Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 28 von 174 | [ 3463 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 174  Nächste
 Pyrotechnik Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 11.10.2011 15:33 

1896er hat geschrieben:
zu einem Anteil von rd. € 250 + x zu wieviel 30.000.000 ?

Und ist es Deins?

Woher hast du denn die Milchmädchenrechnung?

BeitragVerfasst: 11.10.2011 15:52 

Aus der Milchmädchenabteilung, aber schön, dass dir aufgefallen ist, dass es keinen Sinn macht, gegeneinander aufzurechnen und sich so darüber zu empören, dass "der Verein durch die Strafzahlungen geschädigt" wird. Btw, hast du dich extra für das Thema angemeldet? Scheinst ja in keinem anderen Thema zu schreiben.

BeitragVerfasst: 11.10.2011 16:01 

1896er hat geschrieben:
Aus der Milchmädchenabteilung, aber schön, dass dir aufgefallen ist, dass es keinen Sinn macht, gegeneinander aufzurechnen und sich so darüber zu empören, dass "der Verein durch die Strafzahlungen geschädigt" wird. Btw, hast du dich extra für das Thema angemeldet? Scheinst ja in keinem anderen Thema zu schreiben.

1. Es macht sehr wohl Sinn sich über unnötige Strafzahlungen aufzuregen.
2.Gehen die Gründe meiner Anmeldung und der Themen zu denen ich meine Meinung abgebe keinen Menschen etwas an.

BeitragVerfasst: 11.10.2011 16:07 

würdest du nicht seit dem ersten Beitrag so einen giftigen Unterton an den Tag legen, hätte ich auch nicht gefragt. :wink2:
Welchen Sinn macht es denn, ausser sich einfach mal wieder über irgendwas, was einen gar nicht betrifft aufgeregt zu haben?
Die Frage ist übrigens ernst gemeint, da ich mich das, ob meiner eigenen Unbetroffenheit, tatsächlich frage.

BeitragVerfasst: 11.10.2011 16:19 

Ich denke die Sache mit den Strafzahlungen hat uns hier nicht zu interessieren. Schon weil wir überhaupt gar keinen Einfluss darauf haben... sie sind Gegenstand der vertraglichen Vereinbarung zwischen den Vereinen und DFB/DFL. Das ist nun wirklich nicht aufzudröseln und wenn, würde ich empfehlen Gunther in die Verhandlungen zu schicken... :mrgreen: - Ich sach aber gleich, DFB/DFL werden darauf nie verzichten, weil es für sie auch ein Instrument ist, sich aus Haftungsfragen zu befreien.

Was uns betrifft ist, dass die Strafzahlungen real sind und dass die Regressnahme bei den Fans ebenfalls real ist. - Entweder direkt beim erwischten Täter oder zukünftig per Umlage auf die Eintrittspreise.

Es ist mir offengestanden auch völlig wumpe, wie diese Sache sich entwickelt. Wird einer erwischt und zur Kasse gebeten, finde ich das ausgesprochen gut. Für unseren Verein und überhaupt.

BeitragVerfasst: 11.10.2011 16:23 

1896er hat geschrieben:
würdest du nicht seit dem ersten Beitrag so einen giftigen Unterton an den Tag legen, hätte ich auch nicht gefragt. :wink2:
Welchen Sinn macht es denn, ausser sich einfach mal wieder über irgendwas, was einen gar nicht betrifft aufgeregt zu haben?
Die Frage ist übrigens ernst gemeint, da ich mich das, ob meiner eigenen Unbetroffenheit, tatsächlich frage.

Wenn ich einen giftigen Unterton von mir gebe wird der deutlicher.

Um den Sinn des Aufregens zu verstehen: Beobachte mal dein eigenes Geld. Wenn du ein Knöllchen bekommst(egal wofür) dann ist das Geld weg und du kannst es für nichts anderes ausgeben. Und nichts anderes passiert mit anderen Kommastellen bei den Strafen für die Vereine.

BeitragVerfasst: 11.10.2011 16:35 

Würden Parkknöllchen im gleichen Verhältnis wie Strafzahlungen des DFB-Sportgerichts an die Vereine stehen, würde ich jeden Tag aus Gemütlichkeit direkt vorm Büro im Halteverbot parken, nur um mal die Unsinnigkeit des Aufregens zu verdeutlichen.

BeitragVerfasst: 11.10.2011 16:44 

1896er hat geschrieben:
Würden Parkknöllchen im gleichen Verhältnis wie Strafzahlungen des DFB-Sportgerichts an die Vereine stehen, würde ich jeden Tag aus Gemütlichkeit direkt vorm Büro im Halteverbot parken, nur um mal die Unsinnigkeit des Aufregens zu verdeutlichen.

Ich habe schon einmal geschrieben: du drehst dir alles so wie es dir in den Kram passt und deshalb wünsche ich dir viel Spass bei den Diskussionen mit dir selber.

BeitragVerfasst: 11.10.2011 17:02 

Dann erklär mir deinen Zusammenhang und stell nicht einfach wüst irgendwelche nicht tragfähigen Vergleiche auf, die sich vielleicht schön reisserisch lesen lassen, darüberhinaus aber nicht wirklich Sinn ergeben.

BeitragVerfasst: 11.10.2011 17:05 

Also 1896er wie mit dem Geld anderer Leute rechnest ist schon klasse. Für jeden von uns hier ist das ein ganzer Haufen und auch ein Verein bzw. eine Gesellschaft wie 96 könnte das Geld viel besser einsetzen. Die Argumentation kann ich überhaupt nicht verstehen, nein es ist auch keine.
Interessant wäre doch einfach mal ob wirklich die meisten Besucher von Fußballspielen Pyrotechnik überhaupt wollen oder es nur eine Minderheit ist. Bisher wird ja von den Befürwortern immer so getan als wenn alle das wolllen nur die bösen Vereine und die DFL verhindern es. Mein subjektiver Eindruck ist nämlich eher das immer weniger pro Pyrotechnik sind und sollte dem so sein, dann hat sich die Diskussion eh erledigt. Wenn aber die Mehrheit der Fans dafür ist, dann muss man sich um die Rahmenbedingungen wie nachweislich unbedenkliche Bengalos, eingehaltene Brandschutzbestimmungen, Ausbildung der handelnden Personen, Versicherung usw kümmern bzw schauen was machbar ist.
Vermummtes abbrennen von Bengalos oder Böller sind jedenfalls eindeutig der falsche Weg!

BeitragVerfasst: 11.10.2011 17:13 

1896er hat geschrieben:
Dann erklär mir deinen Zusammenhang und stell nicht einfach wüst irgendwelche nicht tragfähigen Vergleiche auf, die sich vielleicht schön reisserisch lesen lassen, darüberhinaus aber nicht wirklich Sinn ergeben.

Ich wollte dir einfach nur verdeutlichen das Geld welches für unsinnige Strafen ausgegeben wird ganz einfach weg ist und für nichts anderes ausgegeben werden kann. Und es ist sch..ssegal in welchem Verhältnis diese Strafen stehen. GELD KANN JEDER NUR EINMAL AUSGEBEN
Wenn du darin irgendwelche wüsten, nicht tragfähigen, schön reisserische aber sinnlose Vergleiche siehst, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion mit dir.

BeitragVerfasst: 11.10.2011 17:21 

indian96 hat geschrieben:
Also 1896er wie mit dem Geld anderer Leute rechnest ist schon klasse. Für jeden von uns hier ist das ein ganzer Haufen und auch ein Verein bzw. eine Gesellschaft wie 96 könnte das Geld viel besser einsetzen. Die Argumentation kann ich überhaupt nicht verstehen, nein es ist auch keine.
Interessant wäre doch einfach mal ob wirklich die meisten Besucher von Fußballspielen Pyrotechnik überhaupt wollen oder es nur eine Minderheit ist. Bisher wird ja von den Befürwortern immer so getan als wenn alle das wolllen nur die bösen Vereine und die DFL verhindern es. Mein subjektiver Eindruck ist nämlich eher das immer weniger pro Pyrotechnik sind und sollte dem so sein, dann hat sich die Diskussion eh erledigt. Wenn aber die Mehrheit der Fans dafür ist, dann muss man sich um die Rahmenbedingungen wie nachweislich unbedenkliche Bengalos, eingehaltene Brandschutzbestimmungen, Ausbildung der handelnden Personen, Versicherung usw kümmern bzw schauen was machbar ist.
Vermummtes abbrennen von Bengalos oder Böller sind jedenfalls eindeutig der falsche Weg!

Ich könnte mir vorstellen das in einem Stadion ca. 1050 Personen Pyro gut finden. 50 aktive und 1000 Zuschauer auf der gegenüberliegenden Seite weit weg von Qualm und Gestank.

Und ich glaube das es von den Befürwortern bewusst vermieden wird eine aussagekräftige Umfrage in der Richtung zu starten

BeitragVerfasst: 11.10.2011 17:24 

Für jeden von uns hier ist das ein ganzer Haufen und auch ein Verein bzw. eine Gesellschaft wie 96 könnte das Geld viel besser einsetzen.

Genau das ist doch die schwachsinnige Milchmädchenrechnung, die immer wieder gestellt und mit der argumentiert wird. Stell aber doch einfach mal diese Strafzahlungen in Dein (Einkommens-)Verhältnis, bzw. breche sie herunter auf den Jahresumsatz der Hannover 96 AG & Co. KG a.A. bzw. der Hannover 96 Sales & Service GmbH (welche der beiden in Frage kommenden Gesellschaften von den Strafzahlungen betroffen ist konnte ich nicht über die öffentlich bekannt gemachten Jahresabschlüsse, zuletzt zum 30.6.10, www.unternehmensregister.de, ermitteln)
Ohne genaue Zahlen und Verhältnisse zu kennen, kann man festhalten, dass wenn diese Strafen irgendwie buchhalterisch erfasst werden (oder wie im Fanmag schonmal angedeutet, die Zahlungen aus Gewinnausschüttungen des DFB mindern), sich höchstens gewinnmindernd auswirken, das Ergebnis der wirtschaftlichen Tätigkeit der betroffenen Gesellschaft also allerhöchstens zu einem kleinsten prozentualen Anteil verringern und sich im Gewinnfall im besten Fall steuermindernd auswirken. Ein "Schaden-Nehmen" kann ich finanziell für einen Bundesligaclub mit Millionenumsatz beim Besten Willen nicht erkennen. Moralischer Schaden über medial negative Berichterstattung, ja darüber kann man meinetwegen diskutieren. Aber das Argument, die Strafzahlungen würden dem Verein (der als e.V. schonmal gar nicht betroffen ist) Schaden zufügen, ich bitte Dich. Vollkommen überzogenes Stammtischdenken. Selbst der in der Presse kolportierte Vergleich zwischen den Strafzahlungen für das ganze Jahr in Bezug auf die Ticketbruttoeinnahme für den Bereich der Nordkurve pro Spiel ist so dermaßen an den Haaren herbeigezogen, dass ich mir die Hände vor dem Kopf zusammenschlage, wenn jemand wirklich damit zu argumentieren anfangen will.

Was mich interessieren würde, wie genau verhält sich das eigentlich mit den Strafzahlungen, gibt es hier vielleicht jemanden der das konkret aufschlüsseln kann, damit wir darüber eventuell mal differenziert diskutieren können?

BeitragVerfasst: 11.10.2011 17:43 

Das ist nu wirklich egal. Es ist das Geld des Vereins und der könnte es u.a. für sinnhaftigere Dinge ausgeben, als es irgendwem in den Rachen zu schmeissen.

BeitragVerfasst: 11.10.2011 17:51 

Das Geld könnte doch direkt in die Nachwuchsarbeit gesteckt werden, das macht Sinn.
Ihr fragt hier wer pro oder contra Pyro ist. Macht doch ne Umfrage hier im Forum. Vielleicht hat man ja dann eine weitere Diskussionsbasis. :noidea2:
Nur so ein spontaner Gedanke.......

BeitragVerfasst: 11.10.2011 17:53 

1896er hat geschrieben:
Ein "Schaden-Nehmen" kann ich finanziell für einen Bundesligaclub mit Millionenumsatz beim Besten Willen nicht erkennen.

aua.

In welcher Welt lebst Du eigentlich......
Ob es nun ein großer Geldbetrag ist oder nicht, bleibt völlig egal. Und Umsatz ist nicht gleich Gewinn.
Es ist nicht Dein Geld, was die vereine bezahlen müssen. Und zu sagen, ist doch nur geringfügig, die
schaffen das doch mit links, bei deren Umsätze, das ist schon jenseits von gut und böse.

Außerdem, in den von Dir angegebenen Registern werden lediglich die Bilanzen angegeben. Umsätze und Kosten werden aber in der Gewinn- und Verlustrechnung erfaßt.

BeitragVerfasst: 11.10.2011 18:12 
✝ Unvergessen

.....bis einer weint. :cry:

BeitragVerfasst: 11.10.2011 18:57 

hsv96_1 hat geschrieben:
Wenn du ein Knöllchen bekommst(egal wofür) dann ist das Geld weg und du kannst es für nichts anderes ausgeben. Und nichts anderes passiert mit anderen Kommastellen bei den Strafen für die Vereine.

wie war das noch mit dem vergleich zwischen äpfeln und erdbeeren? :roll:

BeitragVerfasst: 11.10.2011 19:03 

Interessant wäre doch einfach mal ob wirklich die meisten Besucher von Fußballspielen Pyrotechnik überhaupt wollen oder es nur eine Minderheit ist.

die mehrheit wollte damals auch keinen frauenfußball. ich glaube, selbst heute nicht.
tja liebe frauenfußballhasser....der unsinnige verbot wurde wegen nichtbeachtung durch die fußballspielenden frauen aufgehoben. ätsch :P

das wird mit dem pyro in einigen jahren auch so sein.

übrigens....eine "basta"-politik ist in einer demokratie auf längerer sicht nicht durchführbar. daran glauben nur leute, die einen gewissen Putin für einen lupenreinen demokraten halten.

BeitragVerfasst: 11.10.2011 20:08 
Wenn man gelernt hat, wie der "Kollege" 1896er so tickt, muss man sich über seine merkwürdigen Ansichten über "Legalisierung" oder "Toleranz" ect...nicht groß aufregen, es gibt schlimmeres :wink:

Scheinbar ist die Ultra- Gruppierung von ähnlich Denkenden wie der 1896er besetzt, so muss man leider feststellen, das die "Unruhe" noch länger andauern wird...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 28 von 174 | [ 3463 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 174  Nächste