernst nehmen. :hallo:

Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)

BeitragVerfasst: 06.10.2011 20:00 

ähnliches hat er in einem Interview mit der Bild auch gesagt. Wahrscheinlich ist das der Ursprung. Zu finden im Pressespiegel.

BeitragVerfasst: 07.10.2011 12:19 

Ich finde, es ist mal wieder, wie fast immer, wenn man ein Kindinterview mit mehr als den 3 Standardfragen, liest: Es bleibt ein unangenehmer Beigeschmack.

Derzeit von der CL-Teilnahme zu sprechen halte ich für nicht ausgeschlossen, aber sehr unwahrscheinlich, zudem erhöht es unnötig den Druck auf den Kader. In dem Zusammenhang über Winterneuverpflichtungen zu reden, ist auch nicht förderlich. Besser wäre es, die Verträge mit Schlaufi und Schmiede (den ich unter anderen Umständen natürlich gern ablösefrei beim BVB gesehen hätte) mit aller Kraft unter Dach und Fach zu bringen. Zudem würde ich es gern glauben, aber welche mindestens 9 Klubs der BuLi will er denn weit hinter sich lassen? Mir fällt spontan höchstens eine Handvoll Vereine ein, bei denen 96 mittelfristig die eindeutig besseren Perspektiven bietet, was das Gesamtpaket (Bezahlung, Image, Tradition, Stadion und Fans, Management, sportliche Perspektive) angeht. Hier sehe ich 96 noch eindeutig am Anfang einer hoffentlich langfristig positiven Entwicklung. Erfolgreiche Phasen gibts es immer wieder (s. Gladbach zur Zeit oder auch Hertha). Beide Clubs wären bei ähnlich guter Entwicklung wie 96 deutlich vorne beim Thema Perspektive). Diese zu stabilisieren ist das Geheimnis. Dort sehe ich noch Luft nach oben. Zudem wirkt dieses zur Schau getragene neue Selbstbewußtsein nicht besonders sympathisch.

BeitragVerfasst: 07.10.2011 13:55 

Ihr sucht aber auch alle wirklich nur nach dem Haar in der Suppe.
Er hat vom Inhalt her nichts anderes gesagt als schon vor Jahren. Und eine Mannschaft die in der Europa League spielt kann als Zukunftsziel nicht den Kreispokal gewinnen wollen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

BeitragVerfasst: 07.10.2011 14:04 
✝ Unvergessen

MK hat gesagt "Ich denke, wir bekommen die Chance ,irgendwann Champions League zu spielen."
"Ich denke, Chance, irgendwann"

Was iss'n daran falsch oder überheblich? Er hat nicht gesagt, wir spielen nächste Saison CL,oder?

BeitragVerfasst: 07.10.2011 17:28 
✝ Unvergessen

Der Punkt ist: Kind erweckt den Eindruck, Fußball sei planbar. Er erweckt weiter den Eindruck, die augenblickliche rote Lage sei Ergebnis einer stringenten Strategie und klarer, zielgerichteter Entscheidungen. Was für ein Kappes.

Ich möchte da bloß an die letzten 15 Monaten erinnern. Wer mir einen Tag vor Bochum eine Europa-Tournee im Herbst 2011 prognostiziert hätte, dem hätte ich im Gegenzug einen längerfristigen Aufenthalt in einer Einrichtung des Landes Niedersachsen vorhergesagt.

Nach Elversberg hätte Schlaudraff nie mehr für uns spielen sollen - so das präsidiale Diktum. Und Slomka wäre nach einer Niederlage gegen Frankfurt entlassen worden. Alles schon vergessen?

Nebenbei: Seinen Amoklauf gegen 50+1 hat Kind stets damit begründet, 96 könne unter den herrschenden Bedingungen nie europäisch spielen. Und -?

Sicher, Slomka und Schmadtke leisten herausragende Arbeit. Zudem halten sie den Ball flach und sorgen nicht - wie der Präsident - dafür, dass die Erwartungshaltung und -druck noch weiter steigen. CL-Andeutungen habe ich von der sportlichen Leitung noch nie gehört.

Nein, Fußball ist nicht planbar. Oder jedenfalls nur sehr begrenzt. Das Glück spielt eine gewisse Rolle, vor allem aber DAS, was niemand so richtig definieren noch gar erklären könnte, was es aber zweifellos gibt. Und das macht auch ein guten Teil der Faszination dieses Sports aus.

Herr Kind hat das Wesen des Fußballs offenbar nicht begriffen, anders sind seine Interviews - und es ist ja nicht das erste dieser Art - nicht zu erklären. Im Übrigen mag er vielleicht wissen, was in den Köpfen seiner Kunden vor sich geht. Wie die Anhängerschaft tickt, das ahnt er nicht einmal.

BeitragVerfasst: 07.10.2011 17:49 

:nuke: :nuke: :nuke:

Edit - Wenn man bedenkt, dass der Sieg gegen Frankfurt sehr, sehr glücklich war, kann man nur froh und dankbar sein, wie alles gekommen ist. Dabei war es schon lange ruhig um ihn, wenn es um sportliche Dinge ging, er kann es einfach nicht lassen.
El Filigrano hat geschrieben:
Nebenbei: Seinen Amoklauf gegen 50+1 hat Kind stets damit begründet, 96 könne unter den herrschenden Bedingungen nie europäisch spielen. Und -?

Genau damit sollte MK mal konfrontiert werden, aber die Journalisten und Moderatoren haben in der Beziehung ein Kurzzeitgedächtnis.

BeitragVerfasst: 07.10.2011 21:22 

MK hat ja nun mal angedeutet, was er so in naher Zukunft so vorhat:
- Nächsten Monat will er den Alt-Gesellschaftern ein Konzept für eine Kapitalerhöhung vorlegen
- Eventuell werden neue Gesellschafter aus der Region (aber Scheichs und Russen kommen nicht rein) deren Namen noch nicht gehandelt wurden (also nicht z. B. Roßmann)
- Nächstes Jahr werden die Eintrittspreise erhöht und eine Preisstabilität für 3 Jahre wird es nicht mehr geben
- Wenn die Kosten, die die Nordkurvenfans verursachen weiter steigen, dann werden auch die Einnahmen durch stärkere Preiserhöhungen als in anderen Bereichen ausgeglichen werden müssen
- Nächstes Jahr will sich MK aus dem operativen Geschäft zurückziehen und sich mehr um strategische Aufgaben kümmern.

Der letzte Punkt ist eine gute Nachricht, doch ich befürchte, dass MK die Rolle des Strategen nicht durchhält und sich bei jeder möglichen Gelegenheit in das operative Geschäft einmischt.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 07.10.2011 23:07 

Einen habe ich auch :P noch, speziell zur Freude von El Filigrano:

M.K:
Zitat:
Wir machen das für Hannover, die Region und 96. Wir sind so was wie eine Mini-Ausgabe von Hopp.
:mrgreen:

Bild

BeitragVerfasst: 07.10.2011 23:44 
✝ Unvergessen

Treffer, versenkt.

BeitragVerfasst: 08.10.2011 11:48 

Mich interessiert, wo der Schöpfer dieses Threads, Eule, eigentlich geblieben ist, möglicherweise kann er den Höhenflug unseres Teams gar nicht verkraften!!

Oder? 8)

BeitragVerfasst: 08.10.2011 12:17 
Moderator

1893 hat geschrieben:
Mich interessiert, wo der Schöpfer dieses Threads, Eule, eigentlich geblieben ist, möglicherweise kann er den Höhenflug unseres Teams gar nicht verkraften!!

Oder? 8)

Da liegst du falsch. Den Höhenflug genießt er ebenso wie wir. Das kann ich mit Fug und Recht sagen. Er hat sich sogar bei Bemeh-Tours für Kopenhagen angemeldet.

BeitragVerfasst: 08.10.2011 13:59 

Herr Kind hat das Wesen des Fußballs offenbar nicht begriffen, anders sind seine Interviews - und es ist ja nicht das erste dieser Art - nicht zu erklären. Im Übrigen mag er vielleicht wissen, was in den Köpfen seiner Kunden vor sich geht. Wie die Anhängerschaft tickt, das ahnt er nicht einmal.

Das beschreibt ziemlich genau wie ich unseren Präsidenten wahrnehme. Irgendwie fühl ich mich als Nordkurver DK Inhaber (Sogar zweifach wegen meiner Kids), wie ein Stadionbesucher 2. Klasse wenn ich das so lese was er von sich gibt. Schulterschluss mit den Fans sieht anders aus ...

Hannover 96 hat ihm viel zu verdanken. Und auch ich bin natürlich hoch erfreut über die Entwicklung (die er ja stark geprägt hat) meiner Mannschaft nach Jahren der Trostlosigkeit :mrgreen: . Aber es ändert nichts daran das er (für mich) ein echter Unsympath ist. Ich wünschte mir er würde Hannover 96 mal als Verein und nicht als "Marke" repräsentieren. Kommt auf jedne Fall sympathischer rüber ... gerade bei Nicht-96 Anhängern ....

Bild

BeitragVerfasst: 08.10.2011 14:54 

Ich möchte da bloß an die letzten 15 Monaten erinnern. Wer mir einen Tag vor Bochum eine Europa-Tournee im Herbst 2011 prognostiziert hätte, dem hätte ich im Gegenzug einen längerfristigen Aufenthalt in einer Einrichtung des Landes Niedersachsen vorhergesagt.

Genau dieses aha-Erlebnis wirst Du haben, wenn wir in ca. 3-7 Jahren Championsleage spielen. Erfolg ist grundsätzlich planbar, allerdings ist es schwierig eine Punktlandung hinzubekommen. Den es geschehen auf dem Weg zum Ziel immer Dinge, die nicht vorhersehbar sind.
Im Fußball können das sehr viele Dinge sein, deshalb ist hier der Erfolg schwer planbar, aber er ist es. Oder hat der FC Bayern auch nur Glück, das er so erfolgreich ist? Oder liegt es nicht vielmehr an der Kompetenz der handelnden Personen der letzten Jahrzente?

BeitragVerfasst: 09.10.2011 08:56 
✝ Unvergessen

Offengestanden, Ikarus, habe ich etwas Mühe, Dich zu verstehen. Was meinst Du mit "Aha-Erlebnis" in Zusammenhang mit Bochum und (vermeintlicher) Planbarkeit des Fußballs?

BeitragVerfasst: 09.10.2011 09:19 

So wie Du vor dem Bochumspiel dir nicht vorstellen konntest, dass H96 diese Saison in der Europaleage spielt, genauso kannst Du dir nicht vorstellen, dass wir vielleicht in einigen Jahren Championsleage spielen. Sicherlich ist das sehr schwer zu realisieren, aber auch nicht unmöglich wenn man die Mannschaft weiterhin jedes Jahr ein bischen verstärkt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 187 von 844 | [ 16861 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 844  Nächste