Saisonplanung 2011/2012 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 19.10.2011 12:56 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Ohne Moos nix los! Ich sehe das in etwa wie Kobold, ohne Schlaudraff fehlt der (oder das?) kreative Moment im Spiel vor dem gegnerischen Tor, es läuft zu statisch nach eingespielten Spielzügen ab. Und die sind vorhersehbar und ausrechenbar. Jemand, der mit seiner Schnelligkeit und Wendigkeit die 1 gegen 1 Situation sucht und besteht, der den letzten tödlichen Pass auf den besser postierten Mitspieler bringt.
So einen Spieler suchen aber alle, und bezahlbar soll er auch bleiben! Sozusagen die eierlegende Wollmilchsau unter den Fußballprofis dieser Welt.
Deswegen sind die Einnahmen aus einer oder zwei weiteren Pokalrunden auch so wichtig, um ggf. die Mannschaft auf dieser Position zu verstärken. Sofern Schmadtke/Slomka das überhaupt genauso sehen. Die Gruppenphase der Europa-League dürfte unter dem Strich trotz Punktprämien der UEFA und Fernsehgelder nicht viel mehr als ein Nullsummenspiel für 96 bleiben, verwertbare Einnahmen halten sich da in Grenzen. Interessant wird es erst ab dem Achtelfinale, da locken dann attraktive Gegner und höhere Prämien.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 19.10.2011 13:15 |
|
|
Allein durch die Fernsehgelder wird die EL kein "Nullsummenspiel" bleiben. In einem Interview habe ich gestern gelesen, dass Klopp gesagt hat, dass Dortmund im letzten Jahr da ca. 11 Millionen Euro verdient hat. Mindestens die Hälfte dürfte für 96 dieses Jahr Netto übrigbleiben. Das sind immerhin ca. 10 % des jährlichen Haushalts und damit können unsere Roten sicherlich nächstes Jahr einiges mit anfangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 19.10.2011 14:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27073 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich schließe mich da karibik an. Alleine schon deshalb weil Mainz ausgeschieden ist, gab es ja schon einen Haufen mehr Geld. Da wird einiges hängen bleiben.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 19.10.2011 14:59 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Deshalb bin ich ja auch dafür, das unsere Jungs noch viele schöne Runden weiterkommen.
Um das Motto aus einem anderen Fred zu variieren:
Nicht der Bessere soll gewinnen, sondern 96.
Vorhersage: Sind wir Weihnachten noch drin, wird eingekauft. Auch weil ja 50+1 nur noch eingeschränkt gilt - dann müssen ja nach präsidialen Aussagen goldig-rote Zeiten anbrechen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 19.10.2011 15:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27073 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich freue mich schon auf Kerlon, Elson und Co.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 19.10.2011 15:13 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Erstmal holen wir Mos und dann noch den kleinen Bruder von Simak falls er einen hat. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 19.10.2011 15:14 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Wer issen Kerlon?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 19.10.2011 16:09 |
|
|
Die Wunderwaffe!!!
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 19.10.2011 17:19 |
|
|
Spieler wie beispielsweise Kerlon, Shalabala und Wetklo wären sicherlich eine namenstechnische Aufwertung für Mannschaft, Verein und Stadt.
Ich gebe aber zu bedenken, dass wir in einem ähnlich gelagerten Fall (DaMarcus) weniger gute Erfahrungen gemacht haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 19.10.2011 18:00 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich schließe mich da karibik an. Alleine schon deshalb weil Mainz ausgeschieden ist, gab es ja schon einen Haufen mehr Geld. Da wird einiges hängen bleiben. Wiso bekommen wir(H96) durch das Ausscheiden von Mainz mehr Geld? 
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 19.10.2011 18:10 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Stimmt, das habe ich auch irgendwo gelesen. Es gibt wohl seitens der UEFA einen Topf, in den die Vermarktungseinnahmen fließen. Dieser wird an die teilnehmenden Vereine ausgeschüttet nach einem bestimmten Faktor, den ich natürlich mal wieder nicht kenne. Normal wäre Mainz bei Erreichen der Gruppenphase an der Ausschüttung für die deutschen Anteile dabei gewesen, durch das Ausscheiden in der Quali wird nun alles nur noch durch momentan 2 Vereine (schalke und 96) geteilt. Ich weiß jetzt nicht, ob es nach der Gruppenphase mehr Kohle gibt und ob bei Ausscheiden eines weiteren deutschen Klubs der andere alles bekommt. The winner takes it all. Vielleicht gibts hier im Forum einen Experten.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 19.10.2011 18:21 |
|
|
Für mich ist Zlatko Junuzovic eine klare MUSS Verpflichtung. Hat aktuell wieder eine gute Quote, also her mit ihm.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 19.10.2011 18:24 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Jetzt kommen die 14 Tage der Offenbahrung für HSV96.Danach die Richtlinien;wieder ins graue Maus Dasein oder das Hochgefühl zu haben zur Elite der Bundesliga zugehören.
Diese Meilensteine gilt es mit bravour bis zum 03.11.2011 zu überwinden. FC Kopenhagen, Bayern München, Mainz 05, Borussia Mönchen Gladbach, FC Kopenhagen.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 19.10.2011 18:26 |
|
|
Textteufelchen Offenbarung 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 19.10.2011 18:30 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
96-fanaticus hat geschrieben: Textteufelchen Offenbarung  Had doch kainer gesen.... 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 19.10.2011 19:10 |
|
|
ich bin ja informiert - ihr lieben Mods... guck ja nicht zum ersten Mal hier rein... man soll nachsichtig, tolerant und was weiß ich nicht alles sein.... Frage: warum werden Dauerposter - wie auch Nick Knatterton einer ist, formerly known as 96 -fanaticus, nicht dazu verdonnert, ihren Grütz noch einmal prüfen zu lassen, bevor diese Sülze auf die Menschheit abgefeuert wird ? Diese Spezie erwartet perfekte Einkaufspolitik - nur saubere Pässe bestehen vor ihren Augen, es wird genöhlt, gemeckert, rumposaunt - nur ihre Selbstkritik findet nicht statt. ....da war doch dieser Pinguin - was hat der nicht gesagt ? Heute gibt es doch Korrekturprogramme, die alles/vieles wegbügeln, was man in der Schule nicht gewuppt hat............ und da wurde ich wiederholt gefragt, warum ich hier kaum noch mitmache...... ich möchte mich nicht freiwillig zurückentwickeln - und wenn ich nur noch von den seltenen Ergüssen eines Elfi, Alter96er, Bemeh, sorry - es gibt noch einige mehr - profitieren kann, dann ist mir meine Zeit zu kostbar... bin schließlich nicht mehr der Jüngste, aber die Trainingslager an der Garbsener Schweiz, die hab' ich noch gut in Erinnerung
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 19.10.2011 19:48 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Pralino hat geschrieben: ich bin ja informiert - ihr lieben Mods... guck ja nicht zum ersten Mal hier rein... man soll nachsichtig, tolerant und was weiß ich nicht alles sein.... Frage: warum werden Dauerposter - wie auch Nick Knatterton einer ist, formerly known as 96 -fanaticus, nicht dazu verdonnert, ihren Grütz noch einmal prüfen zu lassen, bevor diese Sülze auf die Menschheit abgefeuert wird ? Diese Spezie erwartet perfekte Einkaufspolitik - nur saubere Pässe bestehen vor ihren Augen, es wird genöhlt, gemeckert, rumposaunt - nur ihre Selbstkritik findet nicht statt. ....da war doch dieser Pinguin - was hat der nicht gesagt ? Heute gibt es doch Korrekturprogramme, die alles/vieles wegbügeln, was man in der Schule nicht gewuppt hat............ und da wurde ich wiederholt gefragt, warum ich hier kaum noch mitmache...... ich möchte mich nicht freiwillig zurückentwickeln - und wenn ich nur noch von den seltenen Ergüssen eines Elfi, Alter96er, Bemeh, sorry - es gibt noch einige mehr - profitieren kann, dann ist mir meine Zeit zu kostbar... bin schließlich nicht mehr der Jüngste, aber die Trainingslager an der Garbsener Schweiz, die hab' ich noch gut in Erinnerung Trainingslager Garbsener Schweiz aha. Die große oder die kleine Runde ? 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 20.10.2011 03:51 |
|
|
Speziell für dich, Roplo - www.ndr.de/sport/fussball/galerie6.htmldas war die Zeit, als Zlatko "Tschik" Cajkovski die Roten trainierte - Ende der 60er Jahre. Ich nenn' mal hier die damaligen Spielernamen: Horst Podlasly und Bernd Helmschrot Jupp Hellingrath, Rainer Stiller, Christian Breuer, Klaus Bohnsack, Peter Loof, Otto Laszig, Eddy Bandura, Peter Anders, Kurt Ritter Hans Siemensmeyer, Norbert Irtel, Rüdiger Reschke Jupp Heynkes, Rainer Zobel, Josip Skoblar, Claus Brune, Bernd Kettler, Wilfried Ahnefeld, Winfried Wottka und Claus Plischke 96 ging häufig ins Trainingslager Garbsener Schweiz. Das war ein Hotel in der Nähe vom Blauen See. Charly Mrosko hat die Tochter der Betreiber geheiratet - lange her, auch die Ehe ist Geschichte, genauso wie sein roter Porsche 911 mit Fuchsfelgen  . Habe damals in Havelse gewohnt und oft beim Training zugeschaut - häufig bin ich einfach in Trainingsklamotten hinter der Mannschaft hergelaufen. Da war man wirklich mittendrin, heute nicht mehr vorstellbar - ich wär' auch nicht mehr schnell genug. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 20.10.2011 11:02 |
|
|
Zitat: Von Pralino
ich bin ja informiert - ihr lieben Mods... guck ja nicht zum ersten Mal hier rein... man soll nachsichtig, tolerant und was weiß ich nicht alles sein.... Frage: warum werden Dauerposter - wie auch Nick Knatterton einer ist, formerly known as 96 -fanaticus, nicht dazu verdonnert, ihren Grütz noch einmal prüfen zu lassen, bevor diese Sülze auf die Menschheit abgefeuert wird ? Was für selbstherliche Kritik lieber Pralino,alles was nicht in deiner Schablone passt ignorieren oder draufhauen.In alten Erinnerungen über HSV96 schwelgen ist was schönes,da haben wohl alle 96er user ihr aha Effekt. Die Spezie die Kritik über den Verein die Einkaufspolitik Spiel und Spieler rumposaunt und meckert. Auch mal was formely known brichtet, aber auch lobt wenn angebracht mußt du wohl oder übel ertragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 20.10.2011 11:27 |
|
|
laß' gut sein, fanaticus - immerhin bleibst Du deiner Linie treu. Dein post kann ich auch beim zweiten/dritten lesen nicht entwirren. Ich werde mich deshalb wieder in meine gewohnte Haltung begeben - einfach scrollen, noch mehr scrollen. Ich wünsche uns beiden trotzdem ein erfolgreiches, spannendes Spiel heute abend. Drei Punkte - alles andere wäre Murks, oder Käse aus Dänemark.
|
|
Nach oben |
|
 |
|