Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 33 von 174 | [ 3463 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 174  Nächste
 Pyrotechnik Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 16.10.2011 12:43 

Discostu hat geschrieben:

Wo denn genau? Das würde mich mal interessieren, da ich als Normalo natürlich nicht auf die Schnauze bekommen möchte.

Genau da ist das Problem: Wenn man diese Bereiche (deren Existenz du ja wohl nicht wirklich abstreiten willst) immer im Vorfeld kennen würde, wäre es ein leichtes für Abhilfe zu sorgen. Da aber aus der Ultra Szene immer wieder nur gesagt wird: wir wollen keinen Zoff machen, aber gleichzeitig die Zoffmacher in der Anonymität der Ultras abtauchen können, gibt es nur eine Chance: Kollektivbestrafung

BeitragVerfasst: 16.10.2011 12:44 
✝ Unvergessen

Pro Pyro, contra Pyro..... irgendwie artet das hier aus, gefällt mir nicht.
Es gibt Befürworter mit guten Argumenten und Gegner mit guten Argumenten, und die kommen hier niemals zusammen.
Aber deswegen, nur deswegen aufeinander loszugehen, das ist die Sache nicht wert.
Trotz aller Rivalität in diesem Thema vereint uns alle doch die Verbundenheit zu 96, also schaltet bitte mal einen Gang runter und drückt unserer Mannschaft die Daumen, heute den 2. Tabellenplatz zu erobern.
Darum geht's und alles andere ist Kindergarten.

BeitragVerfasst: 16.10.2011 13:33 

:nuke:

BeitragVerfasst: 16.10.2011 15:26 

Born in Sarstedt City hat geschrieben:
Geändert hat sich nicht viel: Kleine Teile der Nord waren damals und sind auch heute noch No-go-areas für Normalos, die nicht auf Krawall gebürstet sind.

Ja ja, Vorurteile wollen gepflegt werden.

hsv96_1 hat geschrieben:
[...]
Genau da ist das Problem: Wenn man diese Bereiche (deren Existenz du ja wohl nicht wirklich abstreiten willst) immer im Vorfeld kennen würde, wäre es ein leichtes für Abhilfe zu sorgen. Da aber aus der Ultra Szene immer wieder nur gesagt wird: wir wollen keinen Zoff machen, aber gleichzeitig die Zoffmacher in der Anonymität der Ultras abtauchen können, gibt es nur eine Chance: Kollektivbestrafung

In welchen Blöcken hattest du denn deine Dauerkarte, wenn man mal fragen darf?

Schlechte Erfahrungen habe ich mehrmals im Nordunterrang gemacht. Dort gibt es leider immer noch eine Gruppe rechter Vollidioten. Gegen Rassismus und Gewalt wurde sonst ziemlich erfolgreich vorgegangen. Wer sich noch an die Zeiten erinnern möchte, als auf der Haupttribüne das rechte Gesocks saß und dieses toleriert wurde. Oder rechtes Gedankengut in Schriftform vor dem Stadion zum Kauf angeboten wurde.

Ich könnte noch weiter machen. Aber der Punkt ist der, dass die aktive Fanszene sich gegen diese Dinge erfolgreich gewehrt hat und das immer noch tut. Der besoffene Fußballprolet existiert kaum noch. Wenn man sich im Stadion umsieht, hat sich das Publikum in den letzten 10-20 Jahren sehr verändert. Der Anteil an weiblichen Fans ist beispielsweise ernorm gestiegen. Vom Lehrer, Ingenieur, Selbständigen, Arbeiter, Rentner und Schüler versammeln sich jedes Heimspielwochenende dort die verschiedensten Menschen.

Und man muss differenzieren können, wer wo steht oder sitzt und warum. Im Nord Oberrang habe ich noch nie mitbekommen, dass es richtig Ärger gab. Sollte mal jemand aggressiv werden, kann man immer mit der Hilfe anderer rechnen und die Atmosphäre ist einfach fantastisch. Dass die Ultras ihr eigenes Süppchen kochen interessiert mich kaum, solange sie die Kurve nicht mit Aussagen bzw. Bannern instrumentalisieren, deren Inhalt ich nicht teile.

Das Legalisieren von Pyro befürworte ich nicht, weil ich dann selber bestimmte Emotionen ausleben könnte, sondern weil es in meinen Augen ein wichtiger Schritt wäre, die Leute aus der Illegalität herauszuholen, die Sache kontrolliert ablaufen könnte und keiner in irgendeiner Weise mehr Schaden nehmen würde.

BeitragVerfasst: 16.10.2011 15:47 

marVin hat geschrieben:
... Das Legalisieren von Pyro befürworte ich nicht, weil ich dann selber bestimmte Emotionen ausleben könnte, sondern weil es in meinen Augen ein wichtiger Schritt wäre, die Leute aus der Illegalität herauszuholen, die Sache kontrolliert ablaufen könnte und keiner in irgendeiner Weise mehr Schaden nehmen würde.

Guter Standpunkt, wie ich finde. Und wir könnten uns wieder konstruktiveren Dingen zuwenden. Z.B. Wie das eigentlich zu machen wäre.

BeitragVerfasst: 16.10.2011 16:11 

Gute Idee.

Trotzdem möchte ich noch ganz klar und deutlich sagen, dass die (geschickt verpackten) Anschuldigungen seitens mit Proviantkoffer gegen bierfahrer96 komplett der Unwahrheit entsprechen. Ganz im Gegenteil ist bierfahrer ein netter lieber hilfsbereiter sehr umgänglicher ehrlicher Kerl.

Schlimm genug und ziemlich traurig auf so einen Schwachsinn überhaupt eingehen zu müssen.

BeitragVerfasst: 16.10.2011 16:59 
✝ Unvergessen

So ist das.

Zur allgemeinen Erheiterung ein Zitat des großen Sepp Herberger:

"Ihr müsst brennen!"

Nee, schon klar, konstruktiv sollte es hier weitergehen.

BeitragVerfasst: 16.10.2011 20:52 
Symphatie- Bekundungen für eine Gruppierung- die sich des öfteren was zu Schulden kommen lässt ( Illegal Pyro- Zeug zündeln! )- öffentlich zu machen ( und das als Hannover 96- ForumsMod.!), ist nicht gerade klug und zu dem nicht gerade harmlos und zu allerletzt habe ich was dagegen, wenn solche Auswüchse noch in einem offizielen Hannover 96- Forum verherrlicht werden!!
Leider trägt bierfahrer hier mit seinen Beiträgen deutlich dazu bei, diesen bedauernswerten Zustand aufrecht zu erhalten!

Das schöne daran ist mVn., dass ich mir das nicht aus den Fingern saugen muss- wie du das so beharrlich zu erwähnen pflegst-, sondern, bierfahrer lässt es sich selbst nicht nehmen in seinen zahlreichen Beiträgen auf seine Nähe zu den Ultras hinzuweisen= ? Genau, die des öfteren Schei_ße bauen...(Psst, das Pyro- Zeug zündeln.. ) Diese feine "Unterstützung" finde ich schlimm und damit musst du mVn., bierfahrer und die "Anderen" zu leben lernen.

Wo ist denn das / dein Problem? Also, mVn, wenn du nur verärgert darüber bist, was ich über deinen guten Kumpel hier schreiben mag, dann kannst anscheinend nicht mit solchen "blöden" Situationen umgehen, mehr Zurückhaltung wäre hier angebrach, Offenheit, Eigenkritik.... zumal ich nicht allzu deutlich mit meinen Hinweisen falsch liege, ähm, eher es eigentlich wahrheitsgetreu so wiedergebe wie bierfahrer es original dargestellt hat.

BeitragVerfasst: 16.10.2011 21:01 

Bild

BeitragVerfasst: 16.10.2011 21:09 
Weist du was, ich lache jetzt einfach mal mit, vielleicht lockert es die Stimmung hier, hmm?

:lol:

BeitragVerfasst: 16.10.2011 21:12 
✝ Unvergessen

mit Proviantkoffer, Deinen letzten Beitrag habe ich nicht ganz verstanden. Die Gedankengänge kommen, nun ja, etwas verschlungen rüber.

BeitragVerfasst: 16.10.2011 21:25 
Denoch, trotzdem vielen dank für deine Mühe es zu verstehen, es zeigt mir, was für ein großes Interesse du an der Forumsgemeinschaft hast. *Daumen hoch*

BeitragVerfasst: 16.10.2011 21:40 
Moderator

Mit Proviantkoffer: Danke für Deine Bemühungen. Können wir jetzt langsam mal zum Thema zurückkehren?

BeitragVerfasst: 16.10.2011 23:09 

Discostu hat geschrieben:
scheinst Du in Deinem anscheinend recht einfach gestrickten Weltbild

Das lohnt einen Beitrag. Dieser Satz von Dir. Weltklasse. Du solltest Dein eigens Weltbild hier mal hinterfragen, da kommen einige mit einfach nicht mehr mit

Ansonsten lieber mit Proviantkoffer :nuke:

Kuhburger..

Deine Posts zu diesem Thema sind richtig gut!

BeitragVerfasst: 17.10.2011 00:24 
Moderator

:) Den letzten beiden Sätzen stimme ich voll zu.

BeitragVerfasst: 17.10.2011 00:42 

marVin hat geschrieben:

Ich könnte noch weiter machen. Aber der Punkt ist der, dass die aktive Fanszene sich gegen diese Dinge erfolgreich gewehrt hat und das immer noch tut. Der besoffene Fußballprolet existiert kaum noch. Wenn man sich im Stadion umsieht, hat sich das Publikum in den letzten 10-20 Jahren sehr verändert. Der Anteil an weiblichen Fans ist beispielsweise ernorm gestiegen. Vom Lehrer, Ingenieur, Selbständigen, Arbeiter, Rentner und Schüler versammeln sich jedes Heimspielwochenende dort die verschiedensten Menschen.

Und man muss differenzieren können, wer wo steht oder sitzt und warum. Im Nord Oberrang habe ich noch nie mitbekommen, dass es richtig Ärger gab. Sollte mal jemand aggressiv werden, kann man immer mit der Hilfe anderer rechnen und die Atmosphäre ist einfach fantastisch. Dass die Ultras ihr eigenes Süppchen kochen interessiert mich kaum, solange sie die Kurve nicht mit Aussagen bzw. Bannern instrumentalisieren, deren Inhalt ich nicht teile.

Das Legalisieren von Pyro befürworte ich nicht, weil ich dann selber bestimmte Emotionen ausleben könnte, sondern weil es in meinen Augen ein wichtiger Schritt wäre, die Leute aus der Illegalität herauszuholen, die Sache kontrolliert ablaufen könnte und keiner in irgendeiner Weise mehr Schaden nehmen würde.

Ich weiß nicht wann du das letzte Mal im Stadion warst, aber:
1. der besoffene Fußballprolet existiert immer noch.
2. Die von Dir beschriebene Publikumsänderung kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben 1964 gegen den 1. FC Köln in einer Gruppe mit meinem Ausbilder(Ingenieur), dem Chef meiner damaligen Freundin(Anwalt), meinem Berufsschullehrer, meinem Schullehrer, unserem Hausarzt sowie den dazu gehörenden Damen in einer Gruppe gestanden
3. Ist es wirklich dein Ernst, das man es hinnehmen muss, das Idioten im Stadion sitzen( Dein Text:Und man muss differenzieren können, wer wo steht oder sitzt und warum.)
4. Aus deinem letzten Absatz erklärt sich die gesamte Problematik dieser überflüssigen Diskussion: Pyro - Technik, die die Befürworter haben möchten, ist legalisiert. Aber die Auflagen die damit verbunden sind werden die Befürworter nie akzeptieren. Und die Pyro - Technik die ohne Auflagen legal ist, wollt ihr nicht. Dabei sehen Wunderkerzen doch gar nicht sooooo schlecht aus.

:fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2011 07:54 

Geschickt umkurvt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass du mit deinen 15 Jahren Dauerkarte und 3x von Ultras verprügelt worden zu sein, geflunkert hast.

3 Kumpel von mir haben durch Wunderkerzen ihre Beine verloren. Mein Nachbar musste durch Wunderkerzen-Missbrauch der Kopf amputiert werden (er kann seitdem nicht mehr riechen) und in der Schule sind durch Wunderkerzen 10.000 m² Stadtgebiet niedergebrannt. Nach diesen Vorfällen habe ich meine Dauerkarte, die ich seit 1896 besitze, sofort in vier Teile zerknüllt.

Ich bin hier dann mal raus. ;)

BeitragVerfasst: 17.10.2011 08:25 

:nuke:

BeitragVerfasst: 17.10.2011 08:41 
marVin hat geschrieben:
Ich bin hier dann mal raus. ;)

Na, na, ich hoffe mal nicht, deine starken Slapstik- Einlagen haben schon "was für sich", Disco ist aber in der Hinsicht momentan nicht zu toppen :nuke:

Hat der Hannover Supporters Block in Köln illegal gezündelt, oder war´s diesmal nicht soo "aufregend"?

BeitragVerfasst: 17.10.2011 08:43 

Eigentlich wurden da mehr so Leute verprügelt, wie immer halt.
Interessant das dieser ominöse "Neuuser" sogar noch haargenau weiß, mit wem er 1964 mal bei nem Spiel der Roten war; scheint ja nicht zu oft vorzukommen. Und bei der Quote 3 mal allein zwischen 2000 und 2011 verprügelt worden zu sein. Scheinst ja ein echter Pechvogel zu sein.
Wann wurdest du wo von wem nochmal verpügelt? An so prägende Erlebnisse erinnerst du dich dann bestimmt doch auch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 33 von 174 | [ 3463 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 174  Nächste