Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 119 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 1. FC Köln gegen Hannover 96 2:0 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln gegen Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.10.2011 20:41 

Gegen ein solch miserables Schiedsrichtergespann kann man kein Spiel gewinnen!

BeitragVerfasst: 16.10.2011 20:42 

Egal wie es zustande gekommen ist, gegen Köln kann man verlieren. Und um einen Podolski in Spiellaune komplett auszuschalten, braucht man einen Topverteidiger dagegen, und zwar über die gesamten 90 Minuten. Sicher kann man den Schiri für seine Leistung kritisch hinterfragen, aber deswegen gibt es für die Roten trotzdem keinen Punkt für das Spiel in Köln.
96 liegt übrigens immer noch auf Platz 7 der Bundesligatabelle, die an diesem Spieltag enger zusammengerückt ist. Wer sich darüber beklagt, dem ist der 4. Platz aus der Vorsaison wohl zu Kopf gestiegen und der Fußballrealität etwas entrückt.

Ich bin trotz der heutigen Niederlage mit dem bisherigen Saisonauftritt unseres Teams sehr zufrieden, mehr kann und sollte man auch nicht verlangen.

BeitragVerfasst: 16.10.2011 20:48 

Oh man, in dieser Saison haben wir wirklich kein Glück mit den Schiedsrichtern. National nicht und international auch nicht. Ich hoffe, das gleicht sich wirklich noch aus :evil:

Zum Spiel:
Ein Unentschieden wäre in jedem Fall gerecht gewesen. Das Freistoßtor von Podolski kam aus dem Nichts und hat den Gastgebern natürlich ordentlich in die Karten gespielt. Rausch und Schmiedebach haben mir beide heute nicht gut gefallen, Moa wurde von zwei Mann komplett aus dem Spiel genommen und DYK fehlt noch die allerletzte Spritzigkeit. Er kam häufig einen Schritt zu spät. Ansonsten sicherlich kein gutes, aber trotzdem solides Auswärtsspiel.
Der Schiedsrichter hatte die Partie überhaupt nicht im Griff und hat sie mit seinen fragwürdigen Aktionen immer weiter hochgestachelt. 96 wurde um mindestens 1 Punkt betrogen, mehr muss man dazu nicht sagen!

André Gide

BeitragVerfasst: 16.10.2011 20:49 
✝ Unvergessen

Das einzig Gute heute: Ich bin meinem Spontanimpuls beim Kaffeetrinken nicht gefolgt, sondern habe das Auto in der Garage gelassen.

Klar, malu57, der Saisonauftritt bislang ist super. Gerade deshalb schmerzen ja solche Auftritte wie gegen Augsburg, Hertha und auch heute ganz besonders. Eben weil da jeweils mehr drin war - Schiris hin oder her.

Öhm Kuhburger - ich bin der Auffassung, Pintos Tor war korrekt. Sollte ich mich da so missverständlich ausgedrückt haben?

BeitragVerfasst: 16.10.2011 20:55 

@ElFi
Ich meinte die Kernaussage Deines Posts, dass sich unsere Jungs für diese Niederlage an die eigene Nase fassen müssen.

BeitragVerfasst: 16.10.2011 20:58 

über die heutige schiedsrichterentscheidungen wurde ja schon viel diskutiert
nur denke ich hat dieser schiedsrichter dazu beigetragen das das spiel durch viele fehlentscheidungen seinerseits erst richtig hitzig geworden ist...
er hat beide fanseiten gegen sich aufgebracht

dieses ganze wochenende hagelte es schiedsrichterfehlentscheidungen
das 2:0 von dortmund is nahezu das gleiche wie pintos 1:1
nur mit einem anderen ausgang
genauso poldis 2. treffer

die fehlentscheidungen von schalke gegen lautern waren nicht mehr mit anzuschauen
die chaoten die hier eine billiardkugel gegen dr. merk geschmissen habe verurteile ich zutiefst
nur bin ich der meinung das doch sky hätte wissen müssen was es heißt diesen schiedsrichter in nähe der südkurve zu platzieren
hätte man da nich jemand anderes hinsetzen können
dann wäre das auch nich so eskaliert

ich bin der absoluten meinung das es an der zeit is das der 4. offizielle einen bildschirm vor sich bekommt und bei strittigen situationen mit dem schiedsrichter kontakt aufnimmt und der sich dann die szene in ruhe anschauen kann
ja ich weiss das würde zum teil das fußballfeeling dämpfen. nur so würden auch gar nich die emtionen so hochkochen und die schiedsrichterangriffe würden sehr zurückgehen
was denke ich im interesse beiderseiten wäre
ich bin mir sicher das das zu einem faireren spiel beipflichten würde

ich hoffe das wir das quentchen glück und einen tadellosen schiri am donnerstag gegen kopenhagen erleben dürfen

BeitragVerfasst: 16.10.2011 21:02 

Nicht nur die Schiedsrichter waren schlecht,auch die Roten mit einer Leistung unter dem Durchschnitt
der Sturm war nur ein laues Lüftchen.......also muß am Donnerstag fast alles besser werden um die nötigen 3 Punkte in Hannover zu behalten

BeitragVerfasst: 16.10.2011 21:06 

super super superärgerlich ... vom schiri beschissen ... aber leider auch sehr schwach gespielt, nie zugriff aufs spiel gehabt, viel zu viele fehler in der vorwärtsbewegung ...

schade denn köln war echt schwach. sprung auf platz 2 verpasst und nun ganz schwere brocken vor der brust ... schaun wir mal gegen bayern ...

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))

BeitragVerfasst: 16.10.2011 21:09 

Bitte keine Diskussion ueber den Videobeweis.
Auch wenn das heute sehr ärgerlich für uns war ,es werden bestimmt auch in Zukunft Spiele unsere Roten geben ,wo wir hier mit " was für ein Dusel " posten werden. Es wird nicht 34 Spiele gegen uns gepfiffen werden.

BeitragVerfasst: 16.10.2011 21:12 

Dieses ewige Theater mit dem passiven Abseits (und wie das zu bewerten sei) ist und bleibt weitgehend Ermessenssache des Schiedsrichtergespanns. Ein Videobeweis bringt da leider gar nichts.

BeitragVerfasst: 16.10.2011 21:15 
Moderator

Kuhburger hat geschrieben:
Ich meine, wir haben das Spiel - gegen mittelmäßige Kölner - durch eine falsche Taktik verloren. Unsere Stürmer wirkten heute nicht besonders clever, noch dazu.

Das ist wohl des Pudels Kern! Heute wäre mehr dringewesen.

Bis zur 24. Minute war es eigentlich ein typisches 0:0-Spiel. Keine zwingende Aktion auf beiden Seiten, was wohl auch daran lag, dass Köln sehr daruaf bedacht war, und nicht ins offene Messer zu laufen. Entweder haben sie das heute gut gemacht oder wir waren so behäbig beim Umschalten, dass ohnehin keine große Gefahr durch Konter entstanden wäre. Wahrscheinlich war es bis dahin eine Mischung aus beiden. Dann kam es wir es kommen musste: Ein scharf geschossener aber nicht unbedingt unhaltbar platzierter Freistoß spielt den Kölnern in die Karten und Hannover muss plötzlich kommen.

In der letzten Saison hätte man nach dem Gegentor ohne Risiko sein ganzes Vermögen auf ein 4:0 für Köln tippen können, aber vielleicht ist das bisher der vielumworbene nächste Entwicklungsschritt. Hannover steckt nicht auf, verliert weder Kopf noch Nerven und übt konsequenten Druck aus. So weit, so gut. Aber hörte das gefällige Spiel oftmals am Sechzehner auf. Der letzte Pass kam zu ungenau, der letzte Haken war zu viel. Köln weiterhin erschreckend harmlos. So harmlos, dass sogar Schiri Drees ein bisschen Mitleid zu haben schien, anders ist das kleinliche Gepfeife nach der Pause wohl nicht zu erklären. Ich betone an dieser Stelle ausdrücklich, dass ich die Schirileistung als unglücklich, da ohne klare Linie über die kompletten 90 Minuten, empfand. Das nicht gegebene Tor war ebenso unglücklich, aber unterm Strich der einzige, wenn auch riesengroße Makel in dieser Partie.

Das ist vielleicht das Hauptproblem in dieser Saison. Man hat sich weiterentwickelt, aber es reicht noch nicht, um eine eklatante Fehlentscheidung hinzunehmen und trotzdem mindestens einen Punkt mitzunehmen. Insgesamt gefiel mit unser Umschalten nicht, das war alles zu langsam und streckenweise blind. Statt das Spiel mit einem weiten Ball auf die andere Seite zu verlagern, wurde Hacke-Spitze auf 3m² gespielt. Auch Zielers Abwürfe und Abschläge fanden kaum statt. Dafür gab es Abroller en masse. Hauptkritikpunkt an der Taktik war meiner Meinung nach, dass Poldi zuviel Raum und Zeit hatte. Ihm hätte man deutlich öfters auf den Füßen stehen müssen. Leicht gereizt hat er sich das ganze Spiel über durch die Abwehrreihen gerempelt. Die Gelbe Karte kam deutlich zu spät, dass hätten unsere Giftzwerge auch früher provozieren und ihn somit schon früh aus dem Spiel nehmen können. Von den anderen Kölnern ging so gut wie keine Gefahr aus, aber auch die (u.a. Lanig und Chihi) hatten auf der rechten Seite sehr, sehr viel Platz.

So hat man also drei Punkte liegen lassen, nicht weil Köln so überlegen war (auch wenn sie sich gut auf uns eingestellt haben), sondern da mal wieder der letzte Wille fehlte. Unsere Stürmer hingen in der Luft, durch die Mitte ging erwartungsgemäß wenig, ich meine aber zu wenig. Über die Außen gab es ein paar Chancen, aber auch das war leider oftmals halbgar. Ya Konan am Ball technisch stark, aber ein bisschen verspielt. Die Wechsel fand ich in Ordnung, endlich mal nach einer guten Stunde. Stoppelkamp hat noch ein bisschen gewirbelt, spielte aber wie der Rest glücklos. Pander gleich mit der ersten Schrecksekunde nach der Einwechslung als er nach seinem ersten Flügellauf und Flanke aus dem Sprint kurz behandelt werden musste. Ansonsten waren auch seine Standards nicht so druckvoll wie gewohnt.

Unterm Strich hat 96 also ein gefälliges Spiel gemacht. Leider fehlten bei allen die letzten paar Prozent zum absoluten Limit. Vielleicht spielten sie heute aber auch nur am und nicht wie in den letzten Monaten über ihrem Limit... Schade, heute wäre deutlich mehr dringewesen. Jetzt muss Hannover seinem Ruf als Serienbeender gerecht werden und zur Abwechslung mal die Serie des Gegners beenden und dem Neuer die Hütte voll hauen - auf geht's!

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 16.10.2011 21:42 

Sicherlich muss man sich heute auch an die eigene Nase fassen, allerdings möchte ich gern nochmal darauf hinweisen, dass ein nicht gegebenes Tor sehr wohl spielentscheidend sein kann. Wir sprechen hier nicht von einer Situation, die strittig war wie so etwas wie gleiche Höhe, Ball vollständig über der Linie oder nicht, für die man diverse Zeitlupen braucht. Es war ein absolut regelkonformes Tor, so wie das 2:0, was selbstverständlich gegeben wurde. Was ein Ausgleich zwanzig Minuten vor Schluss bedeutet hätte, ist natürlich Spekulation, einen weiteren Treffer unsererseits halte ich jedoch für wahrscheinlicher als durch den FC. Es wurde mal wieder zu unserern Ungunsten ein Spiel massiv von außen durch krasseste Fehlentscheidungen beinflusst. Hertha, Augsburg und Köln(?) hätten dadurch Siege sein können. Wer Langeweile hat, kann das ja mal auf die Tabelle hochrechnen. Normalerweise müssten, wenn sich ja während der Saison alles ausgleicht, bald die ersten kapitalen Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten ausfallen. Ehrlich gesagt gewinne und verliere ich aber lieber ohne Zutun der Schiedsrichter.

BeitragVerfasst: 16.10.2011 21:50 
Moderator

Das Nichttor-Tor war sicherlich das Zünglein an der Waage. Nachher ist mal immer klüger, aber ich sehe das in etwa so wie Jan. Zählt das Tor, gewinnt Hannover das Spiel, da die Phase um die 70. Minute Hannovers absolute Drangphase war. Heute wurde es (mal wieder) gegen Hannover entschieden und den Jungs fehlt die gewisse Abgewichstheit (he, wird ja nichtmal zensiert), sich von so einer Entscheidung nicht beirren zu lassen. Im Stadion waren schon einige Entscheidungen unverständlich, das fing schon damit an, dass der Stadionsprecher von einer verdienten Führung sprach...

Das Gepfeife war subjektiv sehr kölnlastig in Hälfte 2, nach dem Streitfall des Tages, wandelte sich das etwas. Schlechtes Gewissen? Vielleicht reichte der Schrikaufpreis der Kölner auch nur bis zur 75. Minute. Nein, ich bleibe dabei, heute haben wir uns selbst geschlagen, wenn eigentlich auch nur sehr sehr knapp. Denn gegen so einen schwachen Gegner darf man gar nicht erst 1:0 zurückliegen!

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 16.10.2011 21:57 

Jan hat geschrieben:
Ehrlich gesagt gewinne und verliere ich aber lieber ohne Zutun der Schiedsrichter.

Ich auch. Aber heute wurden die Roten zum wiederholten Male bei einer spielentscheidenden Situation benachteiligt. Es reicht langsam. Im Prinzip werden 96 dadurch Punkte geklaut, die noch einmal sehr wichtig sein können. Ich hoffe, wir haben bald auch mal wieder das Glück auf unserer Seite und es gleicht sich irgendwie aus. Ansonsten fällt mir dazu nur das Zitat eines berühmten Philosophen ein: "Schei** mit der Schei**!"

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 16.10.2011 22:05 

Tiburon hat geschrieben:
Denn gegen so einen schwachen Gegner darf man gar nicht erst 1:0 zurückliegen!

Dazu hätte sich die Mauer lediglich auf Zehenspitzen stellen müssen. :roll:

Je länger man über das Spiel nachdenkt, desto ärgerlicher wird die ganze Geschichte. Ein gebrauchter Tag.

BeitragVerfasst: 16.10.2011 22:18 

Die Schuld auf den Schiedsrichter zu schieben, erscheint im Nachhinein immer einfach, aber was will man nach diesem Spiel anderes machen? Der nicht gegebene Treffer war regulär, Ya Konan stand beim Schuss auf höhe des Pfostens, behindert den Torwart nicht im geringsten. Rensing hat dies nach dem Spiel im Interview bestätigt und wörtlich gesagt, dass er selbst nicht gewusst habe, wieso das Tor nicht gegeben wurde (dafür übrigens Respekt an Rensing für seine Ehrlichkeit).

Zudem hätte es nach Panders zweitem Freistoß Elfmeter geben müssen, der Kölner geht ganz klar mit dem Arm zum Ball. Der Freistoß zum 1:0 war in Ordnung. Sicher will der Kölner diesen Freistoß haben, allerdings hält Schmiedebach seinen Fuß in den Weg. Kann man geben.

Ansonsten hat heute ein wenig das Glück gefehlt. Stindel bekommt kurz vor der Halbzeit den Ball unter Bedrängnis nicht unter Kontrolle, Schulz' Kopfball wird von Rensing super pariert, Abdellaue verpasst den Ball um Zentimeter, Pinto trifft die Latte. Auf der anderen Seite hätte Podolski aus halblinker Position das Tor machen müssen, zudem haben auch die Kölner einen Alluminiumtreffer zu verbuchen.

Insgesamt wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.

BeitragVerfasst: 16.10.2011 22:50 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Insgesamt wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.

Definitiv!
Alles wäre gut gewesen, hätte Drees seiner eigenen Einschätzung vertraut und sich gegen seinen Assistenten durchgesetzt. 1:1, der Spielverlauf der letzten 20 Minuten hätte sich komplett geändert (dafür muss man nicht einmal ein Anhänger der Viele-Welten-Interpretation sein), sodass wir auch nicht über den Elfmeter und das 2:0 reden müssten. Genauso dann beim Elfmeter, den Moa wohl verwandelt hätte. Aber so wurde natürlich alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Unser reguläres Tor abgepfiffen, den Elfmeter nicht gegeben und dann eine ähnliche Situation für Köln gepfiffen beim 2:0. So muss man leider die Schuld bei den Unparteiischen suchen, die dem Spiel und uns ein verdientes Unentschieden in mehreren Situationen namen.

BeitragVerfasst: 16.10.2011 22:56 

Eigentlich hatte ich ja schwarz für Köln gesehen. Und ich hätte auch recht behalten. Mir ist aber in letzter Zeit das Gefühl für die Schiris abhanden gekommen.
In der letzten Saison konnten wir uns, bis auf das eine oder andere Handgegentor, nicht unbedingt beschweren. Aber in dieser Saison ist es schon heftig. Hertha - Tor geklaut, Köln - Tor geklaut, in Sevilla die Mutter aller 11m nicht bekommen. Mal so als Beispiel!
Mein Aufruf an die Schiris: "Es reicht jetzt!"

BeitragVerfasst: 16.10.2011 23:30 

I don't know your language and I can't understand all words you have written... but if you have seen the same match I have seen, probably you have written something about the referee! I can't believe it.

Our goal was good... And the free kick of Podolski in the first half was generous.

Koln was at our level (or probably lower), we have not played a great match, but not so bad as someone thinks. We deserved one point, but when I saw Pinto scoring 1-1 I thought we could have won. Koln has suffered 18 goals in the first 8 matches... we have to do better in the offensive area!!

Didier is unrecognizable :( What a pity not to have Schlaudi. But we have to go ahead. Head up! We have an important home match against Copenhagen, then Bayern... We can't demoralize ourselves now. :fan: :fan: :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 17.10.2011 00:53 

Ich mag nicht mehr.
Ich mag nicht mehr hin nehmen das es im Fussball so läuft wie es läuft. Ich spreche von der unantastbarkeit der Schiedsrichter und von Schwammigen unverständlichen Regeln, die hier und da geändert werden. Die von Spiel zu Spiel oder innerhalb eines Spiels oder von Schiedsrichter zu Schiedsrichter unterschiedlich ausgelegt werden. Ich will nichts mehr hören von "Irren ist Menschlich"
Ich möchte nicht mehr im Stadion sitzen oder vor dem TV und wissentlich fehlentscheidungen hinnehmen. Ob es Spiele gibt wo zu unrecht zu gunsten von 96 entschieden wird? Ja! Freue ich mich über diese "ergaunerten" Punkte? Ja, im ersten mom schon aber sie machen mich nicht glücklich und ich empfinde es als ungerecht. Ist der Fussball manchmal ungerecht? JA! ist das Leben manchmal ungerecht? HELL YEAH! Aber im gegensatz zum Leben im allgemeinen haben wir inzwischen im Fussball die möglichkeit ungerechtigkeit zu vermeiden! Wir können etwas tun das dazu führt das die Mannschaft sich nur an die eigene Nase fassen muss. Wir können etwas ändern und Profi Fussball Fans vor ärger und schlechter laune befreien.

Mir wird an abenden wie heute die Freude am Fussball genommen. Und auch der Glaube! Warum soll ich mir das noch angucken wenn das was ich sehe, was jeder sieht, nicht zählt? Warum muss ich im TV hören das Köln zu recht gewonnen hat? Wenn es Faktisch einfach nicht stimmt! Warum muss ich Interviews von Gegenspielern sehen wo zu gegeben wird das es eine ganz schlimme Fehlentscheidung war und doch mit dieser Niederlage leben muss. Warum wird Podolski am Dienstag vom Kicker zum Spieler des Spieltages gewählt, wenn er es nicht verdient hat und dazu nie gewählt worden wäre wenn das Spiel von uns gewonnen worden wäre, wie es auch passiert wäre ohne diese entscheidungen oder zumindest ein Unentschieden. Warum muss ich in Spielanalysen immer und immer wieder diese und andere Fehlentscheidungen sehen wo entweder nicht wirklich darauf eingegangen wird oder auch wieder nur hingenommen werden weil es ja tatsachenendscheidungen sind wo doch JEDER sieht das es falsch ist?

Sind wir hier in der DDR wo die Stasi machen kann was sie will? Wann steht endlich der erste Schiedsrichter auf und sagt "Ich habe eine Fehlentscheing begangen, es tut mir leid. wir müssen einen weg finden wo den geschädigten (Verein, Spieler, Zuschauer, Fans) gerechtigkeit gebracht wird " wann wird es so weit sein das es nach 100 Prozentigen Fehlentscheidungen zb. bei einem 11m oder einer Rotenkarte Jemand mit Macht im Fussball aufsteht und sagt " Das war Falsch, dieses Tor wird aberkannt. Dieser Spieler wird nicht 2 Spiele gesperrt weil es keine Rote Karte war und der Schiedsrichter MIST gebaut hat" Wann wird es endlich den Videobeweis geben? Wann wird gerechtigkeit herrschen? Es wird langsam Zeit. Ich liebe Fussball. Ich liebe unseren HSV aber ich ertrage das nicht mehr lange.
Ich mag mir das ganze drumherum auch nicht mehr angucken. Mit Zeitung, Internet und TV Sendungen, wenn ich weiß das Lügen und Fehlinformationen verbreitet werden.

Gute Nacht!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 119 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste